• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die in einer großen Demo sagen es gab 20.000 Teilnehmer und ein bekannter der da war, zeigt mir auf seinen Videos die überfüllten Straßen und es sind definitiv mehrere hunderttausende Demonstranten. Dann ist das eine offensichtliche Lüge.

Nochmal zum Verständnis: Wenn ein „Bekannter“ von dir in einer Menschenmenge glaubt, mehrere (!!) 100k Demonstranten zu sehen, was ist am wahrscheinlichsten?

A) Es waren mehrere 100k
B) Alkohol/Drogen
C) Bubble macht sich größer als sie ist, solange sich die paar Hansel gegenseitig zustimmen, fühlen sich alle wichtig und als die tollsten des Planeten

Hmm… Glaub sogar 2 Antworten sind richtig. xD

Ja weil du keine confirmation bias hast oder was?

Du glaubst doch 1 zu 1 jeden bullshit der aus den Medien kommt und nimmst sogar Zeitschriften in Schutz die der Öffentlichkeit nachweislich Falschinformationen vermittelt haben, weil sie diesmal erwischt worden sind und ne billige Entschuldigung geschrieben haben.

Inwiefern soll es also eine verschrobene Ansicht sein, einem direkten videobeweis von einem Augenzeugen den ich persönlich kenne und vertraue mehr zu glauben, als irgendwelchen Nachrichtenbehörden oder staatlichen Institutionen auf die erheblicher politischer Druck ausgeübt wird und bei denen ich absolut keinen Einblick darauf habe wer diese Leute sind und was im Hintergrund passiert?

Und bist du persönlich dort gewesen? Du kannst ja auch nur das glauben was andere dir sagen und darauf vertrauen dass all die Zahlen schon so stimmen.

Nein, weil es absolut nix mit meinem Post zu deiner AUssage zu tun hat.

Du sagst, das du nicht den offizielen Behördenangaben, die es dann in die Medien schaffen, zu Demonstrationen glaubst, wen dir ein Beklannter ein Handyvideo oder Bilder zeigt, auf denen viele Menschen zu sehen sind. Das letzteres absolut ungeeignet ist, sachlich festzustellen ob es nicht 20000 sondern mehrere hndertausend Menschen sind, sollte doch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein

Das ist Confirmation bias per exelence. Und äußerst einfältig ...

Aber damit ich dich nicht völlig im Regen stehen lasse, will ich trotzdem mal auf deine Behauptung eingehen.

Der Unterschied zu Russland oder China ist der, das sich hier die freien Medien gegenseitig überwachen und auch die Bevölkerung da eine Kontrollinstanz bildet. Werden da Lügen, Unwahrheiten oder einfach Bullshit behauptet, wird das von den anderen Medien aufgenommen und wiederlegt und abgestrafft. #shitstorm.

Das gibt es in Russland und China nicht.
Da gibts nur die Staatsversion und diese wird weder kritisch hinterfragt noch wiedersprochen.

Da staunst du, wa

Und bist du persönlich dort gewesen? Du kannst ja auch nur das glauben was andere dir sagen und darauf vertrauen dass all die Zahlen schon so stimmen.

Lol, das offenbarrt bei dir denkweisen wie im Mittelalter. Was man nicht selbst mit eigenen Augen sehenen oder berühren kann glaubt man nicht. Ganz zu schweigen das ich dir und deinem Kumpel jegliche Kompetenz abspreche, dies selbst zu beurteilen.

Ich will dir mal was verraten. Wir leben im 21 Jahrhundert, im Informationszeitalter. Ich muß nicht selbst vor Ort sein um mit ein Bild von der Lage zu machen. Ich muß lediglich eine gewiße Medienkompetenz besitzen. Und ja, solang man sich bewußt durch die Medien bewegt und dieses in einem System der Check and Balances passiert, ist das durchaus möglich.

Ich war zB noch niemals in der Türkei. Trotzdem kenn ich mich dort mit Geografie, Kultur, Politik aber vor allem der Geschichte aus. Nicht nur ohne jemals selbst da gewesen zu sein, sondern vermutlich besser als so mancher Türke, der dort aufgewachsen ist und lebt.
Und nein, das ist kein Dunning Kruger Effekt wie bei dir, der glaubt anhand eines Handyvideos feststellen zu können ob 20000 oder Hundert Tausende vor Ort waren.

Eigentlich kann man diesen Thread dicht machen, nachdem Xavier zu Besinnung gekommen ist und Atila untergetaucht ist.
Es macht doch gar keinen Spaß mehr hier :kruemel:

Nochmal zum Verständnis: Wenn ein „Bekannter“ von dir in einer Menschenmenge glaubt, mehrere (!!) 100k Demonstranten zu sehen, was ist am wahrscheinlichsten?

A) Es waren mehrere 100k
B) Alkohol/Drogen
C) Bubble macht sich größer als sie ist, solange sich die paar Hansel gegenseitig zustimmen, fühlen sich alle wichtig und als die tollsten des Planeten

das hat ein bisschen was vom wendler. ein betrüger, steuerhinterzieher, hochstapler und dauerschuldner, der seine seit jahren offene schulden nicht zurückzahlen "kann", auf instagram aber mit seinen neu erworbenen häusern und luxusyacht posiert, aber gleichzeitig von florida aus für gerechtigkeit in deutschland kämpft.

oder bodo schiffmann, der dank spendengeldern ein hotel in tanzania eröffnet und von dort aus zur revolution in deutschland aufruft.

oder fuellmich der... etc.

etc. etc. endlos etc.

verschobene wahrnehmung überall unter den schwurblern. aber hey... wer dem überall dokumentierten weltgeschehen glaubt ist ein höriger vollidiot. ein schlafschaf das menschenmengen nicht richtig einschätzen kann und so...

A) Es waren mehrere 100k
B) Alkohol/Drogen

Oder man will abweichende Meinungen als unpopulärer darstellen als sie sind.

Das ist Confirmation bias per exelence. Und äußerst einfältig ...

Wenn jemand den ich persönlich kenne ein Video aufgenommen hat von einer Demo an der dieser selbst teilgenommen hat und mir das dann zeigt, warum sollte ich dem weniger glauben als z.b. ntv?

Der Unterschied zu Russland oder China ist der, das sich hier die freien Medien gegenseitig überwachen

Die Medien in westeuropa und Nordamerika sind freier als in Russland und China aber sie sind nicht "frei".

Nehmen wir mal die deutsche Druck und verlagsgesellschaft die zu 100% der SPD gehört und die wiederum größere Tageszeitungen wie die hannoversche Allgemeine Zeitung, die Leipziger Volkszeitung und die Kieler Nachrichten zu großen Anteilen besitzt (Madsack).

Im allgemeinen gibt es auch nicht wirklich viele Medienkonzerne die die mainstream Presse in Deutschland besitzen.

Da gibt es dann Axel Springer, Spiegel, Burda, Bertelsmann, dumont und die funke mediengruppe die so den absoluten Großteil der tages- und Wochenzeitungen abdecken

Die Funke mediengruppe besitzt viele Tageszeitungen wie Hamburger Abendblatt, Berliner Morgenpost, Thüringer Allgemeine, deren Redaktionen gar keine überregionale Berichterstattung durchführen sondern diese aus einer Zentralen Redaktion in Berlin erhalten.

Die dumont mediengruppe besitzt z.b. Zeitungen wie den Kölner stadtanzeiger, Hamburger morgenpost und die Berliner Zeitung bei der die überregionale Berichterstattung auch wieder über eine zentrale Redaktion erfolgt.

Die dumont Gruppe hat ihre Hauptstadtredaktion mit dem redaktionsnetzwerk Deutschland zusammengelegt. Das redaktionsnetzwerkdeutschland wiederum formuliert die überregionalen inhalte der Madsack verlagsgesellschaft, dessen oberster Kommanditistin ist die deutsche Druck und verlagsgesellschaft welche wie wir ja wissen zu 100% Eigentum der SPD ist. Wodurch dann schon wieder madsack und dumont finanziell und politisch verbunden sind.

Und dann gibt es natürlich auch Verbindungen von Journalisten zu diversen think Tanks und lobbyorganisationen. Wobei ich jetzt nicht ewig ins Detail gehen will

Die öffentlich- rechtlichen Medien sind politisch kontrolliert und die Rundfunkräte mit Parteifunktionären und NGOs besetzt.

Und aktuell versucht die Politik mit der Presseförderung hunderte Millionen Euro an Verlage zu verteilen.

und auch die Bevölkerung da eine Kontrollinstanz bildet.

Die Bevölkerung verbreitet in der Tat viele zum öffentlich gewünschten narrativ abweichende Meinungen und Fakten. Wobei diese wiederum als Verschwörungstheoretiker und gesellschaftliche Bedrohung von der mainstream Presse angesehen wird.

Auf größeren Plattformen werden z.b. unabhängige politische Kommentatoren von den suchalgorithmen gezielt benachteiligt oder gar komplett zensiert/gesperrt und größere Medienkonzerne von den suchalgorithmen bevorzugt.

Als Gegnenreaktionen habe Alternative medienplattformen ein enormes Wachstum hingelegt. Und staatliche Institutionen reagieren mit der Absicht Informationsfluss im Internet wieder stärker zu entdemokratisieren, zentral kontrollieren und zensieren zu wollen.

Werden da Lügen, Unwahrheiten oder einfach Bullshit behauptet, wird das von den anderen Medien aufgenommen und wiederlegt und abgestrafft. #shitstorm.

Gleiches gilt natürlich auch andersrum. Wobei auch wahre Nachrichten der alternativen Medien unterdrückt werden, wie joe bidens korrupte Verstrickungen in ukrainische Innenpolitik vor dem Wahlkampf. Bzw haltlose Behauptungen aufgestellt werden wie russiagate ucraine gate die nirgendwo hinführen

Das gibt es in Russland und China nicht.
Da gibts nur die Staatsversion und diese wird weder kritisch hinterfragt noch wiedersprochen.

Die Systeme in China, Russland usw arbeiten natürlich stärker mit direkter Gewalt des Staates. Der Westen hat ja eher weichere Kontrollinstrumente wie Geldstrafen, kontosperrungen, Bedrohung der finanziellen Existenzgrundlage, Rufschädigung usw.

So dass die meisten Leute die gegen den regierungskurs sind, dies nicht artikulieren um z.b. keine Probleme auf der Arbeit bekommen, ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen und z.b. ihre Familie ernähren können.

Ich denke die Unzufriedenheit der Leute ist weitaus größer als man denkt, nur dass sie innerlich resigniert sind.

Mich erstaunt nichts über dich

Lol, das offenbarrt bei dir denkweisen wie im Mittelalter. Was man nicht selbst mit eigenen Augen sehenen oder berühren kann glaubt man nicht.

Ist das nicht eher die wissenschaftliche Denkweise, selbst empirisch etwas nachvollziehen zu können als einfach jemand anderen zu glauben?

Mittelalterlich wäre es doch eher, einfach blind alles zu glauben was der Priester von der Kanzel vorbetet bzw irgendeine andere Person die man als Autorität anerkannt hat blind zu folgen.

Ganz zu schweigen das ich dir und deinem Kumpel jegliche Kompetenz abspreche, dies selbst zu beurteilen.

Kannst du gerne tun. Ich tue das bei den meisten deutschen Journalisten.

Ich will dir mal was verraten. Wir leben im 21 Jahrhundert, im Informationszeitalter.

Ja, deswegen gibt es auch die wunderbare dezentrale peer to peer Plattformen die die Lügen der Medienkonzerne und Regierungen ins Wanken bringen.

Ich muß nicht selbst vor Ort sein um mit ein Bild von der Lage zu machen.

Naja sich selbst einen Eindruck zu machen ist immer noch das Beste. Gerade bei politisch aufgeladenen Themen.

Ich muß lediglich eine gewiße Medienkompetenz besitzen.

Ich sehe nicht wo du irgendwo nennenswerte medienkompetenz hast. Du hast doch nicht einen unabhängigen Gedanken gezeigt.

Und ja, solang man sich bewußt durch die Medien bewegt und dieses in einem System der Check and Balances passiert, ist das durchaus möglich.

Welche Checks und Balances denn? Journalisten sind Mitglieder in irgendwelchen think Tanks und lobbygruppen, Parteien sind über komplizierte wirtschaftspolitische verpflechtungen anteilseigner zahlloser medienpublikationen und Zeitschriften. Medienkonzerne erhalten ausserdem Werbegelder von Großkonzernen in einer schrumpfenden Branche.

Ich war zB noch niemals in der Türkei.

Ich auch nicht

Trotzdem kenn ich mich dort mit Geografie, Kultur, Politik aber vor allem der Geschichte aus.

Man kann sich ein paar Sachen anlesen aber wirklich verstehen kannst du ein Volk nicht, wenn du nicht unter denen gelebt hast.

Kannst du überhaupt türkisch lesen und sprechen?

Nicht nur ohne jemals selbst da gewesen zu sein, sondern vermutlich besser als so mancher Türke, der dort aufgewachsen ist und lebt.

Ja klar, du weißt besser was ein Türke ist als ein richtiger Türke, weil du dir Texte Bilder und Videos im Internet angesehen hast.....

Junge du guckst dir vorgefertigte Infos auf einem Bildschirm an. Das ist wie die Leute die alle eine feste Meinung über die USA oder Ungarn haben, weil sie eine Spiegel TV reportage dazu gesehen haben....

So ein Urteil über die Seele und Kultur eines Landes würde ich mir nicht anmaßen ohne dort ein paar Jahre gelebt zu haben.

Und nein, das ist kein Dunning Kruger Effekt wie bei dir, der glaubt anhand eines Handyvideos feststellen zu können ob 20000 oder Hundert Tausende vor Ort waren.

Ich denke es ist weitaus vermessener sich sowas wie du einzureden, als dass wenn ich auf einem selbstgemachten video eine menschenmenge als deutlich größer als in den Nachrichten angegeben einschätze.

Oder man will abweichende Meinungen als unpopulärer darstellen als sie sind.

Wenn jemand den ich persönlich kenne ein Video aufgenommen hat von einer Demo an der dieser selbst teilgenommen hat und mir das dann zeigt, warum sollte ich dem weniger glauben als z.b. ntv?

Na dann her mit dem Video, auf dem mehrere Hunderttausend zu sehen sind.

Weil man das vor allem beurteilen kann wenn man in einer Menge von 20.000 steht. xD

Wie viele Millionen sind hier drauf oder sind es Milliarden?
7beaabcf-3460-41c1-abbjha.jpeg

:ugly:

Wow, in deinem Rabbid hole ist das Licht ja völlig aus gegangen.

#kthxbye

Eiei, das zeigt das ganze Ausmaß mal recht deutlich. Absolut hoffnungsloser Fall. :nyashock:

Fast nichts ist ekelhafter als auf (sogar sachlich vorgetragene) Argumente, mit versuchen zu reagieren, demgegenüber einfach nur als Person zu diskreditieren. Wenn ihr beide das Resultat von diesen erwähnten Mainstreammedien seid, dann sieht man daran, wie schädlich diese für die Gesellschaft sind und was für engstirnige, ignorante und den öffentlichen Diskurs zerstörende Fanatiker diese angeblich so anständigen Medien hervorbringen.

Na dann her mit dem Video, auf dem mehrere Hunderttausend zu sehen sind.

Weil man das vor allem beurteilen kann wenn man in einer Menge von 20.000 steht. xD

Wenn ich das richtig verstehe, ziehst du dich daran hoch, dass jemand der auf Augenhöhe mit den Mitdemonstranten steht, diese nicht überblicken könnte? Es gibt in einer Stadt oft Anhöhen (Treppen oder sonst was) bei denen man sich einen Überblick verschaffen kann.

Ich selber weiß nicht, wie viele bei den Demos waren. Ich habe allerdings aufgrund vergangener Manipulationen der Medien, keine Zweifel daran, dass diese Medien, genau dies ausnutzen, dass es schwer ist, die genaue Zahl einer Demonstration zu schätzen. Zumindest im ersten Corona-Sommer die Demonstration in Berlin, hatte offensichtlich weit mehr als nur 20.000 Teilnehmer.

Ich selber weiß nicht, wie viele bei den Demos waren. Ich habe allerdings aufgrund vergangener Manipulationen der Medien, keine Zweifel daran, dass diese Medien, genau dies ausnutzen, dass es schwer ist, die genaue Zahl einer Demonstration zu schätzen. Zumindest im ersten Corona-Sommer die Demonstration in Berlin, hatte offensichtlich weit mehr als nur 20.000 Teilnehmer.
Im Bild was ich postete ist es die Gedenkdemo zum zweiten Jahrestag an den rassistischen Attentat in Hanau. Teilnehmerzahl ca 10000. Die größte impfdumme, rassistische, wissenschaftsfeindliche und antisemitische Querdenkerdemo war für 20 Tausend Teilnehmer in Berlin angemeldet und die Zahl wurde nicht übertroffen, sondern lag deutlich drunter. Ganz einfach überschlagen, weil die zugewiesenen Straßen nicht annähernd beansprucht wurden. Teilnehmerzahl um die 10 wie im Bild oben von mir.
Welche Demo wird aber von deinen genenannten Mainstreammedien eher berichtet?

sachlich vorgetragener Irrsinn :uglygw:

:rofl3:

Nimm das "sachlich" raus und so mansch einer würde deine Kommentare auf diese Weise bewerten. Wo soll das hinführen, wenn wir uns alle nur noch vorwerfen "der oder seine Meinung ist eh nur irre".

Das führt nirgends hin und ganz davon zu schweigen, dass indoktrinierte Leute wie du, andere gerne als "dumm" oder "irre" brandmarken, nicht weil diese nach objektiven Maßstäben "dumm" oder "irre" zu bewerten wären, sondern einfach nur weil dir ihre Meinung ein Dorn im Auge ist. Leute könnten die perfekten logischen Schlussfolgerungen vorlegen und du würdest versuchen sie trotzdem als bekloppt hinzustellen, nur Aufgrund dessen, die Schlussfolgerung deiner Weltsicht widersprechen würde.

Im Bild was ich postete ist es die Gedenkdemo zum zweiten Jahrestag an den rassistischen Attentat in Hanau. Teilnehmerzahl ca 10000. Die größte impfdumme, rassistische, wissenschaftsfeindliche und antisemitische Querdenkerdemo war für 20 Tausend Teilnehmer in Berlin angemeldet und die Zahl wurde nicht übertroffen, sondern lag deutlich drunter. Ganz einfach überschlagen, weil die zugewiesenen Straßen nicht annähernd beansprucht wurden. Teilnehmerzahl um die 10 wie im Bild oben von mir.
Welche Demo wird aber von deinen genenannten Mainstreammedien eher berichtet?

"Weil die zugewiesenen Straßen nicht annähernd beansprucht wurden"? Hier ein paar Bilder von der Querdenkerdemo:

1-format3001.jpg

berlin-V7rP.jpg

1598845793_berlin-festival-9-e1598846733279.jpg

Keine Ahnung wie viele das waren, aber komm mir nicht mit "die Straßen nicht beansprucht" oder "die Anzahl lag deutlich unter 20.000" Lügen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom