• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommst du darauf, dass alle Menschen gegen eine Impfpflicht und Impfung an sich rechts sind? Tut mir leid, aber ich schätze, du willst mich verarschen. Tut mir wahnsinnigst leid, wenn das eine absolut ernst gemeinte Frage war, die überhaupt nicht herabgesetzt gemeint war!

@steffundso und trotzdem habe ich recht.
Es ging nicht um alle Menschen, sondern die in den Tweets.
Kontext.

Es ging nicht um alle Menschen, sondern die in den Tweets.
Kontext.
Achso. Bei dem Beitrag, wovon du zitiert hattest, hatte ich nicht die Tweets im Sinn. Tut mir leid. Aber bei den Tweets im ersten Videos hört man, wie von mir zitiert, dass eine aus dem "rechten" Rand ruft, die aus dem "linken" Rand gingen auf eigene Genossen los. Wieso sind dann da alles Rechte? Egal.

---

Ich verliere ernsthaft Schlaf deswegen. Ich sage es noch ein letztes Mal, nur für mich: Ihr verhaltet euch keinen Deut besser als sogenannte Schwurbler, wenn ihr 5:1 im Verhältnis auf sie rumhackt, dabei euch gegenseitig geil findet und Mods dabei habt. Da hilft euch kein "Nein deine!", kein Verwenden von Begriffen, von denen ihr ein falsches Verständnis habt (passiert mir auch, ich verwechsele Begriffe gerne mit den gleichen einer anderen Sprache, meistens Französisch und Spanisch) und auch keine Begründung, dass ihr sonst ganz lieb seid. Und wenn euch mein Ton nicht passt, dann tut mir das ernsthaft leid. Es sollte aber der Inhalt sein, auf den ihr hört. Wenn ihr das noch immer anders sieht, dann von mir aus. Wundert euch aber nicht, wenn es dann kracht. Wenn, dann habt ihr mit zu beigetragen.

Ja, ich bin nicht eure Nanny, bzw. die Kindergärtnerin, bei der man heutzutage mit 12 Monaten ist. Aber findet ihr es nicht beschissen, wenn das woanders passiert? Ich war seit vor einem Jahr für eine Impfpflicht und bin es jetzt nicht mehr, weil mir mittlerweile bewusst ist, was das bedeuten wird. Ich war schon seit Anfang an für eine Impfung, wollte lediglich ca. ein Jahr abwarten, wie mRNA-verwendende Impfstoffe anschlagen. Da ich sowieso hier in Bayern mit keinem was zu tun habe, war das auch weiter nicht schlimm (Ich bekomme tatsächlich das Essen geliefert.) Mittlerweile bin ich tatsächlich doppelt geimpft und außer einem Tag ernsthafter Grippesymptome nach der zweiten Biontech, lief alles bislang harmlos ab. Aus eigener Erfahrung kann ich es tatsächlich dementsprechend jedem empfehlen. Damit will ich sagen, dass ich mich für eine Impfung ausspreche und jedem das empfehlen würde, was "eurer" Seite dieser Diskussion entsprechen müsste. Daher nochmal: Es geht mir nicht um eure Argumente oder um die Diskussion an sich. Es geht mir auch nicht um das Schweizer Politsystem, aber schön nochmal eine Auffrischung darin zu erhalten.

Bitte verhaltet euch, als würdet ihr mit Menschen sprechen, die so viel Respekt wie ihr verdient haben. Ich habe zwar ein Problem, meine Aggression im Zaum zu halten und ich gehe mal davon aus, dass ihr meint, das sei hier nicht nötig, weil ihr mit "Coronazis" innerhalb eurer Familie klar kommen müsst, ohne zu sterben. Wäre schön, wenn sich wenigstens einer das zu Herzen nimmt. Andernfalls seid ihr keinen Deut besser, teilweise noch schlimmer. Und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

.

Und wie immer werden antisemitische, rassistische, wissenschaftsfeindliche, querdenkende, dumme und rechtsextremistische Mobs von der Polizei hofiert :nix:
Der Typ war doch mal auf einer Anti-Corona Demo, falls ich mich richtig erinnere. Der Spiegel hatte in einem legendären Beitrag (wo der Typ auch vorkam) über Querdenker, Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner berichtet. Bisschen Skepsis kann man ja verstehen, aber die sind ja komplett in einer anderen Welt. Einfach nur zum Fremdschämen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn euch mein Ton nicht passt, dann tut mir das ernsthaft leid. Es sollte aber der Inhalt sein, auf den ihr hört. Wenn ihr das noch immer anders sieht, dann von mir aus.

Daher nochmal: Es geht mir nicht um eure Argumente oder um die Diskussion an sich.

Kommt es nun auf den Ton oder auf den Inhalt? Sehr verwirrend :kruemel:

„Hey Leute, euer Verhalten ist echt unter aller Sau!“ also in dem Ton schonmal gar nicht „Es kommt nicht auf den Ton meiner Aussage an, sondern um den Inhalt!“

„Leute, ich habe gesagt euer Ton passt nicht. Eure Argumente und somit der Inhalt passt jedoch. Achtet einfach auf euren Ton“

:hmmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird schon ziemlich viel Agitation betrieben und vermengt.

Gerade mit so Kampfbegriffen wie Rassismus, Rechtsextremismus, Querdenkender, Coronasleugner usw.

Das ist auch ein Trend den ich in den letzten Jahren immer wieder beobachte.

So galt ja jemand vor 20 Jahren als rassistisch, wenn er schlecht über Ausländer geredet oder diese angegriffen hat.

Heutzutage bist du rassistisch wenn du dich als weissen Menschen nicht selbst verachtet und nicht Sozialamt für die welt spielen willst oder dich nicht für Gesetze einsetzt die weiße langfristig benachteiligen.

Wobei ich den Begriff weisse ja auch ablehne. Der stammt ja aus der nordamerikanischen Geschichte und wird jetzt europäischen Ländern aufgedrängt und der sich gar nicht organisch aus unserer eigenen Migrationsgeschichte und Kultur entwickeln würde und ja impliziert dass weisse oder Latinos oder Asiaten ein Monolithischer Block sind.

Früher galt es als sexistisch dass Frau nicht die gleichen Rechte haben. Heute soll es sexistisch sein, wenn nicht in allen Lebensbereichen totale parität herrscht.

Vor 30 Jahren galt man als rückwärts gewandt wenn man was gegen schwule und Lesben hatte.

Heute kannst du als berühmte Person deinen Job verlieren, wenn du sagst dass Frauen keine penisse haben und die Ansicht vertrittst dass man Kinder nicht mit Geschlechtshormonen behandeln und ihre Genitalien chirurgisch verändern sollte

Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass jetzt linksextreme tatsächlich glauben, dass überall richtige nazis sind und wir nur noch 2-3 Schritte vom vierten Reich entfernt sind.

Denn die Mehrheit denkt ja nicht so extrem oder lehnt das alles ab.

Die meisten Gegner des impfzwangs die ich kenne, sind weniger rechts und eher so hippiemäßig oder Libertär individualistisch eingestellt.

Der aktuelle mainstream geht ja eher in eine Art Staatsautiritarismus. Der Staat soll härtere Maßnahmen einführen, er soll mehr verbieten, mehr überwachen, mehr zensieren und mehr Zwänge einführen, mehr kulturellen Einfluss ausüben und alternative Meinungen und kulturelle Einflüsse unterdrücken. In der Hoffnung dass es irgendwann eine Art Sicherheit geben könnte, was aber so niemals passieren wird.

Und der Staatsfeind ist halt derjenige der sich den Regeln nicht fügen will. Der sein Gesicht zeigen und frei atmen will, der treffen will wen er will und wann er will, der selbst bestimmen will welche Substanzen in seinen Körper kommen und welche nicht, der vom Staat in Ruhe gelassen und sein eigenes Ding durchziehen will.

Und der autoritäre Staat ist vom Prinzip doch das was im Jahre 1933-1945 vorherrschte.

Und auch damals war das Individuum dass sich nicht der staatlichen Ordnung unterwerfen wollte das Feindbild.

Deswegen macht es auch wenig Sinn Maßnahmengegner = rechtsextrem zu nennen.

Das ist ja dann doch ein extremer anachronosmismus.

Vor allem weil die millionen Todesopfer der Maßnahmen ja in erster Linie nicht weisse Menschen in armen Ländern sind die im Prinzip dafür geopfert werden, mehrheitlich Übergewichtige alte weisse Menschen ein bisschen länger am Leben zu erhalten.

In den USA selbst ist es ja auch so dass die ungeimpften eher nicht weisse sind die jetzt die ganze Benachteiligung erfahren.

Also fällt bei näherer Betrachtung die ganze Behauptung querdenker = rechts vollkommen in sich zusammen und verkehrt sich eher in ihr Gegenteil.

Aber das ist meiner Meinung nach auch ein narzistischer Zug der modernen Linken, die irgendwie einfach nur die guten sein wollen.

Deswegen hat man einerseits die meisten staatlichen Institutionen auf seiner Seite, die großen Medien und Kulturbetriebe, riesige Konzerne. Ist also Teil des Establishment und hat den Support der Mehrheit auf seiner Seite und muss eigentlich nichts opfern und erhält permanent Unterstützung.

Andererseits will man trotzdem auch irgendwie der Underdog sein der sich gegen allgegenwärtige soziale Ungerechtigkeit erhebt und tut so als würde man im 1950er jim crow Amerika leben und als hätte es die letzten 70 Jahre keinen sozialen Fortschritt gegeben.

Deswegen ist es auch so frustrierend dass nach bald 77 Jahren noch die nazikeule rausgeholt wird um alles was nicht linksextreme Meinung ist mundtot zu machen selbst wenn das nichts miteinander zu tun hat.

Mein persönlicher Grund warum ich z.B. gegen impfpflicht und Grundrechtseinschränkungen bin, ist ja gerade die historische Erfahrung aus den Diktaturen des 20ten Jahrhunderts.

Weil das die Hintertürchen sind über die der Autoritarismus und staatliche Überwachung wieder eingeführt und verstätigt werden

Vor allem weil die millionen Todesopfer der Maßnahmen ja in erster Linie nicht weisse Menschen in armen Ländern sind die im Prinzip dafür geopfert werden, mehrheitlich Übergewichtige alte weisse Menschen ein bisschen länger am Leben zu erhalten.
Wo haben die Maßnahmen gegen Covid zu Millionen Todesopfern geführt?

Heutzutage bist du rassistisch wenn du dich als weissen Menschen nicht selbst verachtet und nicht Sozialamt für die welt spielen willst oder dich nicht für Gesetze einsetzt die weiße langfristig benachteiligen.
Nein, heutzutage bist du genauso rassistisch wenn du Volksgruppen herabsetzt und verunglimpfst.
Wobei ich den Begriff weisse ja auch ablehne. Der stammt ja aus der nordamerikanischen Geschichte und wird jetzt europäischen Ländern aufgedrängt und der sich gar nicht organisch aus unserer eigenen Migrationsgeschichte und Kultur entwickeln würde und ja impliziert dass weisse oder Latinos oder Asiaten ein Monolithischer Block sind.
Sich über falschen Rassismus beklagen um zu implizieren das weisse Personen auch rassistisch behandet werden? Genialer Move !

Früher galt es als sexistisch dass Frau nicht die gleichen Rechte haben. Heute soll es sexistisch sein, wenn nicht in allen Lebensbereichen totale parität herrscht.
Nein, das nennt sich dann Ungleichbehandlung und nicht Sexismus. Da verwechselst du mal wieder etwas.

Vor 30 Jahren galt man als rückwärts gewandt wenn man was gegen schwule und Lesben hatte.

Heute kannst du als berühmte Person deinen Job verlieren, wenn du sagst dass Frauen keine penisse haben und die Ansicht vertrittst dass man Kinder nicht mit Geschlechtshormonen behandeln und ihre Genitalien chirurgisch verändern sollte
Liefer mir mal 10 Beispiele dazu. :lol2:
Der aktuelle mainstream geht ja eher in eine Art Staatsautiritarismus. Der Staat soll härtere Maßnahmen einführen, er soll mehr verbieten, mehr überwachen, mehr zensieren und mehr Zwänge einführen, mehr kulturellen Einfluss ausüben und alternative Meinungen und kulturelle Einflüsse unterdrücken. In der Hoffnung dass es irgendwann eine Art Sicherheit geben könnte, was aber so niemals passieren wird.
In deiner alternativen Realität mag das zutreffen. In der wirklichen Realität schaut es selbstverständlich anders aus. Vielleicht weniger kiffen, dann ist der Kopf auch klarer.
Und der Staatsfeind ist halt derjenige der sich den Regeln nicht fügen will. Der sein Gesicht zeigen und frei atmen will, der treffen will wen er will und wann er will, der selbst bestimmen will welche Substanzen in seinen Körper kommen und welche nicht, der vom Staat in Ruhe gelassen und sein eigenes Ding durchziehen will.
Feind ist derjenige, der sich feindselig verhält also alles beim alten. Menschen, die egoistisch agieren und mutwillig die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefährden, sind eine Gefahr für Menschen und keine friedliche Gemeinschaft.
Und der autoritäre Staat ist vom Prinzip doch das was im Jahre 1933-1945 vorherrschte.

Und auch damals war das Individuum dass sich nicht der staatlichen Ordnung unterwerfen wollte das Feindbild.
Ehm? Was? Juden wurden verfolgt weil sie nicht der staatlichen Ordnung folgen wollten? :ugly:
Also fällt bei näherer Betrachtung die ganze Behauptung querdenker = rechts vollkommen in sich zusammen und verkehrt sich eher in ihr Gegenteil.
Nein, tut sie nicht. Ganz und gar nicht.

Wer hat sie nicht alle tot auf der Straße liegen sehen. Die Millionen Maskenträger, Abstandhalter und geimpfte Personen. :lol2:

Warum kommt der Geschichtsrevisionismus und offensichtlicher Lügenpropaganda immer von Menschen mit gewissenhafter politischer Einstellung?

FF69MBZXMAkQSRU

säxit? da wär ich sogar auch dafür.

Wo haben die Maßnahmen gegen Covid zu Millionen Todesopfern geführt?

Pass auf, gleich knallt er dir einen Unicef Link um die Ohren wo es um Hungersnöte in Afrika geht und die durch Covid19 noch dramatischer ausfallen.
Soll wohl seine wirre Wahrnehmung stützen, das in Afrika Kinder verhungern wen er nicht mehr ungeimpft bei Mäces seine Juniortüte essen darf.

Wurde mir zumindest das letzt mal als Antwort präsentiert, als ich nachfragte weil hier mit den zahlrechen Tote durch die Covid19 Maßnahmen argumentiert wurde.

:nix:

Wenn man die Querdenkerbewegung unbedingt politisch einordnen will, so trifft es der Begriff Querfront imho am besten:
Das einfach nur an den rechten Rand zu schieben ist imho falsch.

Problematisch daran ist halt, dass durchaus reale Ängste von Leuten missbraucht werden um sie auf der emotionalen Ebene immer mehr zu radikalisieren. Das Vertrauen in Wissenschaft, Politik und die Gesellschaft wird Schritt für Schritt sabotiert, bis alles was ausserhalb der Querdenkerbubble passiert nur noch als Lüge / Manipulation gesehen wird. Ab dem Moment ist für das "Opfer" diese Bubble die einzige welche noch die Wahrheit sagt und alle anderen stehen unter Generalverdacht der Manipulation/Kontrolle und des Missbrauchs. Genauso funktionieren auch Sekten...

Es ist völlig normal und auch richtig, das man politische Entscheide hinterfragt (auch ich finde es gab viele Fehlentscheide). Aber ab dem Moment, wo man dahinter ein systematisches Böses sieht und jeden Entscheid nur als Bestätigung dieser Sicht, rutscht man immer weiter in deren Fänge.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom