• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie hoch habt ihr eure TV?
Manche Seiten sagen die Unterseite sollte auf Augenhöhe sein, andere meinen die Mitte. Was ist hier am besten?

Alles über 65Zoll ist eh nur noch mit 2 Personen machbar, fast egal was die Teile dann wiegen. Und 85-88Zoll sind sogar drei Personen extrem ratsam :awesome:

75“ schafft man mit genügend Spannweite schon noch, aber zwei Personen ist immer ratsamer um möglichst entspannt zu agieren.

Vincent lag falsch, das es den QN95C nicht in Deutschland geben wird, Samsung hat jetzt die Offizielle deutsche Seite Online.

Reizt mich schon in 85", aber dieses Jahr bleibe ich noch stark, da ich meinen mindestens 4 Jahre wollte um nicht zu viel Geld zu verlieren und es schon ein sichtbarer Sprung seien sollte und nicht nur im direktvergleich.

Hab erst jetzt dank AVS mitbekommen, das der Sony X95L 4K Flaggschiff nur in 85" kommt und das beste an Technik der X Reihe bekommt, da sie kein 8K Modell bringen. Also quasi der "Z" beste LCD von ihnen mit bestem Backlight Masterdrive usw.
Hoffentlich hauen die bei dem genug Dimming Zonen rein.

Edit:

Doch nur 20% mehr DZ

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst jetzt dank AVS mitbekommen, das der Sony X95L 4K Flaggschiff nur in 85" kommt und das beste an Technik der X Reihe bekommt, da sie kein 8K Modell bringen. Also quasi der "Z" beste LCD von ihnen mit bestem Backlight Masterdrive usw.
Hoffentlich hauen die bei dem genug Dimming Zonen rein.

Edit:

Doch nur 20% mehr DZ
Sony und MiniLED in Kombi kann man wohl knicken. Heut den QN800B im Mediamarkt gesehen,…das ist schon echt schick aber in 75“ ist der QN900B bzw. C nicht mehr witzig teuer :D

Kann man deaktivieren und dann sind die normal hell, musste Samsung nur zum Standart modus machen, weil viele da nix deaktivieren und somit geht das für die EU in Ordnung.
Vincent hat es glaub in nem Video gezeigt das man 2 Punkte einfach deaktivieren muss, macht man ja bei den aktuellen auch um die meiste Helligkeit zu haben.

So langsam geht es los! Vincent konnte sich alle Grössen und des G3 und C3 in Frankfurt ansehen, aber vorerst nur ein Modell testen, hat den 65C3 genommen (da diese Serie am meisten verkauft und nachgefragt wird) …

ALB ist im C3 schon mal gleich, kalibriert im 10% Window 802Nits und 154Nits im FullWindow.

Gibt nun einen 4:4:4 Passtrough Modus. Somit muss man nicht mehr einen Hdmi Port als PC umbennen.

InputLag: 4k/60: 9,2ms /// FHD/120: 4,5ms

Persönlicher Ersteindruck nach dem Video, C3 kann man auch skippen und lieber einen C2 im derzeitigen Sale kaufen mMn. … Der G3 wird wohl den grossen Step wieder mal haben, der C3 steht eher auf der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nicht viel getan an Helligkeit, sie bemängeln auch weiterhin das starke ABL sobald große helle Flächen kommen.Klar, Farben werden halt richtig schön hell im Vergleich zu WOLED.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nicht viel getan an Helligkeit, sie bemängeln auch weiterhin das starke ABL sobald große helle Flächen kommen.Klar, Farben werden halt richtig schön hell im Vergleich zu WOLED.

Verstehe Samsungs Plan aktuell Null. Interessiert die wirklich nur 8k und MicroLED? QN95C bekommt durchwachsenes Feedback. S95B bekommt an sich ein gutes Feedback, aber in 77“ und über 6500€ ist einfach nur unverschämt. Denke 2023 kann man getrost skippen bei Samsung.

Gibt es schon tests von den großen QN95C ?
Die youtuber haben bisher nur das abgespeckte kleinste Modell getestet wie ich gesehen habe. Der von DigitalTrens war ja mega begeistert vom großen Modell, aber war halt bei Samsung.
Samsung versucht halt den Preis vom QN95C in Deutschland oben zu halten, in dem sie ihn exklusiv nur selber verkaufen und nur erlauben das ausgewählte Händler das 85" Modell bekommen.
Im Hifi und AVS sind sie ja schon scharf auf den QN95C, manche haben auch echt für den Preis vorbestellt :uglylol:
Einfach mal überall 1000€ drauf geschlagen :(

Edit:
@NextGen

Gerade wo ich frag kommt die erste Top review aus dem avs rein xD :D

Direkt zur Review

2300nit 10% im Film Modus gemessen :banderas:

Conclusion
Overall, the QN95C from Samsung is an excellent TV. While there has been an increasing need for an 8K TV for all of its high-end features, that trend comes to an end with this set. With image quality that is wonderfully bright, vivid, and punchy, upscaling that impresses, and enhanced dimming zones that limit blooming for greater black levels, this is clearly an AVS Top Choice for 2023. The QN95C is certainly keen competition for Samsung’s own 8K TV, and it will be interesting to see how they perform against each other given this 4K TV's fantastic performance.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch keine Reviews zum G3? Kann die Entscheidung von den großen TV Testern nicht so ganz nachvollziehen, dass sie lieber erst den C3 testen wollten weil der eher vom Mainstream gekauft werden wird.

Mag sein, aber wer aus dem Mainstream kauft so ein Teil im Launchzeitraum zur teuren UVP und muss sich jetzt schon drüber informieren? Die werden das erst googlen wenn das Teil im Sale ist. Der G3 ist unabhängig von der tatsächlichen Nachfrage doch das viel interessantere Produkt.

Naja, keine große Sache, die könnens ja machen wie sie wollen. Bin bloß sehr neugierig.

Hat wohl auch was mit NDAs zu tun. Gibt aktuell ja nirgends Reviews zum G3 …
LG will wohl diesen Monat nur den C3 erst einmal im Fokus haben

Der Sony XR 65A95 fällt einfach nicht. Ist sogar wieder teurer geworden. 2800 aktuell. Den C1 in 77 gab es kurzzeitig für 1999. Wäre da schon fast schwach geworden. Aber dieser Fuß beim Sony ist einfach edel.

Gibt es schon tests von den großen QN95C ?
Die youtuber haben bisher nur das abgespeckte kleinste Modell getestet wie ich gesehen habe. Der von DigitalTrens war ja mega begeistert vom großen Modell, aber war halt bei Samsung.
Samsung versucht halt den Preis vom QN95C in Deutschland oben zu halten, in dem sie ihn exklusiv nur selber verkaufen und nur erlauben das ausgewählte Händler das 85" Modell bekommen.
Im Hifi und AVS sind sie ja schon scharf auf den QN95C, manche haben auch echt für den Preis vorbestellt :uglylol:
Einfach mal überall 1000€ drauf geschlagen :(

Edit:
@NextGen

Gerade wo ich frag kommt die erste Top review aus dem avs rein xD :D

Direkt zur Review

2300nit 10% im Film Modus gemessen :banderas:
Der folgende Part und die 2,6ms beim Gaming klingen stark

The enhancements made in the backlight control on this year's model are pretty remarkable. Blooming and haloing are reduced to practically non-existent levels during the dark scenes. The Quantum Mini LED backlight aids in achieving strong levels of contrast by treating black levels to near-inky levels of depth. Every time the director reveals the space shots, black levels appear virtually outstanding while watching "Elysium". There is some minor blooming in the appearance of the constellation of stars, but you really have to be looking for it. You won't notice if you're simply enjoying the movie. Dare I say OLED like picture quality? :banderas:

Aus dem Hifi

Es gibt ein Service Menü Bild vom koreanischen 85QN95C. Samsung nutzt das Backlight der 8K Geräte im QN95C.
Das heißt 55 zoll = 1344 ; 75 Zoll = 1920 ; 85 Zoll = 2340 Zonen.

Das bedeutet 4K und 8K sind dieses Jahr gleichauf was Features angeht. Ich erwarte daher großes vom QN95C.
Geil, hätte 1000 Zonen mehr als mein 85" QN95A der die 1344 Zonen vom 55" 8K modell hatte.
Bin gespannt für wieviel man den nächstes Jahr bekommt, wenn der gut Performt, dieses Jahr hol ich auf keinen Fall was neues, zuviel verlust will ich diesmal nicht machen am meinem alten. Und sind wir mal ehrlich, wie Vincent und andere ja meinten nach der CES. sieht Samsung den 8K und 4K immer noch über ihrem QD OLED und da war es mal zeit den 4K die 8K Technik zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Hifi

Geil, hätte 1000 Zonen mehr als mein 85" QN95A der die 1344 Zonen vom 55" 8K modell hatte.
Bin gespannt für wieviel man den nächstes Jahr bekommt, wenn der gut Performt, dieses Jahr hol ich auf keinen Fall was neues, zuviel verlust will ich diesmal nicht machen am meinem alten. Und sind wir mal ehrlich, wie Vincent und andere ja meinten nach der CES. sieht Samsung den 8K und 4K immer noch über ihrem QD OLED und da war es mal zeit den 4K die 8K Technik zu geben.

Hoffentlich bewahrheitet sich das. Was Sony bei den LCD/LED-TVs abliefert ist einfach schwach und Hisense TVs sind einfach unschön und in Europa meist schwächer. Könnte mir schon vorstellen den QN95C in 75“ zu kaufen, wenn er wieder um die 2000€ oder 3000€ (inkl Cashback) ist wie damals mein QN95A.

Ja ich beobachte mal nächstes Jahr die Preise und dann schau ich mal, kann mir nicht vorstellen das Samsung mit ihrer Methode nur die 85" an händler zu geben den Preis ewig stabiler halten kann. Vor den neuen Modellen nächstes Jahr, werden auch die Händler den 85" raus hauen müssen.

Zurück
Top Bottom