• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

.Zu mir geht leider bei MM und Saturn garnix, war extra im Laden als die 400€ Aktion gestartet ist und der Verkäufer meinte erst kein Problem ich bestelle ihnen den TV hier her und nach langem schauen in den PC, meinte er komisch ist nicht möglich in 85".

@Dicker
Man hat halt nur 2 HDMI ports mit 2.1. Wenn man halt PC und PS5 hat, muss man umstecken oder man nutzt keine Soundanlage.

Schon seltsam irgendwie nach welchen Kriterien das geregelt wird. Und ich wohne hier fast am Arsch der Welt in einer kleinem Städtchen nahe am Meer.

@Dicker
Wegen den 2.1 Ports und das Sony bald noch mehr ansteuern kann mit ihren Chip und derzeit auf 24bit begrenzt ist.

Noch dazu steht ja nun Hdmi 2.1b an, das nun final ist und ab 2025 überall Einzug halten wird in den Flagschiffen. Kann kein Hersteller Features ausweisen, die es eigentlich nicht im vollem Umfang gibt.

@Fanti

24bit ist die Backlight Steuerung, kein Hersteller hat bisher eine bessere ;) Außer bei HDMI 2.1 gibt's auch was mit 24bit, dass weiß ich nicht wo da die grenze ist xD
Aber beim LD ist 24bit halt bisher das beste von der Ansteuerung, mein Samsung hatte nur 12 Bit und das merkt man jetzt gewaltig zum B9, auch die 14bit von meinem Sohn beim Samsung.

Und ja komisch, aber Amazon hat ihn ja dann gleich innerhalb eines Tages geliefert und alles lief top :)

Auch einfache Videos sind echt OLED like am B9 beim Kontrast der Autos und deren Highlights.

SOurZ.jpg

Wir wollten ihn eigentlich wieder an die Wand hängen, aber irgendwie gefallen uns jetzt die Standfüße in der Position das die Soundbar drunter passt.
Vor allem ist das gebürstete Stahl echt Edel, auf Bildern sehen die Standfüße immer wie aus Plastik aus, dabei sind sie sehr Hochwertig gefertigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Der TV wäre sogar bei mir lieferbar, mit dem Cashback und dem MM Rabatt in 75" dann 2363€. Finde das spontan einen sehr sehr guten Preis. Boa, da werd ich schwach.

Edit: Der Switch sieht echt fein aus, 4 zu1, kann HDMI 2.1, 8K, VRR, Freesync und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Der 75" ist auch mega, den hat hdtvpolska auch getestet und finden ihn den besten TV 2024

Auf denen ihre Tests warten die immer im avs.

Sony Bravia 9 Mini LED ist definitiv der Fernseher des Jahres 2024! Und es gewinnt verdientermaßen eine sehr seltene Auszeichnung auf unserer Website – REFERENZ!

Bin haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt.

Über meinem neuen TV hängen drei Regale mit Büchern und Blumen. Das eine, das wir versetzen wurde, hab ich mit denselben Dübeln nochmal an die Wand gehangen, wodurch es nicht mehr richtig an der Wand gehalten und aus selbiger gekracht ist.

Der Inhalt der Blumenvase ist schön vorbei an den Elektrogeräten gelaufen und das Regal hat leichte Kratzer in die Schutzfolie vom Fernseher gemacht, die ich noch nicht entfernt hatte. Der Receiver hat eine recht große Delle, die mich aber nicht stört. Ist also im Endeffekt nochmal recht glimpflich ausgegangen.

Alright. Ich sehe gerade, dass der keine Standfüsse hat, aber ich glaube den bestell ich jetzt.
Macht man mit beiden Geräten nichts falsch, aber beim G4 hast du das Meta Panel 2.0 also die neueste Version

Schau dir auf D+ die Avanger Teile an im "Kino" Modus mit "Helligkeit bevorzugt" an :banderas:
Für Zocken würde ich immer "abstufung bevorzugt nehmen" und bei filmen schau ich wie gut die gemastert sind. Jatzt muss nur noch die neue Firmware nach EU kommen, die den TV nochmal verbessert und einige Bugs entfernt.

Ich hatte vorhin eine Schreckmoment mit meinem G4 und weiß nicht ob ich mich an den Support wenden soll, obwohl jetzt alles wieder geht.

Der TV lief schon ca. 30min als ich auf die PS5 umgeschaltet hatte. Dann hab ich ein Spiel gestartet und plötzlich war das Bild komplett schwarz. Sound vom Game kam weiterhin und Konsole hat auf Eingaben reagiert. Aber wenn ich die Fernbedienung benutzt habe, wurde gar nix angezeigt, also keine Lautstärke, keine Menüs. Ich habs sogar geschafft blind den Input zu wechseln auf irgendeinen anderen HDMI-Eingang, aber es blieb alles schwarz. An/Aus hat nix geholfen. Kabel rumgewackelt, wobei das eigentlich nicht daran gelegen haben kann, da ja null Menüs onscreen waren. Das Panel selbst schien einfach aus zu sein.

Erst als ich den TV für eine Minute vom Strom genommen und wieder angeschlossen hatte, hatte ich wieder ein Bild. Ich war wirklich kurz überzeugt davon, dass mein Panel defekt sein muss und hab mich schon in der Service-Hotline gesehen.

Ich werd mal ein Auge drauf haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin eine Schreckmoment mit meinem G4 und weiß nicht ob ich mich an den Support wenden soll, obwohl jetzt alles wieder geht.

Der TV lief schon ca. 30min als ich auf die PS5 umgeschaltet hatte. Dann hab ich ein Spiel gestartet und plötzlich war das Bild komplett schwarz. Sound vom Game kam weiterhin und Konsole hat auf Eingaben reagiert. Aber wenn ich die Fernbedienung benutzt habe, wurde gar nix angezeigt, also keine Lautstärke, keine Menüs. Ich habs sogar geschafft blind den Input zu wechseln auf irgendeinen anderen HDMI-Eingang, aber es blieb alles schwarz. An/Aus hat nix geholfen. Kabel rumgewackelt, wobei das eigentlich nicht daran gelegen haben kann, da ja null Menüs onscreen waren. Das Panel selbst schien einfach aus zu sein.

Erst als ich den TV für eine Minute vom Strom genommen und wieder angeschlossen hatte, hatte ich wieder ein Bild. Ich war wirklich kurz überzeugt davon, dass mein Panel defekt sein muss und hab mich schon in der Service-Hotline gesehen.

Ich werd mal ein Auge drauf haben müssen.
Das ist kein Fehler des Fernsehers sondern ein PS5 Problem.

Hatte den Fehler auch an meinem Philips OLED.

Zurück
Top Bottom