• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, wer nicht auf Menschenkontakte steht, gerne Feiern/Baden/Saunieren/Essen/Trainieren usw. geht, der kann natürlich leicht nichts von den fehlenden Freiheitsrechten mitbekommen! Bei euereins, so scheint mir, wird die Alarmstufe Rot im Gehirn erst dann aktiviert, sobald man feststellen würde, dass die neuesten Konsolen Covid19 übertragen xD

ich war heute fast den ganzen tag mit freundin und kumpels snowboarden. wir hatten richtig viel spass an der sonne.

das einzige was anders war: in den gondeln/standseilbahnen, bzw. in geschlossenen transportmitteln in denen man sich normalerweise gegenseitig auf die füsse tritt, war maskenpflicht und die gondeln wurden nicht bis zum anschlag vollgestopft. das maskentragen hat mich heute ca. 10 minuten gekostet. sobald man oben im skigebiet an der frischen luft war und sessellifte benützen konnte war alles wie gehabt.

aber ja... ich bin derjenige der angst hat und nix unternehmen darf, während du dein leben vor dem screen in der youtube welt verbringst und den weltuntergang verkündest. ja, du weisst offensichtlich wie die welt funktioniert.

komm... erzähl wieder was vom spiegel. mit dem kennst du dich besser aus als jeder andere hier.

Depressionen, Angststörungen und "andere" psychischen Erkrankungen sind das Gegenteil einer sozialen Phobie? Wie kommst du denn darauf? :ugly:

Die soziale Phobie zählt zu den Angststörungen.
Soziale Phobien haben damit zu tun Probleme Zu haben im Mittelpunkt zu stehen, den Kontakt mit Menschen als unangenehm zu empfinden. Eine Angststörung ist nicht gleich eine soziale Phobie :ugly:
Du bist zwar nicht der Mittelpunkt der Erde, aber du bist zumindest dein eigener Mittelpunkt! Die Evolution hat dich mit einem eigenen Gehirn ausgestattet! Das braucht man zum Denken
Weil ich Denken kann bin ich mir bewusst das mein kleines Universum nicht das große ganze Universum ist. Alles andere ist vermessen.

Der Einzigen Person, Der Du Trauen Kannst, Bist Du Selbst ...
Da ich weder Physiker, Biologe, Virologe oder so bin, tu ich es mir nicht rausnehmen zu behaupten es besser zu wissen als die Leute, die ihr Leben den spezifischen Themengebieten widmen. Das ist einfach arrogant und vermessen.

Zuletzt bearbeitet:
War denn vor Corona alles gut? Ist das wirklich so gewesen? Ich denke nämlich nicht
Natürlich war es das nicht ^^
Aber ich fürchte, da wo wir nach Corona rauskommen werden, dort werden wir uns auf die Pre-Corona-Zeit zurücksehnen ^^

@Jobs82
Mag ja sein, aber du bist eher Pro-BLM als Pro-Corona Demo ^^
(oder irre ich mich da?)

@NextGen
Das ist natürlich Tragisch, und wir werden diesbezüglich nie auf einen Punkt kommen...

Bedenke nur eins...
Geld spielt auf der Welt eine grosse Rolle! Und manchmal singen Angestellte das Lied des Arbeitgebers, und jener ein ganz Anderes ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Tragisch, und wir werden diesbezüglich nie auf einen Punkt kommen...

Bedenke nur eins...
Geld spielt auf der Welt eine grosse Rolle! Und manchmal singen Angestellte das Lied des Arbeitgebers, und jener ein ganz Anderes ...
Du rätst mir erst dazu mich zum Universum zu machen und dann erzählst du was von Geld spielt auf der Welt eine große Rolle? Ich weiss nicht wie du lebst aber Geld bestimmt mein Leben nicht sondern Freunde, Familie und Hobbys und somit trifft das auf meine Welt nicht zu. :nix:

Du rätst mir erst dazu mich zum Universum zu machen und dann erzählst du was von Geld spielt auf der Welt eine große Rolle? Ich weiss nicht wie du lebst aber Geld bestimmt mein Leben nicht sondern Freunde, Familie und Hobbys und somit trifft das auf meine Welt nicht zu. :nix:
Eieiei...
Geld mag bei dir kaum ne Rolle zu spielen....
Aber du bist eben nicht die Welt....

Also um es dir deutlicher zu machen! Natürlich bist du das Zentrum deines eigenen Universums! Du weisst am Besten wie du draufbist! Wie Korrupt du bist, wie Menschlich etc. Zumindest im bestenfall ^^
Die Welt ist ein anderes kaliber! Sie ist voller Korruption! Wenn dich jemand nicht kennt, befreundet mit dir ist oder zur Familie gehört und derjenige sieht dich als Gefahr (z.B.bei Job/Frauengeschichten/etc) wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit egoistisch handeln! So funktioniert es nunmal, Fressen oder gefressen werden! Und in diesem roten Teich leben unsere Politiker, Journalisten, Experten, Wissenschaftler, Virologen etc.! Da muss man zwangsläufig skeptisch sein und etwas auf das eigene Gehirn hören! Bei mir klingeln z.B. die Alarmglocken, wenn die Bill&Melinda Gates-Stiftung dem Spiegel Zig Millionen Geld spendet ... ^^

@jan85
Kenne ich natürlich schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und ich brauch nicht auf jeden User einzugehen! Wie gesagt, wir haben hier nen Verhältnis 10:1 , da picke ich mir natürlich nur die interessanteren Posts raus!

Genau, Schema F, wie deine „Informationsbeschaffung“. Confirmation Bias at its best ;) du merkst es halt nichtmal, das ist das schlimme.

der alte Witz kommt mir in den Sinn.. „ein Geisterfahrer? Quatsch, hunderte!!1elf“

Eieiei...
Geld mag bei dir kaum ne Rolle zu spielen....
Aber du bist eben nicht die Welt....
Also bin ich ja doch nicht die Mittelpunkt und mein selbstständiges Denken somit doch nicht verkehrt. :kruemel:
Wenn dich jemand nicht kennt, befreundet mit dir ist oder zur Familie gehört und derjenige sieht dich als Gefahr (z.B.bei Job/Frauengeschichten/etc) wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit egoistisch handeln!
Das ist eine Einstellung, die extrem verbittert klingt. Basiert auf deinen persönlichen Erfahrungen, lässt sich jedoch nicht suf die Welt projizieren. Das wäre die angesproche Vermessenheit/Arroganz.

@jan85
Kenne ich natürlich schon ^^

Dann weißt du ja was der "Great Reset" ist ?
Ist sogar Cover vom aktuellen Time Magazin

ElAIWEpWkAAxcQ1.jpg

Also bin ich ja doch nicht die Mittelpunkt und mein selbstständiges Denken somit doch nicht verkehrt. :kruemel:

Das ist eine Einstellung, die extrem verbittert klingt. Basiert auf deinen persönlichen Erfahrungen, lässt sich jedoch nicht suf die Welt projizieren. Das wäre die angesproche Vermessenheit/Arroganz.
Es mag verbittert Klingen, aber denoch ist das die Realität...
Weiss ja nicht in was für ner Regenbogenwelt du lebst, oder wie dein Bewusstsein sie wahrnimmt ^^

Es mag verbittert Klingen, aber denoch ist das die Realität...
Weiss ja nicht in was für ner Regenbogenwelt du lebst, oder wie dein Bewusstsein sie wahrnimmt ^^

Hat nichts mit Regenbogenwelt zu tun wenn ich nicht in jedem Menschen einen Konkurrenten oder Egoisten sehe sondern das mich meine Mitmenschen so behandeln wie ich sie behandle und es somit keinen Grund für übertriebene Skepsis/übertriebenen Pessimismus gibt. :nix:

Hat nichts mit Regenbogenwelt zu tun wenn ich nicht in jedem Menschen einen Konkurrenten oder Egoisten sehe sondern das mich meine Mitmenschen so behandeln wie ich sie behandle und es somit keinen Grund für übertriebene Skepsis/übertriebenen Pessimismus gibt. :nix:

Glaubst du daran, dass er glaubt eine geheime Weltverschwörung regiert die Welt und jagd Oppositionelle, während er Tag für Tag wohl mit unverschleierter IP ganz offen das System aufdeckt?

Würde so ein Oppositioneller in einer Diktatur handeln und das ohne Furcht über das eigene Leben?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gedankenspiel.

Gehen wir mal von aus wir leben in einer Welt wo Bill Gates Ende letzten Jahres ein Killervirus freigesetzt hat, paar Tage nachdem Merkel in Wuhan war, ein Killervirus das aber in Wahrheit ja eh nicht existiert, sondern das einem nur die Coronapresse erzählt (Logisch, denn selbst wenn Bill Gates tatsächlich ein Killervirus freigesetzt hätte, müssten wir ja Maßnahmen gegen treffen).

Würdest du glauben in solch einem System würdest du einfach mit offener IP Adresse ein Konsolenforum besuchen und ganz offen diesen Hergang aufdecken und das ohne dem Glauben morgen irgendwo im CIA Lager zu landen?

Würdest du dein Leben riskieren um Menschen über ein System aufzuklären die du eh für naiv und bekloppt hältst und quasi für Hoffnungslos dem System unterworfen? Wäre das tatsächlich dein Plan für den Widerstand?

Im Optimalfall ist das so, da widerspreche ich nicht! Und denoch ist Skepsis in einer gesunden Brise durchaus angebracht! So sollte eine hübsche, junge Blondine um gewisse Uhrzeiten besser nicht in gewisse Gegenden gehen!
Spätestens ab dem Punkt, wo es um viel Geld geht, ist Skepsis sogar Pflicht! Altbewährtes Beispiel: Gates-Stiftung-Spende an Spiegel->Positive Berichterstattung ggü Gates...

Leider lebt ihr in dem Punkt in einer Regenbogenwelt!Relotius war ein Einzelfall! Es wird keine Panik durch Archivbilder erzeugt! Masken helfen nicht/dann plötzlich doch! Und ich bin sicher, sobald irgendwo ne Schlagzeile kommt "Motorradhelme schützen vor Corona", wird das von euch schön weiter propagiert ^^

Warum kenne ich im privaten Umfeld keinen mit Corona?
Warum herrscht unter meinen Arbeitskollegen historisch niedriger Krankenstand?
Warum ist die Sterblichkeitsrate dieses Jahr in Deutschland nicht höher als sonst?
Warum sind die Krankenhäuser nicht überfüllt, ja sogar von Kurzarbeit war die Rede?
Viren gab und gibt es zu jeder Zeit, wieso wurden aber noch nie Maßnahmen derartigen Umfangs wie jetzt ergriffen?

Wieso ist das Virus so klug und vorbildlich globalisiert, dass es wie auf Kommando pünklich zur vorhergesagten 2. Welle wieder parat steht
und das auch noch in erstaunlichem Gleichschritt in so vielen Ländern? Könnte das mit der irrsinnigen Testerei zusammenhängen?
Warum werden tagtäglich nur Zahlen von positiven Tests genannt die keinerlei Aussagekraft zum tatsächlichen Krankheitsstand haben?
Warum glauben alle diese Zahlen ohne wenn und aber, wohingegen die Verschörungstheoretiker gefälligst Beweise anführen sollen?
Warum glaubt man plötzlich Politikern, obwohl sonst die allgemeine Meinung vorherrscht dass das nur Lügner und Betrüger sind?
Wieso haben Dr. Drosten und Co. ihre anfänglichen Aussagen zu Maske usw. schlagartig ins genaue Gegenteil gekehrt?

Wieso kommt das Virus gerade in dem Zeitpunkt wo Experten das Wirtschafts- und Finanzsystem am Ende angelangt sehen?
Wieso hört man nichts mehr von Wirtschaftswachstum, Arbeitslosenzahlen, Schulden..., also die jahrzehntelangen Hauptthemen?
Wieso werden mit den Hilfsgeldern die mit gewaltigen Schulden finanziert wurden nur die Aktienmärkte und speziell die Großkonzerne aufgeblasen?
Wieso gibt es jeden Tag eine Unmenge von Skeptikervideos auf YouTube die ruckzuck über 100.000 Aufrufe haben und wo sich die allermeisten Kommentarschreiber über die Verschwörung einig sind, während regierungskonforme Videos die Kommentarfunktion deaktivieren?

Fragen über Fragen, aber alles egal sobald heute wieder eine höhere Zahl an positiven Tests verkündet wird als gestern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom