Wen du, der quasi Mr Verschwörungsthread ist, solch einen Unsinn in einem Internetforum von dir gibst, ist das eine Sache.
Wen ein renomierter Ökonom solch Behauptungen in der Öffnetlichkeit und den Medien tätigt, ohne auch nur den Hauch irgendwelcher Beweise dafür zu haben, dann ist sein Ruf ruiniert. Völlig zurecht.
Tja ... und was macht man, wen man keine Beweise hat?
Man hält besser sein Maul bevor man sich vor der ganzen Fachwelt der Lächerlichkeit preis gibt
Er gibt sich der lächerlich Preis, weil er den logischsten und naheliegendsten Verdacht äußert?
Ist ja interessant wie auf einmal sofort alle lächerlich, dumm und verwirrt sind, wenn sie nur einmal vom Mainstream narrativ abweichen, egal wie qualifiziert und angesehen sie sonst den kompletten Rest ihres Lebens waren.
Ja, mir wurden von mehreren Usern an den Harren herbeigezogner Unsinn erklärt, der zum einen Teil auf plumpen Anti-Amerikanismus beruht (Der Ami und der Vasall) und zum anderen auf Putin Hörigkeit besteht.
Man muss nicht Putinhörig sein, um die Theorie der russischen Sabotage für den größten Schwachsinn zu halten und den USA solches Verhalten zuzutrauen. Sie haben in der Vergangenheit ähnliches oder schlimmeres getan, sie komplett als beteiligte auszuschließen ist blinder pro amerikanismus.
Amerika haben ihren Ruf durch ihre Taten verdient, der kam nicht aus dem Nichts
Fakt ist, die USA verdienen mit und ohne NS fett an LNG.
Die Sprengung von NS war dafür absolut unnötig
Ja aber sie verdienen mehr und können jetzt heftigere Sanktionen verhängen.
Und warst nicht du einer derjenigen die geschrieben haben Russland könnte europäische Verkäufe unmöglich durch den asiatischen Markt kompensieren? Und jetzt hälst du die russische Sabotage für am wahrscheinlichsten?
Fakt ist, Russland profitiert vond er Destabilisierung der Europäischen Gesellschaft.
Russland hat von der Destabilisierung Europas als Druckmittel profitiert um verhandeln zu können.
Das ist jetzt weggebrochen und hat damit ihre Position geschwächt
Und das erreichte Putin über den Gaspreis. Der Gaspreis der von über 300 € die MegaWattStunde auf unter 150 innerhalb von Wochen gefallen ist. Dieser ist durch die Sabotage von North Stream nun wieder in die Höhe gegangen
Der Westen hat seine Sanktionen verschärft, Russland kann nichts mehr verkaufen, hat keine Verhandlungsmacht mehr und die höheren Profite der höheren Preise kassiert die USA ein.
Also hör auf und erzähl mir hier nichts von Motiven
Muss ich ja scheinbar, weil nichts von dem Sinn macht, was du zu den Motiven schreibst
Stell dir vor du bist Prepper und die Apokalypse fällt aus
Darüber wird sich jeder Prepper freuen.
Ich meine wenn du dich gegen Erwerbsunfähigkeit versicherst, freust du dich ja auch nicht, wenn du nach einem Unfall behindert wirst.