• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Fernseher kam heute an und wow ist der groß. Bin mir gerade echt noch unsicher, ob ich die Größe so geil finde. Wenn man dann mal davor sitzt vergisst man es schnell, aber so im Raum ist er verdammt dominant.

Und ohne ihn eingestellt zu haben, waren die Bilder im Spiel Modus eher unterwältigend. Viel zu blass. Er erkannte bei meiner xbox aber auch nicht das HDR.
Hab mal ein Youtube HDR Video angesehen. Da sieht es direkt besser aus. Blooming erkennt man in einem dunklen Raum bei einigen dieser krass farbintensiven Szenen vor schwarzem Hintergrund. Aber solche Bilder hat man im Normalfall zu 99% nie.
Dann auf Netflix gewesen, auch dort wirkten die Farben noch recht blass.

Out of the box also bisher noch nicht überzeugt. Daher muss ich jetzt noch finetunen. Außerdem bräuchte ich neue Kabel für HDMI 2.1, dazu entweder einen Splitter oder gleich einen neuen AVR. Muss mir da die Tage noch Gedanken machen, jetzt wo er da ist.

Hast du am alten eher im dynamischen Modus geschaut? Weil Farben sind doch eigentlich Hammer im Kino Modus oder Professionell Modus.
Wir dachten sofort "wow" was für Farben :D
Bei Sony sind die halt sehr natürlich und nicht überstrahlt und das halt auch bei sehr hellen Bildern wo anders TV halt blasser werden je heller.
Game mode hab ich nix verstellt, war imo perfekt. GT7 oder HZD Remake sehen unglaublich aus !!!
Vergiss auch nicht die HDMI Eingänge voll frei zu geben in den Einstellungen, weil Xbox muss ja richtiges Kabel dabei haben.
Schön das er endlich da ist :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du am alten eher im dynamischen Modus geschaut? Weil Farben sind doch eigentlich Hammer im Kino Modus oder Professionell Modus.
Wir dachten sofort "wow" was für Farben :D
Bei Sony sind die halt sehr natürlich und nicht überstrahlt und das halt auch bei sehr hellen Bildern wo anders TV halt blasser werden je heller.
Game mode hab ich nix verstellt, war imo perfekt. GT7 oder HZD Remake sehen unglaublich aus !!!
Vergiss auch nicht die HDMI Eingänge voll frei zu geben in den Einstellungen, weil Xbox muss ja richtiges Kabel dabei haben.
Schön das er endlich da ist :goodwork:
Ne, der dynamische Moduswar mir immer zu krass. Es kamen aber 2 Dinge zusammen. Der niedrigige Energiesparmodus nimmt den Bildern viel Brillanz. Das kann man ändern. Aber sobald ich in den Spiele Modus gehe, wird das Bild entsättigt. Im PC Modus ist es wieder zu krass und kontrastreich. Wundert mich, dass die so unterschiedlich kalibriert sind.

Und warum die Xbox kein HDR anbietet, keinen Plan, ist genauso verkabelt, wie vorher, sollte eigentlich gehen.

Leider ist auf Arbeit gerade sehr viel los, ich bin ab morgen weg und hab gerade einfach keinen Nerv mich da reinzufuchsen, woran es jetzt liegt.

Komisch, bei mir ist der PC Modus eher schlechter, weil das LD Deaktiviert wird (eventuell noch der bekannte BUG der bei den Amis schon behoben wurde) beim Spielmodus, gerade in HDR, hab ich ein Brutales Bild, da könnte der Samsung überhaupt nicht mithalten.

Mein Handy schafft wie gesagt, die brillanten Bilder die mal vor dem TV sieht garnicht richtig wieder zu geben.

Sy9zO.jpg

Sy9zy.jpg

Sy9zJ.jpg

Sy9zG.jpg

Sy9zP.jpg

Wie gesagt, das Setup passt auch noch nicht richtig. Aber zeigt dein B9 nicht auch beim Wechsel zwischen den Modi verschiedene Bilder an?

Ja von PC zu Spiel, da sieht PC viel schlechter aus, aber da beim B9 Spiel keine Nachteile hat, da auch 4:4:4 ;)
Denke irgend etwas hast du noch übersehen oder dich betrifft der Bug mehr wie mich, denn bei einigen bringt er sehr viel durcheinander. Wir warten hier seit 2 Monaten bis wir das update bekommen und die Amis haben heute schon wieder ein neues bekommen das den TV verbessert :mad:

Ja von PC zu Spiel, da sieht PC viel schlechter aus, aber da beim B9 Spiel keine Nachteile hat, da auch 4:4:4 ;)
Denke irgend etwas hast du noch übersehen oder dich betrifft der Bug mehr wie mich, denn bei einigen bringt er sehr viel durcheinander. Wir warten hier seit 2 Monaten bis wir das update bekommen und die Amis haben heute schon wieder ein neues bekommen das den TV verbessert :mad:
Ich versuche mal Bilder zu machen

OK, ich hab jetzt mit den Einstellungen gespielt, musste HDR im Fernseher erst von Auto auf HDR10 stellen, dann hat es die X Box erkannt und jetzt sieht alles gleich viel geiler aus.

Ah stimmt, hab was im avs gelesen das es bei xbox was wegen dem DV gaming und dem B9 gibt. Und da musste einer auch irgendwie auf HDR10 stellen. Aber DV ist eh zu dunkel laut Vincent bei Spielen und man sollte eh auf HDR10 gehen. Aber dachte sowas stellt man auf der xbox um ;)

Bei LG.com ist der G4 in 65" mittlerweile bei 1.599 Euro angelangt, allerdings nicht bestellbar. Meint ihr, da geht noch etwas mehr am Black Friday? Ich schätze mal, dass der Preis nicht mehr sehr viel weiter sinken wird, und würde dann zuschlagen.

Wäre zu geil! Fucking yes!
:banderas:
David Walliams has said it “it’s exciting to be offended” as he plans on bringing Little Britain back to TV screens.

Along with his partner in comedy, Matt Lucas, the pair revealed plans for a Little Britain return, however, have admitted that they have to overcome just one “problem”, although it may not be the issue many think.

In fact the reason is that Matt Lucas has lost significant weight since the show was filmed, meaning ‘all the characters are going to look slimmer’.
https://www.joe.co.uk/entertainment...ces-plans-to-bring-back-little-britain-463975

Boa, die Netflix App beim Bravia 9 reagiert ganz komisch auf meine Versuche ein gutes Bild zu finden. Musste feststellen, dass nur die Videoinhalte angepasst werden, nicht das Menü. Spricht in der Vorschau einer Serie erhöht sich die Sättigung, nicjt aber im Schriftzug daneben. Wie seltsam ist das denn bitte.

@Con$olef@natic wie hast du deinen B9 eingestellt, HDR und SDR?
Ich hab meinen alten LG B7 OLED mal daneben gestellt, um ein Referenz Bild zu haben und war sehr erstaunt, dass der sogar heller ist, selbst bei 80 OLED Licht. Was ja nicht sein kann, der B9 geht ja bis 4000 Nits rauf. Insofern muss da was anderes nicht passen.

Hast ihn mal neu gestartet mit langem drücken auf die "Power" taste? weil gibt ja noch den bekannten Bug der den TV manchmal dunkler macht und sich Einstellungen nicht verändern lassen. In US ist das schon seit 2 Monaten behoben mit ner FW.
Ansonsten gibts bei Netflix ja einmal die option mit dem "calibrated mode" auch bei Prime den die enthusiasten nutzen und auch in Reviews, oder du machst halt kino modus und wie ich bevorzuge unter helligkeit "helligkeit bevorzugt" statt "abstufung bevorzugt" so wie "DV hell".
Hifi.de hatte ja auch nen shootout mit nem 75" B9 und sind auch hell auf begeistert und wer den Hellsten TV, gerade auch in HDR will, kommt nicht am B9 vorbei ;)

Ich hatte keinen direkten vergleich natürlich, aber die 1000 Zonen mehr im 85" sollen laut AVS und auch Robert / Brian nochmal was ausmachen, aber dein 75" sollte ohne Probleme schon Top sein weil den viele Testen und er über all ganz oben ist.
Vincent wird leider nur den 65" testen mit nur 900 Zonen :( (nochmal 1000 weniger wie 75")
Manche B9 sind leider mehr als andere von den Bugs betroffen, meiner zum glück nur alle paar Tage, aber merkt man sofort wenn die helligkeit hängen bleibt oder game mode broken ist. Ander müssen jeden Tag mehrmals neu starten, daher versteht keiner warum Sony solange in EU mit dem update braucht :shakehead:

Ja, den Bug hatte ich auch und hab schon n meinem Verstand gezweifelt. Neustart hat da geholfen hat aber ne Weile gebraucht bis ich das gecheckt hatte. Das konnte evtl auch anderes komisches Verhalten erklären, muss das mal ausführlich testen.

Und wie gesagt, geh mal zu Netflix ins Auswahlmenü und verstellen zB die Farben. Bei mir wurde da nur das Vorschau Video angepasst.

Die ganzen Bugs und Co ist halt echt bitter bei einem so teuren TV. Mein erster HD TV hat mich damals umgehauen, kommend von der Röhre. Der Wechsel au OLED und 4K dann ebenfalls. Hier bin ich leicht enttäuscht, weil er out of the Box einfach nicht so gut performt. Klar, an ein OLED Bild wird er nie rankommen, aber ich dachte ich nehme die Helligkeit mehr wahr. Aber jetzt ist er im direkten Vergleich sogar dunkler. Gut, dass ich den alten TV noch da habe.
Ich hoffe echt, dass das ein Bug ist, sonst bin ich schwer am überlegen, ihn zurück zu bringen. Ich wusste worauf ich mich einlasse und bin bewusst auf Mini LED und da das beste am Markt, weil ich Burn In geschädigt bin und meinem PC angeschlossen habe. Hab aber schon erwartet, dass der TV ggü einem 7 Jahre alten OLED ebenbürtig performt.

Zurück
Top Bottom