• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Kennt ihr noch Alternativen zum G Modell von LG und Samsungs The Frame?
Ich suche einen TV, den man "nahtlos" an die Wand hängen kann und der weniger als 50 Zoll hat. Am besten wäre noch, dass die Wandhalterung zentral ist und nicht aus zwei Teilen (links + rechts) besteht.

Hat hier denn jemand den Samsung S95B persönlich und kann was dazu sagen? Hab den ins Auge gefasst in 65 Zoll

Wenigstens kommen sie dieses Jahr schon mal in Europa auf den Markt. UVP um die 100.000€ ist natürlich der Wahnsinn :uglylol:

Aber wenn man sich an die ersten Plasma Preise von 20-30.000DM zurück erinnert in den 90ern ist das in etwa die gleiche Relation für einen 75/89 Zoll MicroLED TV

Irgendwo fängt alles mal an. Vielleicht in ~4-5 Jahren dann langsam bezahlbar für die ersten TechNerds :)

Wenigstens kommen sie dieses Jahr schon mal in Europa auf den Markt. UVP um die 100.000€ ist natürlich der Wahnsinn :uglylol:

Aber wenn man sich an die ersten Plasma Preise von 20-30.000DM zurück erinnert in den 90ern ist das in etwa die gleiche Relation für einen 75/89 Zoll MicroLED TV

Irgendwo fängt alles mal an. Vielleicht in ~4-5 Jahren dann langsam bezahlbar für die ersten TechNerds :)

Bin echt gespannt ob Samsung das jemals schafft günstig an zu bieten (unter 10000€).
Jetzt ist gerade eh so ne scheiß zeit nen neuen TV zu kaufen, egal ob OLED oder LCD. Man hört Samsung wird nächstes Jahr bei LCD nochmal den Zonecount verdoppeln, weil jetzt die ersten 5000 Zone LCD TV kommen von der Konkurrenz. Und bei OLED geht endlich wie es wohl heißt PHOLED (phosphorescent blue subpixel technology) 2024 in voll Produktion und man weiß ja, dass beide Samsung und LG interessiert sind und schon fleißig testen.
Das wird die Lebenszeit und Effizienz auf einen Schlag bis um das 4 fache erhöhen wie es auf der CES hieß, da der Blaue Subpixel ja immer das größte Problem ist. Sollte PHOLED wirklich in den nächsten 1-2 Jahren mit den Flaggschiffen kommen, würde ich mir keinen G3 oder S95C holen wollen und auch kein QN95C wenn sie wirklich nochmal verdoppeln. Die beiden OLED fallen eh wegen der Größe raus und werden für mich erst ab nächstes Jahr interessant.

Die ersten Youtuber und user im AVS die beide TVs Testen durften, meinen der 4K QN95C wird in Real Scenes Heller als das 8K Flaggschiff und empfinden ihn daher als den Besseren TV. Durch die größere Pixeldichte, soll der 4K auch angeblich nie drosseln im extrem fall.

Der QN95C in 85" reizt miche echt sehr, vorallem da er nochmal das Doppelte an Zonen hat wie der 65" QN95C hier im Video( ~2340 Zonen in 85"), der jetzt gerade mal so viele hat wie mein 85" QN95A mit 1344 Zonen.
Der 55"QN93B von meinem Sohn, hat zwar schon etwas bessere kleine Highlights, aber die Doppelten Zonen in meinem älteren 85" machen extrem was aus was Blooming und Contrast angeht, daher würde ich gerne nochmal das Doppelte an Zonen in aktion sehen :)
Aber ich warte noch was 2024 im TV Game ab geht ;)

Der QN95C in 85" reizt miche echt sehr, vorallem da er nochmal das Doppelte an Zonen hat wie der 65" QN95C hier im Video( ~2340 Zonen in 85"), der jetzt gerade mal so viele hat wie mein 85" QN95A mit 1344 Zonen.
Der 55"QN93B von meinem Sohn, hat zwar schon etwas bessere kleine Highlights, aber die Doppelten Zonen in meinem älteren 85" machen extrem was aus was Blooming und Contrast angeht, daher würde ich gerne nochmal das Doppelte an Zonen in aktion sehen :)

Beste was man gerade machen kann … warten auf 2024, um zu sehen was technisch in den neuen Flaggschiffen geht. Wenn wieder erwartend doch nur kleinere Fortschritte vorhanden sind, kann man auch nen 2023er deutlich günstiger abstauben im Abverkauf :)

Glaub aber das sich 2024 nochmal einiges bewegen wird. In Sachen Helligkeit ist das Ende noch längst nicht erreicht. Egal ob MiniLED, OLED und vor allem QD-OLED … aber auch Strombedarf wird weiter optimiert, Bildprozessoren machen gefühlt alle zwei Jahre riesige Sprünge und AI wird das Tempo nicht verlangsamen, eher deutlich pushen.

Denke langsam kommt der Punkt wo man nahezu perfekte Hdmi 2.1 TVs erhält, wo es fast bis gar nichts zum kritisieren mehr gibt, ausser Preise vielleicht :)

Wenn man überlegt, das MLA erst für 2024 angedacht war, LG aber durch QD OLED unter druck gesetzt wurde es schon 2023 zu bringen, dafür halt noch nicht für 83", ist es schon interessant, was dieser Wettbewerb noch zu bieten hat :D
Gleiches gilt für Mini LED, wo Samsung von TCL mit den Zonen unter Druck gesetzt wird, auch wenn die Ansteuerung von TCL nicht so gut ist wie man immer im AVS liest. Samsung und Sony werden daher da trotzdem das bessere Bild liefern mit weit weniger Zonen.

Bilde ich mir das ein, oder hat Samsung noch mal bei der Preisschraube bei den Qleds aufgedreht? Für mich persönlich noch immer schön, dass es für Fans von nits eine Alternative gibt.

Ja, Samsung hat glaub bis zu 2000€ drauf gelegt, je nach Modell. Bin mir sicher mein 85" gabs damals für UVP 5999€ und jetzt 7999€ und das sogar ohne OCB.
Samsung hat dem 4K Flaggschiff jetzt zwar das volle processing und die Zonen des 8K Flaggschiff spendiert, aber trotzdem zu teuer imo und würd ich für den Preis nie holen.

Zuletzt bearbeitet:
220Zoll und vollflächige 1700Nits … Junge Junge!

Die gute Crystal LED Technik, die es leider noch immer nicht zu Hause gibt. Aus der Technik/Reihe kam ja auch mal der 10.000 Nit Prototype in 2018, von dem Vince heute ab und an noch schwärmt. Meinte ja damals das er noch nie realistischeres Licht und Sonneneinstrahlung auf einem TV gesehen hat.

Zurück
Top Bottom