Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

This.
Hatte vorher einen C9 und habe damals das Problem mit der LG Dev Remote gefixed.
Beim G4 (seit ner Woche im Betrieb hier) ist das Ganze nicht mehr vorhanden :awesome:
War vermutlich dann auch die TPC-Einstellung übers Service Menü? Habs jetzt erst nach fast 6 Jahren rausgefunden und direkt eben eingestellt.
Somit darf der alte OLED nun noch mal strahlen :D. Hat jetzt eben laut Service Menü knapp 4.000 Betriebsstunden gelaufen, bzw. steht kurz davor und somit wohl auch kurz vor dem zweiten großen Pixel-Refresh, der ja glaube ich alle 2.000 Stunden läuft.
 
Yep genau, darum ging es.
Werde dann demnächst beim G4 zuschlagen.

Bis dahin, da ich mich gerade damit noch mal beschäftigt habe, habe ich gelesen dass man dieses abdunkeln auch über das Service Menü verhindern kann.
Habe daher nun beim C8 im Service Menü mal TPC ausgeschaltet, damit sollte dieses abdunkeln dunkler Szenen nun auch der Vergangenheit angehören :).
Damit schaltest du halt die Sicherheitsfunktion komplett ab, was aber eigentlich eine gute Funktion an sich ist, wie z. B. wirklich bei statischen Bildern, wenn du auf Toilette bist oder bei langanhaltenden, helleren Bildern.

Also LG hat mit dem Fix nicht nur TPC im Servicemenü deaktiviert, sondern den Algorithmus behoben.
 
Ja, schon klar, dass das bei neuen TVs wie halt dem G4 dann besser ist, da der Algorithmus besser arbeitet.
Aber bei ner alten Kiste macht man sich ja nicht mehr so viele Gedanken, bzw. tut sich leichter als wenn ein neuer TV mit Garantie wäre.

Und normalerweise setzen ja überall Screensaver ein. Fire TV zeigt ja z.B. bei Inaktivität solche wechselnden Landschaftsbilder, mein LG 4K Player lässt ein LG-Logo bei schwarzem Hintergrund über den Bildschirm tanzen und die PS5 dunkelt ja meine ich auch von sich aus stark bei Inaktivität ab. Daher sollte ja so viel nicht passieren.
 
Zurück
Top Bottom