Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du legst hier eine pseudomoralische Arroganz an den Tag, welche mir persönlich mehr als sauer aufstösst. Wenn du dir meine Posthistory im Covid Thread anschaust, würdest du sehen, dass ich eigentlich fast immer sehr pragmatisch und sachbezogen zu antworten und schreiben versuche. Es gibt jedoch einen Moment in dem halt einfach nur noch getrollt wird oder die immer gleichen, schon x-fach widerlegten Argumente im Endlos Loop abgespuhlt werden. Dann macht eine Diskussion auch einfach keinen Sinn mehr, denn dann geht es nichtmehr um Argumente sondern nur noch einen sinnlosen Grabenkampf der Ideologie... "unsere Meinung gegen den Rest der Welt". Wer hier bewusst nur trollen will, muss halt einfach mit der entsprechenden Gegenreaktion rechnen.

Bezüglich dieser 2 Seiten Argumentation. Diese ist gerade in der geistigen Wissenschaft durchaus ein wichtiger Aspekt. In der Naturwissenschaft(und darum handelt es sich bei einer Pandemie nunmal) hat sie aber einfach nichts verloren, so funktioniert das ganze nicht. Klar werden Thesen immer wieder angegriffen und der Realität angepasst. Aber die Erde ist z.B. nicht ein bisschen flach und ein bisschen rund. Nein sie ist rund => respektive konkretisiert ein Geoid. Sie wird niemals flach sein.

Ich empfinde auch keinerlei Hass gegenüber einzelnen Impfgegnern, oder solchen welche Angst vor der Impfung haben. Jedoch empfinde ich durchaus Hass und Abscheu gegenüber den Rädelsführern im Hintergrund (Querdenken und co.) welche diese Angst für den persönlichen Gewinn missbrauchen und so einen beängstigend grossen Teil unserer Bevölkerung immer mehr aus der Gesellschaft isolieren und radikalisieren. Diejenigen die ihnen auf den Leim gehen, können einem eigentlich nur noch Leid tun, denn sie befinden sich immer mehr in einer Dystopie der Unterdrückung und Diktatur. Trotzdem ist es natürlich auf Dauer mehr als anstrengend immer wieder dieselben von den Rädelsführern indoktrinierten Nichtargumente vorgesetzt zu bekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich OpenVAERS: Das Hauptproblem an der Plattform liegt darin, dass jeder, ohne irgendwelchen Hintergrund beliebige Fälle melden kann. Diese werden weder überprüft noch auf Glaubwürdigkeit gecheckt. Du könntest da jetzt auch selber eine erfundene Nebenwirkung mit tödlichem Ausgang melden, diese käme danach direkt in die Datenbank. Dies macht diese Daten von der Glaubwürdigkeit her halt sehr unzuverlässig. Das falls sich tatsächlich eine neue Nebenwirkung oder Problematik mit der Impfung zeigt auch entsprechend reagiert wird, hat doch sowohl die Sache mit den Hirntrombosen als auch die mit den Herzmuskelentzündungen gezeigt.

Es ist für dich also pseudomoralisch, wenn ich meine, dass ihr (in diesem Falle du eben) arrogant seid und dadurch bin ich selber arrogant? Wenn du immer wieder den selben Müll vorgesetzt bekommst, hältst du es für authentisch-moralisch, wenn du dich über einzelne Personen lustig machst?

Und ich lasse sauer aufstoßen. So so. Tut mir leid, wenn es dir nicht passt. Dein Verhalten stinkt, auch wenn es sonst immer tadellos war.

Du hast vollkommen recht, was die Rädelsführer angeht. Wenn du dich aber mit Staatsrechtauseinandersetzt, Abstand von einem etwaigem Studium nimmst, dann würde dir eine Arbitrarität der Gesetze auffallen, dann dass es auf Konsistenz ankommt und dann müsstest du schauen, wie gehandelt wird. So willkürlich wie in den letzten zwei Jahren wurde in der BRD meines Erachtens nach noch nie gehandelt und ich zweifele tatsächlich langsam an dem Vorhandensein einer Gewaltenteilung.

Gerade "Bezüglich dieser 2 Seiten Argumentation. Diese ist gerade in der geistigen Wissenschaft durchaus ein wichtiger Aspekt. In der Naturwissenschaft(und darum handelt es sich bei einer Pandemie nunmal) hat sie aber einfach nichts verloren, so funktioniert das ganze nicht. Klar werden Thesen immer wieder angegriffen und der Realität angepasst. Aber die Erde ist z.B. nicht ein bisschen flach und ein bisschen rund. Nein sie ist rund => respektive konkretisiert ein Geoid. Sie wird niemals flach sein." ist ziemlicher Quatsch. Es funktioniert sehr wohl so und sogar eine Impfpflicht hätte man mit viel weniger Abstand einführen können.

Politik ist kausal eine Reaktion auf Naturgesetze. Ich hoffe ernsthaft, du kannst mir da folgen und ich muss dir das nicht zerstückeln. Demnach ist klar die Pandemie eine naturwissenschaftlich zu betrachtende Angelegenheit, wie damit aber letztendlich umgegangen ist, ist absolut politisch und geisteswissenschaftlich.

Wenn du keinen Bock hast, mit Querdenkern und Leuten, die dir ja sehr leid tun, zu reden, dann lass es doch einfach. Warum dann die Dehumanisierung? Hast du in deinem Leben ein einziges Mal ernsthaft geglaubt, du würdest sterben und du wolltest nicht sterben? Wenn ja, dann nimm davon die Hälfte und gib das als Glaubensvorschuss an jeden, der sich irgendwelche Bestätigung für seine Ängste aus dem Internet holt. Beschwere dich dann bei den echten Verantwortlichen, warum sie so inkonsequent und inkompetent handeln mit einem Batzen an Interessenkonflikten. Wie könnte man dann noch irgendwas glauben?
 
Es ist für dich also pseudomoralisch, wenn ich meine, dass ihr (in diesem Falle du eben) arrogant seid und dadurch bin ich selber arrogant? Wenn du immer wieder den selben Müll vorgesetzt bekommst, hältst du es für authentisch-moralisch, wenn du dich über einzelne Personen lustig machst?

Und ich lasse sauer aufstoßen. So so. Tut mir leid, wenn es dir nicht passt. Dein Verhalten stinkt, auch wenn es sonst immer tadellos war.

Du hast vollkommen recht, was die Rädelsführer angeht. Wenn du dich aber mit Staatsrechtauseinandersetzt, Abstand von einem etwaigem Studium nimmst, dann würde dir eine Arbitrarität der Gesetze auffallen, dann dass es auf Konsistenz ankommt und dann müsstest du schauen, wie gehandelt wird. So willkürlich wie in den letzten zwei Jahren wurde in der BRD meines Erachtens nach noch nie gehandelt und ich zweifele tatsächlich langsam an dem Vorhandensein einer Gewaltenteilung.

Gerade "Bezüglich dieser 2 Seiten Argumentation. Diese ist gerade in der geistigen Wissenschaft durchaus ein wichtiger Aspekt. In der Naturwissenschaft(und darum handelt es sich bei einer Pandemie nunmal) hat sie aber einfach nichts verloren, so funktioniert das ganze nicht. Klar werden Thesen immer wieder angegriffen und der Realität angepasst. Aber die Erde ist z.B. nicht ein bisschen flach und ein bisschen rund. Nein sie ist rund => respektive konkretisiert ein Geoid. Sie wird niemals flach sein." ist ziemlicher Quatsch. Es funktioniert sehr wohl so und sogar eine Impfpflicht hätte man mit viel weniger Abstand einführen können.

Politik ist kausal eine Reaktion auf Naturgesetze. Ich hoffe ernsthaft, du kannst mir da folgen und ich muss dir das nicht zerstückeln. Demnach ist klar die Pandemie eine naturwissenschaftlich zu betrachtende Angelegenheit, wie damit aber letztendlich umgegangen ist, ist absolut politisch und geisteswissenschaftlich.

Wenn du keinen Bock hast, mit Querdenkern und Leuten, die dir ja sehr leid tun, zu reden, dann lass es doch einfach. Warum dann die Dehumanisierung? Hast du in deinem Leben ein einziges Mal ernsthaft geglaubt, du würdest sterben und du wolltest nicht sterben? Wenn ja, dann nimm davon die Hälfte und gib das als Glaubensvorschuss an jeden, der sich irgendwelche Bestätigung für seine Ängste aus dem Internet holt. Beschwere dich dann bei den echten Verantwortlichen, warum sie so inkonsequent und inkompetent handeln mit einem Batzen an Interessenkonflikten. Wie könnte man dann noch irgendwas glauben?
Noch mehr Pseudomoral... Du platzt hier in einen Wortwechsel im Verschwörungsthread, von dessen Ursprung du keine Ahnung hast, denunzierst hier direkt einzelne Personen und bezichtigst sie des moralischen Fehlverhaltens. Gz, du verhältst dich wie eine schlechte Nanny und das in einem eher Entertainment fokussierten Thread eines Videospielforums... Desshalb sprach ich von pseudomoralischer Arroganz.

Sowohl die Wirksamkeit, als auch die Untersuchung der Nebenwirkungen der Impfung ist eine rein wissenschaftliche und keine politische Frage... Generell leben wir zwei in komplett unterschiedlichen politischen Realitäten, ich bin Schweizer du wohl Deutscher. Die Schnittmenge ist da nun mal die rein naturwissenschaftliche Realität der Pandemie und die im ganzen Sprachbereich gleichen Argumente der Skeptiker.

Du behauptest du suchst eine vernünftige Diskussion mit Impfgegnern, was du aber bisher in keinem einzigen Post tust. Niemand hindert dich daran, mach es besser als wir und zeig uns wie das richtig geht, gerne auch im Covid Thread. Ansonsten sieht es halt so aus, als ob das einzige was du hier machen willst billige Provokation ist... Na dann, viel Spass dabei, aber lass mich bitte da raus.
 
Noch mehr Pseudomoral... Du platzt hier in einen Wortwechsel im Verschwörungsthread, von dessen Ursprung du keine Ahnung hast, denunzierst hier direkt einzelne Personen und bezichtigst sie des moralischen Fehlverhaltens. Gz, du verhältst dich wie eine schlechte Nanny und das in einem eher Entertainment fokussierten Thread eines Videospielforums... Desshalb sprach ich von pseudomoralischer Arroganz.

Okay, jetzt macht deine Anschuldigung mehr Sinn. Euer Verhalten ist gerechtfertigt, weil es irgendwann mal angefangen hat, ich nicht vorher teilgenommen habe und das hier ja nur ein funny video games Forum ist. Das wäre ganz sicher auch deine Meinung, wenn ich einfach mitmachen würde, mich über finley und alle, die gegen Impfungen sind, lustig zu machen. Nope, du fändest das völlig okay. Doppelmoral, aber das ist sowieso offensichtlich.

Sowohl die Wirksamkeit, als auch die Untersuchung der Nebenwirkungen der Impfung ist eine rein wissenschaftliche und keine politische Frage... Generell leben wir zwei in komplett unterschiedlichen politischen Realitäten, ich bin Schweizer du wohl Deutscher. Die Schnittmenge ist da nun mal die rein naturwissenschaftliche Realität der Pandemie und die im ganzen Sprachbereich gleichen Argumente der Skeptiker.
Und die Entscheidung sich impfen zu lassen ist dann auch Naturwissenschaft? Und die Schweiz ist eine völlig andere politische Realität? Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wovon du redest?
Du behauptest du suchst eine vernünftige Diskussion mit Impfgegnern, was du aber bisher in keinem einzigen Post tust.

Der Satz nach welchen, auf dem du dich beziehst, ist wichtig. Das erklärt, warum es keinen Sinn macht. Verstehst du das?

Niemand hindert dich daran, mach es besser als wir und zeig uns wie das richtig geht, gerne auch im Covid Thread. Ansonsten sieht es halt so aus, als ob das einzige was du hier machen willst billige Provokation ist... Na dann, viel Spass dabei, aber lass mich bitte da raus.

Doch. Ihr hindert mich daran. Ist das so schwer zu verstehen? Und es rechtfertigt immer noch nicht euer Verhalten in meinen Augen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Punkt eins: Es gibt einen potenziellen Diskurs zum Thema Impfen mit mRNS.

Punkt zwei: Menschen verhalten sich asozial, arrogant und egoistisch, sind in der absoluten Überzahl und vergiften den Brunnen.
Und da gehörst du zu. Ob es dir passt oder nicht. Verstehst du das?

Aber ich habe eh keinen Bock mehr, dir das noch ein drittes mal erklären zu müssen. Schon alleine der erste Absatz ist so schwachsinnig, dass ich nicht glauben kann, dass du irgendwann auch nur angefangen hast nachzudenken, was du eigentlich hier tust. Also zeige ich dir hiermit, wie man mit jemanden Uneinsichtigen umgeht, nachdem die Person jegliche Reflexion verweigert.

Achtung, es geht los! So:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt macht deine Anschuldigung mehr Sinn. Euer Verhalten ist gerechtfertigt, weil es irgendwann mal angefangen hat, ich nicht vorher teilgenommen habe und das hier ja nur ein funny video games Forum ist. Das wäre ganz sicher auch deine Meinung, wenn ich einfach mitmachen würde, mich über finley und alle, die gegen Impfungen sind, lustig zu machen. Nope, du fändest das völlig okay. Doppelmoral, aber das ist sowieso offensichtlich.


Und die Entscheidung sich impfen zu lassen ist dann auch Naturwissenschaft? Und die Schweiz ist eine völlig andere politische Realität? Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wovon du redest?


Der Satz nach welchen, auf dem du dich beziehst, ist wichtig. Das erklärt, warum es keinen Sinn macht. Verstehst du das?



Doch. Ihr hindert mich daran. Ist das so schwer zu verstehen? Und es rechtfertigt immer noch nicht euer Verhalten in meinen Augen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Punkt eins: Es gibt einen potenziellen Diskurs zum Thema Impfen mit mRNS.

Punkt zwei: Menschen verhalten sich asozial, arrogant und egoistisch, sind in der absoluten Überzahl und vergiften den Brunnen.
Und da gehörst du zu. Ob es dir passt oder nicht. Verstehst du das?

Aber ich habe eh keinen Bock mehr, dir das noch ein drittes mal erklären zu müssen. Schon alleine der erste Absatz ist so schwachsinnig, dass ich nicht glauben kann, dass du irgendwann auch nur angefangen hast nachzudenken, was du eigentlich hier tust. Also zeige ich dir hiermit, wie man mit jemanden Uneinsichtigen umgeht, nachdem die Person jegliche Reflexion verweigert.

Achtung, es geht los! So:
Und Du stört dich allen ernstes daran, daß andere als arrogant auftreten und die Diskussion vergiften?

Wundert mich nur, das @Oseras immer noch die Gedult besitzt, konstruktiv auf dich einzugehen
 
Und Du stört dich allen ernstes daran, daß andere als arrogant auftreten und die Diskussion vergiften?

Wundert mich nur, das @Oseras immer noch die Gedult besitzt, konstruktiv auf dich einzugehen

Ich komme hier garstig rüber, das ist mir bewusst. Ich finde aber, dass Oseras absolut falsch liegt. Ich versuche eigentlich das gar nicht zu argumentieren.

Ich sage, dass hier einige sich (wie sehr viele Impfbefürworter) absolut daneben verhalten.

Würde Oseras konstruktiv auf mich eingehen, würde er meine Punkte aufgreifen. Aber er sagt nur, dass er in politischen Parallelwelten lebt, es keine Differenzierung gibt, es nur auf Naturwissenschaften ankommt, er es schonmal sachlich mit Skeptikern versucht hat und ich sowieso ebenfalls ein Arschloch bin. Das geht alles meistens gänzlich nicht auf meine Punkte ein. Ich gehe auf seine Punkte ein, weswegen sich eine Parallel"diskussion" entwickelte, die nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat. Ich war bei ihm nicht sonderlich konstruktiv, aber konstruktiver als er. Mein Ton ist deutlich rauer als seiner, aber ich sah hier 5, 6, 7 Leute sich moralisch gegenseitig abwanken über etwas, was ich absolut widerlich finde. Dass Oseras dann von den eigentlichen Punkten (wahrscheinlich unbewusst) ablenkte, ist nicht meine Schuld.



Entschuldigung für meinen Ton. Ihr habt diesbezüglich recht und mir ist das seit dem zweiten Post bewusst. Es ändert trotzdem nichts an meiner Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegner der Coronapolitik haben am Freitagabend vor dem Wohnhaus der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) protestiert. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Samstagmorgen mit. Ihren Angaben zufolge versammelten sich etwa 30 Menschen laut rufend mit Fackeln und Plakaten vor dem Haus in Grimma. Als die Polizei eintraf, seien die Menschen in mehreren Fahrzeugen geflüchtet. 15 Autos wurden demnach von der Polizei angehalten, die Identitäten von 25 Menschen wurden festgestellt.

mit solchen aktionen werben die "besorgten/verängstigten" kritiker der corona-politik jedenfalls nicht für ihre sache. mehr mittelalterlich kann man sich kaum präsentieren, einfach nur beschämend.
 



mit solchen aktionen werben die "besorgten/verängstigten" kritiker der corona-politik jedenfalls nicht für ihre sache. mehr mittelalterlich kann man sich kaum präsentieren, einfach nur beschämend.
Klingt nach dritten Reich
 
Ich komme hier garstig rüber, das ist mir bewusst. Ich finde aber, dass Oseras absolut falsch liegt. Ich versuche eigentlich das gar nicht zu argumentieren.

Ich sage, dass hier einige sich (wie sehr viele Impfbefürworter) absolut daneben verhalten.

Würde Oseras konstruktiv auf mich eingehen, würde er meine Punkte aufgreifen. Aber er sagt nur, dass er in politischen Parallelwelten lebt, es keine Differenzierung gibt, es nur auf Naturwissenschaften ankommt, er es schonmal sachlich mit Skeptikern versucht hat und ich sowieso ebenfalls ein Arschloch bin. Das geht alles meistens gänzlich nicht auf meine Punkte ein. Ich gehe auf seine Punkte ein, weswegen sich eine Parallel"diskussion" entwickelte, die nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat. Ich war bei ihm nicht sonderlich konstruktiv, aber konstruktiver als er. Mein Ton ist deutlich rauer als seiner, aber ich sah hier 5, 6, 7 Leute sich moralisch gegenseitig abwanken über etwas, was ich absolut widerlich finde. Dass Oseras dann von den eigentlichen Punkten (wahrscheinlich unbewusst) ablenkte, ist nicht meine Schuld.



Entschuldigung für meinen Ton. Ihr habt diesbezüglich recht und mir ist das seit dem zweiten Post bewusst. Es ändert trotzdem nichts an meiner Kritik.
So, irgendwann reichts dann aber auch mit deinem Fingerpointing und den direkten Angriffen auf meine Person. Wenn du willst das ich dich weiterhin ernst nehme unterlass das.

Und die Schweiz ist eine völlig andere politische Realität?

Das politische System der Schweiz unterscheidet sich doch ziemlich deutlich von jenem Deutschlands. So haben wir z.B. eine Konsens- keine Koalitionsregierung und das Volk hat über Initiativen und Referenden deutlich mehr Mitspracherecht. Gerade letztes Wochenende haben wir z.B. über die gesetzliche Grundlage zum 3G-Zertifikat (unter anderem) abgestimmt. Des weiteren fuhr die Schweiz eigentlich die ganze Pandemie über einen deutlich liberaleren Kurs als Deutschland, so hatten wir z.B. nie eine Ausgangssperre und auch unsere Schulen waren bis auf den allerersten Lockdown durchgehend offen. Auch jetzt haben wir, auch nach den Verschärfungen nächsten Montag immer noch deutlich mildere Massnahmen als Deutschland obwohl wir ähnlich schlecht da stehen. Die Schweiz ist nicht umsonst inzwischen wieder auf eurer Risikoliste. Ich finde es ist also durchaus richtig von einer anderen politischen Realität in der Schweiz als in Deutschland zu sprechen.

Und die Entscheidung sich impfen zu lassen ist dann auch Naturwissenschaft?
Idealerweise sollte der persönliche Impfentscheid imho aufgrund einer Risikoabwägung anhand der wissenschaftlichen Erkenntnisse geschehen, natürlich.
Diese wird bei uns aber von gewissen Kreisen systematisch mit Falschinformationen und Verschwörungstheorien bombardiert. Noch schlimmer, sie wird sogar von gewissen Parteien politisiert und ideologisiert. Dies führt ja schlussendlich dazu, dass die Impfquote in den DACH Ländern weit unter dem westeuropäischen Durchschnitt liegt und so zu der Misere in welcher wir uns momentan befinden.
 
Immer diese persönlichen Angriffe und dann die Opferrolle einnehmen wollen. Ich brech ab xD


Spätestens nach dem Mord an dem Tankstellenkassierer sollte die Polizei eigentlich vorgewarnt sein, welche Gestalten sich da so rumtreiben und entsprechend schon vorher handeln. Aber Sachsen halt :nix:
Nicht in Sachsen, hat doch der Bericht auf Stern TV gezeigt als die Polizei sagte man könne nichts dagegen tun weil man keine klassische Demo sehe lulz.
 



mit solchen aktionen werben die "besorgten/verängstigten" kritiker der corona-politik jedenfalls nicht für ihre sache. mehr mittelalterlich kann man sich kaum präsentieren, einfach nur beschämend.
Sind durch und durch Faschisten und/oder Terroristen.
Spätestens seit Lübecke hätte die Polizei diese Würstchen mitnehmen sollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom