Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also Switch skaliert der Bravia 9 auch brutal gut hoch, kann manganz nah dran sitzen vor dem 85"

SBfgG.jpg


Also gaming ist Top drauf, vorallem HFW mit fast 3000Nit kommt gut :D
Beim gaming schlägt er den alten QN95A und QN93B auch ganz ordentlich :goodwork:
Am besten gefällt mir das LD hier auch wirklich einen Unterschied zeigt wie man es möchte. Wirklich helle Highligts wo es im Extremfall auch mal leicht blooming geben kann in SH2 z.b wenn alles dunkel ist und eine Lampe extrem hell ist oder man stellt LD so ein das es kein blooming gibt aber Highlights etwas dunkler (aber immer noch heller wie bei Samsung QLEDs). Bei Samsung LCD bekommt man nur 0 blooming aber dafür sehr abgedunkelte Highlights.
Das macht Sony schon geil und je mehr man den TV am Limit Testet um so mehr versteht man den Sony Preis den man halt zahlt für dieses ganze processing ;)

SBf69.jpg
 
Interessant, hier wird einiges Interessantes geschrieben https://www.patreon.com/posts/dynamic-tone-dtm-68309490

Edit: @Moensta anscheinend kann man den Filmmaker Mode mit dem Low Input Latency Boost haben. Man muss zuerst den Game Mode aktivieren, dort dann den Boost Modus aktivieren und dann kann man angeblich wieder auf den Filmmaker Modus wechseln. Ich werde es morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hier wird einiges Interessantes geschrieben https://www.patreon.com/posts/dynamic-tone-dtm-68309490

Edit: @Moensta anscheinend kann man den Filmmaker Mode mit dem Low Input Latency Boost haben. Man muss zuerst den Game Mode aktivieren, dort dann den Boost Modus aktivieren und dann kann man angeblich wieder auf den Filmmaker Modus wechseln. Ich werde es morgen mal testen.
Scheinbar habe ich das (zufällig?) so gemacht, ich merke ja kein input lag und 90ms würden mich killen.

Meine nach dem Video hab ich umgestellt, ist schon ein Unterschied imo.
 
Wie sieht es denn mit DSE aus, ist das Panel weitgehend sauber?
Ja, hab ein echt gutes Panel erwischt, in Live Content nix sichtbar (Sport, Filme und Zocken). Das lustige an den Sony TVs ist, das sie bei starten von Apps das LD immer aus haben und auch wenn man den TV das erste mal einrichtet und ein LCD ohne LD sieht halt erst mal unschön aus und man denkt Kurz was ist das für ein schlechtes Panel xD Aber dann geht das LD an und man sieht nix mehr und bei allen Vollbild Farben eine super Ausleuchtung. Ich fand mein Samsung schon gut vom Panel, aber der B9 ist nochmal besser was DSE angeht. Klar, manche haben auch mehr Pech gehabt im AVS, Panel Lotterie gibt es halt immer. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
 
Nächsten Mittwoch soll der tv per Spedition kommen 🤗 und wird dann am Samstag aufgebaut, wandhalterung ist schon installiert da ich davor schon andere tv Geräte an der wand hatte 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom