Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in der schweiz sind ja bekanntlich fast alle corona massnahmen gefallen. vorhin bin ich eher per zufall in einen "freiheitskämpfer" twitter kanal gestolpert.

nicht, dass es schon lächerlich genug wäre, dass sie sich die entscheidung des bundesrats als eigenen, grossartigen erfolg zuschreiben, bzw. dass der bundesrat aufgrund ihres drucks eingeknickt sei, sie planen nun gegen was sie als nächstes kämpfen werden, nun sogar international.

man könnte sich auch einfach nur freuen, dass die normalität für alle wieder einkehrt, aber nein, sie wetzen schon die messer gegen was sie als nächstes anstänkern und pöbeln werden. diktatur und so!

scheint so, als ob die pandemie uns nicht nur die gefahr von long covid beschert hätte, sondern auch die gefahr von long debilität.

Nö sehe ich anders. Das was in den letzten 2 Jahren passiert ist war ein Weckruf an alle die sich nicht für Politik interessiert haben.
Jeder hat einfach nur sein Leben gelebt und die da oben machen lassen (und ja das trifft leider auch auf mich zu) damit haben wir indirekt dazu beigetragen das alles so ist wie es aktuell ist.

Anders gesagt, stelle dir vor jemand würde dir absichtlich eine tiefe lange Narbe zufügen, würdest du dieser Person verzeihen?
Wir dürfen dieser Regierung nie wieder vertrauen, egal wie viel gelockert wird und wie viel sie auch versprechen.
Sie scheitern momentan an unserem Widerstand, nicht mehr und nicht weniger, deswegen rudert man zurück.

Ich bin Stolz auf jeden der sich nicht hat impfen lassen und der dann eben alternativen gesucht hat während er von der Gesellschaft ausgeschlossen wurde.
Da war ich leider nicht so standhaft, aber zumindest den Booster habe ich mir nicht geben lassen und ohne Impfpflicht wird das auch so bleiben.
Und selbst gegen die Impfpflicht gibt es Widerstand aus allen Ecken, ich bin Stolz auf die ca. 20% der deutschen Bevölkerung die ein Zeichen gesetzt haben, nämlich "Mein Körper, meine Entscheidung"
das war wichtig und richtig. Wir wollen nicht im Ansatz aufkeimende chinesische Verhältnisse in Deutschland.

Auf der einen Seite wurden uns 2 Jahre gestohlen, auf der anderer Seite sind dadurch viele aufgewacht und sie werden nicht wieder einschlafen, viele wissen jetzt genau wer gegen sie arbeitet, nicht nur in der Politik sondern auch in der Gesellschaft.

Dementsprechend werde ich mich in Zukunft auch verhalten, vor allem den Leuten gegenüber die das ganze hier gefeiert haben, ein geeintes Deutschland kann es aus meiner Sicht nach allem was passiert ist nicht mehr geben.
Als wären die letzten Jahre vergessen nur weil man jetzt nachgibt.

Wir sind nur ein Thema davon entfernt wieder Beschränkungen und Auflagen zu bekommen die unsere Freiheit einschränken sollen (Klimawandel).
Hat doch langsam System, man sucht sich immer neue Themen um den Leuten die Freiheit zu nehmen.
 
Nö sehe ich anders. Das was in den letzten 2 Jahren passiert ist war ein Weckruf an alle die sich nicht für Politik interessiert haben.
Jeder hat einfach nur sein Leben gelebt und die da oben machen lassen (und ja das trifft leider auch auf mich zu) damit haben wir indirekt dazu beigetragen das alles so ist wie es aktuell ist.

Anders gesagt, stelle dir vor jemand würde dir absichtlich eine tiefe lange Narbe zufügen, würdest du dieser Person verzeihen?
Wir dürfen dieser Regierung nie wieder vertrauen, egal wie viel gelockert wird und wie viel sie auch versprechen.
Sie scheitern momentan an unserem Widerstand, nicht mehr und nicht weniger, deswegen rudert man zurück.

Ich bin Stolz auf jeden der sich nicht hat impfen lassen und der dann eben alternativen gesucht hat während er von der Gesellschaft ausgeschlossen wurde.
Da war ich leider nicht so standhaft, aber zumindest den Booster habe ich mir nicht geben lassen und ohne Impfpflicht wird das auch so bleiben.
Und selbst gegen die Impfpflicht gibt es Widerstand aus allen Ecken, ich bin Stolz auf die ca. 20% der deutschen Bevölkerung die ein Zeichen gesetzt haben, nämlich "Mein Körper, meine Entscheidung"
das war wichtig und richtig. Wir wollen nicht im Ansatz aufkeimende chinesische Verhältnisse in Deutschland.

Auf der einen Seite wurden uns 2 Jahre gestohlen, auf der anderer Seite sind dadurch viele aufgewacht und sie werden nicht wieder einschlafen, viele wissen jetzt genau wer gegen sie arbeitet, nicht nur in der Politik sondern auch in der Gesellschaft.

Dementsprechend werde ich mich in Zukunft auch verhalten, vor allem den Leuten gegenüber die das ganze hier gefeiert haben, ein geeintes Deutschland kann es aus meiner Sicht nach allem was passiert ist nicht mehr geben.
Als wären die letzten Jahre vergessen nur weil man jetzt nachgibt.

Wir sind nur ein Thema davon entfernt wieder Beschränkungen und Auflagen zu bekommen die unsere Freiheit einschränken sollen (Klimawandel).
Hat doch langsam System, man sucht sich immer neue Themen um den Leuten die Freiheit zu nehmen.
Hast du das aus einem Telegram Kanal kopiert?
 


DzWw.gif


Nein ist meine Meinung zu der Aussage "Jetzt wo alle Maßnahmen fallen ist doch alles wieder gut"

Nicht mehr und nicht weniger. Als wäre alles vergessen nur weil man nach 2 Jahren Gängelung sagt "So! Jetzt dürft ihr wieder leben"

so ähnlich klang hitler nach dem ersten weltkrieg.
 
Wir sind nur ein Thema davon entfernt wieder Beschränkungen und Auflagen zu bekommen die unsere Freiheit einschränken sollen (Klimawandel).
Hat doch langsam System, man sucht sich immer neue Themen um den Leuten die Freiheit zu nehmen.

Passt ganz gut dazu

Ich denke die richtigen Probleme sind halt die Phobien die viele jetzt haben. Da tut es mir vor allem um die Kinder leid, wer erwachsen ist und sich so verrückt machen lässt das es so weit kommt...

Panikuser treiben jetzt die nächste Sau durchs Dorf, weil Diktatur und so…
 
DzWw.gif




so ähnlich klang hitler nach dem ersten weltkrieg.

War klar, aber gut.

Jedenfalls hast du jetzt deine Antwort darauf warum wir es nicht "gut sein lassen"
Die Regierung hat gezeigt wozu sie fähig ist, das ein Grundgesetzt uns nicht wirklich schützt und das Freiheit in diesem Land mit Füßen getreten wird.

Passt ganz gut dazu



Panikuser treiben jetzt die nächste Sau durchs Dorf, weil Diktatur und so…

Dann bilde ich mir also nur ein das alles teurer wird? :rolleyes:
 
Nein ist meine Meinung zu der Aussage "Jetzt wo alle Maßnahmen fallen ist doch alles wieder gut"

Nicht mehr und nicht weniger. Als wäre alles vergessen nur weil man nach 2 Jahren Gängelung sagt "So! Jetzt dürft ihr wieder leben"
Also ein Dolchstoß gegen die Bevölkerung sozusagen?
 
Auf der einen Seite wurden uns 2 Jahre gestohlen, auf der anderer Seite sind dadurch viele aufgewacht und sie werden nicht wieder einschlafen, viele wissen jetzt genau wer gegen sie arbeitet, nicht nur in der Politik sondern auch in der Gesellschaft.
Vielleicht würde ihnen etwas Schlaf ja ganz gut tun. Übermüdung ist schlecht für das Denkvermögen.
 
Als wäre alles vergessen

Das will ich doch nicht hoffen.
Das wäre ja der Gipfel der Traurigkeit, wenn die Leute vergessen würden, wie die große Mehrheit die sich an Regelungen gehalten hat, damit das Ganze möglichst schnell wieder vorbei ist, zwei Jahre lang von einer kleinen, aber dafür umso lauteren Gruppe von Demokratiefeinden mit Scheiße beworfen wurde.
 
"Ihr werdet es alle bereuen, ihr werdet zittern und beben vor Angst, eines Tages werde ich der Stärkste sein und dann werden alle die mich gewählt haben später von nichts gewusst haben!"
 
Auf der einen Seite wurden uns 2 Jahre gestohlen,

also ich hatte die 2 letzten jahre ein warmes dach über dem kopf, habe mir täglich den wanst voll geschlagen, konnte mir alles kaufen was ich wollte, habe meine aktuelle freundin kennengelernt, habe freunde getroffen, war mit ihnen ein paar mal in den ferien, zwar nur im inland obwohl ich auch ins ausland hätte reisen können, habe viel sport getrieben, im winter war ich fast täglich snowboarden, im sommer biken und wandern, habe im tv aktuelle kinofilme gestreamt, konnte konsole spielen, habe gefeiert, zwar nicht an festivals sondern in kleineren kreisen, ich war auch an vereinzelten konzerten, habe täglich unzählige, lautstarke texte gelesen, dass die regierung uns tötet und keine meinungsfreiheit herrscht, ich war in der diktatur zwei mal über das covid gesetz referendum abstimmen... etc. etc. endlos etc.

ich würde mal behaupten, ich habe ein leben geführt, wie viele andere in mitteleuropa, wie es sich salopp gesagt 80% der weltbevölkerung ihr ganzes leben lang nicht ansatzweise erlauben kann, da es unmöglich ist dort wo die 80% leben.

in deutschland waren die massnahmen wohl etwas strenger, aber ich nehme mal an du warst 2 jahre in isolationshaft, bei wasser und brot. kambodscha mässig.

Dann bilde ich mir also nur ein das alles teurer wird? :rolleyes:

doch, gewisse dinge werden marginal teurer. so was liegt in der natur der sache während einer globalen ausnahme situation wie wir sie in der neuzeit noch nicht ansatzweise hatten.

du kannst jetzt natürlich behaupten, dass covid nur ein fake sei, oder eine leicht stärkere grippe und dich als klassischer verschwörungstheoretiker outen. nur werde ich das nicht mehr gross beachten, da ich es aus erster hand und meinem direkten umfeld besser weiss, ohne mich auf medien, welcher art auch immer, verlassen zu müssen.


dann würde ich mal sagen, dass ihr auch in deutschland das ziel erreicht habt durch die massnahmen die ÜBERbelastung abzuwenden. hier in der schweiz hatten wir auch nie eine ÜBERbelastung, aber es gab monate in denen das gesundheitspersonal und die spitäler, vor allem die zentralen, ziemlich am anschlag und am "rotieren" waren. dank der massnahmen und einer effektiven koordination konnte das worst case szenario des gesundheitswesens abgewendet werden.

ich war mit meiner bescheidenen, medizinisch unprofessioneller meinung auch nicht mit allen entscheidungen der schweizer regierung einverstanden, da ich so manches für inkonsequent hielt. aber so ist es nun mal, wenn die regierung, tschuldigung... diktatur, es versucht allen recht zu machen während sie von mehreren seiten dauerangeplärrt wird, dass man in eine andere, extreme richtung gehen müsse. im grossen und ganzen denke ich jedoch, dass man es gut hingekriegt hat.

das lustige ist jedoch, wenn ich mir den twitterkanal von alain berset, dem schweizer gesundheitsminister, anschaue, dass es immer leute geben wird denen es nicht recht ist. da wird er angegriffen und als mörder beschimpft, weil das fallen lassen der massnahmen viel zu früh käme und er somit verantwortlich für etliche longcovid folgen und sogar tote sein werde. aber ich wette diese leute haben weniger recht auf ihre meinung als die, die meinen es hätte nie massnahmen geben dürfen. denn die sind ja nicht das volk im gegensatz zu den querdenkern. oder?
 
Das soll uns was genau sagen?
Das im Knast jeder Unschuldig ist, wäre keine neue Erkenntnis.
 
Zeugen, die Namen für NSU 2.0-Terroristen nennen können, sind mehr als erwähnenswert in einem Land, das beginnt den Holocaust zu verleumden und das auch von Usern in diesem Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom