G
Gelöschtes Mitglied 8652
Guest
Eine Pandemie heißt für mich (…)
Gut, dass es keinen interessiert, was eine Pandemie „für Dich“ heißt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Pandemie heißt für mich (…)
Was ist denn da außer Kontrolle wenn über 99% gesund sind? Ich kenne bis heute keinen Verstorbenen oder erheblich Geschädigten. In der Firma waren von all den tausenden Tests alle negativ.Also ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht extra noch mal zu googlen aber meines Wissens wird aus einer regional begrenzten Epidemie eine Pandemie, sobald die Ausbreitung national als auch international außer Kontrolle ist.
Also genau die aktuelle Lage der globalen Ausbreitung von Covid19.
Hoffentlich wird mal was beschlossen/verboten was dir dann nicht in den Kram passt. Nach Corona meine ich, Möglichkeiten gibts viele. Dann bin ich mal gespannt ob du immer noch so leicht reden hast.Ach Gott… Es ist genau andersherum, Kleiner.
Ich habe mich für die aktuellen Maßnahmen ausgesprochen und die Regierung setzt meinen Willen in die Tat um.
Die machen was ICH will.
Dich jedenfalls nicht, wäre eh zu hoch für dich.Gut, dass es keinen interessiert, was eine Pandemie „für Dich“ heißt
Der link geht leider nicht (mehr?)
Eine sehr gute, leicht verständliche Studie zum Kapitolsturm, die ich jedem empfehlen würde. Ist in Folienform einfach grafisch dargestellt.
Bestätigt wird nochmal was vorher schon klar war, dass die Teilnehmer keine homogene Gruppe waren und nicht zentral gesteuert. Rechtsextreme Gruppen waren zwar nicht steuernd, aber durchaus in nicht kleinem Maße vertreten. Die Klischees von ländlich und arm sind widerlegt. Aber das sollte ein "Konservativer" der jeden Unsinn relativiert nicht unbedingt als Sieg zur Schau stellen.
Viel interessanter sind nämlich folgende Erkenntnisse:
- hochgerechnet stimmen 21 Millionen (!) Amerikaner gleichzeitig den beiden Thesen zu, dass Biden die Wahl gestohlen hat UND dass Gewalt ein legitimes Mittel ist um Trump zurück ins Amt zu bringen. Das sind schockierend hohe Zahlen für Gewaltbereitschaft. Zur Einordnung: 74 Millionen Menschen haben Trump 2020 gewählt.
- diese Gruppe der 21 Millionen sind Grundlage der Rest der Studie. Und da wie oben gesagt diese Gruppe sich tatsächlich aus der Mitte der Gesellschaft zusammen setzt, ist umso schlimmer, dass 75% (!) davon der Great Replacement Theorie zustimmen und 49% (!!) der QAnon Theorie zur satanistischen, pedophilen Elite.
Das heißt nix anderes als dass Desinformation und Faktenblindheit absolut in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Es geht längst nicht mehr bloß um links/rechts. Als Europäer sollte man hier ganz genau hinschauen, was auch hier auf uns zukommen wird.
Diese Gruppe der 21 Millionen, die diese Thesen vertritt, ist übrigens über das Jahr seit dem 06.01.20 gesehen in den Studien nicht kleiner geworden, sondern konstant. Wo man hätte meinen können, dass es mit Trumps medialer Abwesenheit nach einiger Zeit nachlassen müsste. Nochmal, es geht um diese 21 Millionen die Gewalt gutheißen, nicht Trumpwähler insgesamt. Genauso wie wir jetzt denken könnten, nach der Pandemie verschwindet diese Gruppe wieder, die gegen jede Vernunft glaubt, was sie glauben will, anstatt tatsächlich kritisch zu denken.
Desinformationen aus Autokratien, die in Demokratien gepflanzt werden und sich dann verselbstständigen, dürften die größte Gefahr für den politischen Westen dieses Jahrhundert sein/werden. Das betrifft nämlich so gut wie alle übergreifenden Themen die uns ansonsten so wichtig scheinen wie Klimawandel, Migration etc. Und den Demokratiefeinden ist es egal, ob sie links oder rechts des Spektrums eine Schwäche ausnutzen, Hauptsache Instabilität fördern. Das haben wir bei den russischen Botnetzen längst gesehen, auch lange vor 2020.
Was ist denn da außer Kontrolle wenn über 99% gesund sind? Ich kenne bis heute keinen Verstorbenen oder erheblich Geschädigten. In der Firma waren von all den tausenden Tests alle negativ.
Hoffentlich wird mal was beschlossen/verboten was dir dann nicht in den Kram passt. Nach Corona meine ich, Möglichkeiten gibts viele. Dann bin ich mal gespannt ob du immer noch so leicht reden hast.
Alle 3 Punkte sind entscheidend und alle 3 sind bei Corona nicht erfüllt um eine Impfpflicht zu rechtfertigen.Ausschlaggebend für eine Impfpflicht wird wohl kaum die Ausrottbarkeit oder die Schutzdauer sein, sondern ganz einfach die Bewertung der Gefahr für das Leben der Bevölkerung bei enormer Ausbreitung.
Du bist mangelhaft informiert, das ist dein Problem und das von vielen.Die Wirkung ist auch nicht zweifelhaft, sondern gut belegt.
Über die Nebenwirkungen diskutiere ich nur dann, wenn es nicht als Nebenwirkungen verklärte Impfreaktionen sind. Dass es je nach Impfstoff mögliche Nebenwirkungen gibt ist belegt, verglichen mit den möglichen "Nebenwirkungen" einer Covid Infektion aber vor allem in Quantität aber auch in Qualität wohl kaum vergleichbar.
Danke, mach ich.Am Ende soll ruhig jeder für sich entscheiden, wie die Risikoabwägung Infektion vs. Impfung ausfällt.
Die Gesellschaft wägt garnicht ab, sondern glaubt aus reiner Gewohnheit blind den Propagandamedien.Hab ich gar nichts dagegen. Dann aber bitte nicht rumheulen, wenn die Gesellschaft die Risiken Ungeimpft vs. Geimpft abwägt.
Wir sind so oder so auf dem Weg in den totalen Überwachungsstaat. Fraglich nur noch ob das während oder nach Corona passiert.Wie die ausfallen würde wissen wir alle, deshalb wird eine mögliche (temporäre) Impfpflicht ja von der wesentlich kleineren Gruppe zu einem Coup stilisiert um das Thema - bequem eingebettet in die permanent mutierenden Verschwörungstheorien rechter und linker Randgruppen - umzuformen und der anderen Gruppe als Beginn einer, wie auch immer gearteten aber auf jeden Fall gefürchteten, Diktatur zu verkaufen.
Wenn das alles ist, dann haben wir in Zukunft IMMER Pandemie. Glückwunsch uns allen für diese Aussichten.Edit: was für dich eine "Pandemie" ist, ist übrigens scheißegal. Eine Pandemie ist definiert als eine Länder- und kontentübergreifende Ausbreitung einer Infektionskrankheit.
Frag sie doch mal inwiefern die Lage anders ist als vorher? Eine Pandemie heißt für mich "Land unter" und nicht Schwankungen von ein paar Prozent hin oder her. Das gibts immer.
Geht der Google-Link?Der link geht leider nicht (mehr?)
Ja, der Google link klappt auch. DankeGeht der Google-Link?
Bei mir öffnet es direkt das PDF. Kann sein dass ich oben den falschen Link genommen habe.
Edit:
UChicago CPOST
cpost.uchicago.edu
Bin mobil gerade, müsste aber dort abrufbar sein...
Was stört dich denn am Gefängnis?Im Gefängnis kann icn mich dann also darüber freuen dass ich es immer noch verweigern kann. Echt jetzt, was geht in deinem Kopf vor?
Bist wohl ein Hartzer dem eh alles egal ist.
Nein, sind sie nicht. Siehe z.B. die Impfpflicht bzgl. Hepatitis in vielen Ländern. Und dass Covid bei weiter Ausbreitung für die Bevölkerung gefährlich ist haben die Toten seit Pandemiebeginn gezeigt. Aber natürlich nicht wenn man glaubt, dass diese Leute zufällig mit Covid gestorben sind, aber nicht an CovidAlle 3 Punkte sind entscheidend und alle 3 sind bei Corona nicht erfüllt um eine Impfpflicht zu rechtfertigen.
Ich bin nicht mangelhaft informiert. Ich informiere mich nur lieber bei Instituten, die auf Grund der Datenlage in der Lage sind mir zuverlässige Zahlen und Fakten zu beidem zu liefern und nicht bei Pseudowissenschaftlern oder in der Telegram Gruppe vom nächsten Impfgegner OrtsvereinDu bist mangelhaft informiert, das ist dein Problem und das von vielen.
Nichts zu danken.Danke, mach ich.
Für deine Gefühlslage kann ich nichts, aber wenn du schon solche Behauptungen in den Raum stellst ohne weitere Angaben muss man vermuten, dass du einfach lieber "deinen" Propagandamedien glaubst. Da liegt dann auch das Problem begraben: alle Quellenangaben in den von dir genannten "Propagandamedien" nützen nichts, weil du auch diesen Quellen misstraust. Der Brunnen ist vergiftet und keine Fakten oder Studien werden dich dazu bringen, dein "Gefühl" zu übergehen. Und deshalb funktionieren die Erzählungen von der Fantasiepandemie, dem kommenden Überwachungsstaat, der Herrschaft der Eliten, dem Bevölkerungsaustausch, Adrenochrom, Pizzagate, der gestohlenen Wahl, Q usw. auch so wunderbar: wer das glaubt, hat den Bezug zu seriösen Quellen schon verloren. Jeder kleine Krümel, der das Glaubenssystem stützt wird dankbar geschluckt während die Kuchenstücke die auf das Gegenteil verweisen sowieso vom bösen Bäcker gebacken wurden und deshalb vergiftet sein müssen. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich eben.Die Gesellschaft wägt garnicht ab, sondern glaubt aus reiner Gewohnheit blind den Propagandamedien.
Dann mach dich mal lieber auf den Weg in ein alternatives Land. Je nachdem wem man in der Verschwörungsbubble glaubt scheint ja Russland ein Paradies demokratischer Zustände zu sein. Ob das deutsche Siedlungsprojekt dass dort den preußischen Staat wiederbeleben wollte wohl noch aktuell ist?Wir sind so oder so auf dem Weg in den totalen Überwachungsstaat. Fraglich nur noch ob das während oder nach Corona passiert.
Das ist nicht alles, aber mehr und richtiger als die von dir gegebene Definition einer Pandemie schon. Für die Feststellung einer Endemie fehlt bei Covid die ungefähr gleichbleibende Zahl der Krankheitsfälle. Dass wir in Zukunft immer Pandemie haben ist unwahrscheinlich. Am Beispiel der Grippe zeigt sich aber, dass ein derartiger Erreger immer mal wieder für Epidemien/Pandemien sorgen kann.Wenn das alles ist, dann haben wir in Zukunft IMMER Pandemie. Glückwunsch uns allen für diese Aussichten.
Hoffentlich wird mal was beschlossen/verboten was dir dann nicht in den Kram passt. Nach Corona meine ich, Möglichkeiten gibts viele. Dann bin ich mal gespannt ob du immer noch so leicht reden hast.
Wobei man da immer noch betonen muss: eine Impfpflicht müsste schon extrem gut argumentiert werden, insbesondere eine dauerhafte Impfpflicht. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist da nochmal was ganz Anderes als die persönliche Freiheit. Diebstahl mit einer Impfverweigerung gleichzustellen funktioniert da für mich nicht.Ja dann habe ich immer noch leicht reden, weil es schon vorgekommen ist, dass ich bei demokratischen Wahlen überstimmt wurde.
Und im Gegensatz zu Dir kann ich es akzeptieren wenn es mal nicht nur nach mir geht.
Ich kenne auch keinen mit AIDS oder hiv also gibt es das auch nicht.Was ist denn da außer Kontrolle wenn über 99% gesund sind? Ich kenne bis heute keinen Verstorbenen oder erheblich Geschädigten. In der Firma waren von all den tausenden Tests alle negativ.
Dich jedenfalls nicht, wäre eh zu hoch für dich.
Laut aktuellen Zahlen (ohne die Zahlen von Staaten die eben keine liefern) von https://ourworldindata.org/coronavirus-data sind bei weltweit 300 Mio Fällen knapp 5,5 Mio gestorben, die Sterblichkeit liegt also im Schnitt bei 1,8%, wobei hier sowohl nicht erfasste Fälle als auch mildere Verläufe bedingt durch die Impfung nicht beachtet wurden (damit meine ich, dass die Auswirkung der Impfung auf die Sterblichkeit nicht sichtbar ist genausowenig wie nicht erfasste Fälle). Nimmt man aber noch die Fälle von Long Covid und die mit irreversiblen Organschäden dazu, sind sicher nicht über 99% gesund. Aber selbst wenn man von im Schnitt über 90% ausgeht, bildet der Schnitt eben nicht die dramatische Lage ab einem Alter über 50 plus Risikogruppe ab (was nicht verharmlosen soll, dass es durchaus auch fiese Fälle in den Altersgruppen darunter gibt). Jetzt kann man natürlich versuchen die Diskussion zu führen ob man nicht die Alten zugunsten der Jungen opfert/einschränkt/etcWas ist denn da außer Kontrolle wenn über 99% gesund sind?
Das spezielle und auch selbsterhaltende an der Querdenkerbubble ist ja genau, das alle die einen schweren Verlauf hinter sich haben kein Teil mehr davon sind. Völlig egal ob geläutert oder tot…Was ist denn da außer Kontrolle wenn über 99% gesund sind?
sind sicher nicht über 99% gesund.
Ah ok, danke. Das kam bei der OG Aussage nicht rüber.Ich glaube er meint aktuell, also bei 80 Millionen Einwohnern sind grade 1% krank.
Ist ein beliebtes Argument, welches auch bei unseren Mitteilungen des Kreises auch immer als Kommentar drunter steht. „Bei 400.000 Einwohnern sind grade mal 2.400 krank, das sind 0,6%, wozu die ganzen Maßnahmen und über 99% der Menschen einsperren?“. Meistens gefolgt von jeder Menge mimimi.
"Just cause" heißt sowas wie "gerechte Sache". Nicht "einfach so".Wobei man da immer noch betonen muss: eine Impfpflicht müsste schon extrem gut argumentiert werden, insbesondere eine dauerhafte Impfpflicht. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist da nochmal was ganz Anderes als die persönliche Freiheit. Diebstahl mit einer Impfverweigerung gleichzustellen funktioniert da für mich nicht.
Dass die meisten Leute aus dem Impfgegnerkreis aber ja auch schon Masken und oft gleich Sicherheitsabstand ablehnen bzw. die Aufforderung eine Maske zu tragen schon Gewaltausbrüche provozieren zeigt gleichzeitig schon auch, dass es hier um eine grundsätzliche Ablehnung aller Maßnahmen handelt just cause.
Auch Nichthandeln ist meiner Auffassung nach eine Art zu handeln, deshalb stellt der Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung für mich gar kein Problem dar
Eine Impfpflicht ist auch etwas anderes, als jeden der bei den Querdenkern mitläuft pauschal wegen seiner Ansichten einzusperren. Ersteres gab und gibt es bereits wie ich schon geschrieben habe. Letzteres halte ich für extrem schwierig in einer Demokratie, weil Werte- und Glaubenssysteme der Querdenker sehr unterschiedlich ausfallen können. Wir haben ja auch 75 Jahre lang Neonazis nicht weggesperrt nur weil sie sich als Neonazis bezeichnet haben. Soweit mal zum Punkt Querdenker in Schutzhaft nehmen und umerziehen.
Und? Was meinst du, wie es bereits um die Unverletzbarkeit deiner Wohnung aufgrund von den Schutzmaßnahmen bestellt ist? Und ich hoffe, du gehst dagegen nicht wie die Schwurbler auf die Straße. Und willst du sowas wie Signal weiter schützen, obwohl dort reihenweise Attentate von Schwurblern geplant werden? Benutzt du selbst Signal? Oder Telegram?Jetzt zum Punkt der Überwachung: wann immer der Satz fällt "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" (oder Abwandlungen davon) ist grundsätzlich Vorsicht und Mißtrauen geboten, weil hier versucht wird einen Eingriff in die Privatsphäre aller herunterzuspielen.
Ja natürlich ist das eine Relativierung. Was möchtest du denn sagen? Wo liegen denn deine Grenzen? Sind sie vielleicht schon ewig überschritten, ohne dass du es weißt? Und was ist, wenn? Gehst du dann auf die Straße? Wenn du Android hast, dann ist dein Bewegungsmuster schon bei Google. Grundsätzlich immer. Keine Ahnung, wie das bei Apple ist. Und grob weiß jeder Netzanbieter, in welchem Umfeld du dich aufhältst, wann sich dein Handy in welchem Mast wie lange einwählt. Das rauszufinden ist ehrlich nicht schwer, das weiß ich zufälligerweise persönlich. Da reichen ein paar Clicks und man weiß, wo du bist. Jetzt. Und das völlig ohne Vorteil für dich. Also warum nicht etwas tun, von dem du doch nur Vorteile haben kannst. Wem vertraust du denn nicht und wieso?Auch die Argumentation, die Schufa wisse eh schon alles über mich ist der Versuch, die Einschätzung der Kreditwürdigkeit mit einer potentiellen Komplettkontrolle auf dem Smartphone bzw. meiner Bewegungsmuster durch einen (zwangs)implantierten NFC Chip gleichzusetzen und damit den Eingriff in die Privatsphäre zu relativieren.
Ich wette, das hat Sarazin auch mal gesagt. Das sollte dir zu denken geben.Ich sag mal so: eine Demokratie kann sich auch selbst abschaffen.
Näher als jetzt? Stimmst du irgendwem zu?Eine Umsetzung deiner Skizze würde das a) von innen heraus forcieren, weil wir dann einem totalitären Überwachungsstaat einen großen Schritt näher kommen
Querdenker beschweren sich auch über Maskenpflicht. Ich habe selbst lange Zeit die Mär über Söders Frau geglaubt. Oder dass Spahn massiven Gewinn für sein Umfeld herausgeholt hat. Oder dass er Masken verschenkt hat, um sie dann zurückzukaufen. Oder dass manche bei Biontech in der Politik mitverdienen. Oder dass es bereits massive Eingriffe in die Freiheiten aufgrund von arbiträren oder ungenauen Zahlen gibt. Oder dass ein paar Existenzen vielleicht geopfert werden. Oder dass die EU mit ihrer Zinspolitik eventuell die aktuelle Lage ausnutzt, weil die Verteuerung eine viel einfacheren Einstieg in Firmen für Leute darstellt, die schon sowieso Kapital haben. Gleiches gilt für die USA. Oder dass Leute an der Impfung sterben. Habe ich alles geglaubt.aber vor allem b) von außen forcieren. Denn damit wird das Szenario Realität, dass die Querdenker die ganze Zeit beschreiben.
Ja, weil es vorher nicht verhindert wurde.Damit werden ihre Proteste und Demonstrationen rückwirkend für viele legitimiert und du kannst mal davon ausgehen, dass die Masse an Leuten die bereit sind mitzudemonstrieren (und mehr) sehr schnell sehr dramatisch anwachsen wird. Man treibt dann also auch große Teile der Mitte der Gesellschaft einer Bewegung zu, die sich in Umsturzfantasien wonnt (auch wenn das dort als ein Absetzen der Regierung verklausuliert wird).