Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hat der LG C3 eine oder zwei Folien auf dem Display? Eine Folie haben wir vom Display abgezogen. Die Farben sind einen Tick besser, aber der Fernseher spiegelt weiterhin sehr stark.
 
Hat der LG C3 eine oder zwei Folien auf dem Display? Eine Folie haben wir vom Display abgezogen. Die Farben sind einen Tick besser, aber der Fernseher spiegelt weiterhin sehr stark.
Eine Folie. Früher gab es auch hinten eine, aber das schon seit 2022 mit der Designänderung nicht mehr, soweit ich weiß.
 

LG startet eine Aktion namens Streaming Week mit Angeboten für verschiedene Streamingdienste für LG TV Modelle ab dem Modelljahr 2018. Vielleicht ist ja was für jemanden dabei. Z.B. 3 Monate Apple TV umsonst.
 
In 77“ kostet der TV 3.600€ und in 83“ 3.950€.

Ich glaub, ich geh gleich auf 83“ :banderas:
Ich frage mich, ob ich mich da vertan habe oder jetzt vertue. Jetzt wird mir bei LG angezeigt, dass er in 77‘‘ 5.400€ kostet und in 83“ 8.700€ :pokethink:

4.000€ für einen aktuellen Referenz-TV mit 83“ wäre aber wohl auch des Guten zu viel gewesen.
 
Hi, sagt mal, es schwören ja viele auf den Filmmaker Mode.
Habe meinen LG G4 nun seit ein paar Tagen und grundsätzlich bin ich auch immer für ein relativ warmes und ausgeglichenes Bild.
Also Standard oder Lebhaft Einstellungen sind gar nichts für mich.

Aber mir ist aufgefallen, dass selbst zwischen dem warmen Kino-Modus und dem Filmmaker Mode noch Welten liegen.
Der Filmmaker Mode wirkt in HDR im Gegensatz zu Kino bei gleichen Einstellungen irgendwie dunkler, fast etwas fade.
Wo im Kino-Modus ein Feuer noch schön kräftig aussieht, tut es das im Filmmaker Mode nicht mehr.
Einstellungen die man selbst vornehmen kann sind gleich.

Regelt der Filmmaker Mode noch irgendwie anders die Helligkeit, so dass man das selbst nicht mehr beeinflussen kann?
Wirkt irgendwie so, als bliebe der TV mit dem Filmmaker Mode hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Oder braucht man da echt einfach etwas Eingewöhnung?!
 
Hi, sagt mal, es schwören ja viele auf den Filmmaker Mode.
Habe meinen LG G4 nun seit ein paar Tagen und grundsätzlich bin ich auch immer für ein relativ warmes und ausgeglichenes Bild.
Also Standard oder Lebhaft Einstellungen sind gar nichts für mich.

Aber mir ist aufgefallen, dass selbst zwischen dem warmen Kino-Modus und dem Filmmaker Mode noch Welten liegen.
Der Filmmaker Mode wirkt in HDR im Gegensatz zu Kino bei gleichen Einstellungen irgendwie dunkler, fast etwas fade.
Wo im Kino-Modus ein Feuer noch schön kräftig aussieht, tut es das im Filmmaker Mode nicht mehr.
Einstellungen die man selbst vornehmen kann sind gleich.

Regelt der Filmmaker Mode noch irgendwie anders die Helligkeit, so dass man das selbst nicht mehr beeinflussen kann?
Wirkt irgendwie so, als bliebe der TV mit dem Filmmaker Mode hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Oder braucht man da echt einfach etwas Eingewöhnung?!

Ich benutze auf dem G4 für HDR-Inhalte auch den Kino-Home Modus. Meine es auch irgendwo gelesen zu haben, dass beide Modi generell als Standardwahl empfehlenswert sind in Punkto Genauigkeit etc., aber Filmmaker Mode zu einem dunkleren Bild tendiert. Mit Kino machst du imo nix falsch, sieht bei mir mit warmen Einstellungen jedenfalls absolut nicht unnatürlich knallig aus, aber trotzdem sehr hell.
 
Kino-Modus und Filmmaker-Mode sind für einen völlig dunkeln Raum abgestimmt. Kino-Home für mehr Tageslicht oder generell Licht im Raum, verfälscht aber das Bild leicht, da insgesamt heller.
 
Danke Euch, werde wohl auch dann eher auf den Kino oder Kino-Home Modus gehen.
Was mich halt nur wunderte war, dass Filmmaker und Kino trotz gleicher Einstellungen nicht identisch aussehen.
Trotz selbem OLED Licht, Kontrast, Farbtemperatur etc. war der Filmmaker dunkler / muffiger.

Hatte gestern Rings of Power die aktuelle Folge geschaut und im Kino Modus war einfach etwas mehr "Leben" im Bild. Feuer und Flammen "poppten" einfach etwas mehr aus dem Bild raus. Im Filmmaker war das irgendwie alles trostlos :schwindlig:. Und wenn man schon so nen TV hat, will man ja auch irgendwie den HDR-Effekt etwas merken :D.
Also muss ja der Filmmaker Mode trotz gleicher Einstellung noch irgendwie was anderes im Hintergrund machen.

Eine andere Frage zu neueren LG TVs noch:
Zockt Ihr immer im Spieleoptimierer Modus? Hab mal irgendwo gelesen, dass wohl bei den neuen Generationen auch z.B. der Kino Modus genutzt werden kann und der Inputlag etc. wohl durch ALLM trotzdem genauso niedrig sein soll?
 
Eine andere Frage zu neueren LG TVs noch:
Zockt Ihr immer im Spieleoptimierer Modus? Hab mal irgendwo gelesen, dass wohl bei den neuen Generationen auch z.B. der Kino Modus genutzt werden kann und der Inputlag etc. wohl durch ALLM trotzdem genauso niedrig sein soll?
Ich zocke auf meinem C3 tatsächlich schon einige Zeit nicht mehr im Spieleoptimierer, alle Bildverbesserer aber natürlich aus.
Merke nicht wirklich einen Anstieg des Input lags aber schon das hellere Bild.
Also ruhig mal testen, gute Sache!
 
Hab mir jetzt das Geburtsagsangebot von Waipu geholt. Da bin ich allerdings erstmal erschrocken wie gruselig die ganzen privaten Sender sind :angst:
Da sind die ÖR ja noch Gold dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom