• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stell dir vor du bist Prepper und die Apokalypse fällt aus

:nix:
Stell dir vor du du hast genug Vorräte um die Inflationsexplosion abzufedern :ol:

Wer so dämlich ist und nicht vorsorgt, es aber könnte, ist nur bemitleidenswert, mehr nicht :goodwork:
Er heult ja auch über seine Pellets Kosten gibt aber Unsummen in Weltuntergangssets und ein Steam Deck aus. :rofl3:
Selbst wenn es nur die oft angesprochenen Rolling Blackouts für ein paar Stunden täglich geben wird ist es natürlich besser vorbereitet zu sein als nicht. Von Unsummen kann man auch nicht sprechen ich spare mir aktuell auch die Home Office Stromkosten dank PV Modul am Balkon und separatem Stromspeicher, der Nutzen meiner Investition ist also auch im nicht-Krisenfall gegeben.

Wer das Risiko nicht sieht bleibt eben auf der Strecke, auch für die EU ist das Thema aktueller denn je:

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du du hast genug Vorräte um die Inflationsexplosion abzufedern :ol:

Wer so dämlich ist und nicht vorsorgt, es aber könnte, ist nur bemitleidenswert, mehr nicht :goodwork:

Selbst wenn es nur die oft angesprochenen Rolling Blackouts für ein paar Stunden täglich geben wird ist es natürlich besser vorbereitet zu sein als nicht. Von Unsummen kann man auch nicht sprechen ich spare mir aktuell auch die Home Office Stromkosten dank PV Modul am Balkon und separatem Stromspeicher, der Nutzen meiner Investition ist also auch im nicht-Krisenfall gegeben.

Wer das Risiko nicht sieht bleibt eben auf der Strecke, auch für die EU ist das Thema aktueller denn je:

Das du Prepper bist und wie du das im Prepper Thread beschreibst, finde ich sogar ziemlich interessant und informativ.
Das du Vorräte hast und dich vorbereitet, sogar löblich.

Erst das du in nahezu jedem relevanten Thread, sei es Klima, Inflation oder Ukraine Krieg den Untergang der Gesellschaft regelrecht herbiredest und herbeisehnst macht es zum totalen cringe.
Natürlich passt es dann auch voll ins Klischee, das du alles besser weißt als die da oben, die ja alle nur unqualifizierte Vollidioten sind, deren einziges Intresse ist dir das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Aber aber, der Mann ist doch Professor und Direktor hochrangiger Forschungsinstitute.

Und seine Zertifikate und sein Lebenslauf beacheinigen ihm einen hohen Bildungsstand und eine überdurchschnittliche Intelligenz.

Bist du ein Professor? Wenn nicht, was maßt du dir denn an , jemand als verwirrt und geistig umnächtigt darzustellen, der höherrangige Bildungszertifikate hat, als du?

Nicht dass du noch anfängst für dich selbst zu denken
Selbstüberschätzung ist hier leider an der Tagesordnung. Viele intelligente Menschen die über den tellerrand blicken und auch öffentlich ihre Erkenntnisse mitteilen werden dann Ziel der empörten Medien, dessen Eigentümer dieselben 1-2 Organisationen sind.

Selbstüberschätzung ist hier leider an der Tagesordnung. Viele intelligente Menschen die über den tellerrand blicken und auch öffentlich ihre Erkenntnisse mitteilen werden dann Ziel der empörten Medien, dessen Eigentümer dieselben 1-2 Organisationen sind.

Es war eher ein Wink mit dem Zaunpfahl gegenüber choosen der meinte, gewöhnliche Menschen sollten sich besser keine eigene Meinung zu Themen bilden und immer nur blind den zertifizierten Experten glauben.

Den Status vertrauensvoller Experte kann man nämlich recht schnell verlieren, wenn man Mal nicht pariert und mitschwimmt

ich will mich in eure diskussion ja nicht einmischen, da ich persönlich keinen als täter der northstream geschichte ausschliesse, aber...

wenn man die beiträge auf telegram & co. anschaut sind schon sehr viele geil darauf, dass "es" passiert. die können es kaum abwarten und wieso? nur um recht zu haben.

sei es die apokalypse, der blackout, die zombies, der dritte weltkrieg, die massenhinrichtungen und tribunale, etc. etc.. nach dem motto: wir sind vorbereitet und hatten immer recht, was auch immer das beinhaltet. denn die verschieben das tor das es treffen gilt immer wieder aufs neue, je nach der globalen lage.

da wird gejammert wann "es" endlich losgeht, denn sie haben sich vorbereitet und in den letzten jahren wörtlich in ihrem umfeld zum affen gemacht, wie viele schreiben. sie wollen einfach recht haben und "es den anderen zeigen".

klar... falls es dann mal knallen sollte werden die schon schnell feststellen, dass sie nicht mad max sind, keine tina turner knallen können, und die post apokalypse nicht so dufte ist, trotz gefüllter einmachgläser und hightech pfeilbogen. doch jetzt mal fiebern sehr viele vorfreudig darauf hin.

