Erstens von welchen Großstädten redest du? Chicago oder New York? Die habe ich schon längst erwähnt und es gibt noch viele weitere Beweise meiner Aussagen in Form von linksliberalen runtergewirtschafteten Städten und ihren Slums. Diese als "Gegenargumente", "Entschuldigung" für Los Angeles oder gar Whataboutism herzunehmen, sollte nach hinten losgehen. Ja in anderen Großstädten sieht es nicht viel besser, aber die sind ja auch meistens genauso linksliberal geprägt und geführt, ebenso existieren konservativ geprägte und geführte Großstädte, die zeigen dass es anders gehen würde, wenn man die politische Linke nicht einfach so gewähren lässt.
Zweitens ähm nein, du findest in China/Russland oder Japan keine solche Zeltstädte, deswegen könnte ich da nicht solche Bilder machen. Es geht auch um das Ausmaß. Es existiert in anderen Ländern und Städten auch Armut, aber nirgends ist das Ausmaß so beschämend wie in dem eigentlich extrem reichen Los Angeles, das ohne mit Sanktionen belegt zu sein, dann auch noch eine extreme Armut und Verwahrlosung zulässt. Wenn man lange genug sucht, dann wirst du sicherlich auch in Tokio einen Obdachlosen finden. Aber wäre das für ein "Rechtfertigung"? "In Los Angeles leben tausende Menschen in unmenschlichen Verhältnissen und jeden Tag stirbt ein Mensch im ebenso linksliberalen Chicago wegen Bandenkriminalität, aber in Tokio oder Texas/Austin habe ich auch mal einen Obdachlosen gesehen...". So eine Argumentation ist doch daneben.
Du kannst auch New York als Beispiel für beide Aussagen nehmen, das zu den Zeiten von Bürgermeister Rudolph Giuliani, mit konservativer Politik bewies, dass es auch anders geht und New York kein Sumpf und kein Nest für Kriminalität sein muss.
Drittens die Republikaner zwischen CSU und AfD, meinetwegen. Die Demokraten aber zwischen CDU und CSU, halte ich für eine völlige Feheinschätzung. Bei den amerikanischen Demokraten sind sehr viele SPD Einstellungen zu finden, und mittlerweile leider auch, wie bei der SPD selber, viele Ansichten von Die Linke oder andere extrem linke Forderung. Oder ist für dich zum Beispiel die Ansicht "die Polizei abzuschaffen wäre eine gute Idee", eine Forderung die typisch für die CDU oder CSU wäre? Dies war eine Idee die jede gesunde Gesellschaft sofort als verrückt verurteilen und den geistigen Zustand der Verantwortlichen infrage stellen würde. Eine Idee die sogar schon in manchen Städten durch die Demokraten ausprobiert und durchgeführt wurde (und gnadenlos scheiterte, wie die meisten linken Ideen).
Du redest von einer "voreingenommenen Bubble" und gleichzeitig führst du deine eigene Engstirnigkeit vor, in dem du, nur weil linke Sozialisten sich immer als Samariter darstellen, es als unrealistisch hinstellst, dass diese auch für Obdachlosigkeit und Armut verantwortlich sein können. Die Geschichte der linken Sozialisten ist voller Armut (Tod und Terror). Und das in unzähligen Beispielen, unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen (bei der die große Gemeinsamkeit immer die linke politische Einstellung war/ist).
Ob es Bundessache ist, macht doch für meine Aussagen überhaupt keinen Unterschied. Kalifornien ist doch wohl kaum weniger linksliberal geprägt als Los Angeles selber. Ich habe auch den Sozialleistungen nicht die Schuld für die Misere gegeben, was eigentlich recht deutlich von mir geschrieben wurde. Nach eurer "Logik" wären alle Städte in den USA oder innerhalb eines Bundeslandes gleichermaßen betroffen wie Los Angeles, was nicht der Fall ist. Selbst wenn Los Angeles keinerlei Einfluss auf die Sozialleistungen hätte, was sie jedoch durchaus haben, sei es durch die Umsetzung der auf Bundesebene beschlossenen Gesetze oder weil es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, den Leuten zu helfen, als Stadt oder Bürgermeister. Neben sozialen Unterstützungen jeglicher Art, auch abseits von Sozialleistungen des Staates... Aber das einzige was Linksliberale können, ist die Erfolge Konservativer madig zu reden, ihnen zu unterstellen, sie würden die Lage der Ärmeren der Bevölkerung verschlechtern... und all diese manipulativen Lügen verbreiten sie, während sie selber die Bürger für die sie direkt verantwortlich sind, Gesellschaftlich abhängen und heftiger leiden lassen.
Du meinst wir sollten Expertengläubiger werden, egal wie oft in der Geschichte der Menschheit, Experten den gesunden Menschenverstand missen lassen haben? Weil Experten sagten, die Atomkraftwerke in Tschernobyl und Fukushima wären Unfallsicher, ist jeder dahergelaufene Passant der vor der Gefahr warnte, ein Ahnungsloser der keine Meinung dazu haben darf? Nicht falsch verstehen, ich bin selber weder für noch gegen Atomkraft, aber das Beispiel passt zu gut, um es nicht den Expertengläubigen und Unmündigen ins Gesicht zu klatschen.
