Was ist eigentlich damit gemeint? Lonst üblicherweise deinen S95B in Verbindung mit der Switch
Die Helligkeit, die der ‚S95B‘ bei SDR im normalen Betrieb bringt, bekommt er beim Gaming im ‚Game Mode‘ nicht auf die Straße, respektive setzen die Hersteller es bei OLED absichtlich nicht um. Samsung‘ bekommt es aber noch mit am besten geregelt, als seine Mitstreiter. Daher hängt die ‚Switch‘ am ‚S95B‘, denn der ‚LG C1‘ hat bezüglich SDR und Gaming doch ordentlich zu kämpfen.
Hier mal ein Vergleich. Ab Minute 05:10 ist es deutlich dargestellt.
Dass ich so viel Wert auf SDR lege, liegt auch daran, dass ich teils Spiele bewusst auf SDR spiele, obwohl sie zu HDR fähig sind. Die Gaming-Branche hat nämlich noch immer Probleme, HDR ordentlich einzusetzen und zerschießt dann mit schlecht umgesetzten HDR gerne mal unnötig das Bild. Zudem wird es in Zukunft noch genug Spiele geben, die lediglich auf SDR ausgelegt sein werden.
Wo wir schon dabei sind, habe ich mich vorhin für den ‚X95L‘ als Ersatz für den ‚LG C1‘ entschieden und gekauft, nachdem ich hin und her überlegt habe, ob ich nicht doch den ‚S90C‘ nehmen solle, der zudem noch deutlich günstiger gewesen wäre. Das Paket vom ‚X95L‘, auch mit Hinblick auf Sport, Anime (SDR) und Processing neben dem Gaming, war für mich am Ende dann ausschlaggebend. und daher nehme ich halt die Nachteile eines MiniLEDs lieber in Kauf, als die Vorzüge eines OLEDs. Darüber hinaus war der ‚QN900D‘ mir für den Übergang dann doch zu teuer.
Nächstes Jahr hoffe ich dann auf eine erneute Entwicklung in Sachen MiniLED aller Hersteller, wobei ,LG‘ den Fokus wohl weiter auf WOLED liegen wird. Hält der neue Prozessor von ‚Pentonic‘, was er verspricht, freue ich mich schon auf das, was man zu sehen bekommt. ‚Samsung‘ selbst wird bestimmt den ‚Neural Quantum 8K AI Gen3 Prozessor‘, der im ‚QN900D‘ werkelt, auf die 4K-Modelle schnallen und ebenso einen Sprung vollziehen.