• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Happy Halloween 🎃
Meine Schwiegermutter dreht immer durch und schmückt ihr ganzes Haus xD

SOy4A.jpg

SOy6x.jpg

SOy6M.jpg

SOy6L.jpg

SOy6s.jpg

SOy6p.jpg

SOy6H.jpg

SOy6K.jpg

SOy6D.jpg

@Con$olef@natic
GT7 hat aber starkes Aliasing auf den Videos bzw. flimmert stark. Egal, auf was ich hinaus wollte , ist, wie viel Kohle haben deine Schwiegereltern für die Deko ausgegeben, Junge. Junge. Aber richtig fett, hab das in der Art noch nirgends gesehen und alles sieht extrem hochwertig aus. Respekt :banderas: :awesome:

Selbst Local Dimming auf "mittel" was alle empfehlen und voreingestellt ( macht die hellsten specular highlights) ist Blooming absolut kein Problem. Mit LD "hoch" gibt's wirklich 0 blooming auch in games nicht, aber die Highlights sind etwas dunkler, aber immer noch besser wie bei meinem alten Samsung. Ich hab aber lieber vielleicht mal etwas blooming im extrem Fall, aber dafür knallt das HDR so richtig.
Also GT7 hat mich noch auf keinem Display so umgehauen :banderas:

Ok, ich warte noch bis der Preis des 85er bis auf 2500 Euro fällt! Düfte nicht mehr lange dauern, letzte Woche bei Expert inklusive 400 Euro Cashback war der 85er schon bei 2798 Euro! :boogie:

Lohnen sich heutzutage eigentlich noch UHD-Player und UHD-Blurays bei all den Streaming-Anbietern? Ich hatte mal so halblaut drüber nachgedacht, um den TV richtig auszunutzen aber eigentlich. In ich schon seit Jahren komplett auf Disney+, Prime und Netflix umgestiegen.

Lohnen sich heutzutage eigentlich noch UHD-Player und UHD-Blurays bei all den Streaming-Anbietern? Ich hatte mal so halblaut drüber nachgedacht, um den TV richtig auszunutzen aber eigentlich. In ich schon seit Jahren komplett auf Disney+, Prime und Netflix umgestiegen.

Hast du eine PS5 oder Series X mit Disclaufwerk? Die PS5 ist als UHD-Player ganz in Ordnung. Natürlich nicht so gut wie ein dedizierter, guter Player, aber der Unterschied zwischen Konsole und Player dürfte minimal ausfallen für Leute die überlegen ob sie überhaupt UHDs brauchen oder bei Streaming bleiben. Falls du eins hast könntest ja einfach mal eine Disc mit guten Tests kaufen und testen, ob der Unterschied dir das wert ist, Discs für deine Konsole zu kaufen oder gar einen Player zu kaufen.

Ich persönlich besitze nur eine sehr kleine Zahl UHD Discs und gucke die auch nur auf der PS5. Die Player von D+, Netflix und auch Prime sind mittlerweile ziemlich stark für 4k HDR imo. Sofern der Inhalt ebenfalls entsprechend gut ist. Also bei mir ist 99% Streaming.

House of the Dragon und The Last of Us ist aber so ein Beispiel, das läuft in Deutschland nur auf dem grützigen WOW in 1080p mit niedriger Bitrate. Danach kommt es digital auf anderen Plattformen zum Kauf, aber auch da wars teils gar nicht in 4k zu kaufen oder leihen. Da warte ich einfach auf die Disc.

UHD Player finde ich schwierig einen guten und günstigen zu finden, der auch die HDR Formate vernünftig undohne irgendwelche Krücken abspielen kann.

Hast du eine PS5 oder Series X mit Disclaufwerk? Die PS5 ist als UHD-Player ganz in Ordnung. Natürlich nicht so gut wie ein dedizierter, guter Player, aber der Unterschied zwischen Konsole und Player dürfte minimal ausfallen für Leute die überlegen ob sie überhaupt UHDs brauchen oder bei Streaming bleiben. Falls du eins hast könntest ja einfach mal eine Disc mit guten Tests kaufen und testen, ob der Unterschied dir das wert ist, Discs für deine Konsole zu kaufen oder gar einen Player zu kaufen.

Ich persönlich besitze nur eine sehr kleine Zahl UHD Discs und gucke die auch nur auf der PS5. Die Player von D+, Netflix und auch Prime sind mittlerweile ziemlich stark für 4k HDR imo. Sofern der Inhalt ebenfalls entsprechend gut ist. Also bei mir ist 99% Streaming.

House of the Dragon und The Last of Us ist aber so ein Beispiel, das läuft in Deutschland nur auf dem grützigen WOW in 1080p mit niedriger Bitrate. Danach kommt es digital auf anderen Plattformen zum Kauf, aber auch da wars teils gar nicht in 4k zu kaufen oder leihen. Da warte ich einfach auf die Disc.
PS5 hab ich leider keine. Ich streame die diversen Anbieter alle über meinen sky q - Receiver.

Fehlt leider Dolby Vision. Schade, dass die PS5 Pro das nicht unterstützt.

Ja, in meinen Augen lohnt sich das. Streiten sich aber natürlich die Geister.

UHD Player finde ich schwierig einen guten und günstigen zu finden, der auch die HDR Formate vernünftig undohne irgendwelche Krücken abspielen kann.
Ich hab den Sony UBP-X800M2, tolles Gerät. Anbei ein Testbericht dazu.

So gerade mein Cashback beantragt bei Sony. Mals sehen wie lange die brauchen.

Und das Horizon Remaster sieht auch mega auf dem B9 aus, unglaublich hell. Wirkt auf den Bildern richtig dunkel vs real. Auch hier will der B9 alle Regler auf max Helligkeit (wobei ich die 100% Helligkeit auf 800Nit gelassen hab statt 1000Nit). Nur schade das Highlights nur bis 1500Nit gehen, da lacht der B9 halt drüber :(

SybMN.jpg

SybMT.jpg

SybMw.jpg

Zurück
Top Bottom