Also zumindest das sehe ich als nicht ganz so einfach.
Aus was soll denn dann der ganze Hightech Kram hergestellt werden, Kartoffeln und Schweineärsche?
China hat auf Seltene Erden sowieso schon ein Monopol und zusätzlich die meisten Schürfrechte in Afrika und Australien gesichert.
Da ist sehr vieles nicht so einfach, wie es sich manche einreden. Problem ist, du redest mit Leuten die glauben China wäre abhängiger von unseren Papier (Geld) als wir von ihren Produkten... Leute die glauben, die paar Handgriffe die der Chinesische-Arbeiter da macht, könnten wir auch schnell mal kopieren, und die Arbeiter hier, werden sicherlich auch nicht aufmucken, wenn wir ein paar Arbeitnehmer-Rechte abschaffen, um mit China mithalten zu können/müssen (im Falle eines Konflikts mit China). Die Wirtschaft und der Wohlstand sind natürlich nicht die Achillesferse des Westens, sondern von Staaten wie Russland... Ach ja. die zig Millionen Menschen die China in den Wohlstand hob, waren auch nur eine Einbildung (dies ist zumindest die Schlussfolgerung aus einer hier aufgestellten Aussage). Und Rohstoffe sind eh nicht mehr 21. Jahrhundert like...
Wo wir schon dabei sind, sind dir schon mal die ganzen schlimmen Zustände in Russland aufgefallen, die es nur dort gibt? In Moskau gibt es den sogenannten Görlitzer Park..., da gibt es Alkohol- oder Drogenabhängige, die schon so kaputt und verloren sind, dass sie nicht mal mehr dazu in der Lage sind, ihre eigene Muttersprache zu beherrschen... anstatt Russisch, sprechen oder stammeln die fast schon Deutsch oder Englisch...
Ein schöner Beweis wie überlegen der Westen ist, mit seinen Straßen aus Gold... und schau mal hier, ich habe im letztem Urlaub (was auch immer ich da wollte, wenn es so schlimm ist...) in Moskau und St. Petersburg ein paar Bilder gemacht, die Beweisen wie schlecht es vielen Russen geht:
Auf dem grünen Schild dort in der Mitte, kannst du noch den alten Namen von St. Peterburg erkennen. Die Stadt hieß nämlich mal Petrograd. Auf russisch dann "San Pedro St" geschrieben...
Auf diesem Bild, sind die Generäle zu sehen, die Abstand von Putin halten, damit er sich nicht mit COVID ansteckt. Weiter hinten kann man den Kreml und seine mit Graffiti "verschönerten" Mauern erkennen.
Da schaut auf das "Slow" Schild!!! Es ist in genau in den gleichen Winkel angeordnet, wie Hitler das Hakenkreuz kippte. Wenn das nicht ein Beweis dafür ist, dass die Russen die neuen Nazis sind... außerdem ist zu erkennen, die Russen können sich keine Autos mehr leisten und müssen die weiten Auto-Straßen mit selbst gebastelten Fahrrädern befahren.
Hier sieht man auch schön die Nationalistischen Nationen Flaggen der Russen mit ihren uns allen bekannten National Farben: Rot, Blau und Weiß... ist ein Fakt. Könntet wir bitte sensibler auf die Farben reagieren und mehr ächten? Ich habe gesehen, auch in Frankreich gibt es viele Putinversteher, die diese Farben auch noch mit Stolz tragen.
Es kann doch nicht sein, dass Beispielsweise unter den amerikanischen Republikanern immer noch so etwas wie "unterschiedliche Meinungen" existieren. Als linksliberaler Kämpfer für die eine klare Linie/gleichgeschaltete Meinung, bin ich es offensichtlich nicht mehr gewohnt, dass man nicht jeden angiftet der aus der Reihe tanzt. Bei all den faktischen Fakten, wie es Haufenweise keine Abgründe im Westen gibt und nur in Russland, regelrechte Super Fakten, abgesegnet von all den Fakten-Checkern, die meiner politischen Richtung nahe stehen oder ich bei denen mein Weltbild zwischen den Zeilen wiederfinde. Da kann man nicht verstehen, warum nicht alle Republikaner einfach Donald Trump blind hinterher rennen (so wie wir es immer dargestellt haben), aber nur bei dem Thema Russland oder das Impfen, bitte... Oder warum die Anhänger, diesen Donald Trump nicht einfach canceln, wenn er eine Meinung vertritt, die nicht auf Spur ist, so wie wir Demokraten und Linken es machen würden und gewohnt sind.
Falls es nicht deutlich genug ist, der Beitrag ist ab "Wo wir schon dabei sind...", eine Parodie auf so manchen User hier oder auf Twitter.