Das kann ich dir sehr einfach beantworten.
Auf die Frage, ob er den Beweise hätte für seine Aussage das die USA die Piplines sabotiert haben, antwortet er das US Hubschrauber in der Gegend im Einsatz wären ...
Seine Aussage war, dass er darauf wettet dass es die USA waren oder vielleicht ein Osteuropäischer Verbündeter. Nicht dass sie es tatsächlich waren. Ist also erstmal nur ein gut begründeter Verdacht.
Das in einer der meist befahrenen Schifahrtswege der Welt, wo gerade ein Krieg tobt und mehrere europäische Nationen sowie die Nato Ihre Streitkräfte in Alarmzustand haben, Hubschrauber patrolieren?
Sie hatten Material und Soldaten von Ort, also Mittel und Gelegenheit.
Weil ihm das wohl selbst zu dünn war, würzt er das noch mit den beliebten Aussagen vom vor dem 24 Februar, das die USA das Ende von NS2 fordern.
Die US- Regierung hat ihren unbedingten Willen artikuliert Nordstream zu beenden und dass sie unabhängig von Deutschland oder Russland einen Weg finden werden, dieses Ziel zu erreichen.
Man muss ihnen also nicht Mal unterstellen ein Motiv gehabt zu haben.
Seine sogenannten Beweise sind nichts anderes als ein Best Off der aktuellen Telegram Verschwörungskanäle.
Inwiefern bedeutet das denn, das es nicht so gewesen sein kann?
Und wen ein Mann wie er, der tatsächlich über eine so beeindruckende Vita wie Sachs (ja, hab den auch gegoogled) verfügt, sich vor die Kameras mit derart schweren und drastischen Anschuldigungen stellt und dann als Beweise das selbe Geschwafel wie ein Wendler von sich gibt, dann ist das noch wohlwollend ausgedrückt ihn als verwirrt zu bezeichen.
Ich bin erstaunt, du kannst ja tatsächlich hinterfragen.
In so einer Position hat man besser handfeste, valide und überprüfbare Beweise, bevor man solche Anschuldigungen von sich gibt.
Es gibt solche Beweise aber nicht und eventuell wird es sie auch nicht geben oder wenn dann irgendwann in einigen Jahrzehnten wenn die Verantwortlichen alle tot sind oder es niemanden mehr interessiert
Und natürlich hast du im Prinzip Recht.
Gilt aber genauso für die Leute die es Russland in die Schuhe schieben wollen.
Und ich denke wenn jemand die Theorie in den Raum gestellt hätte, würdest du diese Person nicht als verwirrt bezeichnen
Auch toll wie der Tweet andeutet, man würde ihm das Wort unterbinden und nicht die Wahrheit sagen lassen, Sachs sich aber im Video ganz selbst um Kopf und Kragen redet und die Repertor ihn keineswegs abwürgen.
Wo hat er denn gesagt, dass die Reporter ihm das Wort verbieten? Seine Aussage war, dass die USA oder verbündete Mächte als Hauptverdächtige in der Sabotage dem Narrativ widersprechen, welches in den westlichen Medien hauptsächlich verbreitet werden soll, deswegen wird uns die russische Sabotage als durchaus wahrscheinliche Variante präsentiert, während man versucht die Theorie dass es Amerika oder verbündete Mächte waren in die Ecke absurde verschwörungstheorie stellen will, obwohl die Option dass es Russland war die mit Abstand unwahrscheinlichste von allen ist.