ne ich glaub nicht das mein c9 etwas hat. ich konnte im laden und bei nem kumpel vergleichen. also nicht falsch verstehen, das bild ist brutal und bei last of us 2 in hdr ist mir die kinnlade runtergefallen, aber der tv hat auch seine schwächen. es gibt halt nicht den perfekten tv.
viele sehen dieses verschmieren nicht, da sie aus dem lcd lager kommen und da ist das sample hold verfahren eben normal. die bewegungsschärfe ist dort nicht so hoch wie bei plasmas oder damals crt tvs. ich glaube mir würde das nichts ausmachen, da meine augen sehr träge sind. ich erkenne nichtmal
das "bildflackern" von plasmas.
aber das zeigt auch, das plasmas verdammt gute gamer tvs sind. meinen high-end kuro tv möchte ich wirklich nur ungern abgeben. der zaubert ein bild, da kommst du mit dem grinsen nicht davon. 4k kann er auch wiedergeben, zwar nicht nativ, aber man profitiert sowohl bei spielen als auch bei filmen von der besseren bildqualität. einziger nachteil meines ehigh end kuro plasma tvs ist der hohe stromverbrauch (mir eigentlich egal) und die daraus resultierende hitzeabstrahlung (nicht egal), da man im sommer bei heissem wetter nicht fernsehen kann.
hier könnt ihr sehen, wie die bewegungsschärfe einerseits bei einem crt und plasma tv aussieht (arbeiten mit schwarzbildphasen nativ) und andererseits die funktionsweise von oled/lcd tvs nach dem sample hold verfahren. klar gibt es jetzt auch bei den 2020er oled modellen die neue funktion, die bewegungsschärfe besser machen soll, aber man hört noch von problemen wie zu dunkles bild, black crash usw.....
bitte bewegungsschärfe nicht mit mit zwischenbildberechnung verwechseln, die 24p (kinofilme) aufnahmen flüssiger machen soll. denn dieses problem haben natürlich auch crt und plasma tv, wobe ich das nicht als problem sehe. das ist für mich die native quelle, an der nicht irgendwie herumgepfuscht werden sollte.
wer einen guten retro gaming tv sucht, soll sich einen kuro plasma tv anschaffen, die werden momentan auf kleinanzeigen verscherbelt. für einen 100er bekommt man schon gute exemplare.
aber hört auf consi, im großen und ganzen kommt an oled tvs keine technik ran, nichtmal plasma tvs.