Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Beim ‚LG G4‘ fällt es mir gerade wirklich schwer, bei dem Preis… Ich habe mir aber das Gaming-Segment von FOMO (von dem ich mittlerweile eine andere Meinung habe) und Brian aus ihrem Live-Stream angeschaut. 05:22:55 und 05:35:35 sind gute Beispiele dafür, warum ich so hin und her gerissen bin (Details in dunklen Bereichen). Gegenüber steht aber die Tiefe und der Kontrast, die beim ‚LG G4‘ hervorragend sind.
Hast sicher bei KG gesehen wie dunkel z.b GoT auf dem C4 war gegenüber dem B9 wenn es Tag war im Spiel, da sagte er ja auch das es schon ein großer Unterschied ist, bei Nacht sah der OLED halt Kontrastreicher aus.
Jap, habe ich gesehen. Hier noch das Video, von dem ich gesprochen habe:


Da kann man Deine Ausführung sehr gut beobachten.
 
Preisschlacht für LG TVs hat schon begonnen nach gerade mal 3,5Wochen auf dem Markt in DE …

Bei Expert und Euronics gibts Cashback und EM Bonus … manche lokale Expert Händler unterbieten sich dabei mal wieder und liefern auch online VSK frei aus.

2024er Modelle(!!), teils jetzt schon Kracherpreise dabei. Teil wird von Expert rabattiert, rest bei Einreichung des Bons von LG.

42C4 - 869€(!)
48C4 - 1299€
55C4 - 1599€
65C4 - 1748€
77C4 - 2699€

55G4 - 1799€
65G4 - 2499€
77G4 - 3069€

Preise von Expert Becks aus Würzburg und hat besten Konditionen. Gerade mit dem 42C4 ein irrer Preis und teils 300-400€ billiger als andere in DE trotz Cashback :uglylol:

[Am besten Filtern nach LG und Oled]

Vielen Dank. Dank deiner Info heute den G4 in 65" bestellt, ersetzt dann meinen C9 gleicher Größe. Die Info war zu dem Zeitpunkt nicht mal auf Mydealz.

Größer ist bei mir leider echt nicht drin. Für Filme ginge es schon noch, bei Gaming (auch competitive) bin ich jetzt schon an der Grenze dass ich das HUD komplett im Blickfeld hab.
 
Das zeigt recht gut was QD OLED kann und was nicht. Bei The Practice find ichs sehr deutluch. Bin überrascht wie gut der B9 bei Animationsserien ausschaut.
Jup. Der ‚B9‘ hat definitiv etwas auf dem Kasten, und wie wir selbst schon des Öfteren geschrieben haben. Jede Technologie hat seine Vor- und Nachteile. Das schöne ist in diesem Jahr, das man nochmal eine qualitativ höhere Auswahl hat. Das macht zwar die Entscheidung deutlich schwerer, aber ich finde es großartig und äußerst interessant.
 
Entscheidungen zu treffen werden in der Tat immer schwieriger.

Auch preislich ja Wahnsinn was gerade schon machbar ist bei den brandneuen 2024er Modellen! HighEnd 85Zoll miniLED für unter 4k, Referenz WOLED in 77Zoll für 3k und QD-OLED gibts die 2023er gerade teils auch überall im Sale, 77er Samsung für unter 2k die Tage noch gesehen …
 
der Bravia 9 holt hier deutlich mehr Details im Dunkel heraus und der A95L hat irgendwie ein leichten Rotstich, gut zu sehen bei den Gesichtern!
 
Ich denke ich kaufe mir vielleicht nächstes Jahr dann einen Mini QLED von TCL.
Preislich grandios mit 144Hz Panel in 75" aktuell für 1299€.

Unterm Strich bekommen ja Hersteller wie Sony und Co auch nur die Panels von TCL, Hisense und Co geliefert, da kann ich mir dann einige Euros sparen.
Dann kommt der Samsung LCD TV mit 2 größeren Dunklen Bereichen nächstes Jahr in Rente.

Aber kaufen würde ich diesmal bei Amazon, sollte was mit dem Gerät sein weiß ich das Amazon recht unkompliziert das Gerät dann umtauscht.
Da hatte ich diesmal bei Expert extreme Probleme und schlussendlich hat Expert nichts getan und jede Schuld von sich gewiesen obwohl die
Expert MA den ganzen Bums sogar montiert haben, was ich mit über 100€ bezahlt habe.

Nunja, weiß ich ja für die Zukunft jetzt.

Bin in den meisten Punkten mittlerweile "geheilt" vom Einzelhandel 😇
 
TCL ist definitiv nicht verkehrt. Solltest nur drauf achten das die zwischen EU und USA keine Unterschiede machen. Macht Hisense gern. Dann zahlst zwar den Preis der Amerikaner aber hast die miesere Technik.
 
Was mich echt Flasht bei dem A95L vs B9 vergleich, dass der B9 sogar laut dem Video kleine Highlights sogar besser/heller darstellt als der QD OLED :eek:

SfJFv.jpg

SfJFk.jpg
 
Gute ist, der Cashback geht bis 10.August noch bei Sony … nach der EM und im Hochsommer kann man auch oft gute Schnapper mal machen, da nach solchen Events meist keiner mehr was kauft, Urlaubszeit ist und Händler auf der Ware sitzen bleiben und totes Kapital im Lager stehen haben.

Wird spannend, gerade weil einige Hersteller und Händler echt aggressiv in die Pre-EM Phase starten! Geld sitzt aber beim Massenmarkt auch merkbar nicht mehr locker nach den ganzen Krisen.
 
Die 85" von Sony kommen nicht von TCL sondern bisher immer von AOU iirc.
Aber TCL beliefert viele, ja. Processing ist halt das was Sony dann ausmacht am ende.
Jepp das stimmt. Mir persönlich ist es aber nach eher schlechten Erfahrungen von Sony TVs (zur Full HD Zeit) und Samsung (aktueller Wohnzimmer T 4K 75") keinen Aufpreis mehr "Wert".
Deswegen bestelle ich das nächste mal am besten bei Amazon.
Macht das Gerät dann Probleme lasse ich es mir von Amazon umtauschen.
TCL ist definitiv nicht verkehrt. Solltest nur drauf achten das die zwischen EU und USA keine Unterschiede machen. Macht Hisense gern. Dann zahlst zwar den Preis der Amerikaner aber hast die miesere Technik.
Danke für den Tipp, da werde ich dann drauf achten.
Würde ich aktuell einen Kaufen wäre es wohl der QM8B aus 2023.
Aber werde mich dann bestimmt nochmal melden wenn es soweit ist.

Bin mal gespannt wie lange unser Samsung noch erträglich ist, die schwarzen Flecken werden auf jeden Fall immer mehr,
bei einem Gerät was gerade so 3 1/2 Jahre alt ist :shakehead:
 
Was auch komisch ist, er hat den A95L auf 100% helligkeit und den Bravia 9 lässt er auf 30% 🤔 wieso lässt er den A95L nicht auch auf Standart Helligkeit für SDR oder macht dann ebn den B9 heller. Er sagt zwar das der B9 trotzden deutlich heller wäre, kommt aber von der Kamera nicht rüber so.
 
Naja, das ist ein unglückliches Video, da der A95L eh nicht der beste Gaming TV ist.
Zudem finde ich es komisch, dass der ‚B9‘ bei ‚Destiny‘ keine gute Figur macht. Irgendwas scheint da nicht ganz zu passen.

Was auch komisch ist, er hat den A95L auf 100% helligkeit und den Bravia 9 lässt er auf 30% 🤔 wieso lässt er den A95L nicht auch auf Standart Helligkeit für SDR oder macht dann ebn den B9 heller. Er sagt zwar das der B9 trotzden deutlich heller wäre, kommt aber von der Kamera nicht rüber so.
Ach, schau an. Das mit der Helligkeit ist mir gar nicht aufgefallen.

Davon abgesehen trudeln so langsam die 85“-Zoll Modelle im AVS-Forum ein. Da drauf bin ich mit am meisten gespannt.
 
Zurück
Top Bottom