• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Habs mal hier herzitiert: Ich wäre in dem Fall froh, wenn man mich jemand darüber informiert hätte. Sollten die Probleme mit An/Aus anfangen, ist es eine eigene Reparatur von 10€ ...

Das macht mir grad Angst. Was hast du denn für den defekten TV noch bekommen?
300€. Das Ding ist, dass die gebrauchten reaprierten Boards mittlerweile teurer werden, eben weil der TV vermehrt ausfällt. Original ist man noch bei knapp 500€ mit dem Board dabei wenn du wechseln musst. Hab das "guten" vergessen. Ein Kühlkörper ist vorhanden, allerdings eher Semigeil.

Sollte dein TV ab und zu An - Aus gehen, ist das ein Zeichen für den kommenden Defekt. Wenn das also kommt, solltest du reagieren und selbst die WLP erneuern, evtl. sogar noch nen Kühlkörper verbauen. Oder eben machen lassen. So bald der Chip komplett durchgebrannt ist, brauchst du ein neues Board, dann wirds teuer... im Nachhinein bin ich nun auch schlauer.

Brauchst keine Angst haben. Ist einfach nur eine Behauptung. Geräte gehen halt manchmal kaputt. Völlig unabhängig von Modellen.

Mir wäre absolut nichts zu einem Massenversagen bei LG-Modellen bekannt.
Einfach so ne Behauptung. Alles klar :ugly:

Wahrscheinlich bilden sich die Besitzer des CX dieses Problem nur ein. Ist ja nicht so, dass man das im Netz verfolgen kann.

Das LG hat nicht das erste mal Probleme damit, kann man auch nachverfolgen.
Das Video wurde vor dem CX gemacht.

Kommentare darunter z. B.

vor 1 Monat
Wow. My LG CX is literally over heating and shutting off now. But everyone says its the main board.
vor 8 Monaten
On the LG CX OLED is the CPU that overheats, creating a pixilated pictures which eventually freezes and reboots.

Quer durchs Web, sämtliche Foren und Portale findest du solche Kommentare.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Das macht mir grad Angst. Was hast du denn für den defekten TV noch bekommen?
Weiter gehts und auch der Typ im Video spricht von einem häufigen Problem. Sollten also die ersten Anzeichen wie An/Aus kommen, einfach schnell reagieren und keinesfalls den TV weiter benutzen, solang man es nicht repariert bzw. die WLP erneuert hat.

Kommt natürlich auch drauf an was du gerne und häufig am TV machst. Wenn du eher nur Zockst, machst du mit dem C4 überhaupt nichts falsch.
Schaust du eher HDR Movies, viel TV und Sport, auch viel am Tag, ist der Bravia 9 alt gerade so ziemlich das beste.

Weiß einer von euch ob "corporate benefit" mit cashback kombinierbar ist? Sony Chat sagt ja, aber cashback verschwindet sobald ich den Code eingebe. Ohne Code im Warenkorb, bleibt der cashback Hinweis 🤔

heftig wie der neue 8K Samsung vom B9 zerlegt wirg :eek: und sind die 65" Modelle

Bravia 9 ist eingerichtet :banderas:

Die HDR Highlights und Helligkeit. Meinten Handy kann das garnicht wiedergeben:D

SBhi6.jpg

SBhiC.jpg

SBhiF.jpg

SBhi8.jpg

SBhiU.jpg

SBhiV.jpg

SBhiZ.jpg

Im letzten Bild sieht man doch recht deutlich "Blooming", oder?

Gibt es einen Unterschied zwischen 75 Zoll und 85 Zoll bei dem B9 außer der Größe?

Das Blooming kommt von der Handy Cam, in RL sieht man 0 Blooming.
85" ist nochmal sichtlich besser laut Leuten die beide gekauft haben im AVS und auch Brian der beide getestet hat, daher hat der B9 auch ne eigene 85" Kategorie bekommen im TV shootout, weil die eben nochmal besser seien soll.
War bei Sony aber jetzt schon länger so, das die 85" bestes Dimming und Helligkeit hat, nur diesmal ist wenigstens der Prozessor der selbe. Größter unterschied ist aber zum 65", daher hat Sony den wohl auch anfangs nicht in die EU bringen wollen.
Aber ob man das wirklich so sieht und nicht nur im direkten Vergleich, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Eins muss ich aber bemängeln, der Media Player im TV ist viel langsamer als der meines Samsung. Aber dabit kann ich leben und EU hat noch die verbugte Firmware. Die Amis haben die neue die alle Fehler behoben hat, haoffe die kommt schnell zu uns. Aber sonst unglaublich der TV :banderas:

Zurück
Top Bottom