Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

LOL :uglyclap:

Dachte schon, wow, was wird das für ne TV Preisschlacht 2023 erst, obwohl TVs ab Nov. 2022 schon so absurd billig wurden.
 
So, C2 eingerichtet.
Erst voll enttäuscht, nach dem alle TV-Sender eingerichtet waren.
„HD“ Sender kamen auf dem FullHD Bravia irgendwie knackiger rüber. :cautios:

Dann Disney+ und Endgame angemacht und die Poren von Thanos gezählt … :banderas:
Dann Ragnarök und Horizon Forbidden West … :banderas:

Jetzt weiß ich endlich, was HDR so ausmacht.

Wermutstropfen: Sound ist miserabel. Hatte an meinem Bravia immer so eine kleine aber feine JVC Mini-Anlage am Kopfhörerausgang, aber den Ausgang gibts nicht beim C2. Hab erst blind das Kabel in die Buchse vom IR Blaster gesteckt. xD
Dafür hat er ohne Murren meine Bowers und Wilkens P7 erkannt und schon hats wieder geballert. Langfristig muss da trotzdem ne andere lösung her. Was sagen die Soundbar-Experten? Bin jetzt nicht irre audiophil und hab keine Lust auf irgendsoeinem Surround kram mit 5-6 Lautsprechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch meinen B2 bekommen und bin so begeistert. Ziemlich groß bei etwa 2m Abstand aber Spiele sehen so genial aus und es macht so einen Spaß.
Auch Filme sehen so viel besser aus. Bin begeistert!
 
So, C2 eingerichtet.
Erst voll enttäuscht, nach dem alle TV-Sender eingerichtet waren.
„HD“ Sender kamen auf dem FullHD Bravia irgendwie knackiger rüber. :cautios:

Dann Disney+ und Endgame angemacht und die Poren von Thanos gezählt … :banderas:
Dann Ragnarök und Horizon Forbidden West … :banderas:

Jetzt weiß ich endlich, was HDR so ausmacht.

Wermutstropfen: Sound ist miserabel. Hatte an meinem Bravia immer so eine kleine aber feine JVC Mini-Anlage am Kopfhörerausgang, aber den Ausgang gibts nicht beim C2. Hab erst blind das Kabel in die Buchse vom IR Blaster gesteckt. xD
Dafür hat er ohne Murren meine Bowers und Wilkens P7 erkannt und schon hats wieder geballert. Langfristig muss da trotzdem ne andere lösung her. Was sagen die Soundbar-Experten? Bin jetzt nicht irre audiophil und hab keine Lust auf irgendsoeinem Surround kram mit 5-6 Lautsprechern.
Schaue dich mal bei Nubert um
 
Danke. Hab mit für 12€ ein optisch auf analog wandler gekauft und kann damit das alte setup weiter verwenden.
 
bin auf den neuen A95 gespannt. Wenn der alte 65 unter die 2000 fällt, oder der neue um die 2500 kostet, kaufe ich den
 

Samsung wird das 2023 4K LCD Flaggschiff QN95C in Deutschland nicht verkaufen :mad: nur den abgespeckten QN90C.
Laut Samsung soll der QN95C aber mehr Dimming Zonen haben (doppelt so viele wie letztes Jahr) und eine höhere Peak Brightness.
Sie wollen Wohl wie Vincent meint in einigen Märkten den QD OLED so zum 4K Flaggschiff machen, den er war ja auf der CES im eigenen Ranking unter dem besten 4K QLED und 8K QLED der Laut Samsung immer noch ihr bester TV ist.

Edit:
Aus den Hifi

Das stimmt garantiert nicht, im Area DVD Bericht hieß es kein offzieller Vertriebsweg deswegen würde ich mal behaupten = nur im Samsung Store /Website.

Also vielleicht doch Hoffnung, auch wenn dann überteuert.
 
LG Preise und Termine sind da …

LG OLED Z3 – Verfügbarkeit und Preise​

Produktnameverfügbar abPreis (UVP in Euro)
OLED88Z39LA.AEUMai29.999 €
OLED77Z39LA.AEUMärz14.999 €

LG OLED G3 – Verfügbarkeit und Preise​

Produktnameverfügbar abPreis (UVP in Euro)
OLED83G39LA.AEUMärz8.699 €
OLED77G39LA.AEUMärz6.299 €
OLED65G39LA.AEUMärz3.999 €
OLED55G39LA.AEUMärz2.799 €

LG OLED C3 – Verfügbarkeit und Preise​

Produktnameverfügbar abPreis (UVP in Euro)
OLED83C39LA.AEUMärz7.299 €
OLED77C39LC.AEUMärz5.399 €
OLED65C39LC.AEUMärz3.299 €
OLED55C39LC.AEUMärz2.499 €
OLED48C39LA.AEUMärz1.799 €
OLED42C39LA.AEUMai1.699 €
OLED77C38LA.AEUMai5.299 €
OLED65C38LA.AEUMai3.199 €
OLED55C38LA.AEUMai2.399 €
OLED48C38LA.AEUMai1.799 €
OLED83C37LA.AEUMärz7.199 €
OLED77C37LA.AEUMärz5.299 €
OLED65C37LA.AEUMärz3.199 €
OLED55C37LA.AEUMärz2.399 €
OLED48C37LA.AEUMärz1.799 €
OLED42C37LA.AEUMärz1.699 €

LG OLED B3 – Verfügbarkeit und Preise​

Produktnameverfügbar abPreis (UVP in Euro)
OLED77B39LA.AEUApril4.499 €
OLED65B39LA.AEUApril2.799 €
OLED55B39LA.AEUApril1.899 €


Auch interessant.
83G3 nun 300€ billiger in der UVP
77G3 nun 300€ teurer in der UVP
65G3 nun 400€ teurer in der UVP

83C3 nun 300€ billiger in der UVP
77C3 gleich teure UVP
65C3 nun 100€ billiger in der UVP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie TCL im weiter pusht und Hinsense wird der nàchste sein der in die Top 3 aufsteigt.

Sind halt günstiger und demnach für die Masse interessanter. LG lebt wohl primär von OLEDs und die sind wohl zu teuer für den Massenmarkt.

EDIT: Steht tatsächlich auch in der Quelle.
 
TCL ist dennoch qualitativ sehr gut dabei, ähnlich wie Hisense.

Der 8k Mini-LED TV von Samsung ist schon reizvoll, aber die Preise sind überteuert. Glaub nächstes Jahr soll QD OLED einen größeren Sprung als dieses Jahr machen. Überlege daher noch ein Jahr zu warten um zu testen ob Samsungs QD OLEDs tageslichttauglich sind.
 
Zurück
Top Bottom