Es ist keine komplexe Sichtweise von "den Maskenverweigerern" und der "zwei Drittel" Mehrheit zu reden, die nur weil sich viele Leute genötigt und unter druck gesetzt sahen, sich impfen zulassen. Dies heißt nicht, dass sie auf der Seite der Impfbefürworter sind und vor allem nicht ihr Hass oder Arroganz gegenüber Impfgegner, gleichermaßen ausgeprägt ist, wie bei dir und deines gleichen. Es gibt einen Grund warum die hasserfüllten Gegendemonstrationen zu Querdenker Protesten, so gut wie immer in der Unterzahl waren. Absurderweise gibst du es selbst zu, in einen anderen Absatz deines wirren Kommentars... in der du die Mehrheit der Maßnahmenbefürworter selber infrage stellst (weil es dir an der Stelle gerade "argumentativ" passt).
Das Gendern war ein Beispiel wie die Meinung der Mehrheit, wenn es einen wieder passt, ignoriert wird... Es war ebenso ein Bespiel wie sich eine bestimmte Gruppe ideologisch und manipulativ an Kindern vergeht (Kinder die argumentativ nicht in der Lage und in der Situation sind, Gendern abzulehnen, infrage zustellen und sich dagegen zu wehren)... es war kein Aufruf dazu, dass du mich mit deiner angeblichen Läuterung vollquatschst. Das kommt wie eine Ablenkungsversuch von dir rüber. Ich gehe trotzdem kurz darauf ein, niemand soll mir vorwerfen, ich hätte keine Argumente gegen dein lächerliches "Gendern bedeutet Mitgefühl und tut nicht weh"- Narrativ, vorgebracht. Es ist genau das was ich hier schon mal ansprach. In dem man den Leuten versuchst einzureden, dass Gedern etwas gutes ist und man es ganz leicht tolerieren kann... wird auf diese Weise den Leuten etwas untergejubelt, was sie zu erst ablehnten. Und auf diese Weise wird durch kleine Schritte, die Gesellschaft nach den Willen linker Ideologien geformt/dressiert. Bis die Leute eines Tages aufwachen und merken es läuft irgendwas schief, gerade noch sollten wir nur die Sprache nach den Wünschen fanatischer Aktivisten penetrieren und plötzlich wird man von Gehirngewaschenen dafür angeschrien und mit Hetze überzogen, weil man ein Mann, weiß, konservativ, Polizist, Patriot, Unternehmer, oft auch angeblich ungebildeter Arbeitnehmer/Arbeiter/Bauer, nur in zwei Geschlechtern unterscheidet, Mann und Frau überhaupt unterscheidet, Auto fährt, Fleisch ist oder sonst etwas von den unzähligen Eigenschaften, die gerade von der linken Ideologie als Feind der Menschheit ausgerufen wurde.
Nein, die typischen versuche von Fanatikern die Sprache zu steuern und diese ideologisch rein zu waschen, muss man keineswegs hinnehmen oder mal locker sehen. Da Agitatoren genau darauf spekulieren.
Wie du auch versuchst es so darzustellen als hätte ich die These „Der Mensch ist von Natur aus konservativ eingestellt“ falsch verstanden, aber dann mit konservativen Babys ankommst... Babys haben nirgendwo auf der Welt, ein Wahlrecht. Trotzdem wählen überall auf der Welt, außer in linksliberalen unnatürlichen Großstädten (und selbst dort ist eine Mehrheit nicht immer standhaft) die absolute Mehrheit der Menschen konservativ oder sind wenn sie nicht wählen können, zumindest konservativ eingestellt. Du kannst ihnen sicherlich wieder charakterliche "Defizite" andichten, warum deren konservative Einstellung angeblich nur ein Ausdruck ihrer "Inflexibilität" oder "Starrsinn" ist... aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Mehrheit der Menschen dazu tendiert.
Ebenfalls endet das Erwachsenwerden nicht mit 16/18 oder gar 28. Ältere Menschen sind deswegen konservativer weil sie nicht mehr so naiv und anfällig für Propaganda der linken Erzählungen und Versprechungen sind. Oft auch weil sie die persönlichen Erfahrungen machten, wie leer die Versprechungen sind, oder wohin und in welcher Sachgasse linke Politik führt. Der Versuch, ältere Menschen die durschauen wie verlogen die politische Linke ist, als Stur hinzustellen, gehört zum Teil dieser perfiden Propaganda. Überall auf der Welt wird die Weisheit der Älteren geschätzt. Nur in westlichen Gesellschaften, in denen sich konkurrierende Ideologien auf die Jugend stürzen und ihre Unerfahrenheit ausnutzen, um diese gegen ihre eigenen Eltern aufzuhetzen und allgemein die Gesellschaft zu spalten, nur in solche Gesellschaften gilt "jugendlicher Übermut" als etwas ganz ganz "tolles" und "wünschenswertes".
Man kann übrigens auch konservativ und progressiv sein. Viele asiatische Länder beweisen dies in dem sie Tradition und Zukunft im Einklang bringen. Allen voran das, hier im Westen immer als extrem konservativ bezeichnete, Japan. Nur weil es nicht bei jeglicher pervertierten anti-konservativen oder auch liberal bezeichneten Ideologie mitzieht, wie Beispielsweise Verachtung gegen das eigene Land, Verachtung gegen den Vorfahren, Verachtung gegen Männlichkeit oder auch die Tendenz die Bedürfnisse und Interessen der Frauen über die Bedürfnisse und Interessen der Männer zustellen.