Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie hab ich Zweifel, dass wir 1933 auf perfide Verführungskünste hereingefallen sind, wenn ich sehe, was für ein hanebüchner Schwachsinn im Jahr 2020 noch bejubelt wird. Wird Zeit für die vogonische Umgehungsstraße.

Kudos an die, die es komplett anschauen.

Mir tut es weh. Deren Dummheit tut so weh ...
Ich habe es mir zur Hälfte angesehen, und es bestätigt genau das was ich vorher geschrieben habe. Der Spiegel ist nicht interessiert daran, die normalen Leute zu zeigen die sich auch vernünftig artikulieren können. Statt dessen zeigt man nur die Vollidioten für maximales Framing. Gut dass es RT Deutsch gibt.

Ich habe es mir zur Hälfte angesehen, und es bestätigt genau das was ich vorher geschrieben habe. Der Spiegel ist nicht interessiert daran, die normalen Leute zu zeigen die sich auch vernünftig artikulieren können. Statt dessen zeigt man nur die Vollidioten für maximales Framing. Gut dass es RT Deutsch gibt.

edit. Drücken wir es anders aus.

by9xiq0693k51.jpg

Hat RT Deutsch mit gutem Framing passenderweise die paar normalen Leute gezeigt und die Nazis und Bekloppten ausgeblendet. Danke Spiegel für die Richtigstellung :goodwork:

"Best of" sagt doch schon alles aus oder bist du neu im Internet?
Es gibt genug Spiegel TV-Beiträge, die "normale" Leute zeigen. Aber wie normal kann man schon sein, wenn man da mitläuft? Das Framing geben AfD, NPD, … selbst vor.

Geschrieben hattest Du, dass ARD und ZDF nicht ausgewogen berichten würden. Das wurde durch den oben an Dich verlinkten, ausgewogenen Tagesthemenbeitrag widerlegt.

Bist doch nur sauer das du da nicht dabei bist. Bei manchen Leuten würde ich mir wünschen das sie keine Redefreiheit haben. Du gehörst dazu

Geschrieben hattest Du, dass ARD und ZDF nicht ausgewogen berichten würden. Das wurde durch den oben an Dich verlinkten, ausgewogenen Tagesthemenbeitrag widerlegt.
Das hatte ich wohl übersehen. Der Tagesthemen-Ausschnitt macht tatsächlich einen ausgewogenen Eindruck. Konnte es kaum glauben, dass der Moderator tatsächlich den Senator danach gefragt hat, ob er die Begründung seiner Verbotsforderung möglicherweise als problematisch ansieht. Hätte nicht gedacht dass solche Fragen erlaubt sind.

Das hatte ich wohl übersehen. Der Tagesthemen-Ausschnitt macht tatsächlich einen ausgewogenen Eindruck. Konnte es kaum glauben, dass der Moderator tatsächlich den Senator danach gefragt hat, ob er die Begründung seiner Verbotsforderung möglicherweise als problematisch ansieht. Hätte nicht gedacht dass solche Fragen erlaubt sind.

„dass solche Fragen erlaubt sind“ ... bist du nur zu Besuch in dieser Dimension? xD

Einfach öfters aus der Filterblase kommen

Hast wahrscheinlich auch noch nie gemerkt dass ARD/ZDF ständig über die Schicksale der besonders von den Maßnahmen Betroffenen (vor allem Selbständige etc) berichten. Dazu müsste man es halt auch gucken.

Das ist es nämlich. Man kann über sinnvolle Anpassungen reden, diskutieren, auch demonstrieren um Betroffenen das Leben einfacher zu machen ohne sich auf die Schiene von Verschwörungen, Verharmlosung und politisch Radikalen zu begeben. Und das passiert auch tagtäglich. Ständig gibt es Beiträge, Artikel und sonstigen Diskurs über die schwierigr Situation von Selbständigen, Schulen, Kitas, Eltern, Fabrikarbeitern, Personal im Gesundheitssektor usw. Im März/April bestanden TV Sendungen gefühlt aus nix anderem. Diese Demos haben mit diesem Diskurs aber fast nix zu tun, sie beteiligen sich da kaum dran. Stattdessen eben Verharmlosungen, Leugnung, Verschwörung. Angriffe gegen Feindbilder die man vorher längst hatte und die man auch nach Corona noch haben wird. Corona wird nur benutzt.

RT Deutsch als bessere Alternative zu nennen ist übrigens überaus lustig, wenn es Satire wäre. RT manipuliert dich nämlich tatsächlich absichtlich in eine Richtung die seinem Mutterstaat genehm ist. Um das zu erkennen muss man nicht mal besonders "erwacht" sein, das sieht ein Blinder im Halbschlaf.

Übrigens mal ne andere Seite von Verschwörung: Man sollte sich mal fragen wer was davon hat, dass in Amerika und im Herzen Europas sich Skeptiker eines Virus sammeln um darum zu betteln das Virus einfacher verbreiten zu können und die derzeit absolut moderaten Maßnahmen so großreden dass man sich als Feindbild "die Elite" und unser System an sich aussucht. Die uns dezimieren, auslöschen, austauschen will usw. Also etwas wogegen schlicht jeder eigentlich etwas haben müsste. Hier werden moderate Coronamaßnahmen genutzt um das komplette System in Zweifel zu ziehen und so wird nur Spaltung im Land erzeugt. Alle anderen Großmächte lachen sich ins Fäustchen und haben ihre eigene Gesellschaft längst härter im Griff als unsere Maßnahmen dank des funktionierenden Rechtsstaats je werden könnten.

Mir bleibt diese völlig verzehrte Wahrnehmung immer unverständlich. Atilla ist mit seinem Gefolge gestern wieder vor die russische Botschaft gelaufen und hat um Befreiung gebeten. Dabei hat Putin weitaus härtere Coronamaßnahmen angeordnet und lässt einen Impfstoff zu ohne ihn ausführlich zu testen. Macht also genau das was sie unserer Regierung vorwerfen und fordern dann von ihm gerettet zu werden. Gleiches mit Trump, der grade dabei ist die Zulassungen aufzuweichen.

RT Deutsch hat gleich am Anfang eine Person interviewt der die Coronamaßnahmen mit 1933 vergleicht. Das sind dann meist die Typen, die sich widerum beschweren, dass man sie Nazis nennt oder meinen man sei kein Nazi, da ja auch Schwarze mitlaufen, obwohl beim "System" auch Schwarze mitarbeiten.

RT manipuliert nicht weniger schlimm, als unsere westlichen Medien! Nur fällt es euereins nicht auf, weil ZDF/Spiegel/etc. euch schon längst in der Tasche haben ^^

RT Deutsch hat gleich am Anfang eine Person interviewt der die Coronamaßnahmen mit 1933 vergleicht. Das sind dann meist die Typen die sich beschweren, dass man sie Nazis nennt oder meinen man sei kein Nazi, da ja auch Schwarze mitlaufen, obwohl beim "System" auch Schwarze mitarbeiten.

Zur Verteidigung, die beiden Mädchen sind ja noch jung und seit den FFF-Demos wissen wir, dass junge Leute sowieso keine Ahnung von irgendwas haben und lieber auf die alten hören sollten :coolface:

Nur fällt es euereins nicht auf, weil ZDF/Spiegel/etc. euch schon längst in der Tasche haben ^^

Ist heute wieder Gegenteilstag?

Das Ziel von RT ist nicht, dass man ihnen glaubt, sondern dass man am Ende an nix mehr glaubt.

Ich meinte damit eher, dass Junkmann hier im Thread derjenige ist der, bewiesenermaßen, allem blind glaubt was in seine Agenda passt (Soros bezahlte Demonstranten bei "Farb-Demos") und dann anderen vorwirft "ihren Medien" blind zu folgen. Frag mal @Swisslink, der es immer wieder versucht hat.

Es gab zwei Arten von Demonstranten diesen Sonntag, gab auch zwei gleichgroße Veranstaltungen. Sollen auch 50 / 50 groß sein.

Die erste große Veranstaltung, Friedrichstadt und Unter den Linden, da waren vor allem Nazis. Reichskriegsflagge wehten meist.

Die zweite große Veranstaltung, Straße des 17 Juni, da waren vor allem Menschen, die wiederum den Weltverschwörung vorwerfen Nazis zu sein und die einem nur zu erzählt, dass Nazis überhaupt dabei sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom