Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

mein 5 Jahre alter Sony A1 ist genauso hell, zwar nicht am tag aber im abgedunkelten Raum und werde ich genauso noch geblendet wie beim LG G4! :boogie:
 

Wäre schön wenn du irgendwann auch mal was anderes als sinnbefreite Einzeiler posten würdest. Ein einziges mal wenigstens. Irgendwo im Forum.


Screenshot-20240902-091440.png


Wie kommt man auf die Idee sowas zu behaupten? Würde auch kein rationaler Mensch von dem A1 erwarten da mitzuhalten. Ich rede den TV für sein Alter auch null schlecht. Deine Aussage ist einfach kompletter Unsinn, und das ist in Zahlen messbar und zwar extrem deutlich.
 
Wäre schön wenn du irgendwann auch mal was anderes als sinnbefreite Einzeiler posten würdest. Ein einziges mal wenigstens. Irgendwo im Forum.


Screenshot-20240902-091440.png


Wie kommt man auf die Idee sowas zu behaupten? Würde auch kein rationaler Mensch von dem A1 erwarten da mitzuhalten. Ich rede den TV für sein Alter auch null schlecht. Deine Aussage ist einfach kompletter Unsinn, und das ist in Zahlen messbar und zwar extrem deutlich.
Denke das wissen wir doch alle...betreffende User werden ohnehin nicht Ernst genommen... bzw. schon lange ignoriert :)
Da gibts ja mehrere hier, die einfach nur Müll von sich geben... nicht nur in diesem Thread :vv:

@topic
Was mir beim Thema Helligkeit bzw. am TV Setup auffällt ist, dass man mittlerweile diese Energiespar Optionen an mehreren Stellen im System abdrehen muss um an die volle Leistung des Panels zu gelangen xD

Früher reichte es den Eco Modus abzudrehen... jetzt gibts da neben Bildsetting auch noch eine eigene Energiesaver Unteroption im Menü. Nachdem man die abgedreht hat, lässt sich das Panel auf volle Leuchtkraft bringen.

Out of the Box ist das natürlich alles aufgedreht xD
 
Nicht nur das! Vorweg bin bestimmt kein Däumchen sammler! Aber offensichtlich wie schnell Leutchen hier sich angegriffen fühlen. Wenn man ihre eigene falsche, da meist veraltete Wahrheit richtig stellt. Oder auch mal nur was kritisch gegenüberstellt. Wenn z.b. ihr gesponserter vermeintlicher "YT Gott". Wichtiges umformuliert oder erst gar nicht anspricht. Dann wird man schnell mal ignoriert oder es wird versucht einen ins schlechte licht zu rücken. :rofl3:

---------------------

Viel spass mit deinen G4! Nicht vergessen im Gaming Modus unter Farbe / Weißabgleich die Farbtemperatur auf 49-50 zu stellen. Standard mässig ist dort zumindest mit älterer Firmware eben Blauer Murks eingestellt. Auch gehört für mich z.b. die Schärfe überall auf 0 und nicht auf 10 oder gar höher!
 
Mich wunder das hier noch nicht jemand gepostet hat, dass der Sony A95L der wieder zum besten OLED TV gekürt wurde das Aktuellste QD-Oled Panel hat.
Weil Samsung wurde auf dem shootout gefragt (ja hab mir den ganzen scheiß rein gezogen xD ) wie das seien kann, dass ihr aktuellstes 3rd Gen QD-Oled Panel gegen das Gen2 im A95L verloren hat und da Antwortete der Samsung Typ, dass man immer die ganze Produktion aus Kostengründen auf die neuste umstellt und daher alle seit diesem Jahr produzierten A95L auch das neuste Panel mit allen Vorteilen haben.
Quasi ein gratis Upgrade + Sony Prozessor ;)
Denke ne wichtige Info fals jemand den A95L kaufen möchte aber denkt er ist schon etwas veraltet von der Technik und Lebensdauer des Panels.
 
Viel spass mit deinen G4! Nicht vergessen im Gaming Modus unter Farbe / Weißabgleich die Farbtemperatur auf 49-50 zu stellen. Standard mässig ist dort zumindest mit älterer Firmware eben Blauer Murks eingestellt. Auch gehört für mich z.b. die Schärfe überall auf 0 und nicht auf 10 oder gar höher!
Jo danke.
Schon erledigt... spannend in der Tat, dass out of the box alles auf Kalt gestellt war. Auch Schärfe im Gaming Modus war an ...

Dauert schon ne Weile, bis man die Settings so hat wie man sie haben möchte... aber denke langsam wirds :)
 
Mich wunder das hier noch nicht jemand gepostet hat, dass der Sony A95L der wieder zum besten OLED TV gekürt wurde das Aktuellste QD-Oled Panel hat.
Weil Samsung wurde auf dem shootout gefragt (ja hab mir den ganzen scheiß rein gezogen xD ) wie das seien kann, dass ihr aktuellstes 3rd Gen QD-Oled Panel gegen das Gen2 im A95L verloren hat und da Antwortete der Samsung Typ, dass man immer die ganze Produktion aus Kostengründen auf die neuste umstellt und daher alle seit diesem Jahr produzierten A95L auch das neuste Panel mit allen Vorteilen haben.
Quasi ein gratis Upgrade + Sony Prozessor ;)
Denke ne wichtige Info fals jemand den A95L kaufen möchte aber denkt er ist schon etwas veraltet von der Technik und Lebensdauer des Panels.
Würden die das mal bei PC Monitoren machen :(
 
Next Stop für !mich! wird eine anständige BFI / MCFI sein! Das reine Bewegtbild ist noch so was von verbesserbar! Selbst wenn die Schwartzbild Einfügung eben die hälfte der Lichtleistung kosten wird.
 
Zurück
Top Bottom