Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fuck... mir fäll erst jetzt auf, dass er selber sein video "mein kampf" nennt.

sperrt den scheiss fascho endlich in ein tiefese loch, deckel drauf, und auf nimmer wieder sehen. das kann man mit seiner offensichtlichen dummheit echt nicht mehr entschuldigen. was für ein verachtungswürdiges subjekt.
 
Phew, der Hildmann scheint ja gar nichts von Meinungsfreiheit zu gehören. Mein Kommentar wird regelmäßig in unter 30 Sekunden gelöscht.... und dabei sage ich auch nix schlimmeres als er. xD :pcat: :nyanwins:

och... das ist nix neues bei den ach so auf rede- und meinungsfreiheit bedachten "erwachten".

gestern ging unter den qanonlern ein video um das zeigte, wie französische polizisten ihre handschellen niederlegen. die rein symbolische aktion wurde im zuge der blm bewegung durchgeführt, als zeichen gegen die aussage von christophe castaners, dass die französische polizei ein rassismus problem haben könnte. ist so in etlichen, voneinander unabhängigen und vor allem auch französischen quellen, nachzulesen.

die qanon gruppe verkauft es jedoch wieder mit ihrer eigenen überschrift, dass die polizei in ganz frankreich gegen macron und die staatsführung rebelliere, und sie nun nur noch für das volk und nicht für die regierung zur verfügung stehe. "eine weitere schlacht und neue verbündete gewonnen!" und so... :schwindlig: natürlich glauben es die sekten mitglieder, um nicht zu sagen schwachköpfe.

als ich und eine andere person darauf hinwiesen, dass der ganze text zum video entweder falsch sei, weil Q kein französisch kann, oder einfach nur bewusst erstunken und erlogen sei, dazu noch original quellen/texte lieferte, ging es auch ratz fatz bis das ganze gelösch wurde.

ich finde es wirklich schlimm wie man die leute mit solch offensichtlichen und leicht nachzuweisenden lügen manilpulieren kann. und die stimmung unter den ungebildeten und kaputten gesellen wird auch immer aggressiver. das wird vereinzelt noch eskalieren. die nächsten amokläufer stehen schon bereit.
 
Ich halte QAnon inzwischen für eine der dümmsten und gefährlichsten Verschwörungstheorien die es gibt.

Vor allem, weil sie mit einer massiven Desinformationskampagne zusammen hängt und definitiv in ihren Inhalten zentral gesteuert ist.


Kleine Geschichte:
Gestern hat der Twitterkanal der Tagesschau einen Artikel gepostet "Was, wenn Trump verliert aber das Weiße Haus nicht räumt?"
Darunter haben sich innerhalb kürzester Zeit viele QAnon-Anhänger gesammelt und alles mit Scheiße vollgespammt.

Die meisten, aber nicht alle, beteiligten Accounts waren in den letzten 2 Monaten erstellt worden und hatten bereits mehrere tausend Posts in der kurzen Zeit abgesetzt und die Posts waren voll mit rechten Propaganda-Memes.
Mir ist auch ein Account aufgefallen, der 10 Jahre alt und genau einen Post vor 10 Jahren abgesetzt hatte, dann 10 Jahre nix, bis er vor kurzem anfing ausschließlich rechte Propaganda zu posten, teilweise hunderte Posts pro Tag.

Die Inhalte der Propaganda sind im Grunde kleine fadenscheinige Argumente, Whataboutism oder Falschinformationen mit denen jegliche Debatte in Bullshit erstickt werden kann.
In einem Kommentar-Thread allein habe ich ca. 70 solcher Bildchen gefunden, hier eine kleine Auswahl:
EazyrtSX0AEBYXm


Eaz7dRtWoAg0Wwu

Das fand ich besonders lustig, da den QAnons keine Quelle seriös genug ist, sie selbst aber ihre Informationen offensichtlich aus Memes und kontextlosen Screenshots und Videos ziehen. Von ehrlicher und seriöser Auseinandersetzung keine Spur, von Quellenkritik keine Ahnung.



Eaz47wsX0AMoMOC


Eaz55S4WoAMB5Lh


Eaz55S8XkAI7325


Eaz6Hh2XYAAjcQE


Eaz6LocWoAAk5zt


Ea0UkLKXgAEVZzx


Ea0UloVXYAENSAR
Ich könnte noch endlos so weiter machen. Aber ich denke es wird klar.

Ich habe dann mal nach Mustern bzw. wiederkehrenden Argumenten zwischen verschiedenen Accounts gesucht und habe ein paar Schlagwörter gefunden. Bspw. GESARA was quasi eine Neuauflage einer älteren Verschwörungstheorie zu einem abgelehnten Gesetzesvorschlag names NESARA aus den 1990er Jahren ist, mehr dazu könnt ihr hier lesen: Wikipedia: NESARA
GESARA ist quasi NESARA aber global statt national.

Ausserdem kamen mehrmals fast wortgleiche Thesen zu Corona-Impfungen vor, zu Pizzagate und erstaunlicherweise auch zu freier Energie bzw. Nullpunktenergie (Esoteriker sind natürlich auch leichte Opfer für Propganda, weil man denen jeden Schwachsinn erzählen kann, wenn man es richtig verpackt).
Also habe ich nach dem Zeug gesucht und bin auf einen Puppet Account Namens "Jay Jericho" gestoßen, der solche Bauteile von Verschwörungstheorien in Form von "free books" veröffentlicht und über verschiedene Wege im Netz verbreitet: https://journalistethics.com/

Zu dem angeblichen Dr. Jay Jericho der von der Universtät Sydney sein soll, findet man natürlich nichts offizielles im Netz, ausser die immer wieder selben Verschwörungsartikel, die über verschiedene Aggregatorseiten für wissenschaftliche Texte zusammengeführt werden, bspw hier: https://www.researchgate.net/profile/Jay_Jericho oder hier https://independent.academia.edu/JerichoJay

Die Inhalte dieser angeblichen Paper sind absolut abstrus. Reiner verschwörungstheoretischer Blödsinn, hier ein Beispiel zu Corona, 5G, Bill Gates: https://6c729cde-6db9-4552-a2b8-9d9...d/654734_87988b42f6a847e386c532fc0fa1ba22.pdf

Natürlich gibts auch einen Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTFXzId2AjK_QzsYQEq-zfw
Und eine Fake-Universität: http://www.thefreeschool.education/

Alle Domains die da mit drin Hängen sind entweder über den Domain Proxy "Domains By Proxy, LLC" oder "FastDomain Inc." registriert, die den tatsächlich Registrar verbergen.
Who.is gibt aber einen Hinweis über den tatsächlichen Registrar, zumindest von der "journalistethics" Website, über seine "Similar Domains" section, die ausschließlich russisch gehostete Websites enthält.



Die schiere Masse an Verschwörungscontent die über diese Seiten verbreitet wird zeigt deutlich, dass es sich um Propaganda handelt die von Teams erstellt wird. Diese Propaganda-Inhalte werden dann in verschiedenen Arten aufbereitet. Als Meme-Bildchen, als Bilder von Texten und Statistiken, als PDFs die den Anschein einer wissenschaftlichen Arbeit erwecken sollen. Teilweise werden sie in verschiedene Sprachen übersetzt. Dann werden sie über viele Kanäle verbreitet. Ich habe den Content in dutzenden Facebook-Gruppen finden können und, was mich überhaupt erst drauf gebracht hat, auf Twitter, wo er von hunderten Accounts in der selben Art und Weise genutzt wird um Debatten zu übernehmen bzw. zu ersticken.

Die Inhalte sind immer gleich: Konträre Darstellungen zu aktuellen Events wie Corona, 5G. Schwerwiegende aber unpräzise Anschuldigung gegenüber internationalen Institutionen wie der WHO, der UN, der EU oder der NATO. Diffamierung von liberalen Kräften(Obama, Merkel, Demonstranten). Angriffe auf Medien und Wissenschaft und etablierte Sichtweisen (bspw. ist Klimawandel kein Problem, denn es gibt ja freie Energie, die wird nur von "den Bösen" unterdrückt, weil man mit kostenloser unendlicher Energie kenn Geld verdienen kann)

Und natürlich immer wieder Q: Folgt man der Propaganda wird die Welt von einer bösen Elite kontrolliert die uns versklavt hat und ausbeutete und uns mit Medien und Wissenschaft von der Realität ablenkt. Dieses weltweite liberale Regime ist moralisch verfallen (Stichwörter: Multikulti, Genderwahn usw.) und sehr, sehr böse (Pädophilie, Genozid via Impfungen, Gehirnwäsche etc.).
Q und natürlich Trump hingegen sind die Retter, die die moralisch verfallenen liberale Werte, internationale Institutionen und die "Diktatur" wissenschaftlicher Erkenntnis beenden werden.

Der ideologische Kern von den Verschwörungstheorien ist also anti-liberal, anti-demokratisch, anti-pluralistisch aber dafür nationalistisch und autoritär. Typische russische Propaganda gegen den Westen.


Forbes hatte kürzlich einen guten Artikel über die russischen Desinformationskampagnen: https://www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2020/06/16/2500-posts-300-platforms-six-years-a-huge-but-mysterious-pro-russ...

Hier ist genau dieses Vorgehen beschrieben.

Die einzelnen Accounts, die diesen Content verbreiten haben selten große Reichweite, aber durch die schiere Massen an Content und Social Engagements (viele haben tausende Posts in den jeweiligen sozialen Netzwerken) führt es doch dazu, dass die vertretenen Ansichten im Netz allgegenwärtig werden.


Fallt nicht darauf rein!
 
Ich halte QAnon inzwischen für eine der dümmsten und gefährlichsten Verschwörungstheorien die es gibt.

Vor allem, weil sie mit einer massiven Desinformationskampagne zusammen hängt und definitiv in ihren Inhalten zentral gesteuert ist.


Kleine Geschichte:
Gestern hat der Twitterkanal der Tagesschau einen Artikel gepostet "Was, wenn Trump verliert aber das Weiße Haus nicht räumt?"
Darunter haben sich innerhalb kürzester Zeit viele QAnon-Anhänger gesammelt und alles mit Scheiße vollgespammt.

Die meisten, aber nicht alle, beteiligten Accounts waren in den letzten 2 Monaten erstellt worden und hatten bereits mehrere tausend Posts in der kurzen Zeit abgesetzt und die Posts waren voll mit rechten Propaganda-Memes.
Mir ist auch ein Account aufgefallen, der 10 Jahre alt und genau einen Post vor 10 Jahren abgesetzt hatte, dann 10 Jahre nix, bis er vor kurzem anfing ausschließlich rechte Propaganda zu posten, teilweise hunderte Posts pro Tag.

Die Inhalte der Propaganda sind im Grunde kleine fadenscheinige Argumente, Whataboutism oder Falschinformationen mit denen jegliche Debatte in Bullshit erstickt werden kann.
In einem Kommentar-Thread allein habe ich ca. 70 solcher Bildchen gefunden, hier eine kleine Auswahl:
EazyrtSX0AEBYXm


Eaz7dRtWoAg0Wwu

Das fand ich besonders lustig, da den QAnons keine Quelle seriös genug ist, sie selbst aber ihre Informationen offensichtlich aus Memes und kontextlosen Screenshots und Videos ziehen. Von ehrlicher und seriöser Auseinandersetzung keine Spur, von Quellenkritik keine Ahnung.



Eaz47wsX0AMoMOC


Eaz55S4WoAMB5Lh


Eaz55S8XkAI7325


Eaz6Hh2XYAAjcQE


Eaz6LocWoAAk5zt


Ea0UkLKXgAEVZzx


Ea0UloVXYAENSAR
Ich könnte noch endlos so weiter machen. Aber ich denke es wird klar.

Ich habe dann mal nach Mustern bzw. wiederkehrenden Argumenten zwischen verschiedenen Accounts gesucht und habe ein paar Schlagwörter gefunden. Bspw. GESARA was quasi eine Neuauflage einer älteren Verschwörungstheorie zu einem abgelehnten Gesetzesvorschlag names NESARA aus den 1990er Jahren ist, mehr dazu könnt ihr hier lesen: Wikipedia: NESARA
GESARA ist quasi NESARA aber global statt national.

Ausserdem kamen mehrmals fast wortgleiche Thesen zu Corona-Impfungen vor, zu Pizzagate und erstaunlicherweise auch zu freier Energie bzw. Nullpunktenergie (Esoteriker sind natürlich auch leichte Opfer für Propganda, weil man denen jeden Schwachsinn erzählen kann, wenn man es richtig verpackt).
Also habe ich nach dem Zeug gesucht und bin auf einen Puppet Account Namens "Jay Jericho" gestoßen, der solche Bauteile von Verschwörungstheorien in Form von "free books" veröffentlicht und über verschiedene Wege im Netz verbreitet: https://journalistethics.com/

Zu dem angeblichen Dr. Jay Jericho der von der Universtät Sydney sein soll, findet man natürlich nichts offizielles im Netz, ausser die immer wieder selben Verschwörungsartikel, die über verschiedene Aggregatorseiten für wissenschaftliche Texte zusammengeführt werden, bspw hier: https://www.researchgate.net/profile/Jay_Jericho oder hier https://independent.academia.edu/JerichoJay

Die Inhalte dieser angeblichen Paper sind absolut abstrus. Reiner verschwörungstheoretischer Blödsinn, hier ein Beispiel zu Corona, 5G, Bill Gates: https://6c729cde-6db9-4552-a2b8-9d9...d/654734_87988b42f6a847e386c532fc0fa1ba22.pdf

Natürlich gibts auch einen Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTFXzId2AjK_QzsYQEq-zfw
Und eine Fake-Universität: http://www.thefreeschool.education/

Alle Domains die da mit drin Hängen sind entweder über den Domain Proxy "Domains By Proxy, LLC" oder "FastDomain Inc." registriert, die den tatsächlich Registrar verbergen.
Who.is gibt aber einen Hinweis über den tatsächlichen Registrar, zumindest von der "journalistethics" Website, über seine "Similar Domains" section, die ausschließlich russisch gehostete Websites enthält.



Die schiere Masse an Verschwörungscontent die über diese Seiten verbreitet wird zeigt deutlich, dass es sich um Propaganda handelt die von Teams erstellt wird. Diese Propaganda-Inhalte werden dann in verschiedenen Arten aufbereitet. Als Meme-Bildchen, als Bilder von Texten und Statistiken, als PDFs die den Anschein einer wissenschaftlichen Arbeit erwecken sollen. Teilweise werden sie in verschiedene Sprachen übersetzt. Dann werden sie über viele Kanäle verbreitet. Ich habe den Content in dutzenden Facebook-Gruppen finden können und, was mich überhaupt erst drauf gebracht hat, auf Twitter, wo er von hunderten Accounts in der selben Art und Weise genutzt wird um Debatten zu übernehmen bzw. zu ersticken.

Die Inhalte sind immer gleich: Konträre Darstellungen zu aktuellen Events wie Corona, 5G. Schwerwiegende aber unpräzise Anschuldigung gegenüber internationalen Institutionen wie der WHO, der UN, der EU oder der NATO. Diffamierung von liberalen Kräften(Obama, Merkel, Demonstranten). Angriffe auf Medien und Wissenschaft und etablierte Sichtweisen (bspw. ist Klimawandel kein Problem, denn es gibt ja freie Energie, die wird nur von "den Bösen" unterdrückt, weil man mit kostenloser unendlicher Energie kenn Geld verdienen kann)

Und natürlich immer wieder Q: Folgt man der Propaganda wird die Welt von einer bösen Elite kontrolliert die uns versklavt hat und ausbeutete und uns mit Medien und Wissenschaft von der Realität ablenkt. Dieses weltweite liberale Regime ist moralisch verfallen (Stichwörter: Multikulti, Genderwahn usw.) und sehr, sehr böse (Pädophilie, Genozid via Impfungen, Gehirnwäsche etc.).
Q und natürlich Trump hingegen sind die Retter, die die moralisch verfallenen liberale Werte, internationale Institutionen und die "Diktatur" wissenschaftlicher Erkenntnis beenden werden.

Der ideologische Kern von den Verschwörungstheorien ist also anti-liberal, anti-demokratisch, anti-pluralistisch aber dafür nationalistisch und autoritär. Typische russische Propaganda gegen den Westen.


Forbes hatte kürzlich einen guten Artikel über die russischen Desinformationskampagnen: https://www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2020/06/16/2500-posts-300-platforms-six-years-a-huge-but-mysterious-pro-russ...

Hier ist genau dieses Vorgehen beschrieben.

Die einzelnen Accounts, die diesen Content verbreiten haben selten große Reichweite, aber durch die schiere Massen an Content und Social Engagements (viele haben tausende Posts in den jeweiligen sozialen Netzwerken) führt es doch dazu, dass die vertretenen Ansichten im Netz allgegenwärtig werden.


Fallt nicht darauf rein!
Wir haben auch unsere eigenen, sich nur äußerst notdürftig verschleierten Propagandisten. Diese müssen aber natürlich aufgrund ihrer intelligenten Beobachtungen vor Spott von uns geschützt werden. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich halte QAnon inzwischen für eine der dümmsten und gefährlichsten Verschwörungstheorien die es gibt.

Vor allem, weil sie mit einer massiven Desinformationskampagne zusammen hängt und definitiv in ihren Inhalten zentral gesteuert ist.


Kleine Geschichte:
Gestern hat der Twitterkanal der Tagesschau einen Artikel gepostet "Was, wenn Trump verliert aber das Weiße Haus nicht räumt?"
Darunter haben sich innerhalb kürzester Zeit viele QAnon-Anhänger gesammelt und alles mit Scheiße vollgespammt.

Die meisten, aber nicht alle, beteiligten Accounts waren in den letzten 2 Monaten erstellt worden und hatten bereits mehrere tausend Posts in der kurzen Zeit abgesetzt und die Posts waren voll mit rechten Propaganda-Memes.
Mir ist auch ein Account aufgefallen, der 10 Jahre alt und genau einen Post vor 10 Jahren abgesetzt hatte, dann 10 Jahre nix, bis er vor kurzem anfing ausschließlich rechte Propaganda zu posten, teilweise hunderte Posts pro Tag.

Die Inhalte der Propaganda sind im Grunde kleine fadenscheinige Argumente, Whataboutism oder Falschinformationen mit denen jegliche Debatte in Bullshit erstickt werden kann.
In einem Kommentar-Thread allein habe ich ca. 70 solcher Bildchen gefunden, hier eine kleine Auswahl:
EazyrtSX0AEBYXm


Eaz7dRtWoAg0Wwu

Das fand ich besonders lustig, da den QAnons keine Quelle seriös genug ist, sie selbst aber ihre Informationen offensichtlich aus Memes und kontextlosen Screenshots und Videos ziehen. Von ehrlicher und seriöser Auseinandersetzung keine Spur, von Quellenkritik keine Ahnung.



Eaz47wsX0AMoMOC


Eaz55S4WoAMB5Lh


Eaz55S8XkAI7325


Eaz6Hh2XYAAjcQE


Eaz6LocWoAAk5zt


Ea0UkLKXgAEVZzx


Ea0UloVXYAENSAR
Ich könnte noch endlos so weiter machen. Aber ich denke es wird klar.

Ich habe dann mal nach Mustern bzw. wiederkehrenden Argumenten zwischen verschiedenen Accounts gesucht und habe ein paar Schlagwörter gefunden. Bspw. GESARA was quasi eine Neuauflage einer älteren Verschwörungstheorie zu einem abgelehnten Gesetzesvorschlag names NESARA aus den 1990er Jahren ist, mehr dazu könnt ihr hier lesen: Wikipedia: NESARA
GESARA ist quasi NESARA aber global statt national.

Ausserdem kamen mehrmals fast wortgleiche Thesen zu Corona-Impfungen vor, zu Pizzagate und erstaunlicherweise auch zu freier Energie bzw. Nullpunktenergie (Esoteriker sind natürlich auch leichte Opfer für Propganda, weil man denen jeden Schwachsinn erzählen kann, wenn man es richtig verpackt).
Also habe ich nach dem Zeug gesucht und bin auf einen Puppet Account Namens "Jay Jericho" gestoßen, der solche Bauteile von Verschwörungstheorien in Form von "free books" veröffentlicht und über verschiedene Wege im Netz verbreitet: https://journalistethics.com/

Zu dem angeblichen Dr. Jay Jericho der von der Universtät Sydney sein soll, findet man natürlich nichts offizielles im Netz, ausser die immer wieder selben Verschwörungsartikel, die über verschiedene Aggregatorseiten für wissenschaftliche Texte zusammengeführt werden, bspw hier: https://www.researchgate.net/profile/Jay_Jericho oder hier https://independent.academia.edu/JerichoJay

Die Inhalte dieser angeblichen Paper sind absolut abstrus. Reiner verschwörungstheoretischer Blödsinn, hier ein Beispiel zu Corona, 5G, Bill Gates: https://6c729cde-6db9-4552-a2b8-9d9...d/654734_87988b42f6a847e386c532fc0fa1ba22.pdf

Natürlich gibts auch einen Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTFXzId2AjK_QzsYQEq-zfw
Und eine Fake-Universität: http://www.thefreeschool.education/

Alle Domains die da mit drin Hängen sind entweder über den Domain Proxy "Domains By Proxy, LLC" oder "FastDomain Inc." registriert, die den tatsächlich Registrar verbergen.
Who.is gibt aber einen Hinweis über den tatsächlichen Registrar, zumindest von der "journalistethics" Website, über seine "Similar Domains" section, die ausschließlich russisch gehostete Websites enthält.



Die schiere Masse an Verschwörungscontent die über diese Seiten verbreitet wird zeigt deutlich, dass es sich um Propaganda handelt die von Teams erstellt wird. Diese Propaganda-Inhalte werden dann in verschiedenen Arten aufbereitet. Als Meme-Bildchen, als Bilder von Texten und Statistiken, als PDFs die den Anschein einer wissenschaftlichen Arbeit erwecken sollen. Teilweise werden sie in verschiedene Sprachen übersetzt. Dann werden sie über viele Kanäle verbreitet. Ich habe den Content in dutzenden Facebook-Gruppen finden können und, was mich überhaupt erst drauf gebracht hat, auf Twitter, wo er von hunderten Accounts in der selben Art und Weise genutzt wird um Debatten zu übernehmen bzw. zu ersticken.

Die Inhalte sind immer gleich: Konträre Darstellungen zu aktuellen Events wie Corona, 5G. Schwerwiegende aber unpräzise Anschuldigung gegenüber internationalen Institutionen wie der WHO, der UN, der EU oder der NATO. Diffamierung von liberalen Kräften(Obama, Merkel, Demonstranten). Angriffe auf Medien und Wissenschaft und etablierte Sichtweisen (bspw. ist Klimawandel kein Problem, denn es gibt ja freie Energie, die wird nur von "den Bösen" unterdrückt, weil man mit kostenloser unendlicher Energie kenn Geld verdienen kann)

Und natürlich immer wieder Q: Folgt man der Propaganda wird die Welt von einer bösen Elite kontrolliert die uns versklavt hat und ausbeutete und uns mit Medien und Wissenschaft von der Realität ablenkt. Dieses weltweite liberale Regime ist moralisch verfallen (Stichwörter: Multikulti, Genderwahn usw.) und sehr, sehr böse (Pädophilie, Genozid via Impfungen, Gehirnwäsche etc.).
Q und natürlich Trump hingegen sind die Retter, die die moralisch verfallenen liberale Werte, internationale Institutionen und die "Diktatur" wissenschaftlicher Erkenntnis beenden werden.

Der ideologische Kern von den Verschwörungstheorien ist also anti-liberal, anti-demokratisch, anti-pluralistisch aber dafür nationalistisch und autoritär. Typische russische Propaganda gegen den Westen.


Forbes hatte kürzlich einen guten Artikel über die russischen Desinformationskampagnen: https://www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2020/06/16/2500-posts-300-platforms-six-years-a-huge-but-mysterious-pro-russ...

Hier ist genau dieses Vorgehen beschrieben.

Die einzelnen Accounts, die diesen Content verbreiten haben selten große Reichweite, aber durch die schiere Massen an Content und Social Engagements (viele haben tausende Posts in den jeweiligen sozialen Netzwerken) führt es doch dazu, dass die vertretenen Ansichten im Netz allgegenwärtig werden.


Fallt nicht darauf rein!

Da werden mit Sicherheit auch ne Menge Bots dabei sein, die von Hintermännern finanziert werden.
An der Destabilisierubg der Gesellschaft in Deutschland haben ja bekanntermaßen genug Leute im Inn- und Ausland ein reges Interesse.

Ulkig ... für einen Aluhuttragenden Truther klingt mein Text vermutlich nach Verschwörungs Spinnerei ...

:nix:
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Da werden mit Sicherheit auch ne Menge Bots dabei sein, die von Hintermännern finanziert werden.
An der Destabilisierubg der Gesellschaft in Deutschland haben ja bekanntermaßen genug Leute im Inn- und Ausland ein reges Interesse.

Ulkig ... für einen Aluhuttragenden Truther klingt mein Text vermutlich nach Verschwörungs Spinnerei ...

:nix:
In der Hinsicht muss man Adolf Hildmann eigentlich dankbar sein. Er ist so ein intellektuell zurückgebliebener Spastie, dass die alt-right die versucht haben sich an ihn anzuwanzen nun ebenfalls wie die sabbernden Trottel dastehen, die sie sind. Und um sich von ihm zu lösen ist es zu spät - um ihn zurückzupfeifen ist er zu runtergekommen und um ihn zu übertönen ist er selbst zu schrill und laut. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
In der Hinsicht muss man Adolf Hildmann eigentlich dankbar sein. Er ist so ein intellektuell zurückgebliebener Spastie, dass die alt-right die versucht haben sich an ihn anzuwanzen nun ebenfalls wie die sabbernden Trottel dastehen, die sie sind. Und um sich von ihm zu lösen ist es zu spät - um ihn zurückzupfeifen ist er zu runtergekommen und um ihn zu übertönen ist er selbst zu schrill und laut. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Lustigerweise ist er sich dieser, seiner eigenen Achilesverse bewusst und versucht sie zu kaschieren indem er sich bei der freien Universität Berlin eingeschrieben hat um Physik zu studieren.

Das blökt er jetzt immer den Schlafschafen bei seinen Demos zu ....
 
Da werden mit Sicherheit auch ne Menge Bots dabei sein, die von Hintermännern finanziert werden.
An der Destabilisierubg der Gesellschaft in Deutschland haben ja bekanntermaßen genug Leute im Inn- und Ausland ein reges Interesse.

Ulkig ... für einen Aluhuttragenden Truther klingt mein Text vermutlich nach Verschwörungs Spinnerei ...

:nix:

Bots im Sinne von automatisierten Accounts sind das in der Regel nicht. Die Accounts sind oft automatisiert erstellt, werden aber durchaus von echten Menschen bedient. Und dann gibt es auch größere Gruppen von, mit Sicherheit, bezahlten Leuten, die den Verschwörungscontent erstellen und verarbeiten und verbreiten. Irgendwer muss sich den ganzen Schwachsinn ja auch erstmal ausdenken.
Und dann wird es natürlich auch von normalen Leuten, die darauf reingefallen sind weiter verbreitet.

Leute die anfällig für sowas sind gibt es reichlich. Wenn man ihnen die richtigen Stories und Bildchen liefert, dann teilen die das fleißig und müllen jede Kommentarsektion damit zu.
 
Bots im Sinne von automatisierten Accounts sind das in der Regel nicht. Die Accounts sind oft automatisiert erstellt, werden aber durchaus von echten Menschen bedient. Und dann gibt es auch größere Gruppen von, mit Sicherheit, bezahlten Leuten, die den Verschwörungscontent erstellen und verarbeiten und verbreiten. Irgendwer muss sich den ganzen Schwachsinn ja auch erstmal ausdenken.
Und dann wird es natürlich auch von normalen Leuten, die darauf reingefallen sind weiter verbreitet.

Leute die anfällig für sowas sind gibt es reichlich. Wenn man ihnen die richtigen Stories und Bildchen liefert, dann teilen die das fleißig und müllen jede Kommentarsektion damit zu.

Das ist richtig aber es gibt ja mittlerweile viele nachgewiesene Verbindungen zu Moskaus Trollfabriken die diese Themen bedienen.

Ist ja kein Geheimnis das dort auch Europas Rechte incl. AFD dort immer wieder einladen und in Workshoos zu Social Media stecken liess
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die anfällig für sowas sind gibt es reichlich. Wenn man ihnen die richtigen Stories und Bildchen liefert, dann teilen die das fleißig und müllen jede Kommentarsektion damit zu.

der soziale querschnitt der qanon sekten anhänger ist auch leicht zu umranden, da er ein nicht allzu breiter ist.

die wenigsten unter ihnen schaffen es einen geraden satz zu verfassen. das meiste gebabbel besteht aus textruinen die selbst ein aufmerksamer, durchschnittlicher grundschüler geschliffener verfassen könnte. das lässt nicht unbedingt auf eine gute bildung schliessen.

die profile der meisten weisen darauf hin, dass es sich um personen handelt die nicht viel erlebt haben können in ihrem bisherigen dasein, geschweige denn was von der welt gesehen haben, und/oder es sich um sehr einsame individuen handelt. achtet mal darauf: gefühlt 80% der qanon weibchen haben ihr haustier als hauptprotagonisten in ihrem profil. katze, hund, kanarienvogel, etc. und diejenigen die kein haustier promoten sind offensichtliche esoteriker/religiöse fanatiker.

so... jetzt positioniert sich während einer krisenzeit eine ideologie ins rampenlicht die einem sugeriert:


du bist nicht dumm und ungebildet, denn die schule hat uns nur lügen und blödsinn beigebracht! du bist klug, denn du hast dich der dummheit verwehrt! die gebildeten sind dumm, denn sie haben sich den ganzen schul quatsch eintrichtern lassen!

du bist nicht einsam! wir werden immer mehr! wir sind ein eingeschworenes, elitäres kollektiv! und nicht nur das! wir verändern die welt! du bist ein aktiver teil des grössten ereignisses der menschheitsgeschichte!

und natürlich... gott und jesus sind mit uns! wir sind die krieger des lichts! deine gebete werden erhört! donald ist messias! das goldene zeitalter naht!


da erstaunt es fast nicht mehr, dass die weiter oben umschriebenen sozialgruppen naiverweise applaudierend und heftigst kopfnickend auf den zug aufspringen. insbesondere in einer krisenzeit wie wir sie gerade erleben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom