Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber man kann das Gedankenexperiment übrigens weitertreiben @Striko
Würdest du eher der 30 Jährigen alleinerziehende Mutter (Risikogruppe) mit Kindern bei ner Triage ein Bett geben oder einem 20 Jährigen Mann, der laut Ärzten eh nur eine Lebenserwartung von maximal 10 Jahren noch hat? Beide hätten im Beispiel die selbe niedrige Überlebenswahrscheinlichkeit.
Oder doch eher Würfeln wenn beide gleichzeitig da waren?
Der Mutter würde ich das Bett geben, weil die Kinder auf sie angewiesen wären. Zu würfeln hätte nichts mit Fairness zu tun.
Das Problem bei Guliani ist, so lächerlich sein Meltdown auch war, immer mehr Amerikaner an Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen glauben bis dahin das betrogen wurde. Es sind schon über 50%.
Plötzlich ist jeder Sophie Scholl und meint, sich in der „Merkel-Diktatur“ für Freiheit einsetzen zu müssen... aber der Ordner ist gut.
München: Demonstration infektionsschutzrechtlich nicht vertretbar
In München hingegen wurde eine „Querdenker“-Demonstration verboten. Nach dem Verwaltungsgericht München hat dies auch der Bayerische Verwaltungsgerichtshof bestätigt. Die Veranstalter hatten eine Kundgebung mit bis zu 30.000 Teilnehmern auf der Münchner Theresienwiese angemeldet. Die Stadt sei zu Recht davon ausgegangen, dass die Versammlung unter Berücksichtigung der Erfahrungen mit Versammlungen der „Querdenken“-Bewegung infektionsschutzrechtlich nicht vertretbar sei, gab der zuständige Senat des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs zur Begründung an.
Die Veranstalter hätten sich im Verwaltungsverfahren ausdrücklich geweigert, Vorkehrungen für die Einhaltung von Hygienemaßnahmen, also Mindestabstände und das Tragen von Masken, zu treffen. Die erst im gerichtlichen Verfahren nachgeschobene Zusicherung zu solchen Maßnahmen wurde als „rein verfahrenstaktisches Vorbringen“ gewertet und sei „unglaubhaft“.
Hatte wohl auch kaum jemand erwartet dass dort "alle" friedlich wären.
Soviel zum Thema Alle friedlich
Gerade in Berlin und Ostdeutschland laufen halt vermehrt auch Rechtsextreme mit. In München war es afaik relativ friedlich bei der letzten großen Demo, ist halt trotzdem ein Unding in der Pandemielage.Der sächsische Verfassungsschutz rechnete mit einer Beteiligung von Rechtsextremisten. Zudem rechnete die Polizei auch mit Reichsbürgern und gewaltbereiten Gruppierungen wie Hooligans. Insgesamt erwartete der Verfassungsschutz ein „heterogenes Protestgeschehen“, wie es sich auch bei vorherigen Veranstaltungen der „Querdenken“-Szene gezeigt habe.
Plötzlich ist jeder Sophie Scholl und meint, sich in der „Merkel-Diktatur“ für Freiheit einsetzen zu müssen... aber der Ordner ist gut.
Wunderschön.Plötzlich ist jeder Sophie Scholl und meint, sich in der „Merkel-Diktatur“ für Freiheit einsetzen zu müssen... aber der Ordner ist gut.
Bei der nächsten Demo in Demo Chat stellen. "Jugendamt fotografiert und erfasst die Eltern, Kinder von Demoteilnehmern sollen in den nächsten Wochen vom Jugendamt entführt werden"Schlimm genug, dass Eltern derart verwirrt sind, noch viel ekliger ist es wenn sie Kinder als Schutzschild nutzen. Bei den Leuten die das angekündigt haben sollte man wirklich das Jugendamt vorbeischicken.
Naja, bei all dem Wahnsinn der in der Welt existiert.
Plötzlich ist jeder Sophie Scholl und meint, sich in der „Merkel-Diktatur“ für Freiheit einsetzen zu müssen... aber der Ordner ist gut.