• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, mir wurden von mehreren Usern an den Harren herbeigezogner Unsinn erklärt, der zum einen Teil auf plumpen Anti-Amerikanismus beruht (Der Ami und der Vasall) und zum anderen auf Putin Hörigkeit besteht.

Fakt ist, die USA verdienen mit und ohne NS fett an LNG.
Die Sprengung von NS war dafür absolut unnötig

Fakt ist, Russland profitiert vond er Destabilisierung der Europäischen Gesellschaft. Und das erreichte Putin über den Gaspreis. Der Gaspreis der von über 300 € die MegaWattStunde auf unter 150 innerhalb von Wochen gefallen ist. Dieser ist durch die Sabotage von North Stream nun wieder in die Höhe gegangen

Also hör auf und erzähl mir hier nichts von Motiven

Jo genau, hat sich gelohnt die eigenen pipes zu sprengen :goodwork:

Wen du, der quasi Mr Verschwörungsthread ist, solch einen Unsinn in einem Internetforum von dir gibst, ist das eine Sache.
Wen ein renomierter Ökonom solch Behauptungen in der Öffnetlichkeit und den Medien tätigt, ohne auch nur den Hauch irgendwelcher Beweise dafür zu haben, dann ist sein Ruf ruiniert. Völlig zurecht.

Tja ... und was macht man, wen man keine Beweise hat?
Man hält besser sein Maul bevor man sich vor der ganzen Fachwelt der Lächerlichkeit preis gibt

:nix:

Er gibt sich der lächerlich Preis, weil er den logischsten und naheliegendsten Verdacht äußert?

Ist ja interessant wie auf einmal sofort alle lächerlich, dumm und verwirrt sind, wenn sie nur einmal vom Mainstream narrativ abweichen, egal wie qualifiziert und angesehen sie sonst den kompletten Rest ihres Lebens waren.

Ja, mir wurden von mehreren Usern an den Harren herbeigezogner Unsinn erklärt, der zum einen Teil auf plumpen Anti-Amerikanismus beruht (Der Ami und der Vasall) und zum anderen auf Putin Hörigkeit besteht.

Man muss nicht Putinhörig sein, um die Theorie der russischen Sabotage für den größten Schwachsinn zu halten und den USA solches Verhalten zuzutrauen. Sie haben in der Vergangenheit ähnliches oder schlimmeres getan, sie komplett als beteiligte auszuschließen ist blinder pro amerikanismus.

Amerika haben ihren Ruf durch ihre Taten verdient, der kam nicht aus dem Nichts

Fakt ist, die USA verdienen mit und ohne NS fett an LNG.
Die Sprengung von NS war dafür absolut unnötig

Ja aber sie verdienen mehr und können jetzt heftigere Sanktionen verhängen.

Und warst nicht du einer derjenigen die geschrieben haben Russland könnte europäische Verkäufe unmöglich durch den asiatischen Markt kompensieren? Und jetzt hälst du die russische Sabotage für am wahrscheinlichsten?

Fakt ist, Russland profitiert vond er Destabilisierung der Europäischen Gesellschaft.

Russland hat von der Destabilisierung Europas als Druckmittel profitiert um verhandeln zu können.

Das ist jetzt weggebrochen und hat damit ihre Position geschwächt

Und das erreichte Putin über den Gaspreis. Der Gaspreis der von über 300 € die MegaWattStunde auf unter 150 innerhalb von Wochen gefallen ist. Dieser ist durch die Sabotage von North Stream nun wieder in die Höhe gegangen

Der Westen hat seine Sanktionen verschärft, Russland kann nichts mehr verkaufen, hat keine Verhandlungsmacht mehr und die höheren Profite der höheren Preise kassiert die USA ein.

Also hör auf und erzähl mir hier nichts von Motiven

Muss ich ja scheinbar, weil nichts von dem Sinn macht, was du zu den Motiven schreibst

Stell dir vor du bist Prepper und die Apokalypse fällt aus

:nix:

Darüber wird sich jeder Prepper freuen.

Ich meine wenn du dich gegen Erwerbsunfähigkeit versicherst, freust du dich ja auch nicht, wenn du nach einem Unfall behindert wirst.

was ist "linke musik"? das einzige das mir dazu einfallen würde ist punk, aber davon gibt es ja auch schon länger rechte varianten.
Dabei geht es hauptsächlich um die Texte. Und es ist unfassbar erschreckend, wie blöd die Rechten sich da anstellen

Selbst sieben Jahre nach diesem Artikel findet man unter jeder Kommentarspalte von älteren linken Bands "Früher wart ihr dagegen, jetzt seid ihr Systemlinge" usw.

Er gibt sich der lächerlich Preis, weil er den logischsten und naheliegendsten Verdacht äußert?
Warum sollte das logischer und näherliegender sein als der Russe war es? Begründungen wurden ja beidseitig genannt.
Aber Zusammenfassend liege ich richtig liebe Vertreter der Amithese das der Ami dort hingefahren ist, hat dort Stunden verbracht und 3 von 4 Röhren gesprengt und Zweck ist es Russland von der Versorgung Europas abzuklemmen?
Warum haben sie 1 Leitung ganz gelassen? Und wenn es eine Fehlzündung war, warum wurde in all den Stunden keine weitere Sprengung vorgenommen? Befindet sich der Sprengsatz dann noch an der Pipeline?
Ist ja interessant wie auf einmal sofort alle lächerlich, dumm und verwirrt sind, wenn sie nur einmal vom Mainstream narrativ abweichen, egal wie qualifiziert und angesehen sie sonst den kompletten Rest ihres Lebens waren.
Man kann in einer Sache dumm und verwirrt und in anderen Sachen völlig klar sein, beweisen hier fast täglich Anhänger verschiedener politischer Richtungen...wo ist hier der Widerspruch?
Man muss nicht Putinhörig sein, um die Theorie der russischen Sabotage für den größten Schwachsinn zu halten und den USA solches Verhalten zuzutrauen.
Für das erste doch, für das zweite könnte man drüber reden.
Ja aber sie verdienen mehr und können jetzt heftigere Sanktionen verhängen.
Wie haben sich seitdem ihre Preise erhöht und welche amerikanischen Sanktionen wurden seitdem von ihnen verschärft/verhängt?

Darüber wird sich jeder Prepper freuen.

Ich meine wenn du dich gegen Erwerbsunfähigkeit versicherst, freust du dich ja auch nicht, wenn du nach einem Unfall behindert wirst.

ich will mich in eure diskussion ja nicht einmischen, da ich persönlich keinen als täter der northstream geschichte ausschliesse, aber...

wenn man die beiträge auf telegram & co. anschaut sind schon sehr viele geil darauf, dass "es" passiert. die können es kaum abwarten und wieso? nur um recht zu haben.

sei es die apokalypse, der blackout, die zombies, der dritte weltkrieg, die massenhinrichtungen und tribunale, etc. etc.. nach dem motto: wir sind vorbereitet und hatten immer recht, was auch immer das beinhaltet. denn die verschieben das tor das es treffen gilt immer wieder aufs neue, je nach der globalen lage.

da wird gejammert wann "es" endlich losgeht, denn sie haben sich vorbereitet und in den letzten jahren wörtlich in ihrem umfeld zum affen gemacht, wie viele schreiben. sie wollen einfach recht haben und "es den anderen zeigen".

klar... falls es dann mal knallen sollte werden die schon schnell feststellen, dass sie nicht mad max sind, keine tina turner knallen können, und die post apokalypse nicht so dufte ist, trotz gefüllter einmachgläser und hightech pfeilbogen. doch jetzt mal fiebern sehr viele vorfreudig darauf hin.

Amerika hat kein Interesse das NS2 genehmigt wird.
Amerika kann nicht damit rechnen das NS2 niemals genehmigt wird.
Amerika hat die Mittel und Zugänge um die Pipelines extern zu sprengen.
Russland muss NS2 nicht mehr genehmigen.
Russland kann nicht damit rechnen das NS2 jemals genehmigt wird.
Russland müsste Strafen zahlen wenn sie über NS1 nichts mehr liefern wollen.
Russland hat Interesse an eine Pipeline ohne Transitland.
Russland hat die Mittel und Zugänge um die Pipelines extern zu sprengen.
Russland hat die Mittel und Zugänge um die Pipelines intern zu sprengen.
Deutschland kann jederzeit NS2 genehmigen.
Deutschland müsste Strafen zahlen wenn sie über NS1 nichts mehr abnehmen wollen.
Deutschland muss keine Strafen zahlen wenn sie über NS2 nichts abnehmen wollen.
Deutschland hat Interesse an eine Pipeline ohne Transitland.
Deutschland hat Interesse an einer Pipeline um nicht von Amerika zu abhängig zu zu sein.
Deutschland hat die Mittel und Zugänge um die Pipelines extern zu sprengen.
Deutschland hat die Mittel und Zugänge um die Pipelines intern zu sprengen.

Warum sollte das logischer und näherliegender sein als der Russe war es? Begründungen wurden ja beidseitig genannt.

Ja, nur dass die Begründungen für Russland als Täter viel schwächer ist

Aber Zusammenfassend liege ich richtig liebe Vertreter der Amithese das der Ami dort hingefahren ist, hat dort Stunden verbracht und 3 von 4 Röhren gesprengt und Zweck ist es Russland von der Versorgung Europas abzuklemmen?

Du meinst es sollte Europa von der russischen Gasversorgung abgetrennt werden?

Denkbar wäre es. Warum nur 3 von 4 Röhren? Keine Ahnung, wurde die Sabotage absichtlich auf genau diese Art durchgeführt? Hat man es einfach nicht besser hingekriegt?

Man kann in einer Sache dumm und verwirrt und in anderen Sachen völlig klar sein, beweisen hier fast täglich Anhänger verschiedener politischer Richtungen...wo ist hier der Widerspruch?

Wer bestimmt denn was verwirrt und verschwörungstheorie und was ein legitimer Verdacht.

Scheint ja rein zufällig immer das zu sein, was die Medien dazu erklären.

Für das erste doch, für das zweite könnte man drüber reden.
Wie haben sich seitdem ihre Preise erhöht und welche amerikanischen Sanktionen wurden seitdem von ihnen verschärft/verhängt?

Die Ölpreise sind doch seit Februar erhöht.

Und es wurde doch erst ein neues Sanktionspaket gegen Russland verhängt.

Ja, nur dass die Begründungen für Russland als Täter viel schwächer ist
Warum? Russland hat 3,5 Pipelines nach Europa, NS1 verloren zu haben schadet sie nicht wirklich, besonders weil nichts mehr darüber verschickt wurde und es auch nicht danach aussieht als hätte sich daran was absehbar geändert. Amerika hat hier also keinen Vorteil errungen.
Du meinst es sollte Europa von der russischen Gasversorgung abgetrennt werden?

Denkbar wäre es. Warum nur 3 von 4 Röhren? Keine Ahnung, wurde die Sabotage absichtlich auf genau diese Art durchgeführt? Hat man es einfach nicht besser hingekriegt?
Diese Theorie stammt von den Vertretern der These das der Ami schuld ist. Das er es bei mehreren Tagen Anlaufzeit und mehreren Stunden Puffer bis der Vorfall bemerkt wird nicht geschafft hat alle 4 Leitungen lahmzulegen ist doch etwas dünn begründet, imo halte zumindest ich es für wahrscheinlicher das eine Leitung bewusst am Leben gelassen wurde und das würde nicht für Amerika sprechen, für Russland schon.
Was soll den ami auch gehindert haben einen zweiten Sprengversuch zu unternehmen? Zeitmangel jedenfalls nicht...zu wenig Sprengmittel auf ihren Kriegsschiffen?
Wer bestimmt denn was verwirrt und verschwörungstheorie und was ein legitimer Verdacht.

Scheint ja rein zufällig immer das zu sein, was die Medien dazu erklären.
Da es keinen Zentralrat der Verschwörungstheoriebestimmer gibt, kommt das auf die Agenda der einzelnen Akteure und die Akzeptanz vorhandener Beweise, oder deren Mangel an.
Das VT sehr häufig außerhalb des Mainstream zu finden sind liegt vermutlich daran das der Mainstream sich im Regelfall näher an der Sachlage orientiert als es die meisten VT-Anhänger machen.
Bei den Pipelines haben alle nur Vermutungen zur Hand weshalb man sich zu oft mit Logikmängel argumentativ zu retten versucht. Der Mainstream hat btw hier bisher keinem Akteur die Schuld zugesprochen.
Die Ölpreise sind doch seit Februar erhöht.

Und es wurde doch erst ein neues Sanktionspaket gegen Russland verhängt.
Man hat jetzt die Gaspipelines gesprengt um vor 8 Monaten die Ölpreise zu erhöhen?
Das neue Paket ist noch dazu primär von der EU, ich dachte deine These war Amerika sprengt Pipelines welche die EU versorgen um selbst neue Sanktionen durchzudrücken und die Preise für die EU zu erhöhen....wie ist das jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom