Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also zumindest das sehe ich als nicht ganz so einfach.
Aus was soll denn dann der ganze Hightech Kram hergestellt werden, Kartoffeln und Schweineärsche?
China hat auf Seltene Erden sowieso schon ein Monopol und zusätzlich die meisten Schürfrechte in Afrika und Australien gesichert.
An wenn wird China die Rohstoffe verkaufen wenn für ihre Fertigprodukte keine Abnehmer mehr da sind und was sollte es Australien jucken ob China Schürfrechte hat wenn China sie längst zum Feind erklärt hat weil westlich geprägt?
Und praktischerweise gehören weder Vietnam noch Brasilien zu den Ländern die sich gegen die westliche Welt verschworen haben, das sind ja China, Russland und Indien.
 
An wenn wird China die Rohstoffe verkaufen wenn für ihre Fertigprodukte keine Abnehmer mehr da sind und was sollte es Australien jucken ob China Schürfrechte hat wenn China sie längst zum Feind erklärt hat weil westlich geprägt?
Und praktischerweise gehören weder Vietnam noch Brasilien zu den Ländern die sich gegen die westliche Welt verschworen haben, das sind ja China, Russland und Indien.
Top 5 sind China, Vietnam, Brasilien, Russland und Indien, also wo das meiste Zeug davon liegt ist eindeutig und Vietnam liegt nicht unbedingt neben Würzburg ;)
Wenn China plötzlich den Hahn abdreht, könnten wir erstmal wieder mit Yoghurtbecher und Schnur telefonieren.

Ging mir auch nur darum, wenn Mr Kings neue Weltordnung Formen annimmt, das wir eben nicht mal so eben die Produktion durch unser vorhandenes Knowhow in den Westen verlegen können wenn die benötigten Rohstoffe zum größten Teil bei den anderen liegen.

Ich glaube und hoffe auch nicht das es soweit kommt, auch wenn man immer mehr das gefühl hat das wir uns bald wieder mit kacke bewerfen und unter den Achseln kratzen, wenn die Spaltung nicht bald mal endet und wir wieder miteinander klar kommen.
 
Die sind so durch. Jebsen, Wendler, Naidoo, Schiffmann und Co., was für Versager.
Wenn man dem Wendler vor zwei Monaten eine Karte von Europa gezeigt und er hätte zeigen sollen, wo die Ukraine liegt, hätte er das 100% nicht gewusst. Das Video tut echt weh. Die Leute, die vorher schon Müll verbreitet haben, machen das jetzt mit dem Krieg – hätte man wissen können.
 
Top 5 sind China, Vietnam, Brasilien, Russland und Indien, also wo das meiste Zeug davon liegt ist eindeutig und Vietnam liegt nicht unbedingt neben Würzburg ;)
Wenn China plötzlich den Hahn abdreht, könnten wir erstmal wieder mit Yoghurtbecher und Schnur telefonieren.

Ging mir auch nur darum, wenn Mr Kings neue Weltordnung Formen annimmt, das wir eben nicht mal so eben die Produktion durch unser vorhandenes Knowhow in den Westen verlegen können wenn die benötigten Rohstoffe zum größten Teil bei den anderen liegen.

Ich glaube und hoffe auch nicht das es soweit kommt, auch wenn man immer mehr das gefühl hat das wir uns bald wieder mit kacke bewerfen und unter den Achseln kratzen, wenn die Spaltung nicht bald mal endet und wir wieder miteinander klar kommen.
China liegt neben Würzburg? Natürlich ist Vietnam nicht um die Ecke und klar gäbe es erstmal Probleme, btw auch für China. Wir produzieren erstmal nichts und die verkaufen zunehmend nichts mehr. Auf Dauer würde es aber recht sicher eher für uns besser laufen als für die...nachdem alle Schrott geworden sind.
Vielleicht würden wir dann auch mal wieder nachhaltig produzieren statt z.B. Einweg-Autos auf den Markt zu werfen um die Umwelt zu retten, oder wir könnten Smartphones mal wieder länger als ein Jahr nutzen, auf Einweg-Uhren und -Kopfhörer verzichten,......die Abhängigkeit von seltenen Erden lässt sich stark reduzieren.
Alles in allem ist sein Szenario aber nicht sehr realistisch, da sind wir konform.
 
Die sind so durch. Jebsen, Wendler, Naidoo, Schiffmann und Co., was für Versager.

alter... laut schiffmanns definition existieren so manche länder nicht, wie z.b. die schweiz.

zu dem massenvernichtungswaffen biolabore in der ukraine bullshit:


und ich habe extra einen nzz artikel gewählt, weil die zeitung die letzten 2 jahre bei den schweizer schwurblern ziemlich angesagt war.

zum wendler muss man glaube ich nix mehr sagen. der ist dumm wie brot und faselt einfach unbeholfen segmente von irgendwelchen verschwörungstheorien nach und tut so als ob er selber drauf gekommen wäre. wie schon ein vorredner sagte: vor 4 wochen hätte der die ukraine auf einer weltkarte nicht gefunden.

aber nett, dass in dem video der hc davos thematisiert wurde. :goodwork:


noch eine persönliche anektode von letzter woche:

mein lieblingsschwurbler auf facebook erzählte, dass seit obama im jahre 2014 "in die ulkraine rein ist" da zigtausende russen umgebracht wurden, und zwar von selenskyj.

ich ging ausnahmsweise mal darauf ein und erwiderte, dass selenskyj erst seit mai 2019 in seinem amt ist.

oh wunder... er verstand nicht was ich damit sagen wollte.
 
China liegt neben Würzburg? Natürlich ist Vietnam nicht um die Ecke und klar gäbe es erstmal Probleme, btw auch für China. Wir produzieren erstmal nichts und die verkaufen zunehmend nichts mehr. Auf Dauer würde es aber recht sicher eher für uns besser laufen als für die...nachdem alle Schrott geworden sind.
Vielleicht würden wir dann auch mal wieder nachhaltig produzieren statt z.B. Einweg-Autos auf den Markt zu werfen um die Umwelt zu retten, oder wir könnten Smartphones mal wieder länger als ein Jahr nutzen, auf Einweg-Uhren und -Kopfhörer verzichten,......die Abhängigkeit von seltenen Erden lässt sich stark reduzieren.
Alles in allem ist sein Szenario aber nicht sehr realistisch, da sind wir konform.
Wir könnten auch so schon lange unser Konsum verhalten ändern, will aber natürlich niemand. Ist ja schließlich das Fundament des Kapitalismus.
Wenn die Waschmaschine wieder 40 Jahre ohne Probleme läuft, dann guten Morgen.

Wie Hightech funktioniert weiß China ja ganze genau, die produzieren ja fast alles.
Ob die dann geistiges Eigentum respektieren würden, wo die sowieso schon alles kopieren was nicht schnell genug den Bambus hoch kommt?

Weiß daher nicht ob wir auf lange Sicht da besser raus kommen würden, Knowhow kannste aufholen oder klauen, bei Ressourcen wirds schwieriger.
 
nur mal ein kurzer Einwurf von mir, was die neue Superachse China/Indien/Russland angeht :

Auch Australien bietet extrem viele Rohstoffe von denen auch China abhängig ist. (Bsp https://www.handelsblatt.com/untern...ien-ruettelt-an-chinas-dominanz/26111806.html)
Indien und China sind nicht unbedingt best friends.
Wirtschaftlich ist Russland ein Zwerg, glaube kaum dass China den Westen blocken wird, nur für Russland - auch dort sitzen Realisten an der Macht.

Das Wort "der Westen" finde ich übrigens ein sehr...vereinfachendes Wort für ein riesen Block welcher aktuell gegen China ist. Als würde es sich hierbei nur um ein Land handeln. Dazu gehören doch zB auch Japan, Australien, Neuseeland, Taiwan - ja sogar Vietnam, Indonesien sind sehr kritisch ggü China eingestellt. Alles nicht ganz so einfach wie Russenschwurbler uns die Welt erklären wollen...
 
nur mal ein kurzer Einwurf von mir, was die neue Superachse China/Indien/Russland angeht :

Auch Australien bietet extrem viele Rohstoffe von denen auch China abhängig ist. (Bsp https://www.handelsblatt.com/untern...ien-ruettelt-an-chinas-dominanz/26111806.html)
Indien und China sind nicht unbedingt best friends.
Wirtschaftlich ist Russland ein Zwerg, glaube kaum dass China den Westen blocken wird, nur für Russland - auch dort sitzen Realisten an der Macht.

Das Wort "der Westen" finde ich übrigens ein sehr...vereinfachendes Wort für ein riesen Block welcher aktuell gegen China ist. Als würde es sich hierbei nur um ein Land handeln. Dazu gehören doch zB auch Japan, Australien, Neuseeland, Taiwan - ja sogar Vietnam, Indonesien sind sehr kritisch ggü China eingestellt. Alles nicht ganz so einfach wie Russenschwurbler uns die Welt erklären wollen...
Der Westen ist ein Wertesystem. Jeder kann Teil davon werden
 
Der Westen ist ein Wertesystem. Jeder kann Teil davon werden
Absolut.
Aber auch in diesem Wertesystem gibt es wiederum unterschiedliche Werte. Sogar in den USA - von den liberalen Küsten bis zum konservativem Zentrum. Hier in Europa ebenfalls, die skandinavischen Länder kann man schlecht mit den Osteuropäer zB vergleichen - wiederum haben Japaner andere Werte als Neuseeländer.
Was ich sagen will - ich habe ein Problem mit dem Ausdruck "der Westen", welcher ja vor allem aktuell von den Russen kommt. Das vereinfacht es mMn sehr um ihre Propaganda zu verbreiten. Es klingt halt anders wenn sie sagen "der böse Westen" ist gegen uns, als wenn sie die Länder/Völker einzeln aufzählen.

Auch was den Konflikt China vs "den Westen" angeht, ist es nicht gerade so wie die chinesische Propaganda es verbreitet - wie ich schon schrieb, Indien und China sind nicht unbedingt Freunde (ein Hebel welcher zB die USA nutzen könnten...), praktisch alle Länder welche am chinesichem Meer liegen sind nicht unbedingt Freunde mit China und eher den USA zugetan... finde es immer mühsam wenn dann die ganzen Dullies die Geopolitik versuchen so zu vereinfachen...
 
Absolut.
Aber auch in diesem Wertesystem gibt es wiederum unterschiedliche Werte. Sogar in den USA - von den liberalen Küsten bis zum konservativem Zentrum. Hier in Europa ebenfalls, die skandinavischen Länder kann man schlecht mit den Osteuropäer zB vergleichen - wiederum haben Japaner andere Werte als Neuseeländer.
Was ich sagen will - ich habe ein Problem mit dem Ausdruck "der Westen", welcher ja vor allem aktuell von den Russen kommt. Das vereinfacht es mMn sehr um ihre Propaganda zu verbreiten. Es klingt halt anders wenn sie sagen "der böse Westen" ist gegen uns, als wenn sie die Länder/Völker einzeln aufzählen.

Auch was den Konflikt China vs "den Westen" angeht, ist es nicht gerade so wie die chinesische Propaganda es verbreitet - wie ich schon schrieb, Indien und China sind nicht unbedingt Freunde (ein Hebel welcher zB die USA nutzen könnten...), praktisch alle Länder welche am chinesichem Meer liegen sind nicht unbedingt Freunde mit China und eher den USA zugetan... finde es immer mühsam wenn dann die ganzen Dullies die Geopolitik versuchen so zu vereinfachen...
"Westen" ist auch Selbstbezeichnung. Ich verwende den Begriff selber, zB

Der Westen, das sind schlicht Staaten, die auf einem demokratischen Gerüst basieren.

Trotzdem gibt es, wie du sagst, grosse Unterschiede zwischen Japan und Deutschland, und auch zwischen Texas und Kalifornien.

Aber die Menschen werden immerhin nicht von oben herab tyrannisiert, sondern sind dazu ermächtigt, die gesellschaftlichen Strukturen demokratisch legitimiert zu verändern.
 
mich würde es interessieren was die qanon jünger, und jetzt natürlich auch putin fanboys, zum letzten fox news interview mit ihrem messias donald trump meinen. denn selbst er lässt, neben all seinen fast schon obligatorischen selbstbeweihräucherungen, putin schlecht dastehen und sieht in russland ganz klar den aggressor:

 
mich würde es interessieren was die qanon jünger, und jetzt natürlich auch putin fanboys, zum letzten fox news interview mit ihrem messias donald trump meinen. denn selbst er lässt, neben all seinen fast schon obligatorischen selbstbeweihräucherungen, putin schlecht dastehen und sieht in russland ganz klar den aggressor:

Da würde ich auch die Frage stellen wollen wie das zur jahrelangen Behauptung passt, das Trump nur Putins bitch sei und aus dem Kreml ferngesteuert wird.
Wurde da die Bluetooth Verbindung gekappt?
 
Da würde ich auch die Frage stellen wollen wie das zur jahrelangen Behauptung passt, das Trump nur Putins bitch sei und aus dem Kreml ferngesteuert wird.
Wurde da die Bluetooth Verbindung gekappt?
Trump ist in erster Linie Narzisst und will von den seinen geliebt werden. Die zuerst eingeschlagene Linie mit dem Putinlob und -verstehen wollten aber dann doch ein Grossteil der Republikaner auch nicht mitgehen. Momentan fehlt ihnen allgemein eine klare Linie damit umzugehen, zuerst versuchten sie es mit Putinlob, dann damit das es unter Trump nicht passiert wäre, das wiederum hat Trump mit seiner irren Russland mit umbemalten Flugzeugen auf China hetzen Idee ad absurdum geführt. Sie sind momentan was den Ukraine Krieg angeht ziemlich planlos unterwegs und begrenzen sich auf innenpolitische Auswirkungen wie den steigenden Ölpreis und Hunters Laptop Reloaded...

Das Trump und seine Konsorten von Russland beeinflusst und manipuliert wurden hat sich genügend oft gezeigt... Das er jetzt aber beim Ukraine Krieg nicht konsequent den Putinversteher macht liegt eher daran, dass er sonst einen grösseren Teil seiner Wähler verlieren würde.
 
Also zumindest das sehe ich als nicht ganz so einfach.
Aus was soll denn dann der ganze Hightech Kram hergestellt werden, Kartoffeln und Schweineärsche?
China hat auf Seltene Erden sowieso schon ein Monopol und zusätzlich die meisten Schürfrechte in Afrika und Australien gesichert.

Da ist sehr vieles nicht so einfach, wie es sich manche einreden. Problem ist, du redest mit Leuten die glauben China wäre abhängiger von unseren Papier (Geld) als wir von ihren Produkten... Leute die glauben, die paar Handgriffe die der Chinesische-Arbeiter da macht, könnten wir auch schnell mal kopieren, und die Arbeiter hier, werden sicherlich auch nicht aufmucken, wenn wir ein paar Arbeitnehmer-Rechte abschaffen, um mit China mithalten zu können/müssen (im Falle eines Konflikts mit China). Die Wirtschaft und der Wohlstand sind natürlich nicht die Achillesferse des Westens, sondern von Staaten wie Russland... Ach ja. die zig Millionen Menschen die China in den Wohlstand hob, waren auch nur eine Einbildung (dies ist zumindest die Schlussfolgerung aus einer hier aufgestellten Aussage). Und Rohstoffe sind eh nicht mehr 21. Jahrhundert like...

Wo wir schon dabei sind, sind dir schon mal die ganzen schlimmen Zustände in Russland aufgefallen, die es nur dort gibt? In Moskau gibt es den sogenannten Görlitzer Park..., da gibt es Alkohol- oder Drogenabhängige, die schon so kaputt und verloren sind, dass sie nicht mal mehr dazu in der Lage sind, ihre eigene Muttersprache zu beherrschen... anstatt Russisch, sprechen oder stammeln die fast schon Deutsch oder Englisch...

Ein schöner Beweis wie überlegen der Westen ist, mit seinen Straßen aus Gold... und schau mal hier, ich habe im letztem Urlaub (was auch immer ich da wollte, wenn es so schlimm ist...) in Moskau und St. Petersburg ein paar Bilder gemacht, die Beweisen wie schlecht es vielen Russen geht:

GettyImages_1147031674.jpg


Auf dem grünen Schild dort in der Mitte, kannst du noch den alten Namen von St. Peterburg erkennen. Die Stadt hieß nämlich mal Petrograd. Auf russisch dann "San Pedro St" geschrieben...

LA-trash-cleanup-678x381.jpg.optimal.jpg


Auf diesem Bild, sind die Generäle zu sehen, die Abstand von Putin halten, damit er sich nicht mit COVID ansteckt. Weiter hinten kann man den Kreml und seine mit Graffiti "verschönerten" Mauern erkennen.

R.3cbdc610b8f12dd5f1af030389edc890


Da schaut auf das "Slow" Schild!!! Es ist in genau in den gleichen Winkel angeordnet, wie Hitler das Hakenkreuz kippte. Wenn das nicht ein Beweis dafür ist, dass die Russen die neuen Nazis sind... außerdem ist zu erkennen, die Russen können sich keine Autos mehr leisten und müssen die weiten Auto-Straßen mit selbst gebastelten Fahrrädern befahren.

32d416f5c4999445913dc49aea9a.jpeg


Hier sieht man auch schön die Nationalistischen Nationen Flaggen der Russen mit ihren uns allen bekannten National Farben: Rot, Blau und Weiß... ist ein Fakt. Könntet wir bitte sensibler auf die Farben reagieren und mehr ächten? Ich habe gesehen, auch in Frankreich gibt es viele Putinversteher, die diese Farben auch noch mit Stolz tragen.

Es kann doch nicht sein, dass Beispielsweise unter den amerikanischen Republikanern immer noch so etwas wie "unterschiedliche Meinungen" existieren. Als linksliberaler Kämpfer für die eine klare Linie/gleichgeschaltete Meinung, bin ich es offensichtlich nicht mehr gewohnt, dass man nicht jeden angiftet der aus der Reihe tanzt. Bei all den faktischen Fakten, wie es Haufenweise keine Abgründe im Westen gibt und nur in Russland, regelrechte Super Fakten, abgesegnet von all den Fakten-Checkern, die meiner politischen Richtung nahe stehen oder ich bei denen mein Weltbild zwischen den Zeilen wiederfinde. Da kann man nicht verstehen, warum nicht alle Republikaner einfach Donald Trump blind hinterher rennen (so wie wir es immer dargestellt haben), aber nur bei dem Thema Russland oder das Impfen, bitte... Oder warum die Anhänger, diesen Donald Trump nicht einfach canceln, wenn er eine Meinung vertritt, die nicht auf Spur ist, so wie wir Demokraten und Linken es machen würden und gewohnt sind.

Falls es nicht deutlich genug ist, der Beitrag ist ab "Wo wir schon dabei sind...", eine Parodie auf so manchen User hier oder auf Twitter.
 
Nazi Oma mal wieder vor Gericht...

und für so ne scheisse werden unmengen an steuergeldern verschwendet. ich würde in erster linie nicht die geistig umnachtete oma vors gericht zerren, sondern die nutzniesser von ihrer geistigen umnachtung, sprich solchen abschaum wie den "volkslehrer" und co.

damit will ich nicht sagen, dass holocaustleugnung unbestraft bleiben soll ab einem gewissen alter, aber diese ganze geschichte ist doch so was von fertig. wie gesagt... man sollte sich lieber das aktive jungunkraut krallen.
 
Ich habe hier nochmal ein Video von Steve Turley.


Vor der US Wahl kam eine Geschichte zur Korruption innerhalb der Bidenfamilie auf Basis von Emaildaten von joe bidens Sohn hunter biden auf. Diesen Informationen zur Folge habe hunter biden seinem Vater joe biden vor einigen Jahren einem Vorsitzenden eines ukrainischen Energieunternehmens vorgestellt an dem er selbst beteiligt war.

Joe biden hat dann anschließend Druck auf die ukrainische Regierung ausgeübt, einen ukrainischen Staatsanwalt aus dem Dienst zu entlassen, der in diese Verbindung ermittelte.

Twitter, Facebook und auch einige größere Zeitungen wie the guardian haben diese Informationen massiv unterdrückt. Joe biden selbst hat sie als russische Desinformation abgetan. Jetzt ein Jahr später hat die New York times die Richtigkeit von laptopdaten bestätigt.

Das heißt große Teile der social media Konzerne und mainstream Presse haben sich bewusst dafür entschieden Während der Wahl Informationen zu unterdrücken, zu zensieren und der Öffentlichkeit entscheidende Informationen vorzuenthalten, um die Ergebnisse der US Präsidentschaftswahl in die von ihnen gewünschte Richtung zu lenken.

Jetzt kann man sich natürlich über Trump streiten aber ist das nicht allein vom Prinzip her ein absoluter Skandal? Ausserdem war Trump von den reinen Fakten her kein schlechter Präsident. Wirtschaftlich lief es gut, keine neuen Kriege unter US Beteiligung, der islamische Staat wurde zurückgedrängt, Russland hat er ebenfalls in Schach gehalten. Ausserdem hat er schon vor Jahren andere natomitglieder aufgefordert mehr in die gemeinsame Verteidigung zu investieren.


Joe biden hat die USA und damit den gesamten Westen aber nach und nach in eine Position der Schwäche manövriert bzw sich als schwacher Anführer gezeigt der geostrategisch schlechte Entscheidungen getroffen hat .

Er hat z.b. dazu beigetragen dass die nordamerikanische gas und ölförderung in Nordamerika stark eingeschränkt wurde , mit entsprechenden Folgen auf die Abhängigkeit des Westens von russischer Energie. Der ruinierte Abzug aus Afghanistan der nach 20 Jahren, hunderten Milliarden Euro und tausender Toter natosoldaten im Prinzip damit endete, dass die Taliban jetzt militärische Waffen und Material im Wert von vielen Milliarden Dollar besitzen.

Und mir wurde vorgeworfen das habe nichts mit der aktuellen Situation zu tun aber selbstverständlich hatten die völlig überzogenen covid Maßnahmen furchtbare Auswirkungen auf unsere Volkswirtschaften, Inflation und Staatsausgaben. Die unseren Handlungsspielraum in der Situation massiv eingeschränkt haben.

Zusätzlich haben wir seit Jahrzehnten Patente und Produktionsstätten an China verloren, wodurch unser wirtschaftlichen Sanktionen und handelseinschränkungen permanent an biss verlieren, wenn China fast alles produzieren kann was man braucht.

Wenn dazu noch die Energiekrise kommt.... ich denke deswegen verliert der Westen sich in symbolische Gesten wie dies zu zensieren, das zu zensieren, die russische Nationalmannschaft aus Fifa zu entfernen.

Auf die russische Energie können wir aber einfach nicht verzichten ohne dass die Zivilisation zusammenbricht, die nato wird direkt auch nicht eingreifen, auch wenn sie militärisch überlegen ist.

Unser Fehler war es, es überhaupt soweit kommen zu lassen, also dass der Westen soviel Schwäche und Verwendbarkeit nach aussen hin projiziert hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom