Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vollständigkeitshalber:

FKcWpunWYAEuCmH



Wurde jedoch von der Verfasserin wieder gelöscht, da sie Gegenwind aus den eigenen Reihen bekommen hat. Was ihre Aussage aber nicht besser macht.
 
Riot Grrl ist eine feministische subkulturelle Bewegung der Hardcore Punkszene, falls nicht bekannt.
ich ging auf ein posting ein dessen aussage es war, dass es egal sei wer eine demo organisiert, so lange man mit der message der demo konform geht.

das ding ist halt, dass hitlers message an das volk am anfang seiner zeit nicht war: "ich starte den zweiten weltkrieg und werde die industrielle vernichtung der jüdischen weltgemeinde verwirklichen.", sondern "wir werden unfair behandelt, darum geht es uns schlecht, ich mache es besser."

heutzutage ist kein problem herauszufinden wer wann demos anmeldet. besonders wenn man hört, dass die demo bewegung von nazis untergraben wird sollte man so was überprüfen anstatt sich instrumentalisieren zu lassen.

und was gar nicht geht, wofür es absolut keine entschuldigung gibt ist, dass man von einer von offensichtlichen nazis angeführten demo flagge schwenkend hinterherläuft, wie z.b. vorletztes weekend in bern geschehen, als "die junge tat" eine solche demo an vorderster front laut gröhlend angeführt hat.
Also ich habe gerade Riepi in die Suchmaschine eingegeben und da taucht kein großes rotes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Hardcorenazi der ein Völkermord planen könnte!!!" auf. Wie weit sollen solche Backgroundchecks in der Praxis den gehen müssen?

Natürlich sollte man nicht hinter Hakenkreuzfahnenschwenker hinterherlaufen, das ist aber auch eine andere Nummer als mehr oder weniger verdeckte Hinweise, oder warum muss man von einer jungen Mutter das Fachwissen erwarten können das Kaiser 88 bedeutet und 88 der Hitlergruß ist?
Und man sollte auch nicht übersehen das hier ausnahmslos jede Demo, jeder Spaziergang und jeder Teilnehmer völlig unreflektiert in die Faschistenecke gedrängt wird.
Die Hauptursache am 3 Reich, dem 2 WK und dem Holocaust waren nicht primär die Nazis, sondern die Politiker die mit ihnen geredet haben und die Zivielgeselschaft die das geduldet hat und weggehen haben, wens hässlich wurde.

Die Nazis waren eine kleine Minderheit, legitimiert von der schweigend Mehrheit.

#NieWieder
Gilt auch für den Stalinismus, weshalb man selbstverständlich jede Demo mit linken Symboliken hart verurteilen sollte und jeder Teilnehmer potentiell ein angehender Massenmörder ist und jeder der mit linken redet ebenfalls ein Stalinist sein dürfte....also auch Anne Will und Lanz wenn sie jemanden von der Linken einladen.
Welchen Umgang wünscht der feine Herr den mit Leuten aus dem rechteren Spektrum wenn nicht in Form eines Dialogs?
 
Wenn Stalinisten und Maoisten wieder ihre Demo organisieren, wird das hinreichend von linken Gruppen kritisiert. xD

Nichts ist zersplitterter als das linke Spektrum. Einfach Kommentare zur LL Demo lesen.
 
Also ich habe gerade Riepi in die Suchmaschine eingegeben und da taucht kein großes rotes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Hardcorenazi der ein Völkermord planen könnte!!!" auf. Wie weit sollen solche Backgroundchecks in der Praxis den gehen müssen?

Natürlich sollte man nicht hinter Hakenkreuzfahnenschwenker hinterherlaufen, das ist aber auch eine andere Nummer als mehr oder weniger verdeckte Hinweise, oder warum muss man von einer jungen Mutter das Fachwissen erwarten können das Kaiser 88 bedeutet und 88 der Hitlergruß ist?
Und man sollte auch nicht übersehen das hier ausnahmslos jede Demo, jeder Spaziergang und jeder Teilnehmer völlig unreflektiert in die Faschistenecke gedrängt wird.

wie schon gesagt, ich ging auf ein posting ein welches sehr explizit aussagt, dass es egal sei mit wem man marschiert oder wer die demo organisiert/anführt, wenn man konform mit der message der demo geht.

das sugeriert ziemlich klar, dass selbst wenn man weiss, dass sie von nazis organisiert wurde dieser umstand egal sei, so lange die message stimmt.

damit bin ich in absolut keinster weise einverstanden. wieso habe ich ziemlich einleuchtend erklärt.

du gehst immer noch von dem umstand aus, dass da niemand bescheid weiss wer gewisse demo organisiert. diesen möglichen umstand habe ich jedoch nicht thematisiert.
 
Warum genau sollte ich den auch ernst nehmen? Maximal tu ich so um Auserwählte auf CW zu triggern.:nix:

Na klar. Deine wahre Absicht war mit dem Tweet links-grün versifte Gutmenschen auf CW zu tiggern, du Schlingel.

Und nicht das dein Confirmation Bias derart derbe gekicked hat, das du in diesen, eigentlich sehr offensichtlichen, Honeypot für Empörte gestolpert bist. Wen wunderts das dir @Toretto1978 und @DarkLord87 direkt hintergestolpert sind. mich nicht. :nix:
Ganz außer Frage, wer hier wirklich von dir getriggered wurde :goodwork:

Also ich habe gerade Riepi in die Suchmaschine eingegeben und da taucht kein großes rotes Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Hardcorenazi der ein Völkermord planen könnte!!!" auf. Wie weit sollen solche Backgroundchecks in der Praxis den gehen müssen?

Natürlich sollte man nicht hinter Hakenkreuzfahnenschwenker hinterherlaufen, das ist aber auch eine andere Nummer als mehr oder weniger verdeckte Hinweise, oder warum muss man von einer jungen Mutter das Fachwissen erwarten können das Kaiser 88 bedeutet und 88 der Hitlergruß ist?
Und man sollte auch nicht übersehen das hier ausnahmslos jede Demo, jeder Spaziergang und jeder Teilnehmer völlig unreflektiert in die Faschistenecke gedrängt wird.

Gilt auch für den Stalinismus, weshalb man selbstverständlich jede Demo mit linken Symboliken hart verurteilen sollte und jeder Teilnehmer potentiell ein angehender Massenmörder ist und jeder der mit linken redet ebenfalls ein Stalinist sein dürfte....also auch Anne Will und Lanz wenn sie jemanden von der Linken einladen.
Welchen Umgang wünscht der feine Herr den mit Leuten aus dem rechteren Spektrum wenn nicht in Form eines Dialogs?

Aba Aba die Linken Komunistennazis ...
Völlig ungewöhnlicher Beisreflex den man bei dem Diskussionsverlauf nicht kommen gesehen hat. Chapeau ....

Btw ist die Machtergreifung Stalins mitnichten mit der von Hitler zu vergleichen. Ganz im Gegenteil
 
Na klar. Deine wahre Absicht war mit dem Tweet links-grün versifte Gutmenschen auf CW zu tiggern, du Schlingel.
Ja, freut mich das du es erkennen konntest.
Und nicht das dein Confirmation Bias derart derbe gekicked hat, das du in diesen, eigentlich sehr offensichtlichen, Honeypot für Empörte gestolpert bist. Wen wunderts das dir @Toretto1978 und @DarkLord87 direkt hintergestolpert sind. mich nicht. :nix:
Ganz außer Frage, wer hier wirklich von dir getriggered wurde :goodwork:
Welche Confirmation soll das gewesen sein?
Aba Aba die Linken Komunistennazis ...
Völlig ungewöhnlicher Beisreflex den man bei dem Diskussionsverlauf nicht kommen gesehen hat. Chapeau ....
Nazis steht da nicht, aber warum stört es dich wenn man die Gegenpole anspricht? Weil du dich als linksgrünversifften Gutmensch betrachtest?
Btw ist die Machtergreifung Stalins mitnichten mit der von Hitler zu vergleichen. Ganz im Gegenteil
Beide sind Massenmörder die nur funktioniert haben weil andere mitgespielt haben.
 
Ja, freut mich das du es erkennen konntest.

Welche Confirmation soll das gewesen sein?

Nazis steht da nicht, aber warum stört es dich wenn man die Gegenpole anspricht? Weil du dich als linksgrünversifften Gutmensch betrachtest?
Beide sind Massenmörder die nur funktioniert haben weil andere mitgespielt haben.

Echt putzig, mit welch plump infantilen rhetorischen pseudo Tricks du dich hier versuchst, aus der Affäre zu ziehen.
Dabei ist doch alles so offensichtlich und für jeden ersichtlich.

Aber ich hab heute fertig mit dir. Ciao bis zum nächsten Mal #winkewinke
 
Echt putzig, mit welch plump infantilen rhetorischen pseudo Tricks du dich hier versuchst, aus der Affäre zu ziehen.
Dabei ist doch alles so offensichtlich und für jeden ersichtlich.

Aber ich hab heute fertig mit dir. Ciao bis zum nächsten Mal #winkewinke
Come on boy, versuchst du dich jetzt echt so plump und offensichtlich aus der Affäre zu ziehen?
Dabei habe ich echt erwartet das du noch erklären könntest warum Stalin mit Hitler nicht zu vergleichen ist.
 
wie schon gesagt, ich ging auf ein posting ein welches sehr explizit aussagt, dass es egal sei mit wem man marschiert oder wer die demo organisiert/anführt, wenn man konform mit der message der demo geht.
Von "egal" habe ich nichts geschrieben, sondern von einer Priorisierung der Kriterien. Wenn mir persönlich die Corona-Maßnahmen zu streng sind (jetzt nur mal ein hypothetisches Beispiel), es findet eine Demo unter dem Motto statt, und es ist mir wert durch meine Teilnahme diese Message quasi symbolisch zu repräsentieren, dann ist es für mich tatsächlich zweitrangig, wer diese Demo angemeldet hat.
Und wer mich als rechts- oder linksextrem einstuft, bloß weil auf dieser oder jener Demo entsprechende Gestalten mitlaufen, braucht meiner Meinung nach etwas bessere Argumente. Wobei jene heutzutage natürlich ausreichend sind um jemanden zu diffarmieren.
 
Von "egal" habe ich nichts geschrieben, sondern von einer Priorisierung der Kriterien. Wenn mir persönlich die Corona-Maßnahmen zu streng sind (jetzt nur mal ein hypothetisches Beispiel), es findet eine Demo unter dem Motto statt, und es ist mir wert durch meine Teilnahme diese Message quasi symbolisch zu repräsentieren, dann ist es für mich tatsächlich zweitrangig, wer diese Demo angemeldet hat.
Und wer mich als rechts- oder linksextrem einstuft, bloß weil auf dieser oder jener Demo entsprechende Gestalten mitlaufen, braucht meiner Meinung nach etwas bessere Argumente. Wobei jene heutzutage natürlich ausreichend sind um jemanden zu diffarmieren.

joa, und genau so lässt man sich wissentlich instrumentalisieren. ne, sorry.

und "zweitrangig" oder "egal" ist insbesondere in diesem kontext nur noch haarspalterei. du läufst wissentlich mit nazis mit und dafür gibt es KEINE entschuldigung.
 
Merkwürdig wie jüdische Institutionen, Journalisten, mündige Bürger und gar der Verfassungsschutz einen klaren Unterschied sehen können, aber nicht Spaziergänger, die Polizei und du.

Es sind Demos von nazis angemeldet und organisiert, wer da hingeht, hat damit kein Problem und muß damit klar kommen als nazi bezeichnet zu werden.


Jetzt bekomme euch mal wieder ein und legt die Fackel weg.
Ich habe nur davon gelesen, dass Rechtsextreme dabei waren. Und die gängige Art alle Teilnehmer als "Nazis" zu klassifizieren, weil sich im Nachhinein durch Journalisten herausstellt, dass Rechtsextreme bei einer Versammlung dabei waren, ist zutiefst antidemokratisch. Da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Genau auf diese ursprünglich pauschale Aussage bin ich eingegangen. Wenn es zuvor mehr Kontext gab, ja, dann ist halt blöd gelaufen.
 
joa, und genau so lässt man sich wissentlich instrumentalisieren. ne, sorry.

und "zweitrangig" oder "egal" ist insbesondere in diesem kontext nur noch haarspalterei. du läufst wissentlich mit nazis mit und dafür gibt es KEINE entschuldigung.
Für mich ein komplett absurder Gedankengang, zu erwarten, man müsse sich erstmal informieren, wer die Demo veranstaltet, deren Motto man gewillt ist mitzutragen. Und sobald da eine fragwürdige Figur mitlatscht, das ganze Vorhaben wieder aufzugeben ... Gilt in deiner Welt aber vermutlich auch nur für Nazi-Figuren, während man mit den Spinnern von linksaußen guten Gewissens mitmarschieren darf :)
 
Für mich ein komplett absurder Gedankengang, zu erwarten, man müsse sich erstmal informieren, wer die Demo veranstaltet, deren Motto man gewillt ist mitzutragen. Und sobald da eine fragwürdige Figur mitlatscht, das ganze Vorhaben wieder aufzugeben ... Gilt in deiner Welt aber vermutlich auch nur für Nazi-Figuren, während man mit den Spinnern von linksaußen guten Gewissens mitmarschieren darf :)

du solltest schon wenigstens versuchen zu verstehen was man dir mitteilen will.

das motto einer demo kann man instrumentalisieren. darum ist es insbesonders heute sicher alles andere als verkehrt zu wissen wer die demo organisiert. habe ich bereits erläutert.

ich sprach nicht davon, dass sich ein nazi an eine demo verirrt und dort mitmarschiert, sondern von demos die von nazis angeführt oder gar organisiert werden und man um solche einen weiten bogen machen sollte. auch das habe ich bereits erläutert.

besonders amüsant ist aber dein getexte von "von meiner welt", nachdem du gemeint hast man müsse schon bessere argumente vorweisen als das marschieren mit rechts- oder linksextremen um auch als solcher betitelt zu werden.
 
du solltest schon wenigstens versuchen zu verstehen was man dir mitteilen will.

das motto einer demo kann man instrumentalisieren. darum ist es insbesonders heute sicher alles andere als verkehrt zu wissen wer die demo organisiert. habe ich bereits erläutert.

ich sprach nicht davon, dass sich ein nazi an eine demo verirrt und dort mitmarschiert, sondern von demos die von nazis angeführt oder gar organisiert werden und man um solche einen weiten bogen machen sollte. auch das habe ich bereits erläutert.
Ich kann dich verstehen, aber ich muss dir ja nicht folgen :)

Ich spreche gerade rein psychologisch vom "Normalo", der z.B. (es war ein Beispiel!) von den Corona-Maßnahmen derart angenervt ist, dass er dafür auf die Straße zu gehen bereit ist. Das sind Impulshandlungen aus einer gewissen Emotion heraus. Und du verlangst, dass sich entsprechende Person erstmal kundig macht, wann wie wo von wem die Demo angemeldet ist, und über drei Ecken reflektiert, inwiefern so ein Motto "instrumentalisiert" werden könnte.
Sorry, aber das ist einfach komplett unrealistisch. Absurd ist es demgemäß auch, automatisch jeden, der bei einer entsprechenden Demo mitlatscht, in die eine oder andere Ecke zu stellen.
Wenn man schon so auf die Art mundtot gemacht wird, geht bald niemand mehr auf die Straße, wäre natürlich für den ein oder anderen sowieso am Bequemsten.
besonders amüsant ist aber dein getexte von "von meiner welt", nachdem du gemeint hast man müsse schon bessere argumente vorweisen als das marschieren mit rechts- oder linksextremen um auch als solcher betitelt zu werden.
Ich denke, wir reden aneinander vorbei, anders kann ich mir das gerade nicht erklären....
 
nein, ich rede in erster linie davon, dass du es als zweitrangig ansiehst wenn eine demo von nazis organisiert wird, so lange das motto der demo für dich stimmt.

nein, ich habe auch niemanden in eine nazi ecke gestellt der unwissentlich an einer solchen demo mitläuft.

und es amüsiert mich, dass du "meine welt" als eine linksaussen tolerante beschreibst, nur weil du meine texte offensichtlich nicht verstehst. vor allem nachdem du gemeint hast, dass es bessere argumente bräuchte als das marschieren mit extremen, egal welcher richtung, um auch als solcher zugeordnet zu werden.

nein, ich rede nicht an dir vorbei.
 
Jetzt bekomme euch mal wieder ein und legt die Fackel weg.
Ich habe nur davon gelesen, dass Rechtsextreme dabei waren.
Und die gängige Art alle Teilnehmer als "Nazis" zu klassifizieren, weil sich im Nachhinein durch Journalisten herausstellt, dass Rechtsextreme bei einer Versammlung dabei waren, ist zutiefst antidemokratisch. Da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Der Versammlungsleiter war Reinhard Rade, ehemaliger Koordinator der rechtsextremen Partei „Die Republikamer“, welcher Verbindungen zu verschiedenen Rechtsextremen Gruppe/Personen hat und Regelmässig Rechtsextreme Demonstrationen organisiert.
Es waren also nicht nur ein paar Rechtsextreme dabei sie wurde von Rechtsextremen Organiesiert und beworben.
 
Jetzt bekomme euch mal wieder ein und legt die Fackel weg.
Ich habe nur davon gelesen, dass Rechtsextreme dabei waren. Und die gängige Art alle Teilnehmer als "Nazis" zu klassifizieren, weil sich im Nachhinein durch Journalisten herausstellt, dass Rechtsextreme bei einer Versammlung dabei waren, ist zutiefst antidemokratisch. Da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Genau auf diese ursprünglich pauschale Aussage bin ich eingegangen. Wenn es zuvor mehr Kontext gab, ja, dann ist halt blöd gelaufen.
Mir ging es darum das mittlerweile viele Spaziergängen von rechtsextremen angemeldet werden und das die Leute auch wissen und sie halt auch nazis sind wenn sie solche Gruppen unterstützen.
 
Mir ging es darum das mittlerweile viele Spaziergängen von rechtsextremen angemeldet werden und das die Leute auch wissen und sie halt auch nazis sind wenn sie solche Gruppen unterstützen.
Die Leute wissen nichtmal das impfen schützt, sie sollen aber genau den Background von Organisatoren abchecken können....erwartest du nicht etwas viel?
 
nein, ich rede in erster linie davon, dass du es als zweitrangig ansiehst wenn eine demo von nazis organisiert wird, so lange das motto der demo für dich stimmt.
Ich rede davon, dass - sollte ich mich jemals entscheiden, auf eine Demo zu gehen - das Motto Priorität hat, und ich dann wahrscheinlich gar nicht weiter recherchiere, wer das genau organisiert, weil diese Entscheidung, überhaupt zu demonstrieren meistens mit sehr viel Emotion verbunden ist. Ist, denke ich, ein legitimer Standpunkt.
nein, ich habe auch niemanden in eine nazi ecke gestellt der unwissentlich an einer solchen demo mitläuft.
Worüber reden wir dann? Genau das habe ich doch geschrieben: Es braucht bessere Argumente, um automatisch jede Person valide einem politischen Spektrum zuzuordnen, bloß weil sie an einer Demo teilnimmt, an der auch Vertreter extremerer Positionen teilnehmen.
und es amüsiert mich, dass du "meine welt" als eine linksaussen tolerante beschreibst, nur weil du meine texte offensichtlich nicht verstehst. vor allem nachdem du gemeint hast, dass es bessere argumente bräuchte als das marschieren mit extremen, egal welcher richtung, um auch als solcher zugeordnet zu werden.
1. s.o.
2. Naja, man kennt das Klientel hier auf CW inzwischen. Man muss erst von allen Teilnehmern auf einer Demo einen Gesinnungstest einfordern, damit ich nicht in Sippenhaft genommen werde, aber eine verschleierte Nemi El-Hassan auf klar definierten "Juden ins Feuer!"-Demos ist ein Opfer der Hetze von Nazis, Springer und Co. :D
nein, ich rede nicht an dir vorbei.
Wir könnten unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie so eine Demo voller Nazis ausschaut. Wenn ich bemerke, dass um mich herum eine große Anzahl offensichtlicher Nazis rumlatscht, mache ich auch Kurs und gehe nach Hause. Wenn diese Figuren eher vereinzelt rumlaufen, evtl. in einem ganz anderen Block marschieren und ich schlicht nichts oder nur wenig von denen mitbekomme, wüsste ich nicht, was man mir zur Last legen will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom