Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Swisslinkilein, du bist heute wieder besonders aktiv ^-^

Nungut, nur weil ich meine, dass wir nie 100% der Geschichte wissen können, weil unsere Geschichtsbücher und Literatur logischerweise Lücken haben und wir auch nicht jedes Abkommen wissen können, heisst das noch lange nicht, dass ich irgendwas leugne! Überhaupt... Wie kann einer was leugnen, wo er garnicht dabei war??! Das Wort hast du bestimmt vom Spiegel gelernt und genauso übernommen, nicht wahr :coolface:

Also:
Die Kriege und das ganze Zuigs gabs natürlich! Nur gibt es etwas, was man Siegermächte seit Jahrtausenden betreiben... sie schreiben die Geschichte, und zwar so, dass sie besonders gut wegkommen! Mit dem Punkt, an den ich fest glaube, zweifle ich viele Kriegsgründe in Geschichtsbüchern an! Wir haben ja auch in jüngerer Vergangenheit gesehen, wozu Imperien im Stande sind! Brutkasten-Lüge, die berühmte Ampulle mit angeblichen Anthrax, oder das was mit einer der Gründe für den Mord an JFK war: Operation Northwood! Wär man damals damit durchgekommen, dann hätte man einen Krieg rechtfertigen können! Und was meinst du was in den Geschichtsbüchern gestanden hätte ?? :coolface:


Welcher Sieger des Kalten Krieges schrieb jetzt die Geschichte?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Nullpointer :
Quelle...Das eigene Gehirn ^^
Sorry, aber da hat mein Stuhlgang mehr Reputation.
Nungut, nur weil ich meine, dass wir nie 100% der Geschichte wissen können, weil unsere Geschichtsbücher und Literatur logischerweise Lücken haben und wir auch nicht jedes Abkommen wissen können, heisst das noch lange nicht, dass ich irgendwas leugne! Überhaupt... Wie kann einer was leugnen, wo er garnicht dabei war??! Das Wort hast du bestimmt vom Spiegel gelernt und genauso übernommen, nicht wahr :coolface:

Also:
Die Kriege und das ganze Zuigs gabs natürlich! Nur gibt es etwas, was man Siegermächte seit Jahrtausenden betreiben... sie schreiben die Geschichte, und zwar so, dass sie besonders gut wegkommen! Mit dem Punkt, an den ich fest glaube, zweifle ich viele Kriegsgründe in Geschichtsbüchern an! Wir haben ja auch in jüngerer Vergangenheit gesehen, wozu Imperien im Stande sind! Brutkasten-Lüge, die berühmte Ampulle mit angeblichen Anthrax, oder das was mit einer der Gründe für den Mord an JFK war: Operation Northwood! Wär man damals damit durchgekommen, dann hätte man einen Krieg rechtfertigen können! Und was meinst du was in den Geschichtsbüchern gestanden hätte ?? :coolface:
Was für ein Geschwurbel.
Nach Putin ist dann vermutlich auch Jelzin einer "der da oben" und Teil der Verschwörung? Hat er doch die Frechheit besessen, nach dem Kalten Krieg (war er da Sieger? lel) so etwas unwichtiges wie die Zusatzprotokolle zum Molotow-Ribbentrop-Pakt zu veröffentlichen aber nicht die viel wichtigere Mondlandelüge?
 
Nungut, nur weil ich meine, dass wir nie 100% der Geschichte wissen können,

Das ist richtig. Das ist aber gleichzeitig keine Basis um einfach komplett alles anzuzweifeln, völlig egal wenn es wissenschaftlich völlig unumstritten und in den verfügbaren Quellen absolut keine Grundlage für Zweifel gibt (beste Beispiele: Mondlandung, Pearl Harbor).

weil unsere Geschichtsbücher und Literatur logischerweise Lücken haben

Wir sprechen hier nicht von Geschichtsbüchern und Literatur. Wenn du das noch immer nicht kapiert hast, war meine Kritik, dass du von Geschichtswissenschaften keine Ahnung hast, wohl noch untertrieben. Nur damit du das vielleicht mal verstehst: ein Geschichtsbuch und die Fachliteratur basiert nicht auf den Annahmen eines Historikers oder einer Historikerin. Kein Historiker, keine Historikerin hat sich diese Ereignisse einfach aus dem Finger gesaugt. Es gibt Quellen, die deine Theorien komplett widerlegen. Du müsstest nur gewillt sein, mal in ein Archiv zu gehen. Bist du natürlich nicht, weil das dein verschrobenes Weltbild komplett auf den Kopf stellen würden.

und wir auch nicht jedes Abkommen wissen können,

Falsch.

heisst das noch lange nicht, dass ich irgendwas leugne!

