donkeydriver
L05: Lazy
@undnu
aber 21ms sind bei shootern z.b. völlig ausreichend oder?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@undnu
Ich hab zum A1 gegriffen und stimme dennoch zu, dass der Aufpreis schwer zu rechtfertigen ist. Mir würdest vieles wohl auch nur maximal im Direktvergleich auffallen... Aber das Gehäusedesign hat mich einfach erobert und ich kaufe eigentlich ausschließlich nur schwarze Geräte. Ein wenig irrational, aber wenn's das ist was einen glücklich macht
Wir können uns in der Tat hier freuen :freude:
Was mich beim Sony A1 auch etwas gestört hat, dass der Input lag bei 4k-Martial bei 31 ms (guter Wert) liegt, bei FullHD/1080p-Material aber auf knapp 50 ms (nicht so guter Wert für schnelle Spiele) hochschnellt. Der LG hält in beiden Auflösungen hingegen seine 21 ms (war mir persönlich schon sehr wichtig, da ich doch regelmäßig drauf zocken will und wohl selbst auf der PS4Pro vieles in FullHD... gerade wenn Spiele massiv von besserer Framerate profitieren.
Das Video war glaub ich das Erste was ich gekuckt habe als ich den TV bekommen habe. Bin auch ein ziemlicher Noob was so Einstellungen angeht und war daher froh über das Video.Doch so viele mit dem a1 unterwegs hier, ich gehöre auch zu den glücklichen! Ich habe meinen 65er für 2800 geschossen, bin überglücklich!Da ich neben dem Bild auch extrem Wert auf Design lege, gab es für mich fast keine Konkurrenz.
Noch ein Tip von mir:
Im folgenden Video findet ihr alle optimalen settings für alle Bildeingänge/Situationen:
https://youtu.be/XzmLW0LpZ5w
Ich freue mich schon auf das Dolby Vision Update...
Naja, ich hab jetzt schon von einigen gelesen dass sie den LG umtauschen mussten, weswegen auch immer. Von den A1 Besitzern eher weniger. Womöglich ist wohl einfach die Verarbeitung besser. Dann hast du natürlich auch die Sache mit dem Sound ausm Bild. Aber ja, das Bild scheint mehr oder weniger gleich zu sein bei LG und Sony. Der Ganze Schnick-Schnack mit Sound und Design ist wohl nen Aufpreis wert, aber sicher nicht so nen hohen, da hast du recht.Der A1 ist ein super Fernseher, er ist aber den Aufpreis nicht Wert, denn die LG OLEDs bewegen sich auf demselben Niveau.
Ich verstehe Samsung grundsätzlich nicht, machen fantastische Smartphone Displays aber in der TV Branche haben die echt mächtig nachgelassen...mein Vorgänger Tv hatte u.a.Clouding aus der Hölle und der App Support war praktisch nicht mehr vorhanden.Ich bin mir sicher dass wir in Zukunft mit Herstellern wie z.B. Hisense viel Bewegung haben werden.Die werden zurzeit belächelt ,genauso wie vor paar Jahren Huawei belächelt wurde...
Tu das. 4k + HDR sind der größte Gamechanger seit Jahren. Ich bin jetzt bei ca. 40 Stunden in AC Origins und komm immer noch nicht klar wie gut das Ganze aussieht. HDR macht, für mich zumindest, sooooooooo nen großen Unterschied. Das ist echt nicht mehr schön. Ich mein, man wird vom Fernsehbild regelrecht geblendet wie von der Sonne. Wie geil ist das denn bitte?Cool, dass hier so viele den A1 haben, bin auch richtig heiß auf das Teil. Warte jetzt nur noch auf ein Angebot für <2000€ für den 55er und dann schlage ich zu. Muss mir dann aber auch noch eine X holen