Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Sony siehts ja gerade anderst rum für ihr Premium Segment.
Denke liegt einfach bei jedem da ran wo man schon investirt hat für die nächsten Jahre und Sony soll ja viel in den QD OLED shift gesteckt haben.
 
Aber durch deine Beschreibung meinst du wohl eher ASBL (Auto Static Brightness Limiter). Das reagiert sogar bei dunklen Bildern (und das Bild wird dadurch noch dunkler). Generell, wenn der Fernseher glaubt, ein statisches Bild schon länger zu haben, kann das passieren (und passt zu deiner Beschreibung mit "ein paar Minuten"). Passiert aber vor allem bei Filmen in ruhigen Szenen, wenn eine Szene länger geht. Bei Szenenwechsel geht die Helligkeit wieder hoch. Und ja, das merkt man ab und an. Aber primär auch eher in Filmen. In Videospielen habe ich das nicht erlebt, da man ja normalerweise die Szene häufig wechselt. Sei es ins Menü, die Kamera schwenken oder was weiß ich. Bei Filmen hat man diese Kontrolle ja nicht.

ASBL kann man im Service Menü aber deaktivieren (TPC), wenn es einen stört.

Das wurde übrigens offiziell seitens LG behoben. Das ASBL funktioniert nun so, wie es sein soll. Dunkle Szenen werden nicht mehr noch dunkler. Momentan leider nur auf Modellen des aktuellen Jahres. Aber eventuell kommt das Update auch für ältere Modelle. Oder man behilft sich mit der TPC-Einstellung im Servicemenü.

Zuerst entdeckt hat es wohl HDTVTest:


Scheint auch ein sehr aktuelles Update für C3/G3 zu sein.
 
Sieht Philips ja genauso und deshalb gibt's ja auch dieses Jahr keine QD Oleds von denen sondern setzt man auch auf die Meta OLED Panels.
 
Keiner investiert in 2 Flaggschiff Modelle, hatten wir ja schon drüber ;) Sony will z.b die Farbhelligkeit so wie Genauigkeit und Peak Brightness der QD OLEDs.
QD OLED war letztes Jahr heller als der G2 und daher wird der Sprung wohl auch kleiner, wenn man es so sieht.
 
Lange haben sie kein Video veröffentlicht, nun ist mal wieder eins da. War vor ein paar Jahren der Channel für TV Tests im deutschen Raum! Da kam nix mit mMn.
(Jetzt ein etwas kompakteres Video, damals waren es ausführliche Tests und Vergleiche mit anderen Geräten)

Richtiges Biest der G4 ähh G3 😉
 
Leider nicht in 42 Zoll für den Schreibtisch verfügbar somit bleibe ich beim 42C2 von 2022
 
Was meint Ihr bei einer Distanz von ca. 3-3,50m
65“ LG C2 ca. 1.700€ oder
77“ LG C1ca. 2.200€

Habe derzeit noch einen 55“ C9 aber der geht im neuen Wohnzimmer unter…

2.200€ sind mir aus Prinzip zu teuer, aber 1.700€ als Fehlkauf wäre noch blöder…
 
Den CS in 65, den ich mir wohl demnächst gönnen werde, gibt es auch unter 1400.
Am besten du machst einen Preiswecker auf Vergleichsportalen. Wie etwa Idealo.
 
65G3 nun fast ein Monat auf dem Markt und noch bei felsenfesten 3999€ im Handel vor Ort und im Netz … bin mal gespannt wie sich das preislich entwickelt, gerade weil der TV gerade überall schon als Referenz 2023 gehandelt wird, Auszeichnung über Auszeichnung erhält und den grössten Sprung in OLED Technik der letzten 10 Jahre gemacht haben soll.

LG hat auch nicht ohne Grund die UVP um 300-400€ erhöht. Kann mir gut vorstellen das man die Reihe noch weiter in das High-End Premium Segment schieben will und bei der Reihe die Rabatte immer niedriger werden und man sich Sony als Vorbild nimmt und in der Reihe die Marge vor Absatz setzt …

Und für den Massenmarkt und preisbewussten TV Käufer die Reihen der A-/ B-/ C Serie noch mehr in den Fokus rückt und nur hier mit den bewährten Rabatten und Preissenkungen agiert. UVP sind zwischen dem 65C3 und dem G3 mal eben 800€ Differenz in diesem Jahr.
 
Samsung hat die Neo Qled reihe um 1000€ erhöht, das hat gar nix zu sagen ;) Warte bis alle Modelle Reviews haben und verfügbar sind. Der Sony soll wohl wieder das über Teil sein für Enthusisaten, alle werten auf ihn, würde mich aber auch nicht wundern, wenn er wieder abräumt.
 
Warten bis Anfang 24 dann ist der G3 1500€ günstiger wie immer. Hab gerade nen 42C2 gekauft für 900€ im MM und der hat 2022 wo er erschienen ist auch 1600€ gekostet. Der G3 ist total uninteressant sofern keine 42 Zoll und was größeres kommt mir nicht mehr auf dem Schreibtisch, der CX mit 48 ist mir schon zu groß gewesen.
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich suche einen TV in 43 Zoll für das Nebenzimmer. Muss also absolut kein Highend sein. Nen paar ältere Konsolen und Streaming sollte er können.

Ich hab aktuell diese beiden Fernseher ausgeguckt. Preislich liegen beide in etwa bei 400€.

Philips 43PUS8507/12
Samsung 43Q60B

Jemand ne Empfehlung? Oder ne ganz andere Alternative?
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich suche einen TV in 43 Zoll für das Nebenzimmer. Muss also absolut kein Highend sein. Nen paar ältere Konsolen und Streaming sollte er können.

Ich hab aktuell diese beiden Fernseher ausgeguckt. Preislich liegen beide in etwa bei 400€.

Philips 43PUS8507/12
Samsung 43Q60B

Jemand ne Empfehlung? Oder ne ganz andere Alternative?

schau dir auch mal die Hisense Geräte an, super Preis/Leistung, 2022 Modelle zb
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich suche einen TV in 43 Zoll für das Nebenzimmer. Muss also absolut kein Highend sein. Nen paar ältere Konsolen und Streaming sollte er können.

Ich hab aktuell diese beiden Fernseher ausgeguckt. Preislich liegen beide in etwa bei 400€.

Philips 43PUS8507/12
Samsung 43Q60B

Jemand ne Empfehlung? Oder ne ganz andere Alternative?
LG Nano oder LG UP
 
Zurück
Top Bottom