Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum kenne ich im privaten Umfeld keinen mit Corona?
Vielleicht weil dein Umfeld vernünftiger ist als du denkst, weil sie es nicht wissen, weil sie es dir nicht sagen ... Dumme Frage. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere. Kollegen, Freunde, Bekannte, dazu kenne ich KH-Personal persönlich, die damit zu tun haben. WEr von uns beiden ist nun die Norm?
Warum herrscht unter meinen Arbeitskollegen historisch niedriger Krankenstand?

Warum ist die Sterblichkeitsrate dieses Jahr in Deutschland nicht höher als sonst?
Wird dich möglicherweise jetzt überraschen: social distancing und Hygiene hilft gegen alle möglichen Ansteckungskrankheiten. Wahnsinn, oder?
Warum sind die Krankenhäuser nicht überfüllt, ja sogar von Kurzarbeit war die Rede?
Weil unser Gesundheitssystem nicht komplett am Arsch ist (nur auf dem Weg dort hin) und weil die Mehrheit der Deutschen nicht verschwurbelt ist. Kurzarbeit ist ein anderes Thema, in den Krankenhäusern, in denen ich Personal kenne, gabs keine Kurzarbeit, im Gegenteil ... Überstunden durch Krankenstand von Mitarbeitern. Was ist jetzt die Norm?
Viren gab und gibt es zu jeder Zeit, wieso wurden aber noch nie Maßnahmen derartigen Umfangs wie jetzt ergriffen?
Gegen die meisten der umhergehenden Viren gibt es Medikamente oder Impfungen. Gegen Sars-Cov-2 (noch) nicht. Bleichmittel trinken hilft nicht, sorry.
Wieso ist das Virus so klug und vorbildlich globalisiert, dass es wie auf Kommando pünklich zur vorhergesagten 2. Welle wieder parat steht
und das auch noch in erstaunlichem Gleichschritt in so vielen Ländern? Könnte das mit der irrsinnigen Testerei zusammenhängen?
Also die zweite Welle war auch für nach den Sommerferien vermutet worden und sie ist ausgeblieben, dass es im Herbst wieder mehr werden würde, hat nix mit "auf Kommando" zu tun sondern mit ganz einfachen Faktoren. Menschen halten sich weniger im freien auf und mehr in geschlossenen Räumen. Es wird nicht so viel gelüftet, weil es ja kalt draußen ist und die Menschen werden zunehmend verschwurbelter ... also unvernünftiger ... Was die Testerei angeht, warum sollte die irrsinnig sein?
Warum werden tagtäglich nur Zahlen von positiven Tests genannt die keinerlei Aussagekraft zum tatsächlichen Krankheitsstand haben?
Welches Personal, welches Verwaltungssystem soll diese Daten denn verarbeiten? Der Großteil der Erkrankten hat Glück und das ist gut so, heißt aber nicht, dass es deswegen harmlos ist.
Warum glauben alle diese Zahlen ohne wenn und aber, wohingegen die Verschörungstheoretiker gefälligst Beweise anführen sollen?
Warum glaubt man plötzlich Politikern, obwohl sonst die allgemeine Meinung vorherrscht dass das nur Lügner und Betrüger sind?
Warum stellst du so viele dumme Fragen? Aber naja, kurz gesagt: Einfach nur zu behaupten "du lügst, stimmt nicht" ist halt zu einfach, wenn man etwas nicht glaubt, sollte man schon den Gegenbeweis liefern. Wir leben ja tatsächlich in einem freien Land, in einer recht ordentlichen Demokratie und im Vergleich zum Rest der Welt stehen wir zeimlich gut da. Wenn man jetzt anfängt Dinge zu hinterfragen, sollte man eben nicht nur stumpf "nö, stimmt nicht" rufen, sondern vielleicht mal wissenschaftlich rangehen und Belege erarbeiten. Apropos Wissenschaft.
Wieso haben Dr. Drosten und Co. ihre anfänglichen Aussagen zu Maske usw. schlagartig ins genaue Gegenteil gekehrt?
Wissenschaft bedeutet auch auf aktuelle Erkenntnisse zu reagieren. Da kann man auch schonmal die Sichtweise ändern. Das ist völlig normal. Sollten viel mehr Menschen deines Schlages mal versuchen ;)
Wieso kommt das Virus gerade in dem Zeitpunkt wo Experten das Wirtschafts- und Finanzsystem am Ende angelangt sehen?
Wieso hört man nichts mehr von Wirtschaftswachstum, Arbeitslosenzahlen, Schulden..., also die jahrzehntelangen Hauptthemen?
Wieso werden mit den Hilfsgeldern die mit gewaltigen Schulden finanziert wurden nur die Aktienmärkte und speziell die Großkonzerne aufgeblasen?
Wieso gibt es jeden Tag eine Unmenge von Skeptikervideos auf YouTube die ruckzuck über 100.000 Aufrufe haben und wo sich die allermeisten Kommentarschreiber über die Verschwörung einig sind, während regierungskonforme Videos die Kommentarfunktion deaktivieren?
Das mit den Youtubekommentaren ist einfach. Weil zuviele Idioten kommentieren, beleidigend werden, Morddrohungen aussprechen weil Corona ja Unsinn sei. Da die Masse an Vollpfosten zu groß geworden ist um sie zu moderieren, lässt man keine Kommentare mehr zu ... dafür gibt's die Funktion halt.
Die Skeptikervideos haben deswegen so viele Klicks: a) die Menschheit verdummt und ist zu leichtgläubig und b) der Rest will kopfschütteln und lachen. Zu welcher Gruppe gehörst du (ich schau mir die dummen YT Videos gar nicht an ... verschwendete Zeit...). Die anderen Fragen musst du dir selbst beantworten, keine Lust mehr mich damit (und mit dir) auseinanderzusetzen.
Fragen über Fragen, aber alles egal sobald heute wieder eine höhere Zahl an positiven Tests verkündet wird als gestern.
upsi, die Zahlen sind niedriger ... und nun? Welche Schwurbeltheorie hast du nun? Hat die BRD GmbH etwa dein Posting gelesen und adäquat reagiert? Guck mal aus dem Fenster, da steht sicher ein Lieferwagen der Telekom mit dem Kennzeichen B-ND 1984...
 
Ich kenne inzwischen fünf Leute, die Corona hatten oder haben. Jeden einzelnen kenne ich persönlich.

Warum kenne ich Leute, die Corona haben? Kann mir Coltrane das beantworten?
 
Ich kenne inzwischen fünf Leute, die Corona hatten oder haben. Jeden einzelnen kenne ich persönlich.

Warum kenne ich Leute, die Corona haben? Kann mir Coltrane das beantworten?

Du bist eindeutig ein Crisis Actor und Alex Jones wird dir schon bald Kinderpornographie unterjubeln, weil der Deep State der BRD GmbH versucht dich zu schützen. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Ich kenne mittlerweile 3 Leute und man hat das Gefühl das es näher kommt. Mein Ergebniss ist nach Test Fr immer noch nicht da.
 
Hui, der Junkman war fleißig. Ich nehme deine Ausflüchte von ein paar Tagen zu Herzen und gehe nun jeweils auf die ganzen Beiträge ein (auch wenn es leider sehr viele sind) ohne sie zu zerpflücken und verzichte auf politisch korrekte Bezeichnungen der Leute. Welchen Grund findest du nun, die Fragen zu ignorieren?

Ich vergaß...
Ich rede hier mit Leuten, welche den Spiegel, ARD & co. als seriös anerkennen! Medien, wo wenn man die falsche Meinung hat, man sehr schnell weg vom Fenster ist! Jüngstes Beispiel wäre da die Lanz-Sendung, wo der Reinhardt was "falsches" bzgl. unserer Stofffetzen gesagt hatte und die Empörung hervorkam!
Später hat man ihm ne Korrektur seiner Meinung oder nen Rücktritt nahegelegt, woraufhin natürlich gerudert wurde! Eierlos sowas...
Und ja, er ist kein Journalist, aber wenn man sieht, wie bei unseren sauberen Mainstream-Medien mit "eigenen Meinungen" umgegangen wird, dann kann man diese Medien unmöglich noch seriösität zusprechen ^^....

Wir haben hier das gleiche Problem wie so oft. Du erwähnst bei jeder Gelegenheit den Spiegel und stellst den Spiegel als das Nonplusultra des Mainstreams dar, wirfst hier sämtliche Leute in diesen Topf und argumentierst basierend darauf, dass die Leute hier zu viel Spiegel lesen. Ironischerweise sind fast alle Beiträge in diesem Thread in Bezug auf den Spiegel entweder von dir selber verfasst, oder aber es sind Reaktionen darauf, dass du bei jeder Gelegenheit den Spiegel erwähnst. Es gibt durchaus seriöse Medien. Gehört der Spiegel dazu? Keine Ahnung, ich lese keine Artikel des Spiegels. Ist er seriöser als die ganzen alternativen Medien, die sich bei jeder Gelegenheit irgendwas zusammendichten um eine Verschwörung zu sehen? Definitiv. Dafür muss ich den Spiegel nicht mal kennen, denn unseriöser als jeden noch so kleinen Furz als Grundlage für eine Verschwörung zu sehen wird es nie.

Gibt es unseriöse Mainstreammedien? Ja. Gerade in der Boulevard-Presse sind wir heute leider ziemlich verseucht. Dass die Bild in Deutschland oder der Blick und 20min in der Schweiz die größten Zeitungen des Landes sind ist ein Armutszeugnis. In vielen Bereichen ist heute Sensationalismus wichtiger als faktengetreue Berichterstattung. Das stehe ich dir sogar zu. Du machst aber mit deiner Argumentation den gleichen Fehler wie Daniele Ganser, ein bekannter Verschwörungstheoretiker aus der Schweiz, der gefühlt alle deine Standpunkte vertritt. Dieser hat ein Referat über die "NATO-Konformität und Manipulation" der Mainstreammedien berichtet. Die Medien würden die Meinungen der Journalisten in den Fokus rücken und nicht klar differenzieren welche Meldungen nun Meinungen sind und welche nicht. Er hat dabei argumentiert, dass sich alle Mainstreammedien und keinesfalls nur die Boulevardmedien dieses Vergehens schuldig machen. Die Quellenlage für seine Recherche hat er natürlich nicht vollumfänglich offengelegt, auch wenn es bei einem Wissenschaftler eigentlich Standard sein müsste, zu zeigen, worauf er sich bezieht. Während des Referats hat er aber Bezug genommen auf diverse Artikel aus der Bild, dem Blick und 20min sowie auf einen einzigen Artikel der NZZ, der klar als Kommentar und Meinung des Journalisten deklariert wurde. So arbeiten die Wissenschaftler, denen du vertraust.

Gerade mal so Überleben vlt...
Atmen bedeutet für mich, keine Kopfschmerzen zu bekommen ^^

@SasukeTheRipper
Nun...
Mir ist es doch egal, wenn sich die Dekadenten oder Mainstream-Medien-Gehörigen unter uns, sich durch zuviel CO2 und zu wenig Sauerstoff im Blut schädigen wollen! Ebenfalls, wenn sie sich auf Dauer Phobien gegen andere Menschen, auch Mitmenschen genannt, einhandeln wollen! Wenn die Pandemie durch ein nicht ausführlich getesteten Impfstoff (hoffentlich ohne Nebenwirkungen alà Narkolepsie) einst vernichtet wird, und der Mensch sich wieder einander annähern kann, bin ich gespannt, was für psychische Schäden zurückgeblieben sind! Von finanziellen Schäden dank der zu erwartenden Insolvenzenwelle ganz zu schweigen ...

Da werden wir nun sein... Covid 19 liegt hinter uns! Erwartet ihr, dass dieser Zustand in Etwa so sein wird ->Corona-Viren ausgelöscht?? Oder wird der nächste Virus dann vorgeschoben??

Wisst ihr... Wer glaubt, die Irrwitzigen Zahlen vom RKI/WHO&co. wären nicht schon vorprogrammiert gewesen und man hätte sie verhindern können, wenn auch nur jeder hier lebende 24/7 von Anfang an die Maske getragen hätte (ja auch im Bett), dem ist nicht mehr zu helfen....

Ich will niemanden etwas Beweisen! Wenn ich es wage Sauerstoff zu atmen, dann weil ich es will :goodwork: ...

Stimmt dir jeder zu. Niemand wird abstreiten, dass Corona in Bezug auf die Psyche der Menschen harmlos ist. Kein Mensch wird argumentieren, dass Isolation etwas tolles ist. Was meinst du, warum verzichtet man in der zweiten Welle bislang weitestgehend auf scharfe Maßnahmen? Exakt, weil es psychisch ein Problem wäre erneut über Monate hinweg in Isolation zu leben. Die aktuellen Maßnahmen sind psychisch aber völlig unbedenklich, weil nicht mit einer Isolation einhergehend und für Leute mit einer sozialen Phobie sind sie sogar ein wahrer Segen. Warum? Die soziale Interaktion ist klarer geregelt denn je. Schüttelt man jemandem die Hand? Umarmt man die Person? Küsschen? Nein, nichts davon. Viel einfacher war es nie mit Menschen im Kontakt zu sein.

Einkaufsmalls! Und ja, mit der einen oder anderen habe ich dann später natürlich auch gesprochen, da man sich ja kennt!
Glaub mir (oder nicht), ältere Menschen haben durchaus ein Problem, vorallem in der Hitze oder auch mit Gepäck rumzulaufen, während sie ne Maske aufhaben! Für mich alleine schon ein Beweis, dass es nen Unterschied gibt, ob mit oder ohne Maske zu leben!
Ich empfehle dir mal ganz unvoreingenommen mit Menschen zu reden! Menschen sind unterschiedlich, wenn der eine ohne Maske gut kann, bedeutet das nicht, dass andere es ebensogut können! Der eine kann Marathon, der andere nicht....

Wieder so ein Problem, das keiner abstreiten wird. Ja, bei Hitze mit der Maske bei ohnehin bereits beeinträchtigter Atmung sind die Masken ein Problem. Da wird dir - nehme ich an, ich lese ja keinen Spiegel - auch der Spiegel nicht widersprechen. Nicht umsonst gibt es ja Atteste für Leute mit Atembeschwerden. Mir ist durchaus bewusst, dass Atteste nicht überall akzeptiert werden, dass Leute ohne Atteste gerne mal diffamiert und angegriffen werden. Das ist ein riesiges Problem, dessen sich offensichtlich nicht jeder bewusst ist, weil es die Leute nicht betrifft. Das ist falsch. Genauso falsch ist es aber von Leuten mit Atemwegserkrankungen, die Probleme mit der Maske haben, auf Komplikationen mit der Maske in der ganzen Bevölkerung zu schließen. Du machst also genau den gleichen Fehler wie die Leute, die du kritisierst.
 
Das ist das Problem, wenn man ganze Beiträge zitieren muss. Man gelangt an die maximale Zeichenzahl. Darum: Doppelpost!

Und ich sehe draussen keine Berge von Leichen, was uns denoch tagtäglich suggeriert wird!

Weisst du, vlt gehe ich einfach mit offeren Augen durchs leben...

Darauf bin ich bereits eingegangen, du hast es aber konsequent ignoriert: siehst du da draußen Leichenberge von Krebskranken? Immerhin sterben deutlich mehr Leute an Krebs als an Corona. Das wird in den Boulevard-Medien zwar gerne ausgeblendet, aber dann sind wir wieder beim Sensationalismus und nicht mehr bei der seriösen Berichterstattung. Da muss man selbstverständlich differenzieren und sollte definitiv nicht alle Mainstreammedien über einen Kamm scheren, weil gewisse Boulevard-Blätter undifferenziert berichten.


Wie gesagt, beobachte Mal die Menschen! Wenn du nichtmal fähig dazu bist, zu sehen, wieviel heute in Mülleimern 8 cent flaschen rausfischen müssen, dann ist das schon arg traurig! Und ja, natürlich liest man das nicht im Spiegel oder sieht das Bei ARD/ZDF....

Natürlich wundert mich jetzt garnichts mehrhier im Thread! Nen schönen Sonntag noch ^-^

@SasukeTheRipper
Nurweil ein Polizist Marathon können muss, kann man das nicht aufjeden Menschen runterbrechen...

Auf diesen Beitrag ist ja Devil bereits eingegangen. Ich will es an dieser Stelle nur noch mal betonen, weil du es gekonnt ignoriert hast. Natürlich berichtet der Spiegel davon. Nur um das mal in den Kontext zu setzen: ich lebe nicht mal in Deutschland, lese nun wahrlich nicht endlos viel deutsche Zeitung. Trotzdem habe ich in den herkömmlichen Medien bereits diverse Artikel zur Problematik mit den Renten in Deutschland gelesen. Das widerspricht deiner Theorie komplett und es verwundert nicht, dass du Devil konsequent ignoriert hast und gar noch einen zweiten Beitrag verfasst hast, der sich exakt mit dieser Thematik befasst.

Leute, Leute...
Hört euch mal selber zu... Ihr habt Angst, soviel ist mir klar, und das erzeugt Aggression!
Aggression auf Leute, die ihre Freiheitsrechte lieben! Freiheitsrechte, welche in der Vergangenheit lange erkämpft wurden!

Glaubt eigentlich irgendeiner von euch wirklich, dass es nach Covid19 wieder alles gut werden wird?? Oder stört es euch nur nicht, hauptsache ihr bekommt eure nächsten Konsolengenerationen oder dürft Home Office betreiben???


Natürlich wird nach COVID-19 wieder alles normal und wie vorher. Ich halte die Idioten, die COVID-19 als die Zäsur sehen und eine neue Weltordnung vorhersehen für genauso bekloppt wie die Leute, die COVID-19 als riesige Verschwörung auf dem Weg zu einer neuen Weltordnung sehen. Wir haben in diversen Ländern kaum eine Übersterblichkeit, schon gar nicht vergleichbar mit anderen Pandemien. In einigen Jahren wird man von COVID-19 nichts mehr hören und es wird alles wie vorher sein. Vielleicht etwas näher an der asiatischen Kultur, dass man im Krankheitsfall eine Maske trägt, statt ungeschützt in den Zug zu sitzen.

Klar, wer nicht auf Menschenkontakte steht, gerne Feiern/Baden/Saunieren/Essen/Trainieren usw. geht, der kann natürlich leicht nichts von den fehlenden Freiheitsrechten mitbekommen! Bei euereins, so scheint mir, wird die Alarmstufe Rot im Gehirn erst dann aktiviert, sobald man feststellen würde, dass die neuesten Konsolen Covid19 übertragen xD

Hier stimme ich btw. zu. Es ist lächerlich, dass in einem Gaming-Forum über Leute gelästert wird, die "da draußen ihr Leben genießen wollen". Wir sind hier in einer speziellen Situation mit einem Hobby, das sich zu Hause ausüben lässt. Dass hier aber schon über Leute gelästert wird, die unglücklich darüber sind, dass sie nicht feiern gehen können, ist völlig Fehl am Platz.

Naja, die 5G-Strahlung ist bestimmt ebenfalls nicht gesund! Was das nun mit Corona zu tun haben soll, solltest du mir erklären...

Hier könntest du mal wieder dein wissenschaftliches Wissen unter Beweis stellen. Wie kommst du darauf, dass 5G Strahlung nicht gesund ist? Bzw. weniger gesund als 4G? Du musst ja irgendeine Grundlage für deine Behauptung haben.

Das Problem ist, dass ich nicht an die Todesraten glaube! Zumindest mit dem Zusammenhang Corona! Ist doch hinlänglich bekannt, dass die Allermeisten der Infizierten garnicht wissen, dass sie infiziert sind, weil deren Immunsystem zu Fit ist! Denoch zählen auch jene zu den Coronatoten, auch wenn Corona mit den Umständen deren Todes nichts zutun hat! Und damit meine ich in keinster Weise, dass es keine Leute gäbe, die an Corona sterben, nur die Statistik wird so dargelegt, dass jeder mit Corona eben an Corona gestorben ist! Dann noch ein paar Bilder im Fernsehen und Internet, wo es beispiele gibt, dass einfach ältere Archivbilder von Särgen eingestreut werden um Panik zu generieren, und voilà, schon hat man wieder Panik ...

Ich brauche meine Freiheit, Freizeit, meine Hobbies, Menschenkontakte, Urlaub um mich von der Arbeit zu erholen .

Ja, die Todeszahlen werden etwas inflationär wiedergegeben. Man geht aber nicht von den "Allermeisten" aus, die ohne Erkrankung daran gestorben sind. Auch dafür müsstest du erstmal eine Quelle liefern.


Das ist eben der Knackpunkt... Für jeden Fliegenschiss braucht ihr eine Studie, einen Experten, einen Spiegelartikel oder sonstwas! Das gestörte Verhalten der Menschen untereinander... Da bräuchte man nunmal eigentlich nur die eigenen Sinne! Geht raus, schaut es euch an!

Und ich brauch nicht auf jeden User einzugehen! Wie gesagt, wir haben hier nen Verhältnis 10:1 , da picke ich mir natürlich nur die interessanteren Posts raus! Und dieses "gehört gebannt"-Getue ist ohnehin widerlich ^^

Niemand will einen Spiegelartikel. Ja, wir wollen Quellen für leere Behauptungen. Von mir aus kannst du dich auch auf klare Indizien beschränken. Mir ist nämlich klar, dass das mit den Quellen etwas schwierig wird. Immerhin ist dein letzter Versuch in Bezug auf den Klimawandel grandios gescheitert, weil deine Quelle genau das wiedergegeben hat, was du abgestritten hast.
 
Und weil auch Coltrane noch antworten wollte: Dreifachpost!

Warum kenne ich im privaten Umfeld keinen mit Corona?

Zufall. Wieso kenne ich niemanden mit Krebs?

Warum herrscht unter meinen Arbeitskollegen historisch niedriger Krankenstand?

Schutzmaßnahmen verhindern auch andere Krankheiten.

Warum ist die Sterblichkeitsrate dieses Jahr in Deutschland nicht höher als sonst?

Weil COVID-19 nicht so kritisch ist, dass es sich auf die jährlichen Todeszahlen mehr auswirken würde als die Schutzkonzepte andere Todeszahlen reduzieren.

Warum sind die Krankenhäuser nicht überfüllt, ja sogar von Kurzarbeit war die Rede?

Weil die Boulevard-Medien übertreiben und die Situation in den meisten Ländern in den Krankenhäusern nicht am Anschlag ist. Kann passieren, ist bislang aber ganz klar nicht passiert.

Viren gab und gibt es zu jeder Zeit, wieso wurden aber noch nie Maßnahmen derartigen Umfangs wie jetzt ergriffen?

Weil die Verbreitung am Anfang eingedämmt werden kann und weil die Behandlungen in der Anfangsphase sehr mangelhaft waren.

Wieso ist das Virus so klug und vorbildlich globalisiert, dass es wie auf Kommando pünklich zur vorhergesagten 2. Welle wieder parat steht

Weil die Prognose mit den Jahreszeiten zusammenhing. Im Sommer verbreiten sich Viren weniger als im Herbst/Winter.

und das auch noch in erstaunlichem Gleichschritt in so vielen Ländern? Könnte das mit der irrsinnigen Testerei zusammenhängen?

Nein, das Klima in Europa ist nun nicht so unglaublich divers, dass man da eine unterschiedliche Entwicklung erwarten könnte.

Warum werden tagtäglich nur Zahlen von positiven Tests genannt die keinerlei Aussagekraft zum tatsächlichen Krankheitsstand haben?

Das ist ein Problem, das ich ebenfalls nicht verstehe. Wobei wir in der Schweiz zumindest teilweise mittlerweile auch Hospitalisationen und Einlieferungen auf die Intensivstation ausgewiesen werden.

Warum glauben alle diese Zahlen ohne wenn und aber, wohingegen die Verschörungstheoretiker gefälligst Beweise anführen sollen?

Weil das normales Vorgehen ist. Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dass die offizielle Geschichte nicht stimmt, sollte er klare Indizien und im Idealfall Beweise für diese Behauptung haben. Die Gegenseite hat die Zahlen, die ihre Aussagen stützen.

Warum glaubt man plötzlich Politikern, obwohl sonst die allgemeine Meinung vorherrscht dass das nur Lügner und Betrüger sind?

Wer glaubt denn nun plötzlich den Politikern?

Wieso haben Dr. Drosten und Co. ihre anfänglichen Aussagen zu Maske usw. schlagartig ins genaue Gegenteil gekehrt?

Weil sie dumm sind und nicht mehr weiter wissen.

Wieso kommt das Virus gerade in dem Zeitpunkt wo Experten das Wirtschafts- und Finanzsystem am Ende angelangt sehen?

Wat? Welcher Experte hat das bitte so gesehen?

Wieso hört man nichts mehr von Wirtschaftswachstum, Arbeitslosenzahlen, Schulden..., also die jahrzehntelangen Hauptthemen?

Weil akute Probleme stets höher gewichtet werden in der Wahrnehmung der Bevölkerung als langfristige Themen. Ein Unwetter findet auch mehr Beachtung als die Arbeitslosenzahlen, wenn Städte überflutet werden. Ist das sinnvoll? Nein. Aber die Menschen funktionieren so.

Wieso werden mit den Hilfsgeldern die mit gewaltigen Schulden finanziert wurden nur die Aktienmärkte und speziell die Großkonzerne aufgeblasen?

Werden sie nicht?

Wieso gibt es jeden Tag eine Unmenge von Skeptikervideos auf YouTube die ruckzuck über 100.000 Aufrufe haben und wo sich die allermeisten Kommentarschreiber über die Verschwörung einig sind, während regierungskonforme Videos die Kommentarfunktion deaktivieren?

Weil die Online-Community voller Idioten ist, die jedes Video seriöser Medien stürmen würden um ihren Bullshit abzulassen.

Fragen über Fragen, aber alles egal sobald heute wieder eine höhere Zahl an positiven Tests verkündet wird als gestern.

Und alle beantwortet.
 
Hui, der Junkman war fleißig.

nun... es ist schon nachvollziehbar, dass ein so zu tode verängstigter und in panik getriebener mensch wie @Junkman sich hier mitteilt und seine überdimensionalen ängste unaufhörlich wiederholt.

auf der einen seite hat er das gefühl, dass uns die medien sugerieren, dass sich draussen leichenberge stapeln, obwohl die medien, bzw. die verantwortlichen, wort wörtlich erzählen, dass es keinen grund zur panik gibt, die lage unter kontrolle sei und man sich temporär an gewisse massnahmen halten soll, damit die lage auch weiterhin unter kontrolle bleibt. und "ausser kontrolle" soll hierbei nicht bedeuten, dass wir alle anfangen im kollektiv zu sterben, sondern dass das gesundheitssystem überlastet wird. auch dies wird klar kommuniziert.

gleichzeitig sieht junkman draussen aber zu hauf menschen die aufgrund der masken kolabieren und reihenweise aus den latschen kippen, was er hier immer wieder lautstark wiederholt.

im grunde macht er genau das, was er den medien völlig haltlos vorwirft. und zwar im ganz grossen stil.

ich weiss nicht ob dieses höchst paradoxe verhalten einer psychose zugrunde liegt, oder einem überkonsum von populistischen schauermärchen. vielleicht geht auch beides hand in hand.

aber seine anfangs erwähnte und unübersehbare angst, seine desaströse furcht, trägt er hier mit wehenden flaggen zur schau und dürfte als hilfeschrei gewertet werden.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
:tired: Wieder Wall-of-Textes!

Aber offenbar polarisiere ich :)

Natürlich mache ich mir sorgen über unsere Zukunft! Mein Vertrauen ggü. der Bundesregierung, der EU, unseren Mainstream-Medien, Wirtschaft, Philantropen geht halt gegen Null!
Und euereins macht sich natürlich keine Sorgen... Viel Diskussionsstoff! Allerdings taugt es nichts, da von euch nur Mainstream-Stuff/-Wissenschaftler/-Virologen/-Studien/-etc. anerkannt sind!
Also... Erwartet nicht, dass ich auf Wall-of-Textes eingehe (wie bereits gesagt, Swissi *zwinkersmilie*)
 
Aufgrund der vielen Antworten schlußfolgere ich mal:
Corona-Maßnahmen bis in alle Ewigkeit!
Oder was muß passieren dass das mal wieder aufhört? Impfung? Naja, gegen Grippe kann man sich auch impfen lassen, trotzdem kommt die jedes Jahr.
 
Grippe - Impfstoff Medis bekannt keine Langzeitfolgen
Covid - nicht viel bekannt
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
:tired: Wieder Wall-of-Textes!
Genau deshalb habe ich meine lange Antwort irgendwann abgebrochen, bringt bei dir ja eh nichts.
Aber offenbar polarisiere ich :)
:uglylol: das positiv zu werten ist ein Anzeichen von einer Psychose

Und euereins macht sich natürlich keine Sorgen... Viel Diskussionsstoff! Allerdings taugt es nichts, da von euch nur Mainstream-Stuff/-Wissenschaftler/-Virologen/-Studien/-etc. anerkannt sind!
Klar machen wir uns Sorgen, man kann damit aber rational umgehen. Ich wage zu behaupten, dass Wissenschaftler/Virologen ein bisschen mehr Ahnung von dem Zeug haben als jemand von der YouTube Academy mit Telegram-Kanal.

Also... Erwartet nicht, dass ich auf Wall-of-Textes eingehe (wie bereits gesagt, Swissi *zwinkersmilie*)
Genau deshalb solltest du aus diesem Thread gebannt werden. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren. Du verweigerst Fakten, verbreitest abstruse Theorien, lieferst keine Beweise und wenn dir jemand aufzeigt, welchen Müll du hier verbreitest, ignorierst du das einfach. Komm mal klar auf dein Leben und such dir professionelle Hilfe. Das ist kein Scherz, sondern ein ernstgemeinter Rat.
 
Aufgrund der vielen Antworten schlußfolgere ich mal:
Corona-Maßnahmen bis in alle Ewigkeit!
Oder was muß passieren dass das mal wieder aufhört? Impfung? Naja, gegen Grippe kann man sich auch impfen lassen, trotzdem kommt die jedes Jahr.
Gates` Ansage zum Ostersonntag bei Zamperoni, das Verhalten der Bundesregierung und der Medien, welche ja offenbar nicht mehr als Kontrollorgan agieren zeigt doch, dass das Theater bis zur rettenden Impfung weitergehen wird! Und als Riesenmarkt, dürfen wir uns auf regelmässige Pandemien einstellen...

@SasukeTheRipper
Klar, aber nur die gewollten Wissenschaftler und Virologen! Alle die was falsches sagen werden defamiert oder totgeschwiegen - fakt

zum letzten Punkt
a) es ist ein Verschwörungsthread
b) ich hab mich zu allem schon mal geäussert und bin nicht bereit mich immer wiederwiederholen zu müssen, zumal ihr ebenfalls nur eure "fakten" anerkennt
c) swissilein hab ich gewarnt, dass ich auf Textwalls nicht eingehe, da sowas müssig ist
d) jaja "du gehörst gebannt", "such dir hilfe", "nur meine Meinung zählt" :tired:... Rumheulen bringt echt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Gates` Ansage zum Ostersonntag bei Zamperoni,

Oh wow, selbst nach 100 Erklärungen hast du die Aussagen immer noch nicht verstanden. Aber hey, wen wundert es. Hast du heute wieder ein YouTube Video darüber gesehen und dem Ersteller alles blind geglaubt oder warum wird das jetzt wieder ausgegraben.

Dafür, dass du uns sagst wir sollen ständig alles Hinterfragen ignorierst du hier aber ziemlich viel und glaubst weiterhin deinen erfundenen Studien.

das musst du mir jetzt aber mal erklären :ol:

QFT = Quoted for Truth
Falls das deine Frage war.
 
@SasukeTheRipper
Klar, aber nur die gewollten Wissenschaftler und Virologen! Alle die was falsches sagen werden defamiert oder totgeschwiegen - fakt

Sorry, bin Akademiker. Hab gelernt, dass die Leute wichtig sind, die etwas mit dem Thema zu tun haben, sich in der "Szene" profilieren konnten und anerkannte Leute in diesem Gebiet sind. Wenn ich etwas über Corona wissen will, ist mir Drosten eine deutlich bessere Quelle als Hildmann.

Zum Rest: Vielleicht "wachst" du irgendwann mal auf und begreifst, was du hier in den letzten Monaten für peinlichen Abfall von dir gegeben hast und schämst dich für deine eigene Ignoranz.

QFT = Quoted for Truth
Falls das deine Frage war.
Jop. Danke :D
 
Oh wow, selbst nach 100 Erklärungen hast du die Aussagen immer noch nicht verstanden. Aber hey, wen wundert es. Hast du heute wieder ein YouTube Video darüber gesehen und dem Ersteller alles blind geglaubt oder warum wird das jetzt wieder ausgegraben.

Dafür, dass du uns sagst wir sollen ständig alles Hinterfragen ignorierst du hier aber ziemlich viel und glaubst weiterhin deinen erfundenen Studien.



QFT = Quote for Truth
Falls das deine Frage war.
Also
a)
Habe ich @coltrane geantwortet
und
b)
Ist das Interview mMn genau das um was es geht, warum wir alle mit Masken rumlaufen müssen, warum derWirtschaft der Todesstoss versetzt wird und warum wir im ganzen Sommer und bis zur Impfung hingehalten werden .
Dass bei dem Ganzen Corona-Zuigs etwas nicht stimmt, zeigt doch alleine schon das Event 201 im letzten Jahr! Aber Jaja... Verschwörung ...

@SasukeTheRipper
Geht dabei eben nicht um Hildmann sondern einer stetig wachsenden Anzahl an Virologen u.ä., welche gekonnt ignoriert werden, während Schweinegrippe-Fail-Drosten als das Ultimum verkauft wird...
 
:tired: Wieder Wall-of-Textes!

Also... Erwartet nicht, dass ich auf Wall-of-Textes eingehe (wie bereits gesagt, Swissi *zwinkersmilie*)

dein verhalten erinnert mich an ein video das ich neulich auf social media gesehen habe, mit dem titel: "bodo schiffmann zerstört rtl".

ich habe mir das ganze angesehen und mich danach gefragt, wo und wie da bodo denn rtl zerstört haben soll.

da war ein reporter der ihm konkrete fragen stellte, keine dieser fragen konnte er wirklich beantworten. er hat viel geredet, während sein compagnon penetranterweise sein grimmiges gesicht ständig in die kamera gehalten hat, aber inhaltlich war da nahezu nichts, ausser dass er einen fehler eingestanden hat.

er erzählte die ganze zeit, dass inzwischen 3 kinder aufgrund des maskentragens gestorben seien, was inzwischen widerlegt ist. auf genauere anfragen des reporters reagierte er trotzig und wollte ums verrecken keine infos preisgeben mit der begründung, dass der reporter doch selber recherchieren soll (die übliche qanon parole halt). die antwort des reporters: "ja, deswegen bin ich ja hier.", woraufhin bodo das interview krampfhaft zu beenden versuchte, während ihm ein paar erwachte hausfrauen im hintergrund applaudierten.

es ist einfach nur noch lächerlich. da wollen all die ganzen "spezialisten" ach so brisante infos und beweise haben für irgendwas, aber trotz dessen sie die möglichkeit haben diese einer sehr breiten öffentlichkeit einsehbar/zugänglich zu machen, verweigern sie dies.

man stelle sich vor... der wetterbericht wird ausgestrahlt, da kommt der meteorologe angewatschelt und meint in die kamera: "recherchieren sie doch selber!". wetterbericht fertig.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom