Das weiß ich und daher meine ich das was ich zuvor schrieb, hier wird bei der EU ein Asyl vorab schon befürwortet als auch von den Medien so projiziert und mit der Thematik befürwortet, dass N.. nicht sicher in Russland sei und gegebenfalls auch Sanktionen folgen sollten. Snowden beantragt in der EU ein Asyl der von allen verweigert wird und hier wird nichts von den Medien in Frage gestellt oder ähnliches, obwohl gleiches ihm droht(bzw. eher mehr). Daher meine Frage, warum stellen die Medien jetzt nicht einen Vergleich der Äußerung(Aufforderungen) der Politiker zur ähnlichen Situation und somit dem ungleichen Verhalten der EU dar? Das ist doch der Job der Medien, die Unverhältnismäßigkeit darzustellen
edit: Aber ich verstehe deine Argumentation und sehr wahrscheinlich hast du Recht in dem was du sagst. Ich habe es etwas zu extrem dargestellt. Bin wahrscheinlich einfach immer noch enttäuscht, wie der Westen sich auf Snowden und Assange verhalten hat(und mir ist auch klar, dass man halt die langen Beziehungen zur USA nicht gefährden wollte, trotzdem kotzt mich das an. Vor allem, dass Daten ohne Grundlage bzw. ohne Gesetzesgebung(Gericht, Befugnis ) analysiert /gesammelt /verwendet werden ,, wie auch immer)