Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie würdet ihr alktuell HDMI 2.1 in eurer Kaufentscheidung werten?
Ich schwanke immer noch zwischen dem C9 mit 2.1 und Sony AG9 ohne 2.1 (zumindest ist es noch nicht bestätigt, ob es mit einen Patch nachkommt...)
 
Die meisten würden C9 vorschlagen.

...oder du wartest die paar Monaten ab, bis die neuen Konsolen raus sind und liest dir Testberichte durch. Danach kaufen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wusste ich hab das schon mal gepostet, aber hier nochmal, damit keine Verwirrung entsteht die Leadbetter wohl bei einigen hervorgerufen hat.

Ab 4:35 bestätigt der LG Typ der für Gaming zuständig ist bei LG, das sobald HDMI 2.1 kommt, auch die 2019 Modelle selbstverständlich 4K120 VRR unterstützen werden da HDMI2.1 standart.


Ist übrigens schon das zweite mal das DF mist bei TVs erzählt, als sie mal meinten nur Samsung kann 6ms, was die LG C9 aber auch können mit G-Sync/VRR und sie haben bei nem besten gamint TV nicht erwähnt das die LG G-Synk können. Frag mich ob es da nen deal mit Samsung gibt, da sie die immer so empfehlen und falsch informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Was echt verwunderlich ist. Oder auch nicht, je nach Firmenstrategie oder aktuelle technische Entwicklung der Branche.
 
"Was natürlich bleibt, ist die allgemeine Unterstützung von VRR sowie Nvidia-G-Sync-Kompatibilität. Wir sehen es als keinen großen Beinbruch an, dass die OLEDs des Jahres 2019 auf AMD FreeSync verzichten. Die meisten Games, die VRR für variable Bildwiederholraten einbinden werden, dürften auf die Implementation von HDMI 2.1 setzen – und das beherrschen die OLEDs des letzten Jahres."
 
Es wird übrigens auch erwähnt, dass sie davon ausgehen wenn es hdmi 2.1 Abspielgeräte gibt auch der C9 120Hz VRR unterstützen wird und nicht wie jetzt maximal bis 60Hz bei 4k, da hatten ja manche die Befürchtung.

Hab doch ne Seite vorher sogar die offizielle Bestätigung von LG ins gen Video gepostet ;)

Und was auch immer vergessen wird das nur der C9 DTS durchschleifen kann und der CX nicht mehr.
 
Der C9 ist aktuell bei MM/Saturn im Angebot
55“ für 1300€ und der 65“ für 1900€

der 55“ reicht für mich erstmal aus.
Gibt es neben den Größenunterschied auch andere Unterschiede zwischen dem 55“ und 65“?
Ich „meine“ irgendwo etwas mal gelesen zu haben, aber ob es der C9 war oder ein anderer Hersteller kann ich nicht sagen...
 
Mal was ganz anderes, dummes:

Auf dem C9 habe ich komischerweise das Problem, dass er fast immer automatisch auf einem Radiosender startet anstatt im TV Programm / letzter Kanal. Habe dafür auch keine Option finden können um einen Standard festzulegen. Auf dem C8 ist das nie passiert.

Kennt das jemand? Ich nehme stark an dass ich zu blind bin die entsprechende Option zu finden.
 
Zurück
Top Bottom