Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die spaceforce ist mein persönlicher fave. :hippie:

341.png
 
was ist jetzt mit attilas superpromi gefolgschaft? die 10 neuen personen hätten sich doch schon längst zu klaus peter bekennen müssen.

nena ist zwar gegen corona massnahmen, ist leicht verstrahlt, aber die wird den teufel tun sich bei attila einspannen zu lassen. die ist auf nem völlig anderem trip und gewiss nicht antisemitisch unterwegs oder den weltuntergang heraufbeschwörend. das ist einfach ne nette zaubertante in einer blümchen und feenwelt.

wendler rudert fleissig zurück, entschuldigt sich sogar bei rtl, sprich er macht haargenau das was man belustigenderweise von dem blindgänger erwartet hat.

der stand müsste jetzt sein, dass attilas justice league mit 11 personen komplet wäre. bis jetzt sieht es aber nach -1 aus.

attila ist wie arthur spooner. es passiert immer das gegenteil von dem was er ansagt.
 
was ist jetzt mit attilas superpromi gefolgschaft? die 10 neuen personen hätten sich doch schon längst zu klaus peter bekennen müssen.

nena ist zwar gegen corona massnahmen, ist leicht verstrahlt, aber die wird den teufel tun sich bei attila einspannen zu lassen. die ist auf nem völlig anderem trip und gewiss nicht antisemitisch unterwegs oder den weltuntergang heraufbeschwörend. das ist einfach ne nette zaubertante in einer blümchen und feenwelt.

wendler rudert fleissig zurück, entschuldigt sich sogar bei rtl, sprich er macht haargenau das was man belustigenderweise von dem blindgänger erwartet hat.

der stand müsste jetzt sein, dass attilas justice league mit 11 personen komplet wäre. bis jetzt sieht es aber nach -1 aus.

attila ist wie arthur spooner. es passiert immer das gegenteil von dem was er ansagt.
Seit gestern abend ist der wendler wieder aktiv auf Telegram, hat wohl die Trump Niederlage nicht verkraftet :coolface:
 
Leider wurde mein Post, die Antwort zu SasukeTheRipper ausgeblendet, weil es anscheinend zu politisch war.

Auf jeden Fall merke ich allgemein bei vielen Themen dass viele mit einem extremen Schwarz-Weiß-Denken nach dem Motto > GUT > BÖSE oder Hype / Fail irgendwann kommen und so wird man, oder ich imo unhappy bzw. ist man schnell eindimensional. Wegen meinem Post, irgendwer kommt dann mit Nena (die übrigens toll ist) oder mit Trump. OMG, links oder rechts abbiegen, gibt es da nicht mehr Auswahl? Man muss nicht sofort alles kategorisieren weil man damit für sich selbst einen großen Fehler machen kann und sehr leicht manipuliert werden kann. Habe ich gemerkt wie ich sofort kategorisiert wurde nach einem Post xD Menschen sind keine Zahlen. Wer so denkt und extrem schnell kategorisiert ist auf dem besten Weg ein Robo zu werden bzw. verlernt so doch normal zu denken und entwickelt ein Einbahnstraßendenken mit nur ein Paar links und rechts Richtungen.
 



Der Profiboxer und Bekannte des Tschetschenischen Präsidenten Kadyrow verkündet nach blutigen Kämpfen in Berlin auf Instagram, dass er Frieden zwischen arabischen Clans und Tschetschenen vermittelt hat und die Polizei eingeweiht und einverstanden war (dass er das übernahm), die weiß davon natürlich nichts:

1-format6001.jpg

".........Boxer Charr trat 2015 auf Einladung des tschetschenischen Herrschers Ramsan Kadyrow bei einem Kampf in Grosny an.
In der Region gab es lange Kriege zwischen prorussischen Kräften und islamischen Separatisten. Kenner bestätigten dem Tagesspiegel, dass Charr – der im Milieu deutsch-arabischer Clans vielfach Respekt genießt – als Vermittler angerufen worden sei. „Es war keine Selbstjustiz“, schrieb der Boxer am Mittwoch bei Instagram. Alles sei angeblich in „Absprache mit der Polizei“ erfolgt.

Ein Polizeisprecher sagte dem Tagesspiegel, „dass die Polizei Berlin keine Absprachen mit Herr Charr geführt beziehungsweise getroffen hat. Zudem ist es auch nicht bekannt, ob Herr Charr tatsächlich in der von ihm behaupteten Funktion zwischen den Konfliktparteien auftritt oder aufgetreten ist.

LKA-Ermittler sehen in der angeblichen Einigung ein anderes Signal: Der Staat wird trotz schwerer Straftaten auf Abstand gehalten und – angesichts des Einflusses beider Gruppen – eine mächtige Paralleljustiz etabliert. Berliner Polizei warnt vor „extremer Gewaltanwendung“
Die Ermittler warnen intern vor europaweiter Mobilisierung in der tschetschenischen Community, „um die Berliner Tschetschenen zu unterstützen“. Entsprechende Aussagen an den Tatorten gäben Anlass zur Befürchtung, dass die Attacken fortgesetzt werden könnten....."
 
Die Welt wird immer bekloppter. Aber ich glaube ein Indiz dafür gefunden zu haben warum das zumindest in Deutschland so ist. Ich habe mir eine Doku über die damalige Killerspieldebatte angeschaut (Video haue ich anschließend in den Spoiler), und da ist mir aufgefallen das in dieser Gen ein großer Bruch mit TV, Fernsehen und TV Medien, wozu auch Nachrichten gehören stattfand. In den Nachrichten wurden schlichtweg Lügen als Fakten dargestellt:

- World of Warcraft und Fifa sind Killerspiele
- man mordet in Spielen
- alle Spieler werden zu Amokläufern erzogen etc.

Das Resultat: es entstand eine große Skepsis gegenüber dem was im TV behauptet wird. Viele nutzen heute gar kein Fernsehprogramm mehr und das Internet ist das Hauptmedium und Angelpunkt der Informationen. Allerdings kippte die Waagschale nun, und alles was im Internet steht ist wahr, weil Internet und die öffentlichen TV Medien und Zeitungen alle Fake. Verschwörungstheorien und deren Anhänger boomten, und haben nun einen bedenklichen Höhepunkt erreicht.

Somit wurden aus fehlerhaften und einseitigen Berichterstattungen letztendlich Fake News und Trump, Qanon und Co. brachten das Fass dann komplett zum Überlaufen.

So zumindest könnte ich mir die Entwicklung vorstellen. :pokethink:

 
@Avi Natürlich ist das Töten ein großer Bestandteil der Spiele. Selbstverständlich immer im Namen der Gerechtigkeit. Sei es weil irgendwer nahestehendes getötet wurde oder weil man die Welt retten muss. Aber letztlich ist das nicht der Hauptantrieb warum einigen Leuten dann eine Sicherung durchbrennt. Es mag das gestörte Verhalten fördern, aber die Veranlagung dafür war bereits zuvor vorhanden. Videospiele werden nie DER Grund sein wieso ein Mensch sowas tut, aber Videospiele begünstigen bis zu einem gewissen Teil die "Normalisierung" von Gewalt. Die Verrohung der Sprache (Musik und Buch/Journalismus) und Bilder (Spiele und Filme/Nachrichten) tragen natürlich dazu im Gesamtbild dazu bei. Dazu der vereinfachte Zugang dank dem Internet zu solchen Inhalten. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit. Es auf einen Faktor zu reduzieren ist fahrlässig und zeigt nur auf das die Augen vor den Problemen verschlossen werden.
 
@Avi Natürlich ist das Töten ein großer Bestandteil der Spiele. Selbstverständlich immer im Namen der Gerechtigkeit. Sei es weil irgendwer nahestehendes getötet wurde oder weil man die Welt retten muss. Aber letztlich ist das nicht der Hauptantrieb warum einigen Leuten dann eine Sicherung durchbrennt. Es mag das gestörte Verhalten fördern, aber die Veranlagung dafür war bereits zuvor vorhanden. Videospiele werden nie DER Grund sein wieso ein Mensch sowas tut, aber Videospiele begünstigen bis zu einem gewissen Teil die "Normalisierung" von Gewalt. Die Verrohung der Sprache (Musik und Buch/Journalismus) und Bilder (Spiele und Filme/Nachrichten) tragen natürlich dazu im Gesamtbild dazu bei. Dazu der vereinfachte Zugang dank dem Internet zu solchen Inhalten. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit. Es auf einen Faktor zu reduzieren ist fahrlässig und zeigt nur auf das die Augen vor den Problemen verschlossen werden.

Das wissen wir ja alle, auch einige 14, 15 und 16-jährige damals, die heute erwachsen sind. Es ging mir nur um die Nachrichten und die Darstellung unseres Hobbys, welches sogar unter Gefängnisstrafe gestellt werden sollte damals.

In dem Video wird schon angeschnitten das es damals einen Bruch zwischen Jugend und TV Medien gab. Erklärte z.B. ein Atomphysiker und Experte einen Sachverhalt im TV, so glaubte man ihm, eben weil er ein Experte ist. Aber damals sahen Kinder und junge Erwachsene die klaren Lügen bezüglich der Videogames im TV (etwas wovon sie selbst Ahnung hatten), ausgesprochen von Journalisten, Nachrichtensprecher und Politiker. Das führte zu einem Bruch im Vertrauen, und heute - so meine Vermutung - zum Hauptmedim im Internet und gefundenes Fressen für alle VT'ler. Etwas das zum Glauben an die Flache Erde, Reptiloiden und der "Covid - Lüge" führte. Ergo dem Irrsinn, welchen wir heute ausgesetzt sind von Menschen mitten aus der Gesellschaft, und teilweise auch von studierten Akademikern. Ich gebe daran allein dem Misstrauen gegenüber Politik und Medien die Schuld. Anders kann ich mir diese kollektive Dummheit, die mich fassungslos macht, gerade nicht erklären.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom