Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und mir macht Angst, was für ein leichtes Spiel die hatten. 1-2 Waffen bei den Stürmern und die hätten die drei Polizisten überwältigt, verletzt oder umgebracht. Und dann was? Brennender Reichstag? Die leben ihre Vernichtungsfantasien aus.

Das wären katatstrophale Bilder für die Außenwelt gewesen. Das war blamabel für die Polizei.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen:
Das Parlament hat Sommerpause, selbst wenn nicht wären die Abgeordneten aufm Samstag gar nicht da, Menschen wären erstmal nicht gefährdet. Daher ohnehin hirnrissig was auch immer die da wollten. Zu viel Polizei hätte daher auch kontraproduktiv sein können. In dem Fall war es aber klar zu wenig.

"Uns das Volk"

Aktuelle Sonntagsfrage:

crchart-6325~_v-videowebl.jpg

Und damit will ich jetzt nicht über Parteipolitik reden (was eh nur in Maßen gestattet ist, reminder), sondern aufzeigen, dass die Mehrheit aktuell ganz klar die Politik unterstützt, die aktuell gefahren wird, selbst bei den meisten Wählern von Oppositionsparteien.

Was genau bilden die sich eigentlich ein wen sie repräsentieren? Jedenfalls nicht den Willen des Volkes :nix:

Viel Gelaber um die angebliche Unterdrückung der Mehrheit, aber dann mit einer abstrusen Nischenideologie meinen mit Gewalt und gegen geltendes Recht ihre eigene Weltanschauung durchsetzen zu müssen. Diese Handlungen sind durch rein gar nichts legitimiert. Da kann man sich denken was für faschistische Züge eine von denen gestellte Regierung hätte, die sie sich wünschen. Sieht man ja aber auch am Vokabular, an den Gewaltaufrufen, den Galgenbildern, den Feindbildern und der mangelnden Fähigkeit sich von inakzeptablen Mitdemonstranten sicht- und hörbar zu distanzieren.

Übrigens finde ich es absolut beschämend, wie viele User hier nichts anderes machen als regelmäßig hier und da meist kommentarlos nen Link oder Video einzustellen, ähnliche Beiträge liken, maximal ein, zwei Zeilen allgemeines Zeug mit unterstüzender Tendenz für dieses Zeug posten, reflexartig die Leute erstmal verteidigen und mit keinem Wort die absolut unübersehbaren negativen Seiten des Ganzen zu erwähnen. Da kann nur ahnen was ihr wirklich nich so alles denken könntet. Diskussionen anfangen braucht man ja nicht, da kommt ja eh nie eine konkrete Antwort. Von den meisten Supportern hier habe ich bis heute nicht konkret gehört was sie eigentlich fordern. Mit einbringen von alternativen, moderateren Coronamaßnahmen bzw Kritik an zu scharfen Maßnahmen hat das alles NICHTS mehr zu tun. Ich höre und sehe kaum normale Kritiker, wo sind die alle? Fast alle Plakate enthalten vollkommen verrücktes Zeug.
40000 von 83 Mio sind immer noch 0.5%. Alleine das zeigt schon was für eine Minderheit das eigentlich ist. Traurig ist das die so laut brüllen das man meinen könnte ganz deutschland steht hinter denen.
Mit den meisten kannst du auch nicht vernünftig reden, die leben in ihrer eigenen welt und werden von spinnern wie Hildmann noch weiter radikalisiert.
Mir macht es eher Angst wie die Politik da regelmäßig versagt, wie kann es möglich sein das nur so wenig Polizisten vor Ort waren obwohl es schon vor nem Monat eskaliert ist oder wo es in Telegram täglich Morddrohungen und Gewaltaufrufe gibt?

Mir macht es eher Angst wie die Politik da regelmäßig versagt, wie kann es möglich sein das nur so wenig Polizisten vor Ort waren obwohl es schon vor nem Monat eskaliert ist oder wo es in Telegram täglich Morddrohungen und Gewaltaufrufe gibt?
Ich denke es waren durchaus genügend Polizisten vor Ort. Das Problem ist nur, dass sie wahrscheinlich 90% ihrer Zeit dafür aufwenden müssen, sicherzustellen dass sie keine Handlungen begehen, die später zu Rassismus-Vorwürfen führen können. Da verwundert es nicht, dass Polizeipräsenz kaum noch einen Unterschied macht.

Wäre ich Polizist, hätte ich schon längst meinen Dienst quittiert, und ich würde jedem Polizisten empfehlen dasselbe zu tun.

Ich denke es waren durchaus genügend Polizisten vor Ort. Das Problem ist nur, dass sie wahrscheinlich 90% ihrer Zeit dafür aufwenden müssen, sicherzustellen dass sie keine Handlungen begehen, die später zu Rassismus-Vorwürfen führen können. Da verwundert es nicht, dass Polizeipräsenz kaum noch einen Unterschied macht.

Wäre ich Polizist, hätte ich schon längst meinen Dienst quittiert, und ich würde jedem Polizisten empfehlen dasselbe zu tun.
Bei ner fast rein rechten Demo auch ne begründete Angst

Quelle?
Ich habe nach dem Ansehen des Berichts von RT Deutsch den gegenteiligen Eindruck. Dass es sich um eine "fast rein rechte" Demo handelt ist offenbar ein "Fakt", der den Framing-Bemühungen des Staatsfunks entspringt.
Und RT ist eine völlig seriöse und nicht politische Quelle.
Und ja, ein Schlafschaf Shirt spricht für ne rechte Gesinnung. Außer ACAB, Deutschland muss sterben etc. Shirts sind zukünftig auch unpolitisch

Und RT ist eine völlig seriöse und nicht politische Quelle.
Und ja, ein Schlafschaf Shirt spricht für ne rechte Gesinnung. Außer ACAB, Deutschland muss sterben etc. Shirts sind zukünftig auch unpolitisch
ARD und ZDF könnten Sendern wie RT ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen, indem sie ausgewogen berichten. Das tun sie aber nicht (lustigerweise genau das was die Trägerin des Schlafschaf-Shirts, die übrigens ihre farbige Freundin neben sich stehen hat - soviel zum Thema rechte Gesinnung - kritisiert), und deswegen ist RT leider nötig um sich ein vollständiges Bild zu machen. Traurig aber wahr.

ARD und ZDF könnten Sendern wie RT ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen, indem sie ausgewogen berichten. Das tun sie aber nicht (lustigerweise genau das was die Trägerin des Schlafschaf-Shirts kritisiert), und deswegen ist RT leider nötig um sich ein vollständiges Bild zu machen. Traurig aber wahr.
Das ist völliger Blödsinn.

Hat nach den gestrigen Bildern (Spätestens ab dem Stürmungsversuch) aber auffällig lange gedauert, bis die üblichen Relativierungen kamen. (Nicht nur in diesem Forum)
Man könnte fast meinen, dass da erstmal wieder auf die Anweisungen der Vorschwurbler gewartet wurde, die man nun wieder massenhaft in die Kommentarspalten der Republik kübelt.

Aber klar, nur 3 bis 4 Rechtsradikale, alles andere völlig normale Bürger aus der Mitte. Mit Sicherheit.
Und RT berichtet genauso ausgewogen wie ARD/ZDF. Ganz bestimmt.

Achja, die Keule mit "Da ist eine Person mit anderer Hautfarbe, deswegen kann da gar nichts rechts sein!" hat schon bei Hildmann und Naidoo eher so semi-gut funktioniert.

Und mir macht Angst, was für ein leichtes Spiel die hatten. 1-2 Waffen bei den Stürmern und die hätten die drei Polizisten überwältigt, verletzt oder umgebracht. Und dann was? Brennender Reichstag? Die leben ihre Vernichtungsfantasien aus.
Das wäre auch ohne Waffen gegangen!
Bei den Corona-Demonstranten gibt es aber Grenzen, die nicht überschritten werden! Ganz anders als bei den "Farb-Demonstrationen" oder Antifas, was aber auch durch Soros mitfinanziert wird...
Erbärmlich ist aber unsere öffentlich Rechtliche Berichterstattung, welche ohne Ende zu diffamieren versucht, während Demos für "ihre Sache" natürlich in jeglicher Hinsicht sogar ohne Abstände kein Problem sind...

Das wäre auch ohne Waffen gegangen!
Bei den Corona-Demonstranten gibt es aber Grenzen, die nicht überschritten werden! Ganz anders als bei den "Farb-Demonstrationen" oder Antifas, was aber auch durch Soros mitfinanziert wird...
Erbärmlich ist aber unsere öffentlich Rechtliche Berichterstattung, welche ohne Ende zu diffamieren versucht, während Demos für "ihre Sache" natürlich in jeglicher Hinsicht sogar ohne Abstände kein Problem sind...
Da sagst du was. Soros hat mir noch gar nicht meine 3.000€ für die letzte Antifa Demo gezahlt...

ARD und ZDF könnten Sendern wie RT ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen, indem sie ausgewogen berichten. Das tun sie aber nicht (lustigerweise genau das was die Trägerin des Schlafschaf-Shirts, die übrigens ihre farbige Freundin neben sich stehen hat - soviel zum Thema rechte Gesinnung - kritisiert), und deswegen ist RT leider nötig um sich ein vollständiges Bild zu machen. Traurig aber wahr.

Das witzige ist, es braucht nichtmal einen kleinen Schubser, dass sich die Menschen zum Affen machen. Der Korrespondent, der von den Querdenken-Idioten an seiner neutralen (!) Berichterstattung gehindert wird, kann einem echt leid tun ...

In der Tat könnte man beim ÖR etwas ausgewogener sein. Nicht ohne Grund sehe ich persönlich eine der Ursachen des schnellen Aufstieges von Verschwörungstheorien bzw. natürlich auch der Neuen Rechten, die diese offensichtlichen Falschmeldungen als Waffe nutzen, unter anderem auch im Hoffieren radikaler Pöbler in den Trash-Talk Formaten des ÖR. Es gibt ja fast kein einziges dieser Formate, welches nicht ohne das Einladen von irgendwelchen AfD-Schwurblern, CxU-Law-and-Order-Hinterbänklern, den rot-grünen-gelben Ideologen des Neoliberalismus/Lobbyismus, die die stetige Entsolidarisierung als gesellschaftlicher Gewinn ansehen (und nicht als eigentlich Brutstätte für radikales Gedankengut - was man gerade gut sieht), bis hin zu "roten" Rassenideologen wie z. B. Sarrazin oder Leuten wie Wagenknecht die inzwischen den Sozialismus national gestalten möchten. Die Klientel, die immer behauptet, man könne gewisse Ansichten nicht mehr öffentlich vertreten, tut dies ganz besonders gern im ÖR, weil man dort wohl inzwischen jeden einlädt und teils unwidersprochen äußern (und in der Tat "Framen") lässt. Wie oft können diese Leute eigentlich noch vor solch einem Millionenpublikum sagen, dass sie gewissen Dinge nicht aussprechen dürften, während sie genau dies gerade tun? Widerworte unter anderem gegen diese Praxis gibt es nur auf irgendwelchen auf dritten Sendern versteckten medienkritischen Formaten wie z. B. Zapp.

Und das hier RT angesprochen wird ist auch bezeichnend. Denn gerade Russia Today war einer der ersten Propagandakanäle, der eben auch überwiegend zugunsten der Neuen Rechten, ganz im Sinne der gelenkten russischen Staatsmedien Lügen verbreitete, um einen Keil zwischen die europäischen Staaten zu treiben und unsere Grundordnung infrage zu stellen. Ich erinnere nur an die unter anderem auch von RT gestreute Verschwörungstheorie damals um den Fall Lisa, der auch Demonstranten auf die Straße gebracht hatte, obwohl dies komplett erfunden war, aber auch ähnlich absurde Verschwörungstheorien, dass z. B. Bundeswehrsoldaten ein Mädchen vergewaltigt hätten. Wenn es um das Thema echte Fake News geht ist RT sicherlich ganz weit vorne dabei, da wird gelogen, inszeniert, platteste Propaganda geboten oder es werden schlicht Verschwörungstheorien verbreitet. RT ist aufgrund der engen Verbindung zum russischen Staat sicherlich einer der unzuverlässigsten Quellen für News, denn nicht nur in Deutschland nutzt die russische Propaganda eben unter anderem eben genau RT zur Destabilisierung anderer Staaten. Ich sehe RT daher in einer Linie mit Hass-Organen wie Breitbart oder gar The Daily Stormer.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Keule mit "Da ist eine Person mit anderer Hautfarbe, deswegen kann da gar nichts rechts sein!" hat schon bei Hildmann und Naidoo eher so semi-gut funktioniert.

Och, ansich hat das bei Naidoo, der jahrelang als Vorzeigemigrant glorifiziert wurde, doch für viele Jahre super funktioniert.

Selbst als er mit Reichsbürgern auf die Straße ging, von einem besetzten Deutschland sprach und sonstige Schwurbeleien verkündete, sollte er zum Grand Prix geschickt werden und wurde vom damaligen ARD-Unterhaltungskoordinator als personifizierte Botschaft für Friede, Toleranz, Liebe und Asyl dargestellt, der selbst wegen seines Teints von den Deutschen über Jahre malträtiert wurde. Selbst die bekannten Kasperl wie Grönemeyer, Mittermeier und Schweiger standen dem "neugierigen Freigeist" bei der "terroristischen Hexenjagd" zur Seite.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom