Natürlich ist der Aufschrei sehr viel höher, wen das das Hildmann passiert der durch sein nervendes und assozialles (keine Beleidigung) Verhalten keine Sympathie (diplomatisch gesprochen) auf seiner Seite hat. Nennt sich Prinzip von Ursache und Wirkung.
Kann mich nicht erinnern das Frau Chebli änliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Außer natürlich bei unseren rechts Nationalisten.
Natürlich hast du sie aber rein zufällig gewählt ...
Und die Tagesschau ist sicherlich noch mal ein Sonderfall was den Anspruch an Neutralität und Objektivität angeht, der auch erwartet wird.
Du sprichst aber generell von "DEN MEDIEN" und da ist das sicher nicht so.
Aber schön das dir aufgefallen ist, das sich die Tagesschau in den letzten 40 Jahren weiterentwickelt hat.
Also die Twitter Eskapaden einer Frau Chebli sollten einem nicht entgehen
Immerhin jemand der in den Staatsdienst gehievt wurde, aufgrund welcher Qualifikation weiss niemand
Diese Frau strotzt nur so vor Aussagen, die umgekehrt jedem anderen schon zum Verhängnis würden, ihr regelmässiges Ziel sind ethnische Deutsche, Männer und Politiker die nicht in ihrem Team spielen
Aber das wird eben toleriert, weil so gedeckt und gewollt von oben
Und nur mal so als Frage, wieso muss eine deutsche Staatssekretärin wiederholt arabisch schreiben auf ihrem dt Twitter Account?
Bei den Medien gibt es natürlich Abstufungen, Gott sei Dank
Aber bei privaten Medien kann ich ja mit der Geldbörse abstimmen
Um die ÖR Zwangsabgabe dagegen kommt man schlecht rum, da wäre eine höhere Neutralität das Mindeste was man erwarten könnte
Btw ist die Tagesschau von den 4 grossen Nachrichtensendungen aktuell sogar noch die Beste
Heute Journal und Tagesthemen dagegen...teilweise gruselig
Erst zuletzt ein Bericht über das böse Polen, dass die ÖR Medien beeinflusst
Ich musste fast lachen und fragte mich ob die die Ironie an dem Beitrag nicht selbst merkten beim Heute Journal
Aber genug davon
Ja, Dinge ändern sich, nur nicht immer zum Guten
Nichts wurde gehackt, es wurden lediglich von Hildmann veröffentlichte Fotos und Daten zusammengestellt und darauf ein "Hack" inszeniert.
Plötzlich? Ja, nachdem Hildmann sich Antisemitisch geäußert hat und sich jenseits des Grundgesetzes bewegte.
Was von fast allen, auch hier, kritisiert wurde.
1.Auf alle Fälle wurden massenhaft private Infos verbreitet mit dem Ziel den Herrn Hildmann einzuschüchtern
2. OK, kommen wir der Sache doch näher.
Also Cancel Culture
Denn was haben irgendwelche Aussagen mit dem Produkt zu tun?
Entweder es ist gut, weswegen es wohl lange im Sortiment war, oder es ist schlecht, dann muss es natürlich raus
Aber ein Produkt zu entfernen damit man die Person dahinter schädigen kann ist ne miese Masche
Zudem es gar nicht bewiesen ist ob Hildmann ausserhalb des Grundgesetzes ist oder gibt es ein rechtskräftiges Urteil?
3.Na wenigstens da ist man sich einig
alter... man hat ihn jetzt über 3 monate lang "rumschreien" lassen, und genau weil man ihm zugehört und bemerkt hat in welche richtung mr. meinkampf immer mehr abdriftet, wurden schritte gegen ihn eingeleitet, die noch nicht mal vollzogen sind.
du tust ja so als ob der dumme penner besonnenerweise irgendwas wirklich informatives von sich geben würde, als ob er aufklärung anhand von fakten, beweisen oder fundierten erkenntnissen betreiben würde.
nein, der typ stellt sich regelmässig öffentlich hin, hetzt gegen juden, bezeichnet privatpersonen als kinderficker, betroht diese, stellt hitler über merkel, sammelt rechtsextremes gesocks um sich.
gestern schrie er noch sein onkel sei bei der wehrmacht gewesen, heute war es auf ein mal sein opa. seine offensichtliche dummheit ist nicht sein problem, sondern seine radikale und kategorisch menschenverachtende ausrichtung, die auf seiner dummheit beruht, und ihn kombiniert mit seiner selbstverliebtheit und narzismus zu dem macht was er ist: ein überaktiver scheiss fascho.
es wäre interessant wie du reagieren würdest und wie viel "redefreiheit" du ihm gewähren würdest wenn er jedes weekend mit seinen glatzen vor deiner hütte hofieren und in sein megaphon schreien würde was für ein kinderficker du seist, mr. erhatjaniemandenwasgetan.
ich bin wirklich nichts anderes als erstaunt, dass der immer noch frei walten darf, während du hier den leuten immer noch weiss machen willst, dass es in deutschland keine rede und meinungsfreiheit gäbe.
Ok, er macht also von seiner Meinungsfreiheit schon 3 Monate guten Gebrauch
Was ist da nun negatives passiert?
Sind die Fundamente des Staates zusammengefallen?
Ist der Himmel eingestürzt?
Nein
Und das wird auch nicht in weiteren 3 Monaten passieren
Und du sprichst von Gewalttaten gegen andere
Nun, davon habe ich bisher nichts gehört, wenn dem so wäre muss er sich wie jeder andere strafrechtlich verantworten
Aber bisher redet er nur und das schadet niemandem
Btw
Bei Meinungen ist es egal ob sie super formuliert sind oder nicht, ob sie belegt sind oder nicht, ob sie einem sympathisch sind oder nicht
Meinungen sind erstmal nur Meinungen und jeder täte gut daran zu lernen die jeweils andere Meinung zumindest zu tolerieren, verlangt ja niemand das man sie teilt oder versteht
Bei anderen Dingen heisst es doch auch, Leben und Leben lassen
Ob einer sich seine Haare blau färbt, privat Babywindeln trägt, sich als andere Geschlecht verkleidet oder irgendwelche exotischen Tiere als Haustier hält etc etc
Alles ist heutzutage so liberal und aufgeschlossen und alles muss für jeden möglich sein und für die anderen ertragbar
Aber bei ner wirklich wichtigen Sache, bei Freedom of Speech, der Grundlage jeder freien Gesellschaft, da wirds plötzlich kontrovers...
Ich habe übrigens auch nicht gesagt das es in Deutschland keine theoretische Meinungsfreiheit gibt
Das Thema wurde hier schon bisserl komplexer besprochen, auch teilweise auf die USA thematisiert
Meine Grundthese
->Der Meinungskorridor wird (nur nach einer Seite hin) immer weiter eingeschränkt, Denkverbote werden hochgezogen (nicht plump per Gesetz, sondern viel subtiler durch persönliche Repressionen)
Und Cancel Culture durchzieht immer mehr wie ein Gift unsere Demokratie