KarlRanseier
L16: Sensei
- Seit
- 8 Apr 2007
Vielleicht weil dein Umfeld vernünftiger ist als du denkst, weil sie es nicht wissen, weil sie es dir nicht sagen ... Dumme Frage. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere. Kollegen, Freunde, Bekannte, dazu kenne ich KH-Personal persönlich, die damit zu tun haben. WEr von uns beiden ist nun die Norm?Warum kenne ich im privaten Umfeld keinen mit Corona?
Wird dich möglicherweise jetzt überraschen: social distancing und Hygiene hilft gegen alle möglichen Ansteckungskrankheiten. Wahnsinn, oder?Warum herrscht unter meinen Arbeitskollegen historisch niedriger Krankenstand?
Warum ist die Sterblichkeitsrate dieses Jahr in Deutschland nicht höher als sonst?
Weil unser Gesundheitssystem nicht komplett am Arsch ist (nur auf dem Weg dort hin) und weil die Mehrheit der Deutschen nicht verschwurbelt ist. Kurzarbeit ist ein anderes Thema, in den Krankenhäusern, in denen ich Personal kenne, gabs keine Kurzarbeit, im Gegenteil ... Überstunden durch Krankenstand von Mitarbeitern. Was ist jetzt die Norm?Warum sind die Krankenhäuser nicht überfüllt, ja sogar von Kurzarbeit war die Rede?
Gegen die meisten der umhergehenden Viren gibt es Medikamente oder Impfungen. Gegen Sars-Cov-2 (noch) nicht. Bleichmittel trinken hilft nicht, sorry.Viren gab und gibt es zu jeder Zeit, wieso wurden aber noch nie Maßnahmen derartigen Umfangs wie jetzt ergriffen?
Also die zweite Welle war auch für nach den Sommerferien vermutet worden und sie ist ausgeblieben, dass es im Herbst wieder mehr werden würde, hat nix mit "auf Kommando" zu tun sondern mit ganz einfachen Faktoren. Menschen halten sich weniger im freien auf und mehr in geschlossenen Räumen. Es wird nicht so viel gelüftet, weil es ja kalt draußen ist und die Menschen werden zunehmend verschwurbelter ... also unvernünftiger ... Was die Testerei angeht, warum sollte die irrsinnig sein?Wieso ist das Virus so klug und vorbildlich globalisiert, dass es wie auf Kommando pünklich zur vorhergesagten 2. Welle wieder parat steht
und das auch noch in erstaunlichem Gleichschritt in so vielen Ländern? Könnte das mit der irrsinnigen Testerei zusammenhängen?
Welches Personal, welches Verwaltungssystem soll diese Daten denn verarbeiten? Der Großteil der Erkrankten hat Glück und das ist gut so, heißt aber nicht, dass es deswegen harmlos ist.Warum werden tagtäglich nur Zahlen von positiven Tests genannt die keinerlei Aussagekraft zum tatsächlichen Krankheitsstand haben?
Warum stellst du so viele dumme Fragen? Aber naja, kurz gesagt: Einfach nur zu behaupten "du lügst, stimmt nicht" ist halt zu einfach, wenn man etwas nicht glaubt, sollte man schon den Gegenbeweis liefern. Wir leben ja tatsächlich in einem freien Land, in einer recht ordentlichen Demokratie und im Vergleich zum Rest der Welt stehen wir zeimlich gut da. Wenn man jetzt anfängt Dinge zu hinterfragen, sollte man eben nicht nur stumpf "nö, stimmt nicht" rufen, sondern vielleicht mal wissenschaftlich rangehen und Belege erarbeiten. Apropos Wissenschaft.Warum glauben alle diese Zahlen ohne wenn und aber, wohingegen die Verschörungstheoretiker gefälligst Beweise anführen sollen?
Warum glaubt man plötzlich Politikern, obwohl sonst die allgemeine Meinung vorherrscht dass das nur Lügner und Betrüger sind?
Wissenschaft bedeutet auch auf aktuelle Erkenntnisse zu reagieren. Da kann man auch schonmal die Sichtweise ändern. Das ist völlig normal. Sollten viel mehr Menschen deines Schlages mal versuchenWieso haben Dr. Drosten und Co. ihre anfänglichen Aussagen zu Maske usw. schlagartig ins genaue Gegenteil gekehrt?
Das mit den Youtubekommentaren ist einfach. Weil zuviele Idioten kommentieren, beleidigend werden, Morddrohungen aussprechen weil Corona ja Unsinn sei. Da die Masse an Vollpfosten zu groß geworden ist um sie zu moderieren, lässt man keine Kommentare mehr zu ... dafür gibt's die Funktion halt.Wieso kommt das Virus gerade in dem Zeitpunkt wo Experten das Wirtschafts- und Finanzsystem am Ende angelangt sehen?
Wieso hört man nichts mehr von Wirtschaftswachstum, Arbeitslosenzahlen, Schulden..., also die jahrzehntelangen Hauptthemen?
Wieso werden mit den Hilfsgeldern die mit gewaltigen Schulden finanziert wurden nur die Aktienmärkte und speziell die Großkonzerne aufgeblasen?
Wieso gibt es jeden Tag eine Unmenge von Skeptikervideos auf YouTube die ruckzuck über 100.000 Aufrufe haben und wo sich die allermeisten Kommentarschreiber über die Verschwörung einig sind, während regierungskonforme Videos die Kommentarfunktion deaktivieren?
Die Skeptikervideos haben deswegen so viele Klicks: a) die Menschheit verdummt und ist zu leichtgläubig und b) der Rest will kopfschütteln und lachen. Zu welcher Gruppe gehörst du (ich schau mir die dummen YT Videos gar nicht an ... verschwendete Zeit...). Die anderen Fragen musst du dir selbst beantworten, keine Lust mehr mich damit (und mit dir) auseinanderzusetzen.
upsi, die Zahlen sind niedriger ... und nun? Welche Schwurbeltheorie hast du nun? Hat die BRD GmbH etwa dein Posting gelesen und adäquat reagiert? Guck mal aus dem Fenster, da steht sicher ein Lieferwagen der Telekom mit dem Kennzeichen B-ND 1984...Fragen über Fragen, aber alles egal sobald heute wieder eine höhere Zahl an positiven Tests verkündet wird als gestern.