Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
- Bertolt Brecht
solche zitate beweisen nur, wie überhebliche leute, die gleichen die IMMER verachtung für das volk zum ausdruck bringen, glauben das volk müsste der regierung dienen und nicht die regierung dem volk.
Die einzige Strategie, die Trump hat, ist Biden von Anfang an die Legitimität als Präsident abzusprechen. Seine angriffe haben null Logik. Wären die Auszählungen sofort gestoppt worden, wäre Biden schon vor Tagen Sieger gewesen. Seine einzige Chance war, dass bis zum Ende gezählt wird. Jetzt, wo Biden de Führng in Pennsylvania übernommen hat und die auch nicht mehr hergeben wird, ist die Sache eh gegessen. Jetzt ist nur die Frage, wie hoch Biden gewinnt. Aber man muss sich mal vor Augen führen, was Trump da tut. Die Briefwahlstimmen sind alles reguläre Stimmen ohne wenn und aber. er spricht ihnen aber jegliche Legitimität ab, einfach weil darunter sehr viele Biden-Wählerinnen und Wähler waren. Da muss man nicht mal ein sonderlicher Trump-Gegner sein, um das hochproblematisch zu finden. So agieren Autokraten. Aber keine Demokraten. Kein Wunder, dass auch einige Republikaner auf Abstand gehen und noch viel mehr ihm nicht beispringen sondern dröhnend schweigen.
@Harlock: Wahlmanipulation ist so gut wie gar nicht möglich, weil in den Wahllokalen überall Trumps und Bidens Leute die Auszählung ganz genau überwachen.
natürlich hatte biden mehr wahlmänner bei den KOMPLETT ausgezählten staaten. aber trump hatte bei den noch nicht komplett ausgezählten die nase vorne. zufälligerweise fällt den verantwortlichen in genau diesen moment auf, dass sie jetzt plötzlich nicht mehr weiter machen können und ganz ganz doll müde sind, oder sonstwas ist und sie die zählung auf später verschieben (2016 haben sie stunden länger als 2020 gezählt). bei manchen staaten war sein vorsprung weit über 10prozent, bei einer auszählung des staates zu 90prozent. jetzt soll mal jemand vorrechnen wie joe biden trotzdem noch die mehrheit holen kann? wenn die stimmen zu über 90prozent ausgezählt waren, dann ändern auch die briefwahlstimmen nichts mehr, oder wurden auch schon logischerweise zum teil gezählt.
trump ging es nicht darum briefwahlstimmen zu ignorieren, sondern falls die demokraten die briefwahlstimmen dazu missbrauchen, um doch noch GEFÄLSCHTE briefwahlstimmen "ZUFINDEN", dieses zu unterbinden.
und wie ich es liebe, wenn leute wahlmanipulation vollkommen ausschließen... ich habe dazu ja schon vorher was geschrieben. nein, wahlmanipulation kann man nicht ausschließen, selbst wenn man in diesem fall an keine glaubt, ist es sehr verdächtig, die möglichkeit dieser als unmöglich hinzustellen. auch mit "überwacher" ist es möglich, da diese nicht überall ihre augen haben können. zumal es beschwerden gibt von den überwachern und auch beschwerden, dass trump anhänger oft nicht zur überwachung zugelassen wurden.
und nicht nur demonstranten wie es hier dargestellt wird (die eigentlich ebenfalls das recht dazu haben), sondern trumps wahlbeobachter.
wird natürlich als nicht so schlimm oder ernst zunehmen hingestellt.
lässt tief blicken wie motiviert einige sind, jegliche unregelmäßigkeit zuverteidigen und die alleinige schuld trump anhängern zu zuschieben.
einige sind zu tief in den weltbild der trump-hasser gefangen.
ein feines detail ist dabei noch, dass er mit seinem nicht anerkennen der briefwahl einfach mal gleich allen nicht im inland stationierten us truppen die wahlbeteiligung abspricht.
die fühlen sich sicher geil nach dem motto: "ich darf zwar für mein vaterland im ausland krepieren, aber ich soll nicht mitwählen dürfen."
vor der wahl wollte trump die wähler dazu ermuntern wählen zu gehen, anstatt per briefwalh zu stimmen. er hat aber nie gesagt, ECHTE briefwähler sollten SEINERSEITS von der wahl ausgeschloßen werden.
aber das mochtest du ja absichtlich nicht richtig verstehen.
Richtig. Und zu diesem Zeitpunkt hatte Clinton etwa 100 Stimmen mehr als Trump durch die Nachzählung gewonnen. Du aber sprichst von über 10'000, die Trump unterschlagen wurden. Da muss man schon ordentlich rudern, um die Argumentation noch in die eigene Richtung zu drehen. Du hast dich also mal etwa um den Faktor 1'000 in die falsche Richtung verrechnet...
wie ich schon sagte, lese nochmal meine alten posts in diesem thread. deine antworten ignorieren alles was ich schon vorher sagte, wir reden aneinander vorbei.
in eine antwort auf Zissou, weil er quellen haben wollte, habe ich eine quelle gebracht und diese zitiert, mit ähnlichen zahlen, von denen du glaubst sie mir hier das erstemal zu zeigen.
die viel höheren zahlen (die hunderttausend) beziehen sich doch auf das infrage stellen der demokraten und der trump-gegner.
die demokraten (ja nicht nur jill stein, weil die demokraten sie dann SPÄTER unterstützten, umsich als arglose unschuldsengel hinzustellen) stellten diese hunderttausend stimmen infrage.
und diese über hunderttausend stimmen, wurden dann von richtern oder der nachzählung in winsconsin bestätigt. mit zusätzlichen stimmen (deine (meine vorher schon geposteten) zahlen).
edit: kleine Korrektur. Deine Zahlen von Wisconsin sind schlicht komplett falsch. Das sind weder die Zahlen vor, noch die Zahlen nach dem Recount. Nach dem Recount war der Unterschied 22'748 Stimmen (1'405'284:1'382'536). Vor dem Recount waren es 22'617 Stimmen Unterschied. (1'404'440: 1'381'823)
edit2: Auch hier eine Korrektur, denn auch diese Zahlen sind frei erfunden. Der Vorsprung von Trump beträgt in Pennsylvania nicht 70'000, sondern 44'292 Stimmen. Saugst du dir die Zahlen einfach aus den Fingern?
„Trump won Michigan by a slight margin of only 10,704 votes but won Wisconsin by 22,177 votes and Pennsylvania by 70,799 votes.“
Green Party nominee Jill Stein is leading efforts for a recount in three crucial swing states that were won by Donald Trump.
www.ibtimes.com
„Very few people expect that the recount will reverse the outcome of the election. President-elect Donald J. Trump triumphed here over Hillary Clinton by 22,177 votes, and in Michigan by 10,704 votes, a margin that a lawyer for Mrs. Clinton, Marc Elias, said had never been overcome in a recount. Legal challenges to the vote in Pennsylvania, where Mr. Trump leads by 70,638 votes, are also underway.“
Wisconsin is recounting the presidential vote at the behest and expense of Jill Stein, of the Green Party, with Michigan and Pennsylvania recounts up in the air.
cn.nytimes.com
Nein, Jill Stein hat die Nachzählung beantragt. Nicht die Demokraten.
Jill Stein fällt natürlich nicht in die kategorie "trump-gegner", oder was?
ebenfalls habe ich schon längst erwähnt, wer die nachzählung beantragt hat, in meinen älteren kommentaren in diesem thread.
wieder versuchst du mir eine information unterzujubeln, die ich selber schon erwähnte.
und wie schon gesagt, die demokraten unterstützten die nachzählung dann.
In 2 Staaten haben wir Zahlen des Recounts. In diesen zwei kombiniert, kam Trump auf ein Plus von 29 Stimmen (131 Plus in Wisconsin, 102 Minus in Michigan) gegenüber des Ergebnisses vor dem Recount. Hört sich das für dich nun ernsthaft nach viel oder einer signifikanten Menge an?
Du sprachst von 100'000 Stimmen, die Trump unterschlagen wurden. In Tat und Wahrheit waren es 29. Wenn du andere Zahlen hast, solltest du die womöglich liefern. Denn die, die ich hier nun geliefert habe, sind die offiziellen Zahlen.
wenn es um unterschlagene stimmen geht, kannst du nicht einfach hillarys unterschlagene stimmen von trumps unterschlagenen abrechnen. was soll das?
die demokraten haben nicht deswegen weniger unterschlagen bei der ersten zählung, weil auch hillary stimmen unterschlagen wurden.
was ist das für eine komische rechnung und logik?
und schon garnicht waren es nur 29 stimmen.
trump wurden MINDESTENS 131, 162 oder 844 stimmen unterschlagen in wisconsin.
Eine Nachzählung der Stimmen in Wisconsin hat den Sieg des Republikaners Donald Trump in dem Gliedstaat bestätigt.
www.nzz.ch
„Trump habe seinen knappen Vorsprung aber dank 844 zusätzlicher Stimmen noch ausgebaut.“
Die Nachzählung des Wahlergebnisses im US-Bundesstaat Wisconsin ist ohne Änderung des Ergebnisses beendet worden. In Pennsylvania und Michigan hatten Gerichte die Neuauszählung gestoppt, obwohl in Detroit zuvor Unregelmäßigkeiten entdeckt worden waren.
www.heise.de
@Lorkhan
Du hast behauptet du hättest hier "Beweise" für Wahlfälschung der Demokraten gebracht die wir alle ignorieren würden, dabei lassen sich deine Anschuldigungen runterbrechen auf
"wer weiß wie viele unterschlagene stimmen für trump ans licht gekommen wären"
Und
"die demokraten wussten wahrscheinlich, dass eine nachzählung stimmen für trump ans licht bringt."
Also pures Zusammenwürfeln von anlasslosen Spekulationen. Wo ist der Beweis? Und damit immerhin ontopic
dies waren beides zusätzliche anmerkungen zu den beweisen die ich lieferte. die du natürlich nicht zitierst.
man kann garnichts von meinen posts runterbrechen, weil viel zu viel informationen verloren gehen, wie man an deinen versuch sieht.
leider machst du dies wahrscheinlich absichtlich und besseren wissens (ist aber nur eine unterstellung, bei der ich hoffentlich irre). es ist nämlich nur ein trick, aussagen von jemanden aus seinen anderen herauszureißen, um sie dann falsch darzustellen.
selbst Swisslink postete zahlen von unterschlagenen trump votes.
wenn es euch zu wenig sind, schön und gut, für mich zählen die stimmen.