Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Henne-Ei-Problem ist eine Relativierung. Wenn Erdogan meint alle Muslime zu repräsentieren und das Staatswappen der Türkei ein islamisches Symbol hat, ich daher vor ne Moschee laufe und "Scheiß Muslim" rufe, dann ist das Problem nicht hierbei Erdogan.

Gerade linke Strömungen würden da keine Relativierung akzeptieren. Dass bei Juden ne Ausnahme gemacht wird, dafür wird es halt Gründe geben.

Das ist keine Relativierung, sondern Kontextualisierung.

Genau wie die Benennung der Siedlungspolitik in der aktuellen Eskalation Kontextualisierung ist und nicht den Zweck hat, Terrorismus und Antisemitismus zu verharmlosen.

In deinem Beispiel wäre auch Erdogan das Problem, nicht aber ausschließlich.

960x0.jpg

no-matter-the-size-of-your-opponent-always-give-it-your-all-meme.jpg

Same energy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Post-Kolonialismus ist wenn man ehemalige Fabrikschiffe in internationalen Gewässern vor der Küste Afrikas (und Afrika hat viel Küste) gewähren lässt, aber die heimischen Fischer durch NGOs oder außerstaatliche Hilfen resozialisiert werden damit nicht zu viel zu gefischt und Piraterie keine Lösung sei.
Die Hamas ist auch der Aggressor der Raketenbeschüsse. Seit 2005 als Israel sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und alle Siedlungen geräumt hat. Nach freier Wahl dann eine Terrororganisation gewonnen hat mit dem Wahlprogramm alle Juden ins Meer zu treiben.

Wenn die Türkei anfangen würde Raketen auf Griechenland zu knallen, weil Griechenland aus der Sicht der Türkei ne dumme Politik verfolgt, dann ist die Türkei dennoch Aggressor.

Das macht natürlich Israels Siedlungspolitik nicht gleich richtig, ist aber auch nicht mit dem Selbstverteidigungsrecht gemeint. Die Bundesregierung kritisiert diese ebenfalls. Und stimmt diesbezüglich auch UN-Resolitionen zu.

Die Hamas ist der Grund zur Eskalation. Der Aggressor war offensichtlich Bibis ständige Provokation aller Palästinenser in der Westbank und der eigenen arabischen Bevölkerung. Dass während der Qadr-Nacht in der Al-Aqsa Moschee mit der Polizei eingegriffen wurde, nach dem die Proteste gegen die Siedlungspolitik während der Fastenzeit sich intensivierte, ist einsitiger blanker Hohn und wird wie immer in fast jedem Medium nie erwähnt.

Die Hamas ist der Grund zur Eskalation. Der Aggressor war offensichtlich Bibis ständige Provokation aller Palästinenser in der Westbank und der eigenen arabischen Bevölkerung. Dass während der Qadr-Nacht in der Al-Aqsa Moschee mit der Polizei eingegriffen wurde, nach dem die Proteste gegen die Siedlungspolitik während der Fastenzeit sich intensivierte, ist einsitiger blanker Hohn und wird wie immer in fast jedem Medium nie erwähnt.

Dann meinst du Provokator. Aggressor hat auch ne rechtliche Note und dieser ist die Hamas bei der Frage Israel vs. Gaza. Immerhin hat die Hamas kein Mandat Weltpolizei zu spielen. Vor allem nicht mit Kriegsverbrechen wahllos Raketen abzufeuern oder Zivileinrichtungen als militärische Einrichtungen zu missbrauchen....

Zuletzt bearbeitet:
Dann meinst du Provokator. Aggressor hat auch ne rechtliche Note und dieser ist die Hamas bei der Frage Israel vs. Gaza. Immerhin hat die Hamas kein Mandat Weltpolizei zu spielen. Vor allem nicht mit Kriegsverbrechen wahllos Raketen abzufeuern oder Zivileinrichtungen als militärische Einrichtungen zu missbrauchen....
Ich meinte schon die staatlich geförderte illegale Siedlungspolitik im Westjordanland, die Bibi immer mehr provoziert, weil ihm immer wieder Stimmen fehlen und ihm große Korruption vorgeworfen wird. Dass die Raketen der Hamas eine Steigerung und damit Eskalation einläuteten, ist klar. Aber ich finde es völlig falsch, nur bei Raketen von Aggression zu sprechen. Wie offensichtlich musste Bibi handeln oder zugestehen, dass westliche Leitmedien die absolute Schuld nicht bei der Hamas sehen und sogar teilweise Palästinenser und Araber in Sippenhaftung nehmen?

Die Diskussion ist aber wie in allen bisherigen Kriegen Israels auch fast sinnlos, weil sie zumindest in Deutschland in immer andere Debatten ausartet, wie jetzt. Sie ist wieder in eine Integrationsdebatte ausgeartet, in der Antisemitismus angeblich nur von muslimischen Gruppen ausgeht, während Querdenker nun seit einem Jahr antisemitische Rhetorik und Symbolik verwenden, und der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes von Globalisten und Great Resets spricht und sich in rechtsextremen Kreisen bewegt und nun sehr wahrscheinlich in Deutschland Bundestagsabgeordneter werden wird, und die Regierungspartei dies toleriert. Deutschland kann nicht einmal mit seiner eigenen Heuchelei klarkommen, wie antisemitisch die eigene Bevölkerung (gar Regierungspartei) ist, um auch nur ansatzweise eine vernünftige Position in der Israel-Palästina-Debatte zu haben.

Ich meinte schon die staatlich geförderte illegale Siedlungspolitik im Westjordanland, die Bibi immer mehr provoziert, weil ihm immer wieder Stimmen fehlen und ihm große Korruption vorgeworfen wird. Dass die Raketen der Hamas eine Steigerung und damit Eskalation einläuteten, ist klar. Aber ich finde es völlig falsch, nur bei Raketen von Aggression zu sprechen. Wie offensichtlich musste Bibi handeln oder zugestehen, dass westliche Leitmedien die absolute Schuld nicht bei der Hamas sehen und sogar teilweise Palästinenser und Araber in Sippenhaftung nehmen?

Kompromiss Mehrdimensionalität:

Israel - Westjordanland (Dazu zähle ich auch Ostjerusalem) => Aggressor ist Israel durch völkerrechtswidrige Siedlungspolitik und völkerrechtswidrige Annektion.

Israel - Gaza => Aggressor ist die Hamas.

Wobei bei beiden Dimensionen der Begriff "Aggressor" (Im völkerrechtlichen Sinne) nur teilweise passt, weil es davor keinen Friedenszustand gegeben hat.

Die Diskussion ist aber wie in allen bisherigen Kriegen Israels auch fast sinnlos, weil sie zumindest in Deutschland in immer andere Debatten ausartet, wie jetzt. Sie ist wieder in eine Integrationsdebatte ausgeartet, in der Antisemitismus angeblich nur von muslimischen Gruppen ausgeht, während Querdenker nun seit einem Jahr antisemitische Rhetorik und Symbolik verwenden, und der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes von Globalisten und Great Resets spricht und sich in rechtsextremen Kreisen bewegt und nun sehr wahrscheinlich in Deutschland Bundestagsabgeordneter werden wird, und die Regierungspartei dies toleriert. Deutschland kann nicht einmal mit seiner eigenen Heuchelei klarkommen, wie antisemitisch die eigene Bevölkerung (gar Regierungspartei) ist, um auch nur ansatzweise eine vernünftige Position in der Israel-Palästina-Debatte zu haben.

Stimm ich zu.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber wirklich clever vom industriell-militärischen, zionistischen Bilderbergerdeepstate eingefädelt: sie streuen Verschwörungstheorien dass sich Impfgegner nur mit Masken vor Impfungen schützen können und dämmen so die Verbreitung des Corona-Virus ein bisschen ein. :scan: :pcat: :nyanwins:

Die Diskussion ist aber wie in allen bisherigen Kriegen Israels auch fast sinnlos, weil sie zumindest in Deutschland in immer andere Debatten ausartet, wie jetzt. Sie ist wieder in eine Integrationsdebatte ausgeartet, in der Antisemitismus angeblich nur von muslimischen Gruppen ausgeht, während Querdenker nun seit einem Jahr antisemitische Rhetorik und Symbolik verwenden.
Kleiner Lesetip am Rande, weils grad zum Thema passt: emma.de hat gerade einen sehr lesenswerten Artikel über Antisemitismus, wo Schwarzer mit einer franz. Intellektuellen nüchtern, vorurteilsfrei und differenziert über das Problem debattiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom