• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Just cause" heißt sowas wie "gerechte Sache". Nicht "einfach so".
Danke, ich weiß. Längere Beiträge tippe ich in der Regel nicht auf dem Smartphone genau deswegen (Autovervollständigung ganzer Teilsätze ist leider zu praktisch). Und nachdem ich das ein Paar Stunden selber nochmal gelesen habe konnte ich nicht mehr editieren. Ich wünschte man könnte auch länger als ne Stunde seine Beiträge editieren (mglw. wenn man eine Begründung mit angibt). Aber gehört wohl eher in den CW Vorschläge Thread.

Und deswegen haben wir jetzt Tote an einer Tankstelle und X-Tausende in Deutschland durch Corona. Vielleicht war das ja der Fehler? Mit Belustigung und Argumentation kommt man ja bei Schwurblern nicht weit, da muss man sie eben "läutern", wie hier im Thread schon erwähnt.
Nein, die Aggression ist ein Symptom. Das zu bekämpfen indem man die Leute einsperrt nur weil sie wo mitlaufen (und sie dadurch bspw. Arbeitsplatz bzw. Geschäft verlieren) wird die Aggression nur weiter steigern. Mit Belustigung wirst du eh nix erreichen, oder hat dich schonmal jemand dazu gebracht deine Position zu überdenken indem man dich ausgelacht und diskreditiert hat? Argumentation ist gut und schön, aber hier geht es um Emotionen und nicht um die Präsentation von Fakten. Leute zu "brechen" und umzuerziehen wurde und wird in der Weltgeschichte immer mal wieder gemacht. Aktuell glücklicherweise nicht in Deutschland. Sollte das passieren kannst du mal davon ausgehen, dass plötzlich auch Leute wie ich sich mit denen solidarisieren. Weil wenn ich die Wahl habe zwischen einer schwierigen Situation in der die Gesellschaft gespalten ist aber in der die Risse auch wieder etwas gekittet werden können wenn sich die Lage entspannt und einem unterdrückenden Überwachungsstaat, dann wähle ich zwischen zwei schlechten Optionen lieber die erste.

Und? Was meinst du, wie es bereits um die Unverletzbarkeit deiner Wohnung aufgrund von den Schutzmaßnahmen bestellt ist?
So wie vorher? Oder was genau meinst du? Ich sehe meine Wohnung nicht mehr oder weniger verletzt als vor der Pandemie.

Und ich hoffe, du gehst dagegen nicht wie die Schwurbler auf die Straße. Und willst du sowas wie Signal weiter schützen, obwohl dort reihenweise Attentate von Schwurblern geplant werden? Benutzt du selbst Signal? Oder Telegram?
Ich habe beides genutzt, letzteres vor allem auch um mal in die Gegenseite "einzutauchen". Telegram verwende ich aktuell nicht mehr, Signal aber schon. Attentäter haben sich auch schon über PSN & Co. abgesprochen, jeder mögliche Kommunikationskanal kann auch mißbraucht werden. Discord Server werden gerne als Alternative genannt falls Telegram mal nicht verfügbar sein sollte. Was ist dein Argument hier? Bei Telegram verstehe ich es noch, weil die Betreiber gar nicht auf Abmahnungen reagieren (deshalb bin ich da aktuell auch raus).

Ja natürlich ist das eine Relativierung. Was möchtest du denn sagen? Wo liegen denn deine Grenzen? Sind sie vielleicht schon ewig überschritten, ohne dass du es weißt? Und was ist, wenn? Gehst du dann auf die Straße? Wenn du Android hast, dann ist dein Bewegungsmuster schon bei Google. Grundsätzlich immer. Keine Ahnung, wie das bei Apple ist. Und grob weiß jeder Netzanbieter, in welchem Umfeld du dich aufhältst, wann sich dein Handy in welchem Mast wie lange einwählt. Das rauszufinden ist ehrlich nicht schwer, das weiß ich zufälligerweise persönlich. Da reichen ein paar Clicks und man weiß, wo du bist. Jetzt. Und das völlig ohne Vorteil für dich. Also warum nicht etwas tun, von dem du doch nur Vorteile haben kannst. Wem vertraust du denn nicht und wieso?
Etwas hinzunehmen weil ich sonst nur die Möglichkeit habe mich abzuschotten und etwas gut zu heißen von dem ich absolut nicht überzeugt bin sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch etwas zu akzeptieren, was schon lange so ist und gegen das niemand auf die Strasse geht und gegen etwas auf die Strasse zu gehen was völlig unverhältnismäßig ist und noch nicht eingeführt wurde sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und ich vertraue niemandem, dem ich nicht vertraue. Klingt jetzt mal offensichtlich, aber ich will die Frage gerne umdrehen weil es leichter ist aufzuführen wem ich vertraue. Vor allem vertraue ich keiner Regierung, die ich nichtmal kennen kann. Denn eine Ausweispflicht für Impfungen und vor allem die technischen Vorraussetzungen für weitreichendere Überwachung die man damit schafft bleibt, unsere Regierung wechselt alle 4 Jahre.

Ich wette, das hat Sarazin auch mal gesagt. Das sollte dir zu denken geben.
Warum? Hitler war Vegetarier, sollte das jetzt allen Vegetariern zu denken geben? Was ist das denn für ein Argument?

Näher als jetzt? Stimmst du irgendwem zu?
Ja sicher näher als jetzt. Niemand muss die Corona Warn App installiert haben oder ist verpflichtet die technischen Vorraussetzungen zu erfüllen den Impfstatus jederzeit ausweisen zu können.

Querdenker beschweren sich auch über Maskenpflicht. Ich habe selbst lange Zeit die Mär über Söders Frau geglaubt. Oder dass Spahn massiven Gewinn für sein Umfeld herausgeholt hat. Oder dass er Masken verschenkt hat, um sie dann zurückzukaufen. Oder dass manche bei Biontech in der Politik mitverdienen. Oder dass es bereits massive Eingriffe in die Freiheiten aufgrund von arbiträren oder ungenauen Zahlen gibt. Oder dass ein paar Existenzen vielleicht geopfert werden. Oder dass die EU mit ihrer Zinspolitik eventuell die aktuelle Lage ausnutzt, weil die Verteuerung eine viel einfacheren Einstieg in Firmen für Leute darstellt, die schon sowieso Kapital haben. Gleiches gilt für die USA. Oder dass Leute an der Impfung sterben. Habe ich alles geglaubt.

Es sterben Menschen ohne eine Impfpflicht oder Kontrolle und Gewissheit über ihren Status. Mit der Impfpflicht braucht sich keiner mehr testen lassen, denn es sind dann ja alle geimpft! Dann kann man auch endlich wieder alles öffnen und die Wirtschaft bricht nicht mehr zusammen. Menschen dürfen endlich wieder feiern und Kinder lachen, anstatt dass sich massiv viele Menschen täglich die Kugel aufgrund von Depressionen geben. Wir könnten endlich wieder anfangen zu leben! Endlich wieder Freiheit. Dafür muss man eben ein wenig Freiheit opfern. Und warum kümmert dich eine App auf dem Handy so sehr, wenn du es nach einmaliger Installation sowieso nicht mehr beachten musst?
Sorry, aber das ist zu kurz gedacht. Geimpfte können nach wie vor erkranken (auch schwer wenn eben sehr selten) und das Virus weiterverteilen. Mir ist schon klar, dass es die Intensivstationen entlasten würde wenn alle geimpft wären, aber das bewirkt eine Impfpflicht ja erstmal nicht (Impfpflicht vs. Impfzwang). Ich hab im Übrigen nix gegen eine temporäre, allgemeine Impfpflicht die erstmal so lange gilt bis wir eine endemische Lage erreichen (ich sag nur sie müsste juristisch extrem gut argumentiert werden), es geht mir um das Einsperren und Umerziehen von Querdenker Demonstranten nur aufgrund der Tatsache dass sie dort demonstrieren.

Ja, weil es vorher nicht verhindert wurde.
Wir leben zum Glück in einem Land, in dem wir das Recht haben zu demonstrieren ohne Angst haben zu müssen in den Strassen gleich zusammengeprügelt oder -geschossen zu werden. In einer Demokratie, egal wie sehr Schwurbler sie in eine Diktatur oder DDR 2.0 umdeuten wollen. Niemand hat behauptet, dass das einfach ist. Wenn dir ein "Law & Order" Staat ohne Freiheitsrechte lieber ist kannst du dir ja mal anschauen ob Corona dort weniger gewütet hat oder ob dir die allgemeinen Verhältnisse dort lieber sind. Was du implizit forderst ist, dass der Staat sich genauso verhält wie viele der "Spaziergänger" behaupten dass er sich verhalten würde. Und du glaubst dann würden weniger auf die Strasse gehen? Du glaubst dann hätten wir friedlichere Umstände?
 
h4gfru91jga81.jpg
 
Ich kenne auch keinen mit AIDS oder hiv also gibt es das auch nicht.

Man man man... Alleine bei mir in der Firma waren 8 Leute positiv und zwei davon waren schwer krank einer kann bis heute immer noch nichts schmecken. Der Vater einer Freundin meiner Frau liegt auf der Intensivstation mit sehr schlechten aussichen. Ich könnte kotzen bei solchen damlichen Aussagen!
Vor AIDS/HIV habe ich mehr Angst :)
Und dass du keinen kennst, wundert mich nicht. Die meisten behalten es für sich, da man von der Gesellschaft wie ein Alien behandelt wird.

In Bosnien und Herzegowina wurde der Covid Pass abgeschafft.
 
Da fehlt noch "jeder Journalist der nicht auf Putins Gehaltsliste steht"



Eine neuer Opferrolle die sich die von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Alt-Right-Bewegung ausgedacht hat und von der Prämisse ausgeht, dass die bösen, bösen LGBT+ alle Männer ausrotten wollen, die sich keiner Geschlechtsumwandlung unterziehen. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Ach, so wie mit Super Straight.
 
Nein, der Begriff wurde aus der Sexualwissenschaft, als Gegenstück zu Trans, Männern zugeschrieben, welche sich mit dem von der Geburt an biologischen und natürlichen Geschlecht identifizieren und wird gern aus der radikal idiologischen Teil der Genderbewegung als Abwertung benutzt.

Nein, Cis kann auch für Frauen verwendet werden. Angegriffen fühlen sich davon aber lediglich alleinstehende, sexuell frustierte Männer, die davon ausgehen dass LGBT+ ihnen die Jerrbs und die Frauen terrken (so ähnlich wie der faule Ausländer/Immigrant, die so faul sind, dass sie ihnen die extrem schlecht bezahlten Jobs terrken) und haben sich jetzt deswegen auf diesen Begriff eingeschossen, um sich wie üblich in ihrer Opferrolle zu suhlen. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Nein, Cis kann auch für Frauen verwendet werden.

Ja, wenn man Cis Frauen schreibt :rolleyes:

Angegriffen fühlen sich davon aber lediglich alleinstehende, sexuell frustierte Männer, die davon ausgehen dass LGBT+ ihnen die Jerrbs und die Frauen terrken (so ähnlich wie der faule Ausländer/Immigrant, die so faul sind, dass sie ihnen die extrem schlecht bezahlten Jobs terrken) und haben sich jetzt deswegen auf diesen Begriff eingeschossen, um sich wie üblich in ihrer Opferrolle zu suhlen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Wie ich schon gemeint habe "und wird gern aus der radikal idiologischen Teil der Genderbewegung als Abwertung benutzt."
 
Ja, wenn man Cis Frauen schreibt :rolleyes:



Wie ich schon gemeint habe "und wird gern aus der radikal idiologischen Teil der Genderbewegung als Abwertung benutzt."

Und alleinstehende, sexuell frustierte Männer suhlen sich gerne in der ausgesuchten Opferrolle des Cismannes. Ja. Soweit waren wir doch schon? :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom