So wie diese Aussage keinen Wert hat?
Kann sein dass du nichts auf meine Meinung gibst aber scheinbar noch genug, um drauf zu antworten.
Deutschland wird kein Gas mehr von Russland beziehen, so lange Putin an der Macht ist. Das wurde ganz klar kommuniziert.
Da Putin egal ist, was nach ihm kommt, hat er das einzige für ihn rationale gemacht und das Ding hochgejagt. So konnte er wenigstens nochmal Irrlichter davon überzeugen, wie pöse doch die USA sind... Mit Erfolg, wie man hier sehen kann.
Den Österreichern hat er mittlerweile auch den Hahn zugedreht. Noch Fragen?
Okay danke für die Erklärung.
Die Russen haben also eine maritime militärische Spezialeinheit an den baltischen Staaten vorbei und in der Nähe von Polen, während die US navy ein Manöver dort abhielt in internationale Gewässer geschickt, damit sie in über 70 Meter Tiefe Zentnerweise Sprengstoff an ihre eigene Pipeline anbringen, für die sie Milliarden ausgegeben haben und die sie ohnehin kontrolliert haben und ihnen in der Zukunft potentiellen Verhandlungsspielraum ermöglicht hätte, weil Putin geisteskrank und dumm ist und den Ruf der USA schädigen will?
Und jeder der diese Erklärung anzweifelt ist ein Putinfreund und hat unbegründeten Amerikahass?
Ganz ehrlich, es gibt unheimlich viele Leute die gegen Russland sind und den Krieg ablehnen aber es trotzdem für extrem unwahrscheinlich halten dass es Russland war, weil sie sich da emotional noch nicht so reingesteigert haben, dass ihnen der Hass nicht komplett das Hirn vernebelt hat.
Beweisen dass es die USA oder jemand anderes war kann man nicht. Aber sie profitieren von der Situation politisch und finanziell, haben also ein starkes Motiv. Sie haben mit ihren Militär die Mittel eine solche Operation durchzuführen und hatten auch die Gelegenheit.
Und in der Nachkriegszeit haben die Geheimdienste und Militärs der USA ständig Sabotage und Tötungen in anderen Ländern vorgenommen, Kriege und militärische Aktionen auf Basis von desinformationen und Lügen durchgeführt, regimechanges nicht unbedingt zum Vorteil der Bevölkerung forciert.
Chile, Iran, die Brutkastenlüge, die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak.
Das ist doch ständig passiert, also warum sollte sowas nicht zumindest im Bereich des möglichen sein.
Es mag euch schockieren aber nicht jeder der kritisch gegenüber den USA ist, denkt automatisch positiv über Russland.
Wir sind halt jetzt nur geographisch zwischen zwei konkurrierenden politischen Mächten gefangen, die ihre eigenen politischen Interessen jeweils über unser Wohl stellen.
Wir sind in der Hinsicht auch nicht souverän und haben da auch keine politischen "Freunde".
Man kann sich vielleicht einreden, dass dass was die Amerikaner wollen gut für uns ist und auch das ist, was wir selbst wollen, damit wir halt psychologisch ertragen können, dass wir in vielen Angelegenheit keine tatsächliche Wahl haben.