UnDnU
L05: Lazy
- Seit
- 20 Jun 2011
Eben erst mitbekommen, dass die 2017er LG-OLEDs wohl zukünftig neben HDR und Dolby Vision (was sie ja jetzt schon beherrschen) noch "Advanced HDR by Technicolor" können werden. Soll per Firmware-Update nachgereicht werden, aber es ist noch kein Zeitpunkt bekannt.
Im Oktober wurde ja bereits per Update (das die generelle Bildqualität nochmal verbessert hat) der "Technicolor Expert Mode" nachgereicht. Technicolor selbst verwenden im Gegenzug dazu LG OLEDs jetzt auch als Consumer-Referenz-Displays.
Finde ich klasse, dass LG immer noch solche Features bringt.
Im Oktober wurde ja bereits per Update (das die generelle Bildqualität nochmal verbessert hat) der "Technicolor Expert Mode" nachgereicht. Technicolor selbst verwenden im Gegenzug dazu LG OLEDs jetzt auch als Consumer-Referenz-Displays.
Finde ich klasse, dass LG immer noch solche Features bringt.
Würde ich persönlich jetzt eher als minimal einstufen, ähnlich wie auch beim Vergleich zwischen HDR und Dynamic HDR. Kann aber auch sein, dass der Unterschied auch vom Quellmaterial bzw. wie gut das angepasst ist, abhängig ist.Wie würdet ihr den Unterschied beschreiben zwischen DV und HDR? Groß oder minimal?!