Es kann ja durchaus sein dass es das gibt, es gibt in jedem politischen Spektrum extreme Positionen.

Ich meine Prepper gehen zumindest davon aus, dass Infrastruktur zusammenbrechen und die Versorgung der Öffentlichkeit zumindest teilweise oder zeitweise versagen kann.

Und wahrscheinlich können das Personen, die absolut bedingungsloses und blindes Vertrauen in die Institutionen haben, nur schwer ertragen wenn jemand diesen Institutionen nicht bedingungslos vertraut.

fox news... halloween... maga wählerschaft....
Amerika ist leider bekannt dafür, nicht die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum zu haben, das kann man am besten mit leading questions wie in dem "Interview" bloßstellen. Es ist aber etwas dran, dass Drogendealer sehr günstig oder sogar gratis kleine Mengen Drogen an Jugendliche aber auch ältere aushändigen um sie damit anzufixen und später den Preis zu erhöhen. Dass in Mexiko ein Drogenkartell sondergleichen aufgebaut wurde, sollten die Leute nicht erst seit Braking Bad wissen. Natürlich sind das nicht alle Mexikaner, die meisten werden wohl einfach auf der Suche nach einem besseren Leben nach Amerika flüchten.

Ist wirklich wieder sehr entlarvend aber auch vorhersehbar, wie hier von einer bestimmten Fraktion argumentiert wird.

Es gab oder gibt zu irgendeinen Zeitpunkt irgendwelche Kontakte von amerikanischen Schiffen oder Lufteinheiten in der Ostsee nahe Bornholm?!

Da habt ihr! DER AMI WARS!!! Ist doch völlig offensichtlich. Wieviel Beweise braucht ihr noch??

Dem gegenüber ....

Eine der Röhren von NS2 wurd nicht gesprengt und bleibt intakt. Gazprom bietet an, den Betrieb nur über NS2 wieder aufzunehmen, was von rechten Nationalisten im Land ebenfalls stark eingefordert wird

Ist natürlich überhaupt kein valide Beweis für eine Mittäterschaft Russlands.
Wieso die 2 Röhre nicht gesprengt wurde? Keime Ahnung ... vermutlich hatten die Amis nicht genug Sprengstoff dabei ....

Naja, man kennt es ...

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Tja jetzt wird auch der choosen one Verschwörungstheoretiker.

Da habt ihr! DER AMI WARS!!! Ist doch völlig offensichtlich. Wieviel Beweise braucht ihr noch??

Es hätte auch jemand aus Osteuropa gewesen sein und nicht die USA selbst, das wäre auch denkbar

Dem gegenüber ....

Eine der Röhren von NS2 wurd nicht gesprengt und bleibt intakt. Gazprom bietet an, den Betrieb nur über NS2 wieder aufzunehmen, was von rechten Nationalisten im Land ebenfalls stark eingefordert wird

Ist natürlich überhaupt kein valide Beweis für eine Mittäterschaft Russlands.

Ist auch kein Beweis sondern ein Indiz für einen Verdacht.

Und Warum sollte Russland ihre eigenen Pipelines sprengen?

NS1 gehört ihnen doch ebenfalls.

Wieso die 2 Röhre nicht gesprengt wurde? Keime Ahnung ... vermutlich hatten die Amis nicht genug Sprengstoff dabei ....

Wäre tatsächlich denkbar, dass man in einem kleinen Schiff mit einem kleinen Team schnell und unauffällig agieren wollte und deswegen begrenzte Mengen Sprengstoff mitnehmen konnte.

Stell ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so einfach vor,

Wieviel Volumen transportiert denn welche Pipeline? Hat ns2 zu dem Zeitpunkt überhaupt geliefertt?

Tja jetzt wird auch der choosen one Verschwörungstheoretiker.

Es hätte auch jemand aus Osteuropa gewesen sein und nicht die USA selbst, das wäre auch denkbar

Ist auch kein Beweis sondern ein Indiz für einen Verdacht.

NS1 gehört ihnen doch ebenfalls.

Wäre tatsächlich denkbar, dass man in einem kleinen Schiff mit einem kleinen Team schnell und unauffällig agieren wollte und deswegen begrenzte Mengen Sprengstoff mitnehmen konnte.

Stell ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so einfach vor,

Wieviel Volumen transportiert denn welche Pipeline? Hat ns2 zu dem Zeitpunkt überhaupt geliefertt?

Das wird mir hier langsam zu blöde aber du kannst dich hier gern weiter der Lächerlichkeit preis geben.

Nur soviel, keine der NS piplines hat zu dem Zeitpunkt geliefert. Und es wahr sehr wahrscheinlich und absehbar, das sich daran auch erst mal nix mehr ändern würde.

Weil es Russland derzeit nicht weh tut, aber seine faule Ausrede nicht ewig hält und politisch NS2 freizugeben ein Sieg für sie wäre. NS2 unversehrt zu lassen wäre durchaus auffällig gewesen und 1 Leitung reicht für die Mengen die wir ggf aktuell von Russland beziehen würden.
Umgekehrt hat Amerika garnichts davon. Deine genannten Motive haben einer simplen Nachfrage nicht standgehalten.
Sofern wir nicht von einem Schlauchboot reden macht es keinen Sinn das sie aus Platzmangel zu wenig Sprengstoff dabei hatten und Zeitmangel hatten sie auch nicht.....also möglich, ja, plausibel eher nicht.....deshalb ist derzeit die Frage logischer wer ein Interesse daran hätte das NS2 lieferfähig bleibt!?
Das wird mir hier langsam zu blöde aber du kannst dich hier gern weiter der Lächerlichkeit preis geben.

Nur soviel, keine der NS piplines hat zu dem Zeitpunkt geliefert. Und es wahr sehr wahrscheinlich und absehbar, das sich daran auch erst mal nix mehr ändern würde.
Er hat in dem Punkt recht das deine Beweise auch nur Indizien sind und klar ist es auch fragwürdig das jemand seine Sachen kaputt macht, besonders wenn er damit eigentlich sein Geld verdient.

Weil es Russland derzeit nicht weh tut, aber seine faule Ausrede nicht ewig hält und politisch NS2 freizugeben ein Sieg für sie wäre. NS2 unversehrt zu lassen wäre durchaus auffällig gewesen und 1 Leitung reicht für die Mengen die wir ggf aktuell von Russland beziehen würden.
Umgekehrt hat Amerika garnichts davon. Deine genannten Motive haben einer simplen Nachfrage nicht standgehalten.

Sofern wir nicht von einem Schlauchboot reden macht es keinen Sinn das sie aus Platzmangel zu wenig Sprengstoff dabei hatten und Zeitmangel hatten sie auch nicht.....also möglich, ja, plausibel eher nicht.....deshalb ist derzeit die Frage logischer wer ein Interesse daran hätte das NS2 lieferfähig bleibt!?

Er hat in dem Punkt recht das deine Beweise auch nur Indizien sind und klar ist es auch fragwürdig das jemand seine Sachen kaputt macht, besonders wenn er damit eigentlich sein Geld verdient.

Ich schließe seine Indizien oder einen Täter ja auch nicht aus sondern Gewichte diese und stell sie in entsprechender Relation.
Und ja, auch bei meinen Argumenten handelt es sich nur um Indizien

Das du Prepper bist und wie du das im Prepper Thread beschreibst, finde ich sogar ziemlich interessant und informativ.
Das du Vorräte hast und dich vorbereitet, sogar löblich.

Erst das du in nahezu jedem relevanten Thread, sei es Klima, Inflation oder Ukraine Krieg den Untergang der Gesellschaft regelrecht herbiredest und herbeisehnst macht es zum totalen cringe.
Natürlich passt es dann auch voll ins Klischee, das du alles besser weißt als die da oben, die ja alle nur unqualifizierte Vollidioten sind, deren einziges Intresse ist dir das Geld aus den Taschen zu ziehen.

CW war halt schon immer Treffpunkt der ganz coolen Leute. :coolface:

Amerika ist leider bekannt dafür, nicht die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum zu haben, das kann man am besten mit leading questions wie in dem "Interview" bloßstellen. Es ist aber etwas dran, dass Drogendealer sehr günstig oder sogar gratis kleine Mengen Drogen an Jugendliche aber auch ältere aushändigen um sie damit anzufixen und später den Preis zu erhöhen.

ich habe meine jugend in zürich verbracht, sprich in der nähe des platzspitzs, der damals grössten, offenen drogenszene europas. sprich ich weiss wie drogendealer funktionieren. und ja... sie verteilen gerne mal kleine "proben" von hartem stoff, entweder gratis oder zu schleuderpreisen, um leute "anzufixen" und neue kundschaft zu generieren, wie du schon selber sagst. das passiert mit kunden die gerade was softes, wie z.b. gras kaufen.

das hat jedoch nichts, absolut gar nichts, mit dem zu tun, was die maga tante da verblödeterweise erzählt.
illegale einwanderer die in "tollen" häusern wohnen, so dass kinder an halloween an der türe klopfen, verteilen drogen um kundschaft zu generieren, sich im zuge dessen als drogendealer enttarnen und sich gleichzeitig mit der sicher folgenden hausdurchsuchung auch als illegale einwanderer hops nehmen lassen? das alles für einen neuen kundenstamm von finanziell ach so starken kindern? das wäre blödsinn und ein schuss ins eigene knie auf so vielen ebenen.

ich würde echt gerne die fox news reportagen sehen in denen die maga braut das aufgeschnappt haben will. ob fox news wirklich so dreist ist so was zu verbreiten, was ihnen durchaus zuzutrauen wäre, angesichts des alles "fressenden" publikums, oder ob die maga leuchte aufgrund von begriffsstutzigkeit irgendwelche stories dazudichtet. was auch denkbar wäre.

Es kann ja durchaus sein dass es das gibt, es gibt in jedem politischen Spektrum extreme Positionen.

es kann nicht nur sein, es ist so.

und ich rede nicht von politischen spektren, sondern einfach nur von irren die einen untergang der gesamten zivilisation in kauf nehmen, ja sogar herbeisehnen, nur um recht zu haben.

dieses konzept des irrsinns ist ein ähnliches wie bei den ungeimpften fanatikern. damit meine ich natürlich nicht alle ungeimpften, sondern eben die fanatischen "impfung stiehlt die seele, nanobots, giftspritzen, genozid, satan!" truppe. die können es auch kaum erwarten, bis alle geimpften endlich sterben. nur damit diese "menschenfreunde", wie sie sich ja selber gerne nennen, recht haben.

irrsinn in reinkultur.

Natürlich passt es dann auch voll ins Klischee, das du alles besser weißt als die da oben, die ja alle nur unqualifizierte Vollidioten sind
Sind sie auch. Das ist ja das schlimme. Wer heute noch glaubt, von Experten regiert zu werden, tut mir auch echt Leid. Diese Leute haben zum Großteil nicht mal eine Ausbildung. Haben nie in Unternehmen gearbeitet, um ein Gespür für Ökonomie zu erhalten. Es sind dämliche Sozialisten, die auf die emotionale Tränendrüse drücken, nach Gefühl handeln und sich dann wundern, warum man die Wirtschaft gegen die Wand fährt. Und das gefährliche daran ist: Es gibt schlaue Leute, die genau darauf abzielen und dies ausnutzen. Die sitzen nur in anderen Ländern und reiben sich die Hände, wenn wir Schaden nehmen.

Sind sie auch. Das ist ja das schlimme. Wer heute noch glaubt, von Experten regiert zu werden, tut mir auch echt Leid. Diese Leute haben zum Großteil nicht mal eine Ausbildung. Haben nie in Unternehmen gearbeitet, um ein Gespür für Ökonomie zu erhalten. Es sind dämliche Sozialisten, die auf die emotionale Tränendrüse drücken, nach Gefühl handeln und sich dann wundern, warum man die Wirtschaft gegen die Wand fährt. Und das gefährliche daran ist: Es gibt schlaue Leute, die genau darauf abzielen und dies ausnutzen. Die sitzen nur in anderen Ländern und reiben sich die Hände, wenn wir Schaden nehmen.
Wer soll denn stattdessen regieren? Der Handwerksmeister von der Hauptstraße oder der Wurstfachverkäuferin vom Rewe? Und welche Länder und welche Leute reiben sich die Hände?

Wer soll denn stattdessen regieren? Der Handwerksmeister von der Hauptstraße oder der Wurstfachverkäuferin vom Rewe? Und welche Länder und welche Leute reiben sich die Hände?
Nimms mir nicht übel, aber wer auf solche Basicfragen derart antwortet, bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Und wer die Antifa-Flagge im Avatar schwingt, sowieso.

Natürlich sind das Fachleute.
Es sind Politiker. Sie machen Politik.

Immer das selbe populistische Stammtisch Gelaber von Leuten, die selbst nie was erreicht haben und über die da oben schimpfen.

Die einzigen die keine Ahnung haben wie Politik funktioniert, sind sie selbst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom