Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Impfung keine Reaktion hervor gerufen hat warum soll es in 99 Jahren nach der Impfung tun?
Alle geimpften werden sich in 100 Jahren aus ihren Gräbern erheben:engel::angst:

Für jemanden welcher an Homöopathie glaubt, gar nicht so unrealistisch. Da kommt die Wirkung ja auch von einem spektralen Abdruck von etwas was nicht mehr da ist…
 
@finley:
Mal in guter Absicht folgende Zeilen: Wenn du nicht gerade totaler Eremit bist, solltest du dich um einen Impftermin kümmern, schleunigst. Du wirst beim Hausarzt vermutlich jetzt schon eine gewisse Wartezeit haben, bis du einen Termin kriegst. Und dieser Winter ist unberechenbar, so absurd wie die Zahlen explodieren - und was mit Omikron genau los ist, weiß auch noch kein Mensch. Ich habe selbst lange gezögert, und mich vor ein paar Wochen erst für die Impfe entschieden. Da komme ich mir aber nicht blöd bei vor, meine Meinung geändert zu haben, allerdings ehrlich gesagt auch nicht besonders klug, solange gewartet zu haben - konnte ich moralisch auch nur vertreten, weil ich im Sommer und Herbst kaum einer Menschenseele begegnet bin und die Zahlen niedrig waren (jedenfalls hier an der Nordsee).

Wenn du wirklich Angst vor Impfnebenwirkungen hast, solltest du dich nochmal akkurater informieren und bloß nicht aus Trotz bei deiner Haltung bleiben, was Bescheuerteres kannst du dir und deinen Mitmenschen echt nicht antun.
 
Richtig. Es gibt keine Langzeitstudien. Zumal Autoimmunreaktionen sehr langsam voranschreiten.

Gehst du eigentlich genauso kritisch mit dem eigentlichen Virus um? Bei so viel Angst um Nebenwirkungen bei der Impfung solltest du beim Gedanken dich infizieren zu können kein Auge mehr zu bekommen.

Und zweitens, meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
 
Man bräuchte 2 Vergleichsgruppen. Geiimpft und ungeiimpft. Und dann die Zunahme an Autoimmunerkrankungen der jeweiligen Gruppen festzustellen.
Genau dies wurde bei allen zugelassenen Impfstoffen gemacht.
Man hat die Probanden in 2 Gruppen aufgeteilt die einen bekamen die Impfung die andere Gruppe bekam ein wirkungsloses Placebo gespritzt. Dann werden alle eventuellen Nebenwirkungen, 2 Jahre Lang, genau Dokumentiert. Es kam während des Zulassungstudie zu 6 Todesfälle. Von diesen 6 fanden 2 in der Gruppe mit dem Impfstoff statt (Todesursachen Arteriosklerose und Herzstillstand), und 4 in der Placebogruppe (zwei Todesursachen unbekannt, Schlaganfall, Herzinfarkt).

Hier ein sehr ausführlicher Blog zur zulassungsstudie der mRNA Impfstoffe
Wie schneidet denn der mRNA-Impfstoff von BioNTech und Pfizer denn nun in Studien ab? Am 10. Dezember wurden im New England Journal of Medicine die Ergebnisse ihrer Phase III-Studie veröffentlicht. Am 21. Dezember wurde der Impfstoff auch europaweit durch die EMA zugelassen.


In dieser Studie wurden über 40.000 Teilnehmer untersucht. Dabei haben die Hälfte der Probanden die Impfung (die sog. Verum-Gruppe, mit dem Wirkstoff BNT162b2) und die andere Hälfte eine Kochsalzspritze bekommen (Placebo-Gruppe). Es wurden zwei Impfdosen im Abstand von 21 Tagen verabreicht. Es wurden nur Probanden mit einem Alter >16 Jahren untersucht. Die Probanden waren hinsichtlich Alter, Geschlecht, Ethnie, Vorerkrankungen und vieler weiterer Parameter bunt durchmischt. Die Studie wurde an 152 Zentren durchgeführt. Die meisten davon liegen in den USA, aber auch Brasilien, Deutschland, die Türkei und Südafrika waren mit dabei. Im Median wurden die Probanden zwei Monate lang beobachtet (d.h. 50 % wurden länger und 50 % wurden kürzer beobachtet). Diese Zeit ist nicht zufällig festgelegt, sondern kommt daher, dass man aus Erfahrung weiß, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb von sechs Wochen nach Impfbeginn in Erscheinung treten, und man dann mit acht Wochen noch einen guten Puffer hat. Trotzdem werden alle Teilnehmer der Studie insgesamt zwei Jahre lang nachverfolgt werden.


Beobachtete Nebenwirkungen


Die Nebenwirkungen lassen sich grob in zwei Kategorien einteilen: solche, die durch die unspezifische Aktivierung des Immunsystems bedingt sind (streng genommen mehr Wirkung als Nebenwirkung), und solche, die schwerwiegend sind und eine echte unbeabsichtigte Wirkung der Impfung darstellen.


Zu ersterer Kategorie zählen lokale Reaktionen an der Einstichstelle, wie Schmerzen, Rötung, Schwellung (alles drei klassische Entzündungszeichen). In der Studie waren sie selten so stark, dass sie mit dem Tagesablauf interferiert haben, und meistens sind sie nach ein bis zwei Tagen auch schon wieder vorbei gewesen. Ebenso gibt es systemische Symptome, wie Müdigkeit und Kopfschmerzen (bei etwa 50 % der Verum-Gruppe und 25 % der Placebo-Gruppe vorhanden), Fieber, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen. Alle sind “harmlos” in dem Sinne, dass sie keine bleibenden Schäden verursachen, und alle sind sie bedingt durch die Aktivierung des Immunsystems, die schließlich Ziel der Impfung ist.


Zu letzterer Kategorie, also schwerwiegenderen Nebenwirkungen, die in einem Bezug zur Impfung stehen könnten (d.h. die biologisch zumindest mal nicht unplausibel sind), gab es insgesamt nur vier Fälle. Das waren einmal eine Schulterschädigung durch die Injektion, eine Lymphknotenschwellung in der Achsel, eine Herzrhythmusstörung und eine Parästhesie (“Kribbelgefühl”) im rechten Bein. Ein kausaler Zusammenhang ist dadurch natürlich noch nicht gegeben, mit Ausnahme vermutlich der Schulterschädigung (was für eine Art der Schädigung wird nicht näher spezifiziert).


Es gab insgesamt sechs Todesfälle im Zeitraum der Studie. Zwei traten in der Verumgruppe auf (Todesursachen Arteriosklerose und Herzstillstand), und vier in der Placebogruppe (zwei Todesursachen unbekannt, Schlaganfall, Herzinfarkt). Es gab in beiden Gruppen keine Todesfälle durch Covid-19.
 
Wir sollen jetzt 5 Jahre mit dem impfen warten um Langzeitstudien für Nebenwirkungen zu haben?
Dann hoffen wir mal das uns nicht zu viele in den Händen wegsterben.xD
 
Jetzt werden also solche Amokaktionen wie einen harmlosen Tankstellenverkäufer zu erschiessen, bloß weil der Einhalten der Pflichten einfordert, also schon den Impfbefürwortern (aka vollkommen normalen Menschen) in die Schuhe geschoben :shakehead: Absolutely disgusting.

Was stimmt eigentlich mit einigen hier nicht?
 
Jetzt werden also solche Amokaktionen wie einen harmlosen Tankstellenverkäufer zu erschiessen, bloß weil der Einhalten der Pflichten einfordert, also schon den Impfbefürwortern (aka vollkommen normalen Menschen) in die Schuhe geschoben :shakehead: Absolutely disgusting.

Was stimmt eigentlich mit einigen hier nicht?
Völlig verdrehter Opferkomplex zusammen mit der Tatsache, dass die Skeptikerbewegung immer mehr sektoide Züge annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toretto1978 Schau dir einfach die Posts von steffundso, Oseras etc. an. Das ist der Tenor, aber "ein Anheizen findet nicht statt und es ist alles Dufte, was wir machen. Die Querdenker sind die Schlimmen." - paraphrasiert.

Zu deinem Post: Mir wurde vom Arzt gesagt, dass das momentan eben besonders unter die Lupe genommen wird, weswegen besonders viel auffällt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass vorige Impfungen bei weitem nicht so stark untersucht wurden.

Ich wünschte mir, die Regierung wäre schlicht ehrlicher gewesen. Aber das wünsche ich mir bei absolut allem von der Regierung, egal welche Ebene jenseits der Kommunen. Sie strotzt nur so vor Inkompetenz und heizt beide Lager dadurch an. Verantworten muss sich da absolut keiner für irgendwas -- das Verfassungsgericht gibt in absolut allen Belangen immer recht und selbst wenn nicht, könnte es den Einzelnen egal sein. Anfangs hat es nur Söder ernst genommen. Dann hat er es komplett verkackt und nun verhält er sich hysterisch, anstatt sich mehr als 2 Wochen vorher einen Kopf zu machen, obwohl die Infektionszahlen schon seit beinahe Monaten steigen.

Aber da ich davon überzeugt bin, dass wir eine unfassbar korrupte Regierung haben, frage ich mich lediglich, welche Vorteile die einzelnen Personen aus ihrem Handeln ziehen wollen und nicht, ob sie inkompetente Vollidioten sind. Ich frage mich, was denen lieber wäre, aber eines von beidem sind sie: Inkompetent oder korrupt. So viel zum Thread.
 
@Toretto1978 Schau dir einfach die Posts von steffundso, Oseras etc. an. Das ist der Tenor, aber "ein Anheizen findet nicht statt und es ist alles Dufte, was wir machen. Die Querdenker sind die Schlimmen." - paraphrasiert.

Zu deinem Post: Mir wurde vom Arzt gesagt, dass das momentan eben besonders unter die Lupe genommen wird, weswegen besonders viel auffällt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass vorige Impfungen bei weitem nicht so stark untersucht wurden.

Ich wünschte mir, die Regierung wäre schlicht ehrlicher gewesen. Aber das wünsche ich mir bei absolut allem von der Regierung, egal welche Ebene jenseits der Kommunen. Sie strotzt nur so vor Inkompetenz und heizt beide Lager dadurch an. Verantworten muss sich da absolut keiner für irgendwas -- das Verfassungsgericht gibt in absolut allen Belangen immer recht und selbst wenn nicht, könnte es den Einzelnen egal sein. Anfangs hat es nur Söder ernst genommen. Dann hat er es komplett verkackt und nun verhält er sich hysterisch, anstatt sich mehr als 2 Wochen vorher einen Kopf zu machen, obwohl die Infektionszahlen schon seit beinahe Monaten steigen.

Aber da ich davon überzeugt bin, dass wir eine unfassbar korrupte Regierung haben, frage ich mich lediglich, welche Vorteile die einzelnen Personen aus ihrem Handeln ziehen wollen und nicht, ob sie inkompetente Vollidioten sind. Ich frage mich, was denen lieber wäre, aber eines von beidem sind sie: Inkompetent oder korrupt. So viel zum Thread.
Danke für deine sachliche Antwort. Finde ich gut das es sowas auf CW noch gibt und nicht nur die "Lass dich impfen-Querdenker".
Ich finde es auch erstaunlich, wieviel Hass, Verleumdung und den anderen lächerlich machen der von dir erwähnten und einigen anderen hier geduldet und hofiert wird.
Nen Politik Thread wurde zugemacht und Reaktionen geändert damit keine Schneeflocke schmilzt, im Covid Thread lässt man aber Spaltung zu. Verstehe ich nicht.
 
Danke für deine sachliche Antwort. Finde ich gut das es sowas auf CW noch gibt und nicht nur die "Lass dich impfen-Querdenker".
Ich finde es auch erstaunlich, wieviel Hass, Verleumdung und den anderen lächerlich machen der von dir erwähnten und einigen anderen hier geduldet und hofiert wird.
Nen Politik Thread wurde zugemacht und Reaktionen geändert damit keine Schneeflocke schmilzt, im Covid Thread lässt man aber Spaltung zu. Verstehe ich nicht.

Es ist halt kein Diskurs, sondern ein Geschrei. Höchst aufgeladen und polarisiert. Es ist nur eben eine Seite in der deutlichen Überzahl, unterstützt von Mods, was mich besonders ankotzt. Ansonsten würde ich eben auch mit sogenannten "Impfleugnern" diskutieren, da ich z. B. anderer Meinung bin. Das ist aber völlig hirnrissig momentan, da pauschal auf alle eingeschlagen wird, von möglichst vielen. Und da ich "die andere Seite" verteidige bzw. das anklage, dass so arrogant Rotze verteilt wird, bin ich auf Krawall aus. Natürlich bin ich das, denn da verhalten sich manche einfach beschissen. "Recht" hin oder her, und selbst da ist es nie die ganze Wahrheit.

Ich erinnere mich zurück, als PEGIDA stattfand. Das war rein politisch und da ging es keinem direkt um die Gesundheit, wenn PEGIDA mal ehrlich war. Da hat man aber noch gesagt, man müsse ja die Sorgen berücksichtigen, es sind ja nicht alle schlimm, etc. Jetzt geht es direkt um die Angst vor Krankheit und Tod und damit einhergehendes Misstrauen in die Regierung (und nichts anderes ist es bei den meisten, die sich nicht impfen lassen) und nun sind überspitzt alle Terroristen, die sich nicht mit einem neuartigen Impfstoff impfen lassen wollen. Dass die Verweigerer eben Angst um Gesundheit haben, scheint den meisten völlig am Arsch vorbeizugehen. Ich kann meine Eltern kaum noch sehen und bin geimpft. Meine Nichte nicht, meine Schwester nicht. Meine Verlobte ebenfalls auch keinen. Und wir sind beide geimpft. Was für Opfer bringen dann diejenigen, die hier so herumkeifen? Habt ihr alle Asthma wie ich? Ganz dicke Angst? Geht euch Zoom so sehr auf den Zeiger wie mir? Ist es die Shisha Bar?

Wenn ihr im Service seid, fragt euch mal, warum euere Branche so beschissen unterstützt wird. Meint ihr echt, nach dem Impfen ist es vorbei? Habt ihr nichts innerhalb der letzten 2 Jahre gelernt?

Wisst ihr, wenn ihr wirklich sauer sein wollt, dann doch bitte auf die Richtigen. Das sind nicht die, die berechtigte Angst haben.
 
Edit:
Warum das in den Verschwörungsthread verschoben wurde, lässt mich schon wieder an der Menschheit zweifeln.
Offizielle Statistiken von Open VAERS und der WHO.
Mit der Wahrheit haben es einige scheinbar nicht so :fp:

OpenVAERS soll angeblich Falschinformationen verbreiten, indem sie die Daten aus der WHO-Website nehmen und falsch interpretieren. Ob das im angegebenen Fall stimmt, weiß ich nicht. Aber die Verschiebung in den Verschwörungsthread halte ich auch für sehr fragwürdig. Ob wahr oder nicht, sowas wollte dann im Corona-Thread richtig gestellt werden.
 
Es ist halt kein Diskurs, sondern ein Geschrei. Höchst aufgeladen und polarisiert. Es ist nur eben eine Seite in der deutlichen Überzahl, unterstützt von Mods, was mich besonders ankotzt. Ansonsten würde ich eben auch mit sogenannten "Impfleugnern" diskutieren, da ich z. B. anderer Meinung bin. Das ist aber völlig hirnrissig momentan, da pauschal auf alle eingeschlagen wird, von möglichst vielen. Und da ich "die andere Seite" verteidige bzw. das anklage, dass so arrogant Rotze verteilt wird, bin ich auf Krawall aus. Natürlich bin ich das, denn da verhalten sich manche einfach beschissen. "Recht" hin oder her, und selbst da ist es nie die ganze Wahrheit.

Ich erinnere mich zurück, als PEGIDA stattfand. Das war rein politisch und da ging es keinem direkt um die Gesundheit, wenn PEGIDA mal ehrlich war. Da hat man aber noch gesagt, man müsse ja die Sorgen berücksichtigen, es sind ja nicht alle schlimm, etc. Jetzt geht es direkt um die Angst vor Krankheit und Tod und damit einhergehendes Misstrauen in die Regierung (und nichts anderes ist es bei den meisten, die sich nicht impfen lassen) und nun sind überspitzt alle Terroristen, die sich nicht mit einem neuartigen Impfstoff impfen lassen wollen. Dass die Verweigerer eben Angst um Gesundheit haben, scheint den meisten völlig am Arsch vorbeizugehen. Ich kann meine Eltern kaum noch sehen und bin geimpft. Meine Nichte nicht, meine Schwester nicht. Meine Verlobte ebenfalls auch keinen. Und wir sind beide geimpft. Was für Opfer bringen dann diejenigen, die hier so herumkeifen? Habt ihr alle Asthma wie ich? Ganz dicke Angst? Geht euch Zoom so sehr auf den Zeiger wie mir? Ist es die Shisha Bar?

Wenn ihr im Service seid, fragt euch mal, warum euere Branche so beschissen unterstützt wird. Meint ihr echt, nach dem Impfen ist es vorbei? Habt ihr nichts innerhalb der letzten 2 Jahre gelernt?

Wisst ihr, wenn ihr wirklich sauer sein wollt, dann doch bitte auf die Richtigen. Das sind nicht die, die berechtigte Angst haben.
Du legst hier eine pseudomoralische Arroganz an den Tag, welche mir persönlich mehr als sauer aufstösst. Wenn du dir meine Posthistory im Covid Thread anschaust, würdest du sehen, dass ich eigentlich fast immer sehr pragmatisch und sachbezogen zu antworten und schreiben versuche. Es gibt jedoch einen Moment in dem halt einfach nur noch getrollt wird oder die immer gleichen, schon x-fach widerlegten Argumente im Endlos Loop abgespuhlt werden. Dann macht eine Diskussion auch einfach keinen Sinn mehr, denn dann geht es nichtmehr um Argumente sondern nur noch einen sinnlosen Grabenkampf der Ideologie... "unsere Meinung gegen den Rest der Welt". Wer hier bewusst nur trollen will, muss halt einfach mit der entsprechenden Gegenreaktion rechnen.

Bezüglich dieser 2 Seiten Argumentation. Diese ist gerade in der geistigen Wissenschaft durchaus ein wichtiger Aspekt. In der Naturwissenschaft(und darum handelt es sich bei einer Pandemie nunmal) hat sie aber einfach nichts verloren, so funktioniert das ganze nicht. Klar werden Thesen immer wieder angegriffen und der Realität angepasst. Aber die Erde ist z.B. nicht ein bisschen flach und ein bisschen rund. Nein sie ist rund => respektive konkretisiert ein Geoid. Sie wird niemals flach sein.

Ich empfinde auch keinerlei Hass gegenüber einzelnen Impfgegnern, oder solchen welche Angst vor der Impfung haben. Jedoch empfinde ich durchaus Hass und Abscheu gegenüber den Rädelsführern im Hintergrund (Querdenken und co.) welche diese Angst für den persönlichen Gewinn missbrauchen und so einen beängstigend grossen Teil unserer Bevölkerung immer mehr aus der Gesellschaft isolieren und radikalisieren. Diejenigen die ihnen auf den Leim gehen, können einem eigentlich nur noch Leid tun, denn sie befinden sich immer mehr in einer Dystopie der Unterdrückung und Diktatur. Trotzdem ist es natürlich auf Dauer mehr als anstrengend immer wieder dieselben von den Rädelsführern indoktrinierten Nichtargumente vorgesetzt zu bekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich OpenVAERS: Das Hauptproblem an der Plattform liegt darin, dass jeder, ohne irgendwelchen Hintergrund beliebige Fälle melden kann. Diese werden weder überprüft noch auf Glaubwürdigkeit gecheckt. Du könntest da jetzt auch selber eine erfundene Nebenwirkung mit tödlichem Ausgang melden, diese käme danach direkt in die Datenbank. Dies macht diese Daten von der Glaubwürdigkeit her halt sehr unzuverlässig. Das falls sich tatsächlich eine neue Nebenwirkung oder Problematik mit der Impfung zeigt auch entsprechend reagiert wird, hat doch sowohl die Sache mit den Hirntrombosen als auch die mit den Herzmuskelentzündungen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den ersten fünf Tweets ist das der Verfasser alle gemeldeten Fälle direkt auf die Impfung bezieht. Wenn man z.B. 10 Millionen Menschen impft, dann werden in dieser Gruppe zwangsläufig in den Wochen nach der Impfung Herzinfarkte auftreten. Solange dies nicht öfter passiert als bei 10 Millionen Ungeimpften ist das keine Folge des Impfens.

Tritt bei Geimpften eine Erkrankung plötzlich häufiger auf als gewöhnlich wird das normalerweise relativ schnell bemerkt. So wie z.B. bei den Herzmuskelentzündungen bei männlichen Jugendlichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom