Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie ist jetzt der Vergleich zwischen Bravia 7 und X95L? Beim Bravia 7 schreckt es mich wirklich ab, dass das Bild sofort absäuft, wenn der Winkel nicht stimmt. :(
 
Wie ist jetzt der Vergleich zwischen Bravia 7 und X95L? Beim Bravia 7 schreckt es mich wirklich ab, dass das Bild sofort absäuft, wenn der Winkel nicht stimmt. :(
Dann würde ich Dir eher zum ‚X95L‘ raten, wenn der Blickwinkel eine große Rolle Bei Dir spielt. Welche Größe soll der Fernseher denn haben und wo möchtest Du preislich maximal hin? Definitiv Mini-LED, oder darf es auch ein (QD-OLED) sein?
 
Mal nen Preistipp … Amazon verkauft den brandneuen Hisense 55U7NQ MiniLED mit 144Hz VRR FALD Panel, 2.1Hdmi, GameMode, HDR/DolbyVision lt. Angabe im Peak bis zu 1500nits.
Das alles für 699€, dazu gibts noch 50€ Cashback bei Registrierung von Hisense … ausgeliefert werden die TVs ab 12.06!

Händler wie Otto, Expert und Co. verlangen 1000-1200€ für den gleichen TV :brit:

Die Grösse und mit so einer Ausstattung muss man auch erst mal finden für effektiv 649€.


 
ich bin mit meinem neo qled voll zufrieden und hab bis jetzt noch nix besseres gesehen, buchstäblich. sowohl für gaming als auch für filme
 
hat natürlich seinen stolzen preis, gibt es preiswerte alternativen mit schwerpunkt auf gaming im TV Segment?
 
Mal nen Preistipp … Amazon verkauft den brandneuen Hisense 55U7NQ MiniLED mit 144Hz VRR FALD Panel, 2.1Hdmi, GameMode, HDR/DolbyVision lt. Angabe im Peak bis zu 1500nits.
Das alles für 699€, dazu gibts noch 50€ Cashback bei Registrierung von Hisense … ausgeliefert werden die TVs ab 12.06!

Händler wie Otto, Expert und Co. verlangen 1000-1200€ für den gleichen TV :brit:

Die Grösse und mit so einer Ausstattung muss man auch erst mal finden für effektiv 649€.


ist mini led ähnlich gut wie neo qled?
 
und wie ist zocken auf dieser art von fernseher? vorteile nachteile ? persönliches fazit wenn’s keine umstände macht, kurzes feedback reicht
Fühlt sich persönlich nicht anderst an als auf meine OLED damals ;)
Der OLED hat klar besser in Dunklen Scenen Performt und der Mini LED in allem was heller seien soll und der B9 z.b ist sicher nochmal viel besser als unsere 2 Mini LED QLEDs.

von KG

Just watched Godzilla King of Monsters on the Bravia 9 my goodness the flashing scenes were insane. Talk about HDR impact do yourself a favor and watch this movie on the Bravia 9 you can thank me later
 
ich such was in Richtung maximal 55“ unter 1000 €
Mal nen Preistipp … Amazon verkauft den brandneuen Hisense 55U7NQ MiniLED mit 144Hz VRR FALD Panel, 2.1Hdmi, GameMode, HDR/DolbyVision lt. Angabe im Peak bis zu 1500nits.
Das alles für 699€, dazu gibts noch 50€ Cashback bei Registrierung von Hisense … ausgeliefert werden die TVs ab 12.06!

Händler wie Otto, Expert und Co. verlangen 1000-1200€ für den gleichen TV :brit:

Die Grösse und mit so einer Ausstattung muss man auch erst mal finden für effektiv 649€.


;)
 
Ich finde ja gut das TKK diese vergleiche macht, aber zu versuchen den B9 per Settings so einzustellen, dass er den A95L mached, sollte er absolut lassen.
Das ist ja gerade das interessante an den beiden Technologien. In Dunklen Scenen wird der B9 eh leicht schlechter sein, aber man sollte ihn dann seine stärken wenigstens lassen ;) (bis auf jetzt near black details)
 
Ja, war nur ein clickbait Titel eigentlich.
Fomo sagt das selbe was ich ja auch gesagt habe. Wenn eine hohe APL Szene kommt (passt auch gut zu Racing Games wie GT7), dann hat ein OLED einfach keine puste mehr um auch die HDR Highlights noch beeindruckend dar zu stellen. Und natürlich kann ein B9 nicht wie aus Zauberhand, das geiche Schwarz wie ein OLED darstellen.
Übrigens können sie bei uns im MM nicht mehr sagen wann und ob sie den B9 wieder bekommen, alle sind schon weg in 85" die sie zugesagt bekommen haben xD Was das für ein Hype und auch Online schon weg xD
 
ist mini led ähnlich gut wie neo qled?
Neo Qled sind ja auch mini led TVs, nur verwenden sie extra noch die Quantum Dot Technologie, um ein breiteres Spektrum an hellen, leuchtenden Farben auf dem Bildschirm anzuzeigen. So grob dahin gesagt …

Auch schon wieder ausverkauft bei Amazon. Da haben wohl viele nicht lange gezögert bei dem krassen Preis.
 
Ja, war nur ein clickbait Titel eigentlich.
Fomo sagt das selbe was ich ja auch gesagt habe. Wenn eine hohe APL Szene kommt (passt auch gut zu Racing Games wie GT7), dann hat ein OLED einfach keine puste mehr um auch die HDR Highlights noch beeindruckend dar zu stellen. Und natürlich kann ein B9 nicht wie aus Zauberhand, das geiche Schwarz wie ein OLED darstellen.
Übrigens können sie bei uns im MM nicht mehr sagen wann und ob sie den B9 wieder bekommen, alle sind schon weg in 85" die sie zugesagt bekommen haben xD Was das für ein Hype und auch Online schon weg xD
Ist halt für ein Premium 85 von Start an ein brauchbarer Preis. Daher keine Überraschung. Bei den Gespräch behandeln sie eigentlich das Thema OLED und Miniled und das die Entwicklung halt eh in Richtung Miniled gehen wird, da Helligkeit + Größe von TV's weiter der Taktgeber ist und man dort mit Mini weitergehen wird können, zum einen angemessenen Preis + Machbarkeit usw.. usf... in Vergleich zu OLED usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt für ein Premium 85 von Start an ein brauchbarer Preis. Daher keine Überraschung. Bei den Gespräch behandeln sie eigentlich das Thema OLED und Miniled und das die Entwicklung halt eh in Richtung Miniled gehen wird, da Helligkeit + Größe von TV's weiter der Taktgeber ist und man dort mit Mini weitergehen wird können, zum einen angemessenen Preis + Machbarkeit usw.. usf... in Vergleich zu OLED usw..
Ja, OLED bleibt gerade einfach auf der Stelle, LG musste MLA, quasi Linsen bringen die das Bild künstlich aufhellen um einen Fortschritt zu machen, konnten dadurch aber trotzdem nicht die hohen Produktionskosten senken. Mini LED wird immer mehr Zonen bringen können da die Chips für die Ansteuerung immer kleiner Produziert werden und diese Automatisch Leistungsfähiger werden wie jeder Chip halt.
Vorteil ist dann auch noch die Produktion wird Billiger und der TV immer sparsamer, alles beide was bei OLED eher in die Andere Richtung geht gerade.
OLED ist ne geile Technik, so ist es nicht, aber haben immer irgend welche Hürden irgendwie.
 
Zurück
Top Bottom