• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat das damit zu tun? Lass mich raten: Die Person passt dir nicht, weil Böhmermann seine Fehde gegen ihn führt und deswegen ist es legitin und voll on vogue Precht nun Aussagen unterzujubeln, weil man damit zeigen will auf der "richrigen" Seite zu stehen?

Ich weiß nichts von einer Böhmerwald Fehde. Aber danke für den Hinweis, werd danach mal suchen. Klingt unterhaltsam.

Was ich weiß ist das Precht bisher mit jeder seiner Aussagen zum Ukraine Krieg absolut falsch lag.
Aber anstatt mal langsam Einsicht zu zeigen und sich mal selbstkritisch zu hinterfragen, gräbt er sich immer tiefer in sein Rabbid hole und verzapft immer größeren Bullshit.

Letztes Highlight von ihm, abgesehen von dem Buch, war seine Idee, das man ja aus dem Finnland/Schweden Nato beitritt ja gelernt hat, das nur ein Nato Partner dagegen sein muß um das zu verhindern.

Sein Vorschlag. Ein Nato Mitglied, am besten 2, sollten eigene Verhandlungen mit Putin aufnehmen und vertraglich zusichern, das man gehen den Nato Beitritt der Ukraine stimmen werde.
Ja, ganz toller und deeskalierender Vorschlag. Echt ganz Stark vom Precht

Man muss im Fall der zerstörten Pipelines nicht an eine Täterschaft der USA glauben, kann mit etwas Hintergrundkenntnis der zahllosen außenpolitischen Affären aber den legitimen Schluss ziehen, dass sie grundsätzlich ohne Weiteres dazu in der Lage wären. Wer das katgeorisch verneint und ins Schwurbeleck stellt, weil angeblich unvereinbar mit dem vermeintlichen Moralkompass der Vereinigten Staaten, sollte Chile 1973, Contra-Krieg googeln und diesen Link hier anklicken.

Ich weiß nichts von einer Böhmerwald Fehde. Aber danke für den Hinweis, werd danach mal suchen. Klingt unterhaltsam.

Was ich weiß ist das Precht bisher mit jeder seiner Aussagen zum Ukraine Krieg absolut falsch lag.
Aber anstatt mal langsam Einsicht zu zeigen und sich mal selbstkritisch zu hinterfragen, gräbt er sich immer tiefer in sein Rabbid hole und verzapft immer größeren Bullshit.

Letztes Highlight von ihm, abgesehen von dem Buch, war seine Idee, das man ja aus dem Finnland/Schweden Nato beitritt ja gelernt hat, das nur ein Nato Partner dagegen sein muß um das zu verhindern.

Sein Vorschlag. Ein Nato Mitglied, am besten 2, sollten eigene Verhandlungen mit Putin aufnehmen und vertraglich zusichern, das man gehen den Nato Beitritt der Ukraine stimmen werde.
Ja, ganz toller und deeskalierender Vorschlag. Echt ganz Stark vom Precht
Precht hat der mit Herrn Welzer das ominöse Buch geschrieben und war bei Herrn Lanz?
….und nein habe keine Lektüre gelesen. :goodwork:

Precht hat der mit Herrn Welzer das ominöse Buch geschrieben und war bei Herrn Lanz?
….und nein habe keine Lektüre gelesen. :goodwork:

Und dann ist Lanz auch noch so gerissen, liefert den Freundschaftsdienst für seinen Podcast-Buddy, und holt eine Amann, von der Fake-News-Maschinerie Der Spiegel, in die Sendung, damit das Niveau nochmal deutlich drunter hängt - fast wie so niedrig wie ihr Gesicht, obwohl erst Anfang 40.
Der großartige Robin Alexander mittendrin; der arme. :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das kann ich dir sehr einfach beantworten.
Auf die Frage, ob er den Beweise hätte für seine Aussage das die USA die Piplines sabotiert haben, antwortet er das US Hubschrauber in der Gegend im Einsatz wären ...

Seine Aussage war, dass er darauf wettet dass es die USA waren oder vielleicht ein Osteuropäischer Verbündeter. Nicht dass sie es tatsächlich waren. Ist also erstmal nur ein gut begründeter Verdacht.

Das in einer der meist befahrenen Schifahrtswege der Welt, wo gerade ein Krieg tobt und mehrere europäische Nationen sowie die Nato Ihre Streitkräfte in Alarmzustand haben, Hubschrauber patrolieren?

Sie hatten Material und Soldaten von Ort, also Mittel und Gelegenheit.

Weil ihm das wohl selbst zu dünn war, würzt er das noch mit den beliebten Aussagen vom vor dem 24 Februar, das die USA das Ende von NS2 fordern.

Die US- Regierung hat ihren unbedingten Willen artikuliert Nordstream zu beenden und dass sie unabhängig von Deutschland oder Russland einen Weg finden werden, dieses Ziel zu erreichen.

Man muss ihnen also nicht Mal unterstellen ein Motiv gehabt zu haben.

Seine sogenannten Beweise sind nichts anderes als ein Best Off der aktuellen Telegram Verschwörungskanäle.

Inwiefern bedeutet das denn, das es nicht so gewesen sein kann?

Und wen ein Mann wie er, der tatsächlich über eine so beeindruckende Vita wie Sachs (ja, hab den auch gegoogled) verfügt, sich vor die Kameras mit derart schweren und drastischen Anschuldigungen stellt und dann als Beweise das selbe Geschwafel wie ein Wendler von sich gibt, dann ist das noch wohlwollend ausgedrückt ihn als verwirrt zu bezeichen.

Ich bin erstaunt, du kannst ja tatsächlich hinterfragen.

In so einer Position hat man besser handfeste, valide und überprüfbare Beweise, bevor man solche Anschuldigungen von sich gibt.

Es gibt solche Beweise aber nicht und eventuell wird es sie auch nicht geben oder wenn dann irgendwann in einigen Jahrzehnten wenn die Verantwortlichen alle tot sind oder es niemanden mehr interessiert

Und natürlich hast du im Prinzip Recht.

Gilt aber genauso für die Leute die es Russland in die Schuhe schieben wollen.

Und ich denke wenn jemand die Theorie in den Raum gestellt hätte, würdest du diese Person nicht als verwirrt bezeichnen

Auch toll wie der Tweet andeutet, man würde ihm das Wort unterbinden und nicht die Wahrheit sagen lassen, Sachs sich aber im Video ganz selbst um Kopf und Kragen redet und die Repertor ihn keineswegs abwürgen.

Wo hat er denn gesagt, dass die Reporter ihm das Wort verbieten? Seine Aussage war, dass die USA oder verbündete Mächte als Hauptverdächtige in der Sabotage dem Narrativ widersprechen, welches in den westlichen Medien hauptsächlich verbreitet werden soll, deswegen wird uns die russische Sabotage als durchaus wahrscheinliche Variante präsentiert, während man versucht die Theorie dass es Amerika oder verbündete Mächte waren in die Ecke absurde verschwörungstheorie stellen will, obwohl die Option dass es Russland war die mit Abstand unwahrscheinlichste von allen ist.

Man muss im Fall der zerstörten Pipelines nicht an eine Täterschaft der USA glauben, kann mit etwas Hintergrundkenntnis der zahllosen außenpolitischen Affären aber den legitimen Schluss ziehen, dass sie grundsätzlich ohne Weiteres dazu in der Lage wären. Wer das katgeorisch verneint und ins Schwurbeleck stellt, weil angeblich unvereinbar mit dem vermeintlichen Moralkompass der Vereinigten Staaten, sollte Chile 1973, Contra-Krieg googeln und diesen Link hier anklicken.

Ich würde mich nicht zu sehr auf die USA als alleinigen Täter fixieren, ich denke Polen hatte da gewiss auch Interesse, ein weiterer Grund warum es Russland nicht gewesen sein wird: Wieso haben sie bei der Gelegenheit nicht auch die Pipeline von Norwegen aus gesprengt, sondern nur die eigene?

Wurde kurz vor der Sprengung der Nord Streams feierlich eröffnet. Ein Schelm wer böses denkt :vv:

Seine Aussage war, dass er darauf wettet dass es die USA waren oder vielleicht ein Osteuropäischer Verbündeter. Nicht dass sie es tatsächlich waren. Ist also erstmal nur ein gut begründeter Verdacht.

Sie hatten Material und Soldaten von Ort, also Mittel und Gelegenheit.

Die US- Regierung hat ihren unbedingten Willen artikuliert Nordstream zu beenden und dass sie unabhängig von Deutschland oder Russland einen Weg finden werden, dieses Ziel zu erreichen.

Man muss ihnen also nicht Mal unterstellen ein Motiv gehabt zu haben.

Inwiefern bedeutet das denn, das es nicht so gewesen sein kann?

Ich bin erstaunt, du kannst ja tatsächlich hinterfragen.

Wen du, der quasi Mr Verschwörungsthread ist, solch einen Unsinn in einem Internetforum von dir gibst, ist das eine Sache.
Wen ein renomierter Ökonom solch Behauptungen in der Öffnetlichkeit und den Medien tätigt, ohne auch nur den Hauch irgendwelcher Beweise dafür zu haben, dann ist sein Ruf ruiniert. Völlig zurecht.

Es gibt solche Beweise aber nicht und eventuell wird es sie auch nicht geben oder wenn dann irgendwann in einigen Jahrzehnten wenn die Verantwortlichen alle tot sind oder es niemanden mehr interessiert

Tja ... und was macht man, wen man keine Beweise hat?
Man hält besser sein Maul bevor man sich vor der ganzen Fachwelt der Lächerlichkeit preis gibt

:nix:

Ich würde mich nicht zu sehr auf die USA als alleinigen Täter fixieren, ich denke Polen hatte da gewiss auch Interesse, ein weiterer Grund warum es Russland nicht gewesen sein wird: Wieso haben sie bei der Gelegenheit nicht auch die Pipeline von Norwegen aus gesprengt, sondern nur die eigene?

Wurde kurz vor der Sprengung der Nord Streams feierlich eröffnet. Ein Schelm wer böses denkt :vv:
Meine Sachen kaputt zu machen ist was anderes als wenn ich dem Nachbarn seine Sachen kaputt mache.....was genau soll Polen aber dadurch zu gewinnen haben die 2 NS zu sprengen?

Meine Sachen kaputt zu machen ist was anderes als wenn ich dem Nachbarn seine Sachen kaputt mache.....was genau soll Polen aber dadurch zu gewinnen haben die 2 NS zu sprengen?
Die Polen hassen historisch die Russen und freuen sich natürlich wenn deren potentielle Einnahmequelle zerstört wird, daher würde ich eine Beteiligung an dem Terror-Akt nicht ausschließen, es hat sich ja auch ein polnischer Politiker auf Twitter dankbar gegenüber der USA gezeigt mit einem Foto des Gas-sprudelnden Meeres -und das dann samt seinen weiteren Äußerungen löschen müssen, da sich die USA ja dann doch nicht bekennen wollte.

Natürlich ist das irrational, da Deutschlands Untergang auch Polen schaden wird aber wenn Hass im Spiel ist, bleibt das logische Denken leider oft auf der Strecke.

Die Polen hassen historisch die Russen und freuen sich natürlich wenn denen die potentielle Einnahmequelle zerstört wird, daher würde ich eine Beteiligung nicht ausschließen. Natürlich ist das irrational, da Deutschlands Untergang auch Polen schaden wird aber bei so abgrundtiefem Hass bleibt das logische Denken leider oft auf der Strecke.
Jemand sollte Polen sagen das da noch eine Pipeline von Russland nach Deutschland durch Polen verläuft.

Der Untergang Deutschlands.
Das ist bestimmt so etwas ähnliches wie das Volkswagen 30 Jahre braucht um zu Tesla aufzuschließen. :goodwork:
Wie lange hat Volswagen gebraucht?
:banderas:

Die Polen hassen historisch die Russen und freuen sich natürlich wenn deren potentielle Einnahmequelle zerstört wird, daher würde ich eine Beteiligung an dem Terror-Akt nicht ausschließen, es hat sich ja auch ein polnischer Politiker auf Twitter dankbar gegenüber der USA gezeigt mit einem Foto des Gas-sprudelnden Meeres -und das dann samt seinen weiteren Äußerungen löschen müssen, da sich die USA ja dann doch nicht bekennen wollte.

Natürlich ist das irrational, da Deutschlands Untergang auch Polen schaden wird aber wenn Hass im Spiel ist, bleibt das logische Denken leider oft auf der Strecke.

Ohh Boi ...

Warum sollte es zu Deutschlands Untergang führen, wen Piplines gesprengt werden die eh mehr oder minder Stillgelegt sind und durch die schon lange kein Gas mehr kommt?

Btw soll ja eine Röhre von NS2 in Takt geblieben sein. Hat man wohl "vergessen" mitzusprengen.
Was wiederum die Diskussion um die Öffnung von NS2 öffnen wird, die gern aus einer bestimmten Ristung angestrebt wird
Ein Schelm wer böses denkt :coolface:

Wen ein renomierter Ökonom solch Behauptungen in der Öffnetlichkeit und den Medien tätigt, ohne auch nur den Hauch irgendwelcher Beweise dafür zu haben, dann ist sein Ruf ruiniert. Völlig zurecht.
dir wurden jetzt von mehreren Usern Indizien aufgezählt, die eine entsprechende Intervention der USA plausibler erkkären wie die These russischer Täterschaft (die übrigens ebenso beweislos ist, wo es aber offenbar wiederum kein Problem ist, vorzuverurteilen) und du hast dich entschieden, sie alle zu ignorieren.

dir wurden jetzt von mehreren Usern Fakten aufgezählt, die eine entsprechende Intervention der USA plausibler erkkären wie die These russischer Täterschaft (die übrigens ebenso beweislos ist, wo es aber offenbar wiederum kein Problem ist, vorzuverurteilen) und du hast dich entschieden, sie alle zu ignorieren.

Ja, mir wurden von mehreren Usern an den Harren herbeigezogner Unsinn erklärt, der zum einen Teil auf plumpen Anti-Amerikanismus beruht (Der Ami und der Vasall) und zum anderen auf Putin Hörigkeit besteht.

Fakt ist, die USA verdienen mit und ohne NS fett an LNG.
Die Sprengung von NS war dafür absolut unnötig

Fakt ist, Russland profitiert vond er Destabilisierung der Europäischen Gesellschaft. Und das erreichte Putin über den Gaspreis. Der Gaspreis der von über 300 € die MegaWattStunde auf unter 150 innerhalb von Wochen gefallen ist. Dieser ist durch die Sabotage von North Stream nun wieder in die Höhe gegangen

Also hör auf und erzähl mir hier nichts von Motiven

Über das sie ordentlich abkassieren können, ja, völlig verrückt, dass sie Interesse daran haben, dass durch die Nord Streams nie wieder Gas fließt :lol:
Also handeln sie rational denkend völlig irrational sich selbst schadend aus purem Hass heraus.....wer sagt Amerika und Polen das sie noch die Türkische und die Ukraine Pipeline sprengen müssen damit ihr Plan aufgeht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom