• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das Problem und die entsprechende Option kenne ich auch nicht.
Das Allheilmittel gegen alles wäre mein erster Rat. Mal für 3 Minuten den Stromstecker ziehen (wohlgemerkt richtig ziehen und nicht nur an der Steckerleiste was ausschalten)
Sollte das wieder erwarten nichts bringen. Alte Suchlaufergebnisse löschen und noch mal neu durchlaufen lassen.
Letzter Versuch wäre die Radiosender beim Suchlauf rausnehmen.

• Lob
Reaktionen: New
Seitdem ich den C9 habe, kommt es immer zum Verlust des Internet Signals. Fast nie während ich etwas schaue, aber viel zu oft, wenn ich aus dem Standby zurück komme.

Dann muss ich den Fernseher ein Mal aus und einschalten, damit alles wieder funktioniert. Beim B8 hatte ich das Problem nicht...

Seitdem ich den C9 habe, kommt es immer zum Verlust des Internet Signals. Fast nie während ich etwas schaue, aber viel zu oft, wenn ich aus dem Standby zurück komme.
LAN würde das Problem beseitigen.
Bei WLAN keine Kanäle über 100 nehmen lassen
(ich habe das bei mir drin, weiß aber nicht mehr wie ich das damals eingestellt habe. Ging nicht über die normalen Options)

• Lob
Übertrieben, wie mein OLED55B7 an Qualität verliert...
Nach dem Mute Zeichen haben sich jetzt noch das Logo von Comedy Central und die Menüschaltfläche von Zattoo eingebrannt, dabei schaue ich bestenfalls 2h TV am Tag.

Was für ein Witz.

• Lob
Nach dem Mute Zeichen haben sich jetzt noch das Logo von Comedy Central und die Menüschaltfläche von Zattoo eingebrannt, dabei schaue ich bestenfalls 2h TV am Tag.

Was für ein Witz.

Also war deine Freundin beim letzten mal wirklich unschuldig? :coolface:

Da wäre es ja interessant mal ins Techniker Menü zu schauen wieviel Stunden er denn wirklich auf den Buckel hat, wenn er nur 2 Stunden am Tag läuft :)
Hast du denn mitbekommen wieviel große Refresher er bisher gemacht hat?
Bei 3 Jahren alt, 2 Stunden am Tag, kommst du auf ca. 2.200 Stunden = 1 großer Refresher.
PS: Mein 65E7 ist auch 3 Jahre alt und hat inzwischen 5 große Refresher hinter sich (läuft allerdings auch eher 10 Stunden am Tag)

• Awesome
Also war deine Freundin beim letzten mal wirklich unschuldig? :coolface:

Shots fired, officer down! :coolface:

Scheiß LG, ich habe mich bei ihr wie ein Köter entschuldigt und Besserung gelobt. Dennoch hat sie deutlich mehr TV geschaut als ich, aber...geschenkt :coolface:
Das kam echt sowas von plötzlich, ich habe ehrlich gesagt das Gefühl dass der letzte Sonntag für das CC Symbol verantwortlich ist.
Pissladen, wehe mein 77C9 krepiert genauso :mad:

e:
Da wäre es ja interessant mal ins Techniker Menü zu schauen wieviel Stunden er denn wirklich auf den Buckel hat, wenn er nur 2 Stunden am Tag läuft :)
Hast du denn mitbekommen wieviel große Refresher er bisher gemacht hat?
Bei 3 Jahren alt, 2 Stunden am Tag, kommst du auf ca. 2.200 Stunden = 1 großer Refresher.

Ne, war mir die längste Zeit egal, da er lief und alles fabelhaft aussah.
Für das Schlafzimmer reichts, allerdings fuckt mich der Rotz irgendwie dennoch ab. Bei jedem roten Hintergrund ploppt so eine Art von pseudo"HUD" auf xD
Diese eingebrannten Symbole springen einem förmlich ins Auge.

• Lob

Was für ein Witz.

das habe ich schonmal hier erwähnt. die panele aus den jahren 2017 und früher sollen sehr schlecht gegen einbrenner sein. sieht man auch bei ebay kleinanziegen, wo eine ganze menge wegen diesen defekten verkauft werden.

ich war kurz davor im herbst 2017 einen 55b7 für 2.300€ zu kaufen (1.800 + 500 zinsen für den 48 monatskredit)
hab aber zum glück den tv wegen near black banding an otto zurückgeschickt und mir auch keinen neuen bestellt.
eine weise entscheidung, da ich jetzt sonst weiter für einen womöglich defekten tv die raten hätte abstottern müssen.

Mein Sony a1 hat nun nach 3 Jahren intensiver Nutzung weiterhin kein burn in. Ich sehne mich aber sehr nach 77 Zoll , mein 65er erscheint mir mittlerweile mickrig...

Ich könnte nie wieder auf einen LCD umsteigen außer ich hätte die Problematik das meine Wände aus Glas bestehen würden.

Apex Legends verursacht Bun In bei ältern oleds habe ich be reddit gelesen. Soll die healthbar der Teammitglieder das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einem 65er B8 auf den 77er C9 umgestiegen und der Unterschied ist zwar vorhanden, aber ob er dir 2k mehr wert ist, musst du entscheiden...

@Pacman
Das ist es mir bislang nicht , der sweetspot beträgt ca 1000-1500 Differenz. Da mir der a1 aber noch dicke langt , lehne ich mich zurück und beobachte das Geschehen aus weiter Ferne.

Apex Legends verursacht Bun In bei ältern oleds habe ich be reddit gelesen. Soll die healthbar der Teammitglieder das Problem sein.
Mich interessiert mal welche Maßnahmen der c9 dagegen unternimmt? Hat der auch Pixel-Shift? Den Sony OLED von 2019, der kann das sehr gut ausgleichen bzw. verhindern, gerade so etwas wie Health bars

Der Sony hat ein 2019 LG Panel, glaub das sagt schon alles ;)

Falls er das tut, würde ich empfehlen, einen Blick auf die QLEDs von Samsung zu werfen. Da gibt es solche Probleme nicht.

i-just-threw-up-in-my-mouth.gif

Mich interessiert mal welche Maßnahmen der c9 dagegen unternimmt? Hat der auch Pixel-Shift? Den Sony OLED von 2019, der kann das sehr gut ausgleichen bzw. verhindern, gerade so etwas wie Health bars
Sowas haben alle LG OLED
Du darfst nicht vergessen LG ist der Erfinder & einzige Hersteller von der OLED Technik.
Andere TV Anbieter kaufen die Panels von LG, sind aber inzwischen mit ihren OLED TV's fast in der Bedeutungslosigkeit versunken.
Die einzigen die da noch was Besonderes bieten ist Philips mit Ambillight. Das Betriebssystem ist dafür unter aller Kanone und zum Gaming sind sie gar nicht geeignet.

Zurück
Top Bottom