Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

:party::banderas:Glückwunsch zum Neuen Sony! Wird 100% ein Geiles Up-Grade zu deinen jetzigen Sony sein!
Meinst Du mich? Danke, aber ich ändere meine Meinung zurzeit wie meine Unterwäsche… täglich… :coolface:

Ergo noch keine Entscheidung getroffen.

Aber tatsächlich hat der ‚XH9505‘, der ebenfalls im Wohnzimmer hängt, noch immer ein klasse Bild, kann man nicht anders sagen.

Die haben doch garkein 3111 zur Referenz daneben stehen und gehen da garnicht drauf ein.
KG z.b mag es sogar, dass ein OLED gewisse Szenen dunkler als Referenz zeigt oder LCD TVs ;)
Ich finde ja die Tiefe, und die Detailzeichnung beim ‚LG G4‘ richtig stark.


 
Jop, das sieht schon cool aus. Kommt da halt auf den eigenen Usecase und die eigenen Vorlieben an. Im Premium/HighEnd Sektor macht man sowieso nichts verkehrt. Egal mit welchem Gerät.

Beim unteren Video sind die Vergleich-TVs etwas schade. Der A95L ist im Gamemode relativ dunkel und der G3 natürlich im Vergleich zum G4 sowieso einen Schritt dahinter
 
Als wäre (Color) Banding ein Wunschzustand. Da ist LG schlechter als einige Konkurrenten. Das Video zwischen G4 und S95D finde ich persönlich viel zu subjektiv bewertet. Bspw. Sagen sie der G4 ist heller, aber verweisen drauf das er nur 2 von 4 Testbiilder heller sei und es von Szene zu Szene abhängig ist. Heller ist er von deren dargestellten in den Max.Werten auch nicht, daher ziemlich erzwungener Punkt, imo.
Daher sind sie nicht gerade bekliebt im AVS oder Hifi, die loben LG immer extrem und Sony z.b schneidet immer schlechter bei ihnen ab und dann haben sie auch immer andere Messergebnisse als alle anderen Reviewer. Haben ja schon oft korrigieren müssen in der Vergangenheit, nach dem es Kritik gab.
Von den reinen Daten alleine die sie da zeigen, hätte für mich der S95D auch gewonnen und er ist ja auch wirklich der Hellste OLED in realen Movies.
Klar, die Verspiegelung ist nicht immer Ideal und die test Bilder hält er nicht länger als ne Minute, aber wann hast du schon ne Sonne oder Highligts länger wie 10 Sekunden im Bild :nix:

@CrsRoKk
Klar, das OLED schwarz ist ja auch geil, daher würde ich wenn ich hauptsächlich zocken würde, auch nen OLED holen. Gerade bei Spielen kommt der dunkle Contrast schon geil, bei Filmen kann es halt echt Teils in Szenen künstlich und zu Dunkel wirken.
 
Der Bravia 9 in 85" soll wie erwartet nochmal ne ander Hausnummer sein als der 65" und 75" :banderas:


War ja schon beim X95L so, da haut Sony alles rein was Panel und Dimming angeht. Und je weniger Pixel Pro Dimming Zone natürlich um so besser zu steuern was Kontrast angeht, daher ist OLED mit 1 Pixel Pro Dimming Zone ja am besten in dem bereich ;)

" I logically speculated that there is no big difference between 65 75 and 85, and the actual test slapped in the face! The performance of SONY 85 is completely different from the 65 I tested before, and I basically can't find anything wrong [except for Dolby Vision] The performance is extremely stable, the light source D65 is accurate, the EOTF Gamma is stable in all modes, the color management is beautiful, and the color temperature consistency is good! It is recommended to play games HGIG, 85 inches to buy with your eyes closed! "
 
Der Bravia 9 in 85" soll wie erwartet nochmal ne ander Hausnummer sein als der 65" und 75" :banderas:


War ja schon beim X95L so, da haut Sony alles rein was Panel und Dimming angeht. Und je weniger Pixel Pro Dimming Zone natürlich um so besser zu steuern was Kontrast angeht, daher ist OLED mit 1 Pixel Pro Dimming Zone ja am besten in dem bereich ;)
Wie viel wiegt der in 85“? :ugly:
 
Ich hab ne Wandhalterung bis 75Kg oder mehr glaub ich :D
Aber der B9 hat die Löcher so weit unten und nicht mittig, dass ich die Wandhalterung eh nochmal versetzten müsste :(
Ja, ist bei dem ‚LG C1‘ ebenfalls so. Aber die Halterungen sind nicht das Problem, sondern die Wand, die diese tragen soll. :coolface:

Sucht mal einen Fernseher-Ständer, den man hinter ein Lowboard parken kann… ihr werdet kaum bis gar nichts finden… :(
 
Ständer wie dieser. Die maximale Belastbarkeit liegt aber meist bei 40Kg, was nun mal leider deutlich zu wenig ist. Da möchte ich ungern ein Gerät drauf packen, was mich mehrere tausend Euro gekostet hat.
Verständlich, auch wenn ich nicht verstehe wozu es den Ständer braucht. Ein gescheites Lowboard hält locker 100kg aus.
 
PS: Geh mal auf den http://www.atlas-vision-store.de/ und schreib die über das Produkt an. Dort habe ich mir mein Angebot einholen lassen. Kostenpunkt rund 4.350,00€ für den ‚BRAVIA 9‘ in 85“ mit Lieferung Bordsteinkante. Nach Abzug des Cashback ist man dann bei 3.850,00€.
4000€ für einen TV? *shocked*
Shocked Oh No GIF by Yêu Lu


Aber wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Teil 😊
 
Verständlich, auch wenn ich nicht verstehe wozu es den Ständer braucht. Ein gescheites Lowboard hält locker 100kg aus.
Meines leider nicht, sind lediglich 50Kg, bei 180cm Breite. Zudem bekomme ich den Receiver nicht im Lowboard untergebracht. Das könnte ich notfalls noch anders lösen, aber mein jetziger TV hängt bei mir ab (Unterseite) 87cm, aus dem Grund, dass ich es hasse, wenn der Fernseher zu niedrig angesetzt ist.

4000€ für einen TV? *shocked*
Shocked Oh No GIF by Yêu Lu


Aber wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Teil 😊
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden und übe mich in der Tugend Geduld. :coolface:
 
Meines leider nicht, sind lediglich 50Kg, bei 180cm Breite. Zudem bekomme ich den Receiver nicht im Lowboard untergebracht. Das könnte ich notfalls noch anders lösen, aber mein jetziger TV hängt bei mir ab (Unterseite) 87cm, aus dem Grund, dass ich es hasse, wenn der Fernseher zu niedrig angesetzt ist.
Dein Schicksal will ich nicht teilen :coolface:

Nee, ist natürlich dann eine maximal unglücklichr Situation für dich.
 
Zurück
Top Bottom