Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wer tut das denn? Dieser Tec Traks? Ich finde, er gibt doch das wieder, was er vor Augen hat und er Colorimeter zeigt!? Zudem hat er auch, die Letzt Jahres Modele allesamt untereinander vergleicht! Ok die Japaner @ Pana / Sonie spielen bei ihn nur eine kleinere rolle. Bestimmt rein Preislich bedingt, weil er hat sichtlich Spaß, alles auseinander zu nehmen.
 
Ok? Jetzt willst du mich Kanzeln und in deinem Augenschein drücken? Ne, den Schuh ziehe mir nicht an und lasse das nicht stehen. Das was immer sage, LCD bleibt LCD, genau wie Oled immer bleiben wird. Mit allen stärken und Schwächen!

Ob der Reviewer jetzt, van Gogh oder Pinky und Brain sind. Dieser Tec Tracks, zeigt bei seinen Test exemplar eine Grau Treppe und ein ABL verhalten, aus der Hölle! Ob er jetzt ein echtes Montagsmodell oder Firmware Schwierigkeiten hat?
 
Ich hatte jetzt zwei mal den G4 in 65" im Warenkorb, könnte es aber irgendwie nicht über mich bringen.

Der Grund: Tief drinnen wusste ich schon, dass ich eigentlich 77" brauche.

Ich warte aber bis es ein transparenter 77" in den Laden schafft.

Bis dahin würde ich übergangsweise den 65" B4 oder C3 kaufen. Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Natürlich den C3! Nein! Wenn man aber längerfristig plant (5+jahre) und sein TV richtig strapaziert. Kommt man bei LG, nicht um die G Serie herum/vorbei. Also bei mir zumindest! Geht nicht unbedingt um die mehr Helligkeit, eher um das gesamte Packet.

Wenn der C sagen wir mit 100% Pixel Helligkeit am Limit agiert. Macht der G3/G4 schon mit 80℅ Pixel Helligkeit mehr Brillanz. Diese haben dadruch ein+ an mehr Reserven, auch auch ne Heatsink ist mit an Board. K.a. Wie die Preise grade stehen! Aber wenn nur für 2-3 Jährchen Plant, sollte auch ein B4 Spass machen!
 
Welchen würdet ihr empfehlen?

Billigster Preis aktuell diese Woche, 65B4 bei Euronics für 1299€ oder ein 65C3 für 1420€ inkl. Vsk. bei der GamingOase …

Tendenziell würde ich in Sachen Ausstattung, Panel und Ports eher die ~100€ Aufpreis zahlen und mit dem C3 gehen, der nun im Reste Verkauf ist und teilweise immer weniger Verfügbar ist im Handel. Wenn es der Main TV im Wohnzimmer ist und für Gaming und Serien/Filme genutzt wird, dann C3 … only Serien/TV und evtl. kaum bis gelegentliche Nutzung dann geht auch der B4 völlig in Ordnung.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe aktuell einen LG Nanocell TV und bin so zufrieden. Will mir aber ggf nun einen OLED zulegen und meinen Nanocell an meine Schwester geben, da ihr TV kaputt gegangen ist nach zig Jahren (Sony, hat gute Dienste geleistet).

Bei den Oleds und Modellen hab ich aber keinen Überblick im Moment. Ich sah den hier (mehr als 55 Zoll brauch ich nicht)
Gibts da was zu beachten? auch wegen diesem Thema Burn In?

LG OLED55B39LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 23 mit LG ThinQ)​


Und ist der Unterschied wirklich merklich? Hat jemand Erfahrungswerte für mich. ggf. @Fisker ernst gemeint
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe aktuell einen LG Nanocell TV und bin so zufrieden. Will mir aber ggf nun einen OLED zulegen und meinen Nanocell an meine Schwester geben, da ihr TV kaputt gegangen ist nach zig Jahren (Sony, hat gute Dienste geleistet).

Bei den Oleds und Modellen hab ich aber keinen Überblick im Moment. Ich sah den hier (mehr als 55 Zoll brauch ich nicht)
Gibts da was zu beachten? auch wegen diesem Thema Burn In?

LG OLED55B39LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 23 mit LG ThinQ)​


Und ist der Unterschied wirklich merklich? Hat jemand Erfahrungswerte für mich. ggf. @Fisker ernst gemeint

Was soll der B3 und ein neuer TV an sich kosten?

Wenn du kannst würde ich immer erst ab der C-Reihe bei den LG OLEDs einsteigen, also in dem Fall aktuell der C3 aus 2023 oder C4 aus 2024. Der C3 hat im Vergleich zum B3 auf allen vier HDMI-Eingängen den HDMI 2.1 Standard, der B3 nur auf zwei der vier Eingänge. Und falls du eine Soundbar oder Receiver anschließt der den Ton durchschleifen soll, wird einer dieser Slots bereits davon belegt sein müssen, da einer der HDMI 2.1 Eingänge auch der E-ARC Eingang ist für diese Funktion. Das heißt im Endeffekt nur ein Platz übrig für eine Konsole/PC mit HDMI 2.1-Support.

Laut Rtings.com haben C3 und B3 ansonsten ähnliche Features, aber der C3 wird deutlich heller, was gerade bei HDR-Inhalten gut ist.


Über der C-Reihe angesiedelt gäbs ansonsten noch den G3 und den neuen G4, die sich durch ein besseres Panel (MLA) und Prozessor abheben. In der Regel aber auch nochmal teurer. Vielleicht eine Überlegung wert, falls du für den G3 ein sehr gutes Angebot finden würdest. Mit dem C3 würdest aber sicher auch schon glücklich werden und einen klaren Unterschied zu LGs "Nanoled" sehen.

Zur Übersicht:
B = Einsteigerklasse, C = Fortgeschritten und "feature complete", G = Enthusiasten.
Die Zahl am Ende zeigt das Erscheingunsjahr, also C4 = C-Reihe aus 2024.
 
RIP mein CX. Hat sich seit ein paar Tagen von selbst neu gestartet... Jetzt ist der Sound komplett broken. Auch via HDMI auf AV. Via Bluetooth&Kopfhörer geht der Sound aber einwandfrei 💩

Was kauft man 2024 so abseits von LG? Bin gerade sauer auf die, möchte keinen mehr, obwohl er geil war.
 
RIP mein CX. Hat sich seit ein paar Tagen von selbst neu gestartet... Jetzt ist der Sound komplett broken. Auch via HDMI auf AV. Via Bluetooth&Kopfhörer geht der Sound aber einwandfrei 💩

Was kauft man 2024 so abseits von LG? Bin gerade sauer auf die, möchte keinen mehr, obwohl er geil war.
Samsung, Panasonic, Philips und Sony
 
RIP mein CX. Hat sich seit ein paar Tagen von selbst neu gestartet... Jetzt ist der Sound komplett broken. Auch via HDMI auf AV. Via Bluetooth&Kopfhörer geht der Sound aber einwandfrei 💩

Was kauft man 2024 so abseits von LG? Bin gerade sauer auf die, möchte keinen mehr, obwohl er geil war.
  • S90D

Mit Cashback 1800,00€. Hier gibt es leider eine Panel-Lotterie, ob WOLED oder QD-OLED. Da es sich aber um 65 Zoll handelt und die Kennung am Ende „TXZG“ lautet, dürfte QD-OLED aber sicher sein

  • S95D
Definitiv QD-OLED, mattes Display.
  • Bravia 9
MiniLED-Flaggschiff von ‚Sony‘ und hervorragenden Processing
  • A95L
QD-OLED-Flagschiff ebenfalls von ‚Sony‘ aus dem letzten Jahr
  • LG G4
Toller Fernseher von LG, der gerade im Processing einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat
 
Mit meinem Sony (hatte 2 Tvs) hatte ich mehr Probleme. Speziell der letzte den meine Sister von mir dann bekam. Das Android als Betriebssystem es hing sich öfters auf. Ich mochte den TV zwar aber hab seit glaub 2020 nun LG und zukünftig nur noch LG bei TV.
Wie groß soll denn Dein Budget ausfallen und welche Größe soll der TV haben?
 
Wie groß soll denn Dein Budget ausfallen und welche Größe soll der TV haben?

Es kommt auf Kosten Nutzenfaktor an. Ich spiele lediglich auf dem TV. Selten das ich auf dem Filme schaue, da ich meist im wohnzimmer mit freund die filme schaue

Weiss auch net ob im Gaming es so einen Unterschied zwischen nanocell und oled gibt das man sagt "oha krass"
 
Es kommt auf Kosten Nutzenfaktor an. Ich spiele lediglich auf dem TV. Selten das ich auf dem Filme schaue, da ich meist im wohnzimmer mit freund die filme schaue

Weiss auch net ob im Gaming es so einen Unterschied zwischen nanocell und oled gibt das man sagt "oha krass"
Ich formuliere meine Frage anders. Wie viel Geld ist Dir Gaming auf dem zukünftigen Fernseher wert? Und ja, einen Unterschied wirst Du definitiv erkennen können, denn die ‚NanoCell‘ stellen selbst im Bereich von MiniLED nicht die Speerspitze dar.
 
Ich formuliere meine Frage anders. Wie viel Geld ist Dir Gaming auf dem zukünftigen Fernseher wert? Und ja, einen Unterschied wirst Du definitiv erkennen können, denn die ‚NanoCell‘ stellen selbst im Bereich von MiniLED nicht die Speerspitze dar.

1500 € wären ok.

Ich sah einen Oled von LG im Angebot für 1000 Euro runtergesetzt von 1800 euro


Bei TV will ich wenn direkt abholen und nicht online liefern lassen.
 
Mit meinem Sony (hatte 2 Tvs) hatte ich mehr Probleme. Speziell der letzte den meine Sister von mir dann bekam. Das Android als Betriebssystem es hing sich öfters auf. Ich mochte den TV zwar aber hab seit glaub 2020 nun LG und zukünftig nur noch LG bei TV.
Dachte ich auch. Pustekuchen. Siehe meine CX. Man steckt einfach nicht drin, die kochen alle mit dem selben Wasser. Vor dem LG hatte ich den Samsung Q90R als Spitzenmodell. Neja. War halt auch kaputt nach der Garantie. Kumpel von mir hatte Sony, der nach 4 Jahren verreckt ist, aber da wurde auf Kulanz sogar noch das Mainboard getauscht nach der Zeit, weil es ein bekanntes Problem war.
 
Die B-Serie ist äußerst dunkel. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht nur auf ‚LG‘ konzentrieren, sondern auch den ‚S90C‘ und ‚S90D‘ in Betracht ziehen. Die sind allen voran fürs Gaming hervorragend geeignet. Den ‚S90C‘ gibt es noch zu äußerst guten Preisen. Hier muss jedoch beachtet werden, dass es wie beim ‚S90D‘ unterschiedliche Panels eingesetzt werden. Ergo kann es passieren, dass Du bei bestimmten Größen ein WOLED statt eines QD-OLED bekommst, respektive ein QD-OLED-Panel der ersten Generation statt der zweiten erwischt. Mittlerweile dürften die Panels der ersten Generation aufgebraucht sein.

65 Zoll für rund 1500,00€

 
Dachte ich auch. Pustekuchen. Siehe meine CX. Man steckt einfach nicht drin, die kochen alle mit dem selben Wasser. Vor dem LG hatte ich den Samsung Q90R als Spitzenmodell. Neja. War halt auch kaputt nach der Garantie. Kumpel von mir hatte Sony, der nach 4 Jahren verreckt ist, aber da wurde auf Kulanz sogar noch das Mainboard getauscht nach der Zeit, weil es ein bekanntes Problem war.

CX ist ein Sony Modell? kenn mich da nicht so aus. Aber Sony TV (kein Bash) bin ich nicht überzeugt. Für mich geht nur noch LG.
 
Zurück
Top Bottom