Bisher hast du das Gegenteil bewiesen.

Überhaupt... Wie kann einer was leugnen, wo er garnicht dabei war??!

Quellen wären eine Option. Leider funktioniert das bei deinem verschrobenen Weltbild nicht, weil es keine Quellen für deine Theorien gibt.

Das Wort hast du bestimmt vom Spiegel gelernt und genauso übernommen, nicht wahr :coolface:

Nein, durch meine wissenschaftliche Arbeit.

Also:
Die Kriege und das ganze Zuigs gabs natürlich!

Gut zu wissen.

Nur gibt es etwas, was man Siegermächte seit Jahrtausenden betreiben... sie schreiben die Geschichte,

Das stimmt in der Antike und im Mittelalter vollumfänglich, das stimmt heute längst nicht mehr so uneingeschränkt. Weißt du warum? Weil man heute auch Quellen von kleinen Bürgern hat. Das war in der Antike und im Mittelalter relativ schwierig - aus logischen Gründen.

und zwar so, dass sie besonders gut wegkommen!

Wieder komplett falsch. Wir basieren unsere Geschichtsschreibung längst nicht mehr nur auf den Dokumenten der Herrscher und der Siegermächte.

Mit dem Punkt, an den ich fest glaube, zweifle ich viele Kriegsgründe in Geschichtsbüchern an!

Da haben wir das Problem und du hast es sogar selber ausformuliert: du glaubst etwas zu wissen. Du hast keine Ahnung ob es stimmt, du hast keine Indizien, keine Quellen, nichts. Basierend auf diesem Glauben stellst du alles andere ebenfalls in Frage. Du basierst also deinen Zweifel an der Geschichtswissenschaft auf einer völlig haltlosen Annahme dass irgendwas nicht stimmen könnte.

Wir haben ja auch in jüngerer Vergangenheit gesehen, wozu Imperien im Stande sind!
Brutkasten-Lüge,

Die Geschichte birgt zwei Probleme für dich:
1. Die Brutkastenlüge ist real. Ob die Amerikanische Regierung dahintersteckt ist jedoch bis heute nicht klar. Sicher ist nur, dass die Amerikanische PR-Agentur von der Regierung des Kuwaits bezahlt wurde. Dass ein Imperium dahintersteckt ist eine bis heute nicht belegte Aussage.

2. Die Brutkasten-Lüge hilft nicht für deine Argumentation. Immerhin hat man es keine 2 Jahre geheimhalten können, dass das inszeniert war. Du gehst aber davon aus, dass andere Geschichten - die deutlich mehr Leute betrafen und damit deutlich schwieriger geheimzuhalten sind - über viele Jahrzehnte und Unmengen Leaks hinweg im Versteckten gehalten werden können.

die berühmte Ampulle mit angeblichen Anthrax,

Was soll damit sein? Ja, der Irak hatte letztendlich keine Massenvernichtungswaffen. Diese Tatsache wurde in den Medien und in der Wissenschaft immer und immer wieder breitgetreten. Dass da irgendwas verdeckt worden wäre ist... naja... nicht wahr.

oder das was mit einer der Gründe für den Mord an JFK war: Operation Northwood!

Was ist nun damit? Auch das Dokument kam an die Öffentlichkeit.

Wär man damals damit durchgekommen, dann hätte man einen Krieg rechtfertigen können!

... aber... man ist nicht durchgekommen, weil es "die da oben" nicht wollten. Was ist hier nun also von Relevanz? Basierst du nun deine Beispiele schon auf den Konjunktiv?

Und was meinst du was in den Geschichtsbüchern gestanden hätte ?? :coolface:

In den Geschichtsbüchern? Keine Ahnung und wohl abhängig von der jeweiligen Regierung. In den Quellen wäre das Dokument aufgetaucht.
 
Die den-post-in-100-Quotes-aufteil-und-97,8%-verneinen-Taktik also ? , wer hätte das gedacht ^^

Wenn du nicht lernst, den Text als möglichst ganzes zu beantworten, wird das nichts mit uns! Denn stell dir vor ich mach jetzt das gleiche... Die Quote-Anzahl würde expotenziell wachsen und unsere Mitleser würden vergrault werden ^^
 
Die den-post-in-100-Quotes-aufteil-und-97,8%-verneinen-Taktik also ? , wer hätte das gedacht ^^

Wenn du nicht lernst, den Text als möglichst ganzes zu beantworten, wird das nichts mit uns! Denn stell dir vor ich mach jetzt das gleiche... Die Quote-Anzahl würde expotenziell wachsen und unsere Mitleser würden vergrault werden ^^

Das ist deine Reaktion? :lol:
Natürlich habe ich deinen Beitrag aufgeteilt. Du hast ja auch verschiedene Aspekte angeschnitten, die man nicht einfach zusammenwürfeln kann. Der Übersicht halber musste man da nun mal mehrere Quotes machen. Und ja, fast alle deine Aussagen waren faktisch falsch. Andere waren zumindest nicht vollständig wahr, bzw. sehr einseitig betrachtet. Wirklich Ahnung scheinst du von keinem deiner Beispiele zu haben - geschweige denn von den Methoden um sowas bearbeiten zu können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die den-post-in-100-Quotes-aufteil-und-97,8%-verneinen-Taktik also ? , wer hätte das gedacht ^^

Wenn du nicht lernst, den Text als möglichst ganzes zu beantworten, wird das nichts mit uns! Denn stell dir vor ich mach jetzt das gleiche... Die Quote-Anzahl würde expotenziell wachsen und unsere Mitleser würden vergrault werden ^^

Bevor du dich deiner Verantwortung enziehst, stehen noch zwei wichtige Fragen im Raum:

@Junkman


Jetzt mal ganz ehrlich: Gibt es eigentlich irgendeinen abgefuckten Scheiß der Meinstream-Verschwörungstheorien von durchgeknallten Knollos oder findigen Geschäftsleuten im Netz, denen die nicht wie ein Huhn hinterherrennst?
Welcher Sieger des Kalten Krieges schrieb jetzt die Geschichte?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Swisslink:
Solange du nicht lernst selbstständig zu denken ist natürlich alles falsch was ich sage! Spiegel lässt es dir einfach nicht zu, was okay ist ^^

@Xyleph:
Ich glaub nicht an absurde, richtige VTs! Reptiloiden, Flache Erde usw. sind mMn Blödsinn! Auch QAnon ist etwas womit ich mich mitnichten beschäftige ^^

Bzgl. kalter Krieg war die Sowjetunion der Verlierer! Oder wie meinst du die Frage??! Im Westen, jedenfalls wurde damals wie heute kein gutes Wort an den Russen gelassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die den-post-in-100-Quotes-aufteil-und-97,8%-verneinen-Taktik also ? , wer hätte das gedacht ^^

Wenn du nicht lernst, den Text als möglichst ganzes zu beantworten, wird das nichts mit uns! Denn stell dir vor ich mach jetzt das gleiche... Die Quote-Anzahl würde expotenziell wachsen und unsere Mitleser würden vergrault werden ^^

dein gebabbel wurde einfach zum xten male zerpflückt und du hast wieder nix entgegenzusetzen. aber, aber... die mitleser!

komm... stammel lieber wieder was vom spiegel.

edit: :lol:
 
@Swisslink:
Solange du nicht lernst selbstständig zu denken ist natürlich alles falsch was ich sage! Spiegel lässt es dir einfach nicht zu, was okay ist ^^

Nein, alles was du sagst ist falsch, weil du keine Ahnung von der Thematik hast, über die du sprichst. Wir können ein extremes Beispiel nehmen: Nehmen wir an, ein Chemiker kommt mit zwei Substanzen zu dir. Er kann dir auf chemischer Basis erklären und die Methodik erklären, wie er zum Schluss kommt, dass eine Mischung dieser beiden Substanzen eine Explosion auslösen würde. Statt dich mit der Thematik auseinanderzusetzen argumentierst du nun einfach: "das explodiert sicher nicht! Du sagst doch nur, was in den Schulbüchern steht!" Dabei weigerst du dich natürlich auch, die beiden Substanzen zusammenzumischen. Denn wieso solltest du? Der Chemiker hat ja keine Ahnung. Und im Spiegel stand ja vielleicht mal, dass die beiden Substanzen zusammen eine explosive Mischung seien.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Zissou:
Ja, zerpflückt.. in gefühlt 100 Quotes, bar jeglichen Zusammenhangs...
Leute, kommt mal etwas runter, bei Swisslink glüht schon die Tastatur und deinereiner neigt schon dazu sich im Ton zu vergreifen :shakehead:

Naja, ich hab heute Abend noch was vor ^^
Schöne Zeit noch auf CW :goodwork:
 
@Zissou:
Ja, zerpflückt.. in gefühlt 100 Quotes, bar jeglichen Zusammenhangs...
Leute, kommt mal etwas runter, bei Swisslink glüht schon die Tastatur und deinereiner neigt schon dazu sich im Ton zu vergreifen :shakehead:

Naja, ich hab heute Abend noch was vor ^^
Schöne Zeit noch auf CW :goodwork:

Die Quotes hatten alle einen Zusammenhang zu deinem Geschriebenen, bzw. gingen sogar sehr genau auf die jeweiligen Aspekte in deinem Beitrag ein. Aber es ist schön, wie du hier offenbart hast, dass du tatsächlich absolut keine Ahnung hast und einfach nachlaberst, was du auf YouTube gehört hast. Die Tatsache, dass du nun den Schwanz einziehst, sobald dich jemand darauf aufmerksam macht, dass du noch nicht mal die Grundlagen der Geschichtswissenschaften verstanden hast, bzw. noch nicht mal weißt, was eine historische Quelle ist, ist leider der traurige Höhepunkt.

Mit so wenig Wissen solltest du aber definitiv nicht auf den großen Macker machen, der alles so genau untersucht. Du weißt nicht mal, was das bedeutet. Setz' dich damit auseinander, wie man in der Geschichte etwas erforschen kann. Setz dich damit auseinander, welche Dokumente man heute über all die Ereignisse in den letzten 100 (eigentlich mehr, aber zumindest mal 100) Jahren hat. Dann setzt du dich mit den jeweiligen Dokumenten auseinander. Wenn du das alles gemacht hast und trotzdem noch bei deinen Theorien bleibst, dann kannst du wieder ankommen. Davor ist das leider ziemlicher Quatsch. Denn bis dahin ist für dich Geschichtswissenschaft=Geschichtsbücher. Was von Grund auf idiotisch ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist halt auch einfach ein geiles Geschäftsmodell. Einfach Schwurbelvideos "produzieren", ob dem man irgendwelche Materialien kontextlos irgendwie zusammenbastelt, bis es irgendwie zusammen passt. Die Zielgruppe frisst das alles ohne zu hinterfragen, freuen sich noch in dem Glauben an einen Insider geraten zu sein, der einen das erzählt, was man eh hören will.
Dann ein Buch zu den zusammengewürfelten Zeugs schmieren, bei Kopp verlegen lassen und ab geht es.

Frage mich warum ich noch arbeiten bin.

Keine Ahnung was du gegen den Kopp Verlag hast die haben ein paar gute Bücher.:neutral:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Keine Ahnung was du gegen den Kopp Verlag hast die haben ein paar gute Bücher.:neutral:
Langsamer Selbstmord für Krebspatienten

Dazu mehrere Bücher mit dem Untertitel "die Wahrheit die Sie nicht wissen sollen". Von den eindeutig rechten(extremen) Büchern fange ich gar nicht erst an.
 
Du hast mich völlig falsch verstanden. Dies sollte kein "ranking" werden das die Amerikaner den Russen überlegen waren/sind.

Ich habe lediglich historische Fakten im richtigen Kontext wiedergegeben. Es ist nun mal Tatsache, daß die Amerikaner das Space Race gewonnen haben indem sich deren Wirtschaftssystem dem der Russen durchgesetzt hat und dieses zum Kollaps brachte.

Es ist absolut beeindruckend und auch heute noch erstaunlich, das die Russen das Space Race so lange anführen und dominierten und es auch fast gewannen. Das zeugte von deren Ingenieurgenialität als auch Pragmatismus.

Am Ende haben auch die Rusischen Kosmonauten den Austronauten gratuliert und diese sich wiederum mit den Russen solidarisiert und gesagt der Erfolg sei gemeinsam erreicht worden.

Ein Zitat, welches das Space Race und das Ungleichgewicht ganz gut wiedergibt:

"Die NASA gab mehrere Millionen an Dollar aus, um einen Kugelschreiber zu entwickeln der in der Schwerelosigkeit schreibt.
Die Russen benutzten einen Bleistift"

Das mit dem Bleistift ist lustig. ? Sowohl Amerikaner als auch Russen haben viel erreicht im Space. Ein Russe war der allerste Mensch im Weltall und ein Amerikaner bisher der einzige auf dem Mond ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom