• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Claas Relotius war ein freier Journalist, der Reportagen u.a. für den Spiegel schrieb oder an diesen verkaufte

Ja also hat der Lügenbaron auch für andere deutsche Publikationen geschrieben.

und sich in dieser Zeit einen Namen machte,

Ich zitiere Wikipedia

"In den Jahren 2012 bis 2018 erhielt Relotius insgesamt 19 Auszeichnungen im Journalismus, darunter den Österreichischen Zeitschriftenpreis, den Katholischen Medienpreis, den Peter-Scholl-Latour-Preis sowie viermal den Deutschen Reporterpreis – dreimal davon für die beste Reportage des Jahres.[114] 2014 zeichnete ihn CNN als Journalist of the Year aus.[7] In der Laudatio hieß es, er erzähle auf „poetische Weise“ von gesellschaftlichen Problemen, es gelinge ihm, „im Kopf des Lesers Bilder zu erzeugen, die wie ein Film ablaufen“.[115] 2017 wurden seine Reportagen über einen Jemeniten im US-amerikanischen Guantanamo-Gefängnis und über zwei syrische Flüchtlingskinder mit dem Liberty Award[116] und mit dem European Press Prize ausgezeichnet.[117] "

bis er fest angestellt wurde und ein Jahr später von seinem Medienhaus erwischt

Ja also hat er die Bevölkerung ein Jahr lang unter dem Spiegel belogen. Das macht die Sache natürlich viel besser....

und auch von einer unabhängigen Kommissionen aufgeklärt wurde.

Ja weil die internen kontrollmechanismen und externe Hinweise brauchen bevor sie überhaupt was merken.

Die meisten seiner Texte sind politisch motivierte Meisterwerke wie wie etwa einer eine Haiattacke im Ausland überlebte. Wo du da dein Weltbild der meisten Journalisten reininterpretieren willst, ist dir überlassen.

Mmhh vielleicht Wege der ganzen Auszeichnungen wie european press Price, reporter of the year und mehreren deutschen reporterpreisen für seine tollen reportagen die auf poetischer Weise von gesellschaftlichen Problemen erzählen?

Er wurde für Interviews und Berichte kritisiert, deren Quellen widersprüchlich waren und wurde schließlich genau deshalb entlarvt.

Ja jetzt stell dir mal vor, mit wieviel lies by ommission, halbwahrheiten usw Journalisten im allgemeinen durchkommen, wenn frei erfundenen 1 Jahr bis zum auffallen benötigt?

Claas Relotius ist also genau der Beweis dafür, wie die meisten Journalisten ihre Seriosität bewahren und Fehler in ihrer Zunft aufklären und überprüfen.

Ein Beweis dafür ist es nicht. Er ist ein Beweis dafür dass es sowas im Journalismus gibt und man auch jahrelang damit durchkommen kann.

Vergleiche das mal mit Deutschlands größtem Leitmedium, dem Axel Springer Verlag, und wie er mit seinem Chefredakteur Julian Reichelt umgegangen ist, der jahrelang absoluten politisch motivierten Hetzt propagierte und Anschuldigungen an seine Person nicht aufklärte um seine mögliche Unschuld zu beweisen, sondern durch Machtausübungen der Chefetage weiter schützte.

Zu dem Thema kann ich gerade nicht viel schreiben. Aber warum relativierst du gleich? Ist hier die Projektion dass ich Bild konsumieren muss, weil ich der restlichen Presse auch Misstraue? Also das tue ich sicherlich auch nicht und Hetze und falschdarstellungen betreibt zumindest der Spiegel auf jeden Fall

Also ich persönlich vertraue großen Teilen der medienlandschaft überhaupt nicht mehr. Sie haben sich wieder und wieder als voreingenommenen, pretentiös und unzuverlässig erwiesen.

Und dass du da so unkritisch bist, kann ich nicht nachvollziehen. Ist es denn so wichtig, immer Recht zu haben? Also ich würde mir lieber keine Meinung bilden als zwangsweise irgendwas glauben zu wollen von Leuten und Institutionen die mich nachweislich getäuscht haben

Ein Beweis dafür ist es nicht. Er ist ein Beweis dafür dass es sowas im Journalismus gibt und man auch jahrelang damit durchkommen kann.
Natürlich ist es ein Beweis dafür, dass Journalismus funktioniert, sofern die politischen Bedingungen dazu herrschen. Axel Springer ist nur der Beweis dafür, dass Medienhäuser ihre haltlose und falsche Hetze als Zeitung veröffentlichen können und da liegt die eigentliche Gefahr, dass Multimilliardenkonglomerate Journalismus spielen. Das bleibt natürlich nicht nur bei dummen rechten Hetzmedien wie Axel Springer oder Rupert Murdoch sondern geht auch zu Traditionszeitungen über wie bei der Washington Post.

Natürlich ist es ein Beweis dafür, dass Journalismus funktioniert,

Also ein Journalist der über Jahre hinweg fiktive Inhalte in der Öffentlichkeit verbreitet und dafür von der journalistischen Gemeinde eine Auszeichnung nach der anderen erhält, soll ein Zeichen dafür sein, dass Journalismus funktioniert?

sofern die politischen Bedingungen dazu herrschen.

Was sollten denn die politischen Bedingungen sein?

Axel Springer ist nur der Beweis dafür, dass Medienhäuser ihre haltlose und falsche Hetze als Zeitung veröffentlichen können

Axel Springer ist ein Beispiel aber Spiegel, MSNBC, ZDF und Co verbreiten alle falsche Informationen oder gefährliche Halbwahrheiten., weil sie nicht an objektiver Wahrheit interessiert sind.

Ihre primäre Aufgabe soll es sein öffentliche Meinung in eine politisch gewünschte Richtung zu lenken. Das ist es, wofür die Konzerne und Regierungen die sie finanzieren geld zahlen.

und da liegt die eigentliche Gefahr, dass Multimilliardenkonglomerate Journalismus spielen.

Sowas ist immer gefährlich, nicht nur wenn es in diese oder jene Richtung geht. Deswegen sollte es auch so wichtig sein, dass die Bevölkerung frei Informationen miteinander austauschen kann

Das bleibt natürlich nicht nur bei dummen rechten Hetzmedien wie Axel Springer oder Rupert Murdoch sondern geht auch zu Traditionszeitungen über wie bei der Washington Post.

Ich kann nicht wirklich viel sagen zu Bild oder Fox news.

Aber lass sie halt ihre Meinung haben. MSNBC, Spiegel ZDF verbreiten doch auch permanent Hetze und Desinformation.

Und genauso sollte einfachen Menschen ebenfalls eine Plattform zum freien Informationsaustausch gelassen werden.

Ich will meine Zeit nicht verschwenden und bin mir nicht sicher: Zeigt es was für Schwurbler die Chemtrails Leute sind oder ist es ne Art von Verteidigung für die Schwurbler?

Ich will meine Zeit nicht verschwenden und bin mir nicht sicher: Zeigt es was für Schwurbler die Chemtrails Leute sind oder ist es ne Art von Verteidigung für die Schwurbler?
1. Der User, der absolut nie auch nur ansatzweise mal richtig liegt.

2. Als Gast der Show:

Dr. med. Dietrich Klinghardt, Befürworter der Naturheilkunde und Autor zu Texten von Borreliose und Entgiftung, Die 5 Ebenen des Heilens, Elektrosmog

Dr. med. Petra Wieche arbeitet nun in einer Schwurbelklinik in der der Schweiz und ihre Beschreibung: Von 1991 - 2008 war sie in eigener Praxis in Deutschland als Ärztin für Naturheilverfahren und biologischer Medizin und Fachärztin für Allgemeinmedizin / Naturheilverfahren niedergelassen. Ihr gesamtes medizinisches Spektrum richtet sich immer auf die Erkennung der Ursachen von Krankheiten aus. Ein wichtiger Leitsatz von Dr. med Petra Wiechel lautet: „ich behandle keine Symptome, ich behandle den Patienten, ich behandle doch Sie!“

Wenn die in einer großen Demo sagen es gab 20.000 Teilnehmer und ein bekannter der da war, zeigt mir auf seinen Videos die überfüllten Straßen und es sind definitiv mehrere hunderttausende Demonstranten. Dann ist das eine offensichtliche Lüge.

Lol, was für ein krasser Fall von confirmation bias bullshit #muhahaha
Erklärt auch den ganzen anderen Schwachsinn den du von dir gibst und wohl gänzlich auf deiner verschrobenen Wahrnehmung bassiert.

GgB5yYQ.jpeg

Lol, was für ein krasser Fall von confirmation bias bullshit #muhahaha

Du projizierst von dir auf mich.

Erklärt auch den ganzen anderen Schwachsinn den du von dir gibst und wohl gänzlich auf deiner verschrobenen Wahrnehmung bassiert

Ich unterstelle Politikern und den meisten Medienunternehmen gezielt zu lügen und zu täuschen, weil es ihnen Vorteile bringt.

Ist es nicht viel absurder immer 1:1 jede Meinung vom ZDF zu übernehmen?

Leute lügen sich doch permanent an, teilweise solche die sich angeblich lieben. In der Geschichte haben Regierungen permanent gelogen und in anderen Ländern wie Russland und China unterstellen wir heute dass sie die Bevölkerung anlügen.

Aber MSNBC und ZDF sind der Quell der Wahrheit?

Du projizierst von dir auf mich.

Ich unterstelle Politikern und den meisten Medienunternehmen gezielt zu lügen und zu täuschen, weil es ihnen Vorteile bringt.

Ist es nicht viel absurder immer 1:1 jede Meinung vom ZDF zu übernehmen?

Leute lügen sich doch permanent an, teilweise solche die sich angeblich lieben. In der Geschichte haben Regierungen permanent gelogen und in anderen Ländern wie Russland und China unterstellen wir heute dass sie die Bevölkerung anlügen.

Aber MSNBC und ZDF sind der Quell der Wahrheit?

Jo, das ganze Gefasl hat mal 0 mit meinem Post zu tun. Gg & wp :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ganze Gefasl hat mal 0 mit meinem Post zu tun. Gg & wp :uglyclap:

Ja weil du keine confirmation bias hast oder was?

Du glaubst doch 1 zu 1 jeden bullshit der aus den Medien kommt und nimmst sogar Zeitschriften in Schutz die der Öffentlichkeit nachweislich Falschinformationen vermittelt haben, weil sie diesmal erwischt worden sind und ne billige Entschuldigung geschrieben haben.

Inwiefern soll es also eine verschrobene Ansicht sein, einem direkten videobeweis von einem Augenzeugen den ich persönlich kenne und vertraue mehr zu glauben, als irgendwelchen Nachrichtenbehörden oder staatlichen Institutionen auf die erheblicher politischer Druck ausgeübt wird und bei denen ich absolut keinen Einblick darauf habe wer diese Leute sind und was im Hintergrund passiert?

Und bist du persönlich dort gewesen? Du kannst ja auch nur das glauben was andere dir sagen und darauf vertrauen dass all die Zahlen schon so stimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom