Sind zwar gut 20% aber ich will dir deine Illusion nicht rauben.
Ansonsten ist es doch schön wenn man im Leben was zu lachen hat, wenn unsere Bewegung den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert ist doch schon was erreicht. Also solltet ihr einfach weiter lachen, man weiß ja nie wie lange man noch lachen kann bis die politische Richtung sich ändert... vielleicht sogar in eine Richtung die man selbst nicht haben möchte
Schön für dich das dein Leben sich nicht geändert hat. Manche Menschen mussten sich aber in entlegene Winkel begeben um den Kontrollen zu entgehen und selbstverständliche Dinge wie Partys, andere Menschen treffen oder spazieren gehen weiter machen zu können.
Glaubst du die Parallel-Gesellschaften haben sich aus Spaß innerhalb so kurzer Zeit gebildet?
Den Menschen hat offesichtlich etwas gefehlt was sie dazu beweget hat sogar Strafen hinzunehmen um ihre Freiheit genießen zu können.
Im Grundgesetzt steht die Würde des Menschen ist unantastbar. Da frage ich mich langsam ob das Grundgesetzt das Papier überhaupt wert ist auf dem es gedruckt wurde. Die Würde des Menschen wurde und wird noch immer mit Füßen getreten.
Maskenpflicht, 2 Klassengesellschaft durch 2G, Ausgangssperren, Versammlungsverbot. Alles gegen die Würde des Menschen die angeblich unantastbar ist.
Ich frage mich wozu wir überhaupt ein Grundgesetzt haben.
Für mich ein Signal das wir uns auf absolut nichts mehr verlassen können.
Übrigens, in der Schweiz kannst du überhaupt gar kein Urteil fällen. Wir in Deutschland haben die härtesten Maßnahmen weltweit.
Wie kannst du dich da in der freien Schweiz hinstellen und sagen "ist doch alles halb so wild" was hier in Deutschland abgeht geht nirgendwo sonst auf der Welt ab.
Dazu haben sich CDU, SPD und Grüne am Leid der Bürger während der Pandemie schön die Taschen voll gemacht. Masken und Impfdeals sind schon was feines wenn man die ganze Bevölkerung zwingt sie zu kaufen oder sich verabreichen zu lassen, so macht man Kohle, warum sollte man auch von sich aus mit einem Produkt überzeugen wenn man die Leute einfach zwingen kann das Geld auszugeben.
Das von "etwas" strenger zu reden ist einfach nur Ahnungslosigkeit. Was hier die letzten 2 Jahre abging ist eine Schande für das ganze Land.
Das ist fast schon Satire sowas von dem User zu lesen der hier ständig Triage in den Thread gebrüllt hat. Wo ist denn diese Triage? Ich sehe sie noch immer nicht.
Ah und zu deinem anderen Teil. Ich hatte nie Angst vor einer Pandemie, habe keine Angst vor Corona, egal ob Alpha, Zeta oder Omega und wie sie noch alle heißen werden. Aber in den letzten 2 Jahren hat sich gezeigt wer gegen die Freiheit ist, wer Menschen wie Tiere zuhause einsperren möchte, wer überall und zu jeder Zeit Kontrolle über die Menschen ausüben möchte, ja sogar die Unverletzlichkeit der Wohnung ignorieren möchte.
Die letzte 2 Jahre waren eine Zeit in der die Masken gefallen sind und viele ihre hässliche Fratze gezeigt haben und das DARF man nicht vergessen, wie könnte man das auch? Man weiß jetzt genau wie die Werte von manchen Personen aussehen und zu was sie alles fähig sind. Die Versprechen von Politiker sind halt nichts wert, hat man ja deutlich gesehen.
Wer die letzten 2 Jahre auf den Protesten war, sich um die Regeln herum gemogelt hat und die Corona-Politik ablehnt hat genau durchschaut wie die aktuelle Politik und teile des Volks sind. Sie sind gegen unsere Werte und gegen alles wofür viele Menschen früher gekämpft haben. Es gibt also keinen Grund wieder zu dem "Friede, Freude, Eierkuche"-Status vor der Pandemie zurückzukehren...